Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1502 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo Seile kaufen? Qualität?

Wo Seile kaufen? Qualität?
Hallo Zusammen!

Wir möchten uns intensiver mit Bondage beschäftigen und da ist natürlich die erste Frage: Seile? Wo sollte man sich am besten kaufen oder wo auch nicht?

Ich wollte Baumwollseile in 8mm holen und paar verschiedene Längen.

Macht es einen unterschied ob ich welche bei Amazon, Eis, Amorelie kaufe oder dann doch lieber in speziellen Bondage shops?

Preisdifferenzen sind ja riesig.
Und ich glaube nicht, dass ein höherer Preis immer = bessere Qualität ist.

Lg
*****alS
7.390 Beiträge
Bei Baumwollseilen muss cih ganz ehrlich sagen, einen großen unterschied macht das vermutlich gerade bei anfägnern nicht. Von ganz billigen würde ich abraten, die sind oft mit giftiger farbe gefärbt und/oder schlecht verarbeitet und fusseln, aber das mittlere preissegment von erotik-discountern ist ausreichend.

allerdings, als vorwarnung: für wirklich professionelles bondage ist baumwolle nur mäßig geeignet, da die seile sehr dehnbar sind und dazu niegen, sich zuzuziehern - entweder man bekomtm die knoten dann kaum mehr auf, oder noch doofer, etwas zieht sich tatsächlich so zusammen, dass irgendwo blutgefäße abgeschnürt werden.
Die meisten Rigger verwenden daher Hanf- oder Juteseil - das ist in "Rohform" schon nochmal teurer als Baumwolle, fesserlfertig verarbeitet aber dann wirklich eine (kleine) Investition.
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich kaufe meine Seile bei Baumwollseil.de, die färbe ich auch selber.
Die haben aber nicht nur Baumwolle *zwinker* Was ich dort auch schätze ist die Beratung:
Baumwollseil

Ich fessel fast ausschließlich mit Baumwolle. Meinem Vorgänger muss ich recht geben. Wenn du mit Baumwolle fesselst, musst du berücksichtigen, wie das Seil sich verhält. Ich ziehe es beim fesseln auch eine bestimmte Weise um das nachgeben einzuschränken und mache nur "Knoten" die auch bei Zuglast wieder zu lösen sind. Mir geht es beim fesseln aber auch in erster Linie um Funktionalität und einen klaren Aufbau.

Für Shibari interessiere ich mich nicht und daher kann ich dir nicht sagen, ob du mit Baumwollseilen da "richtig" unterwegs bist.
ah. danke @*********schen

Werde ich mir mal ein 5m & 8m Seil einmal mit und ohne seele bestellen in 8mm.
Und dann mal weiter schauen. *g*

Lg
****nek Mann
84 Beiträge
*********schen:
Ich kaufe meine Seile bei Baumwollseil.de, die färbe ich auch selber.
Die haben aber nicht nur Baumwolle *zwinker* Was ich dort auch schätze ist die Beratung:
Baumwollseil

Die kann ich auch sehr empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Seilen und ihrem Service. Allerdings bin ich auch kein Profi *zwinker*
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
@*******_MV
Ist das Hanfseil so schon bereit zur Verwendung oder muss es noch aufwendig aufgearbeitet werden?

lg
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Es ist glatt kann zwar wenn man mag noch gewaschen werden man muss es such nur halt passend ablängen
**********atten Paar
28 Beiträge
Kurz und knapp
Baumwollseil

Eindeutig !!!!
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Nach Vergleich Hanfseil zu Baumwolle braucht wer Baumwollseile ?
**********atten Paar
28 Beiträge
Also
So heißt der Shop

... ich meine damit nicht das Produkt an sich

... die verkaufen verschiedene Produkte in sehr guter Qualität
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Baumwollseil.de ist nur viel zu teuer
*********rerin Frau
709 Beiträge
Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn ich durch und durch zufrieden bin und eine gute Beratung bekomme und eine gute Auswahl habe.

Ob jemanden Hanf besser gefällt oder Baumwolle muss man rausfinden - Zweck und Handling müssen zusammenpassen.

Mir gefällt Hanf zum Beispiel nicht. Weder die Haptik noch der Geruch.
Eine Suspension geht mit Baumwolle auch - wenn man Übung hat und weiß, worauf man achten muss (ich mache das schon ein paar Jahre).
*****alS
7.390 Beiträge
*******_MV:
Baumwollseil.de ist nur viel zu teuer
Falls du eine günstigere aber qualitativ ebenbürtige Bezugsquelle von fesselfertigen Hanfseilen kennst, würdest du diese bitte einfach teilen?
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Habe ich schon ein paar beiträge höher
https://www.kanirope.de/shop/seil-schnur-tauwerk
*****alS
7.390 Beiträge
*******_MV:
Habe ich schon ein paar beiträge höher
https://www.kanirope.de/shop/seil-schnur-tauwerk

Das ist aber Rohseil. Nicht gebrochen, nicht abgeflämmt, nicht geölt/gewachst, nicht geschnitten. Und vor allem: nicht gefärbt (Baumwollseil bietet ja auch gefärbte Hanfseile an)

Ja, mir ist bewusst, auf einige dieser Bearbeitugnsschritte kann oder will mancher sogar verzichten. Aber Das durch die Bearbeitugn ein Preisunterschied entsteht ist doch eigentlcih klar. Du vergleichst hier also schon ein bisschen Äpfel mit Birnen.
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Das Seil was wir dort gekauft haben ist geölt oder gewachst und abgeflämmt. Färben ist so ne Sache bei uns wegen Allergie Risiko lieber ungefärbt.
Und welcher shop ist günstiger als baumwollseil.de ?

bei:
https://www.kanirope.de/shop/seil-schnur-tauwerk
gibt es nur dieses eklige cremig weiße 6mm Baumwollseil^^

lg
*****alS
7.390 Beiträge
Kanirope hat durchaus auch Hanf- und Juteseil, nicht nur Baumwolle. ABer ja, eben unbearbeitet. Und zumindest in dser Beschreibung auf deren eigener Seite steht da nichts davon, dass es irgendwie nachbehandelt wurde.

Dennoch ist es nicht so, dass baumwollseil.de die einzige bezugsquelle ist. Ater Crudus zum Beispiel verkauft fesselfertig behandelte Seile (allerdings keine gefärvten) in guter QUalität, McHurt hat Seil (hab da qualitativ schon gute wie schlechte erwischt), wer auch im AUsland bestellen würde dem sein auch TwistedMonk Seile an's Herz gelegt, und auch DeGiotto verkauft wohl gute Ware. Und wer speziell Jute mag, für den ist auch M0coJute eine gute Adresse.
An dieser Stelle will ich dann auch mal https://bavarian-bondage.de/ in den Raum werfen, bin sehr zufrieden mit der Qualität der Seile
Profilbild
******t29
121 Beiträge
baumwollseil.de
ist die absolut beste Adresse!

Einfach Top-Beratung, Top-Qualität und faire Preise.
Denkt dabei auch daran daß diese die Seile selbst herstellen ... in Deutschland ... noch Fragen?
Dann schaut auf deren site, da bleiben keine offen.

Charmante Grüsse
Jutta u Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.