Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Ästhetik

BDSM und Ästhetik
Mich Beschäftigt die Frage inwiefern Ästhetik , also schöne Bilder , anmutige Positionen und schönes Spielmaterial aus netten Materialien euch anmachen ! iIst es ein gefühlter Unterschied zu "ich nehme eine Fliegenklatsche aus Plastik "oder den edlen Lederflogger ? Nippelklemmen aus z.b Silber oder die normale Wäscheklammer .
Kickt Euch nur der Schmerz ? Oder sind es auch die Bilder ....
Oder vielleicht genau andersherum, je außergewöhnlicher und einfallsreicher das Spielzeug desto besser ?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen
LG
das Auge fickt mit
aber nur so lange, wie ich den Sichtkontakt bei einer Dame zulasse.

Oft nehme ich den, aus dem Grund die Vorstellungskraft zu beflügeln , das sie nicht abgelenkt wird von dem was sie fühlt durch äußere Reize, nicht weiss was dieses Gefühl erzeugt oder sich wenigstens nicht sicher sein kann.

Tatsache ist aber auch, das ich bei den recht einfach gearbeiteten Nippelklemmen bereit wär mehr zu investieren, wenn sie nicht aus pressblech wären . beispielsweise ...auch des Gewichtes wegen.
*******euse Paar
390 Beiträge
Ich bzw. wir sehen das tatsächlich ähnlich wie moechtegern2. Also das Auge spielt schon mit auch wenn es dann nicht mehr ganz so günstig ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da "schöne Bilder" in jeglicher Lebenssituation meine Fantasie beflügeln und meine Sinne berühren, lege ich persönlich sehr viel Wert auf Ästhetik. Mein Leben um mich herum ist Schönheit............ schöne Blumen, schöne Möbel, schönes Geschirr, schöne und/oder interessante Menschen voller Stil und edler Eleganz. Da macht dieser Grundsatz auch vor dem BDSM keinen Halt.
*******y31 Mann
791 Beiträge
Schönheit und est6etick bei BDSM spielgeräten ist oft leider auch eine frage des Preises. Wenn man jung ist und noch nicht so viel geld Übrig hat muss man erfindericher sein. Doch wir lieben was schön ist auch im BDSM bereich
*********ettin Frau
518 Beiträge
individuell
also ich bezeichne mich als Ästhetik-Fetishist,
bei mir isst das Auge eben mit und erst Recht
im BDSM-Kontext *g*
Mit
dem ganzen billigen Kunstledergelumpe hab ich nur schlechte Erfahrungen, das Zeug geht schneller kaputt, als man gucken kann.Nö, bei mir gibt's nur noch echtes Rindsleder und Edelstahl, die Anfängerfehler passieren mir gewiss nicht nochmal....
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Schön
Natürlich muß es schön und ästhetisch sein.
Ich sah neulich erst einen BDSM-Film von Master C., wo er mit einem gelben Plastik-Pinp-Pong-Schläger der Sub den Popo versohlte.
Stilvoller wäre ein schwarzer Ping-Pong-Schläger gewesen.
An der Requisite gespart, fragte ich mich.
War dann eher für´s Auge abtörnend.

Also, ganz klar, es muß für´s Auge schön sein.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
Bin auch ein Freund von Ästhetik aber manchmal ist "dreckig, böse und gemein" einfach geiler *zwinker*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
BDSM und Ästethik
Ich habe oft das Gefühl, Ätethik und Spielzeuge, Gerätschaften und Bekleidung werden nur all zu oft mit Geld in Verbindung gebracht.
Gewiss, ein gewisser Stil und im allgemeinen das was als stilvoll angenommen wird, hat so den einen oder anderen Preis. Einer Plastikfliegenklatsche würde ich auch nicht zwingend die volle Aufmerksamkeit widmen, es sei denn es gibt grad nix besseres ...

Ob allerdings nur teuerstes und edelstes Material Ästethik bedeutet, wage ich zu bezweifeln. Ästethik und die dadurch entstehende Schönheit eines Bildes , einer Situation etc, entsteht ja eh im Auge des / der Betrachtenden. Stil und Stilvolle Elemente zB hinsichtlich einer Raumdeko, einer Ausstattung einer Session, Bekleidung (Fashion) , das Spiel mit authentischen Gerätschaften etc beweisen in meiner Sicht eher Stilbewusstsein und ein Auge für Details des Aktiven oder generell der Spielenden.

es wäre in meinen Augen vollkommen falsch, auch nur Ansatzweise Plastikspielzeug zu nutzen, wenn die betreffenden ein Rollenspiel im viktorianischen Zeitalter umsetzten. Aber es muss nicht V2A Stahl oder gar V4A sein, wenn man sich Dildos etc zu legen mag.

Ich glaube das Sinn für Ästethik und Details, Ausschmückung und stilvolle Umsetzung eines Spiels stets eine Frage des persönlichen Geschmacks und deren Färbung zu aktuellen Zeit ist. Daher kann man zwar Spiele auch mal futuristisch, bizarr, alternativ im Rokkoko oder viktorianischen Stil oder Endzeitstimmung a la MadMax kreieren. Doch stets ist es dem Sinn der Spielenden und deren Aussschmückung unterworfen.
Authentizität sei hier das Stichwort.

