Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
841 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?194
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Wer will denn reden? Der Dirty Talk Thread ...144
Dirty Talk. Er lässt so manche Ohren glühen und gehört für viele zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reden lernen

******tti Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Reden lernen
Hallo, mein dominater Part wünscht sich auch etwas Dirty Talk von mir.
Mein Kopf ist voll davon, aber ich bekomme es nicht über die Lippen, nichtmal ein "Ich komme" schaffe ich.

Habt ihr Tipps und Ideen wie man am besten diese "Sprachblokade" lösen kann. Ausser es selbst für sich laut zu sagen, bekomme ich auch nicht hin.
*******e_S Frau
28.952 Beiträge
Schreibe Dir alles auf, was Dir zu dem Thema in den Kopf kommt. Stell Dich vor einen Spiegel und übe es laut. Du wirst merken, mit der Zeit wird es immer einfacher für Dich. Das kannst Du auch beibehalten, wenn Du mit Deinem Partner am Telefon redest. Versuche es!

Viel Glück!
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Versuch
Hey
Versuch daran zu denken das es deinen Herrn glücklich machen würde und du ja genau das willst. Es ist eine Überwindung, ich weiß es ist schwer. ...
Aber du überwindest dich vielleicht leichter wenn du versuchst so zu denken.
Jedem hilft etwas anderes . .. *zwinker*

Lg Angel
**********Dom74 Mann
179 Beiträge
Guten Morgen Lustlotti,

ich vermute es geht ihm da drum, das du dich überwindest und deiner Lust einfach reien lauf lässt?
Schwierig, aber ich finde den Weg den Karoline_S beschrieben hat sehr gut und vlt. zielführend.
Kannst du im alltäglichen über das Thema reden und das auch etwas "schmutziger/vulgärer"?
Gruß
Big Dady
Chatten
Ich lerne es auch noch, auch weil ich selbst drauf stehe, doch die alte Erziehung "sowas sagt man nicht" ist tief verwurzelt.
Mir hilf auch chatten dabei. Am Anfang ist es leichter es aufzuschreiben (wie oben bereits erwähnt), im chat mit meinem Herrn klappt es schon ganz gut.
Hinterher lese ich mir das dann nochmal vor.
Ängste im allgemeinen überwindet man nur indem man sie aktiv angeht. Von enthämmenden Rauschmitteln rate ich aber entschieden ab, da es für den Lerneffekt im Kopf wichtig ist, bei klarem Verstand zu sein.

Mein Tipp: fange langsam an mit kleinen Aussagen an und steigere dich step by step. Beim ersten Mal wird es für dich sehr hart sein dich zu überwinden. Im Idealfall reagiert dein Partner aber sehr positiv darauf, sodass es dir recht schnell immer leichter fällt.

Leider kann man soetwas nicht anders lernen ohne es wenigstens ein paar mal zu machen.
Chatten hilft wirklich etwas Sicherheit zu gewinnen... Dann kam bei mir eine WhatsApp Gruppe die dann noch etwas mehr bewirkte...
Erst schriftlich und dann der Schritt zur Sprache...Das war mein Weg
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Aber schreiben und chatten ist definitiv was anderes.
Das kann ich z.B. ganz gut (würde ich zumindest sagen)
Aber reden......da hab ich auch so meine Probleme
Berichtsheft schreiben
Wie in einer Ausbildung....

Datum . Handlung ...Gefühle....

das mit den so genannten schmutzigen Worten...

Das kostet Überwindung. ....Dann solltest du in dich hineinhorchen...Ist das ein Weg den du beschreiten willst...

Wenn jemand von einem anderen menschen etwas verlangt, was den verbiegt, kann das zum brechen führen...

Es sollte kein muss geben; den Versuch ist es allemal wert in einer andere Welt einzutauchen,
wenn man sich dann da auch aufgehoben fühlt. .
Wichtig ist...
was hindert Dich? Vielleicht die Erziehung: "Das tut man nicht". War bei uns ein Thema am Anfang, aber die Zeit und immer wieder neue Anläufe haben es dann doch möglich gemacht. Heute wird mit verschmitztem Grinsen das eine oder andere Dirty Talk Thema in den Raum geworfen. Man muss da manchmal schon etwas vorsichtig sein, wenn andere Anwesend sind, sonst gibt es große Augen, Ohren, Münder oder Verständnis, was einen dann auch überrascht. Ein großes Problem war "Mir fällt einfach nichts ein." Die Leere im Kopf gepaart mit fehlendem Vokabular. Wie haben wir dies gemeistert? Mit herantasten. Keine Überforderung, aber trotzdem fordernd. Mit Geduld, aber auch mit Nachdruck. Im Rahmen einer Session.

Was bist Du?

Klatsch - Äh - Klatsch - Au - Was bist Du? - Erregt? - Klatsch - Klatsch - Klatsch - Au! - Geil und böse! - Braves Mädchen - trotzdem - Klatsch.

Wichtig ist immer eine gute Atmung? Warum? Dadurch löst sich die Verspannung im Körper und die Worte kommen besser an die Oberfläche.

Liebe Grüße
Funnytime
Idee
Je nach Sprachaffinität kannst Du ja auch auf eine Fremdsprache ausweichen... englisch eignet sich hervorragend dafür... und das verstehen ja auch die allermeisten Menschen.

Vielleicht fällt Dir der dirty talk ja dann (zum Übergang) leichter?
*******ind Mann
754 Beiträge
eine kleine Zwischenanmerkung: *g*

Dass es dir schwerfällt, macht es gerade schön!

Bei einer Frau, die immer niveaulos und schlampig daherherredet, ist es doch nicht schön.
Aber bei einer Frau, die Stil hat, die Köpfchen hat