Zu deiner Frage ob Spielsachen die teuer oder speziell sind die Fantasie beflügeln...

nun.. ob nun eine Wäscheklammer aus Holz oder eine silberne Nippelklemme mehr bringt ?
kommt wiederum darauf an, mit wem Du spielst, wie dessen Reaktionen sind etc ..
Mich würden uralte Wäscheklammern mit Geschichte weit mehr reizen, als die stylishsten Aluklemmen aus der Designerbude. Aber auch hier sind so viele andersdenkend.

persönlich gesehen, finde ich, dass es auf das Gegenüber an kommt und wohin die Reise mit IHM gehen mag... dann gewinnen Spielgeräte und Spielsachen eher einen besonderen Wert.
*******nz7 Frau
168 Beiträge
@Bachata_Lady
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich bin genauso und brauche es auch so genauso.

Liebe Grüße
Elfe
****s60 Mann
451 Beiträge
Unterschied
Ich unterscheide zwischen der natürlichen Schönheit und Ästhetik und dem künstlichen Aufgesetzten. Einen Zwang sich nur mit Schönen zu umgeben damit die Erotik zur Geltung kommt lehne ich ab. Und wer nur in einer künstlich geschaffenen Wohlfühlwelt den Sinnen nachkommen kann ist an sich ein trauriger Mensch.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****n_N:
manchmal ist "dreckig, böse und gemein" einfach geiler

.....................das hat ja nichts damit zu tun, dass es trotzdem in einer Art von Ästhetik praktiziert wird.... schon gar nicht böse und gemein.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Alles hat seine Zeit
Vorweg: Das ist ein schönes Thema!

Ich bin (oder zähle mich) Ästhet. Ich mag die hübschen Dinge. Manches gibt es nicht zu kaufen, dann fertige ich es selbst.
ABER ...
Manchmal ist es eben genau die Fliegenklatsche aus Plastik, die die Situation erfordert. Die billigen, angemoosten Wäscheklammern aus dem Garten, die verrostete Kette aus dem Schuppen, ein Fetzen schwarzer Stoff, gerissen aus einem alten T-Shirt von mir, als Augenbinde.
Und dann wieder mal edles Leder, glänzendes Gold und schwarze Seile.

Mal so, Mal so – je nachdem, was die Situation (oder mein Kopfkino) erfordert.

SG
Hendrik
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Hendrik,
Dein Beitrag ist toll, weil er gerade die Individualität zum Ausdruck bringt. In gewisser Weise hat in diesem Fall sogar die verrostete Kette eine Art von besonderer Ästhetik oder auch Magie, weil gerade diese von Dir ausgewählt wurde zu einem besonderen Zweck.

Deine geschilderte Auswahl hat nichts mit dem Einsatz von unästhetischer Massenware zu tun, sondern macht halt jede einzelne Klammer zu etwas Außergewöhnlichem.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
********Lady:
Gordon_N:
manchmal ist "dreckig, böse und gemein" einfach geiler

.....................das hat ja nichts damit zu tun, dass es trotzdem in einer Art von Ästhetik praktiziert wird.... schon gar nicht böse und gemein.
Entschuldige, ich hätte es anders ausdrücken müssen! Bei böse und gemein habe ich eher Bilder im Kopf die nicht so Ästhetisch ausschauen und es in dem Moment auch gar nicht sein sollen. Um es genau so zu nutzen.

Stell dir eine Frau vor mit völlig zerzausten Haaren, das Make-up verlaufen und verschmiert von ihnen Tränen, ihr Speichel läuft aus dem Knebel und tropft auf ihre Brust und vermischt sich mit Sperma resten, auf der in großen Lettern mit Edding steht "Du sollst nicht Denken!" Der Körper gezeichnet, die Klammern mit den Gewichten, die ihre Brustwarzen nach unten zerren und einer Hand in ihren Haaren die sie so vor einem Spiegel zerrt und eine Stimme die sie leise fragt "Bist du nun glücklich?"

"Böse und gemein" war daher etwas blöd von mir formuliert, da es nicht das aussagte was ich meinte.
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
Bilder oder spielzeuge
Jeglicher Art haben ihren tritt und ich finde ausergewöhnliche Dinge immer schöner. Es soll ja auch nicht langweilig werden. Immer wieder neue Materialien ausprobieren ist meine Dewise. Und von jeder Situation wunderbare Bilder machen, weil sie viel bewirken können, wenn die wieder zusammen anschaut.
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Die Ästhetik....
....spielt für mich eine große Rolle.
Es beginnt mit den Bildern im Kopf wenn ich mir beispielsweise ein Szenario ausdenke das ich umsetzen möchte. Darin muss das Ambiente stimmig sein. Anders gesagt die Session soll durch seine Atmosphäre einen einzigartig positiven Touch bekommen.

Ich liebe den Anblick wenn eine Spielpartnerin beispielsweise schwere Hand und Fusfesseln (und Halsband) aus Leder trägt. Keine Billigversion (Riemen aus chemisch stinkendem Lederimitat), sondern weich gefütterte, gerne zweifarbig abgesetzte und mit sauberen Mehrfachnähten versehene Lederfesseln aus dickem Material. Mit D-Ringen versehen, ebenfalls aus dickem Material. *liebguck*

Oder wenn sie in Hardtiedspielen, bewegungsunfähig, straff und sauber verschnürt aufgebahrt daliegt und auf ihre Behandlung wartet. Akkurat nebeneinanderliegende, Baumwollseile. Gleichfarbig, gleiche Stärke. Sauber verzurrt. *zwinker*

Im Lauf der Zeit habe ich mir einiges an Utensilien für solche Spiele zugelegt. Unter anderem auch schwere Metall Hand- und Fussfesseln, Pranger Spreizstangen, sowie ein umfassendes Sortiment an gläsernen Dildos und Plugs. Alle "Kunststoff" bzw. Silikontoys sind in dem üblichen "perversen" Schwarz gehalten.

Meine Spielpartnerin macht für mich aber den größten Teil der Ästhetik aus....
....denn ich mag es besonders wenn sie unnahbar wie im Berufsleben wirkt, akkurates Make Up extra für mich aufgelegt hat wohl in dem Wissen daß davon bald nichts mehr zu sehen sein wird. Gerade Körperhaltung, gute Manieren, ....eine Frau die das Zeug zur Lady hat ohne sich anstrengen oder verstellen zu müssen!

Das ist für mich Ästhetik die zum BDSM dazugehört.
*my2cents*
LG
PAN
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ästhetik
beginnt bei mir selbst. Ich esse furchtbar gern, besonders wenn ich viel am Schreibtisch bin, würde ich mich da gehen lassen ... würde ich auseinandergehen wie eine Hefesemmel also wird hier und da verzichtet uns Sport gemacht.

Die schönen Menschen und Dinge mag ich - sie sprechen an und Schönheit wirkt positiv auch im BDSM Bereich - Leder geht vor Plastik, .... Wäsche die elegant oder schlicht ist vor Schnickschnack...

... und dann ist da noch die Ästhetik des Verhaltens, wenn z. B. Subs geachtet werden, Männer nicht grabschen und keine primitiven Anmachsprüche loslassen und Frauen nicht rumzicken, sondern angemessen reagieren ... innere Schönheit
***xa Frau
577 Beiträge
Kommt drauf an. Die Sachen die ich mir extra dafür kaufe, die sind meistens schön. Manchmal aber auch eher praktisch.
Die ich aber so im "Vorbeigehen" nutze, weil mir gerade was fieses damit einfällt, die müssen nicht schön sein. Die müssen nur etwas bewirken, was ich gerade bewirken will. Und da ist mir die Wäscheklammer genau so recht wie die Fliegenklatsche.

Ich "lebe" von den Reaktionen meines Subs, nicht von den mehr oder minder hübschen Dingen mit denen ich ihn bearbeite.

lg
Xerxa
Fürs Auge sind die edlen Werkzeuge gut - da bekommt mein Kopfkino Nahrung -

aber in der Realität ist es mir egal ob mich nun die Wäscheklammer zwickt oder teure Klammern.
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Sicherlich macht die Ästhetik ...
einen Großteil des erotischen Empfindens aus. Bei mir ist es in erster Linie die Frau bzw. das Gegenüber und seine vielfältigen Reaktionen. Dazu gehört auch ganz wichtig die Ausstrahlung die dieser Mensch hat. Für mein ästhetisches Empfinden ist diese "innere Schönheit" sehr wichtig! Dann erst kommt das Arrangement, die Atmosphäre, die Beleuchtung, zuletzt erst das technische Equipment.

ABER ... Ästhetik entsteht m.E. immer im Auge des Betrachters!

Insofern ist das immer eine sehr individuelle Betrachtung.


LG BoP (m)
*******6363 Frau
219 Beiträge
BDSM und Ästhetik
Ich weiss nicht, also mal ehrlich, wenn man die
Augen verbunden bekommt, was sieht man dann,
was Herr benutzt, nämlich garnichts, also fragt
Ihr dann, ob es schön ausschaut, also ich nicht.
Kann garnicht Verstehen, dass man daraus ein
Thema macht, denn Sklavin hat bei der Wahl der
Spielzeuge kein Mitsprache recht, also ist es dann
doch egal, was Herr nimmt.
Sklavin-Sklave hat kein Mitspracherecht, aber Wünsche sollte er /sie nennen dürfen.Wieweit sie anerkannt werden, ist ne ganz andere Sache....
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Kann garnicht Verstehen, dass man daraus ein
Thema macht, denn Sklavin hat bei der Wahl der
Spielzeuge kein Mitsprache recht, also ist es dann
doch egal, was Herr nimmt.

Es macht allerdings Spaß ihr schon mit einem gesendeten Bild eines neuen Spielzeugs etc. die Nase lang zu machen....und da darf sie ruhig sehen daß Sie, und selbstverständlich auch das Spiel mit Ihr, mir viel wert ist bzw. bedeutet. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.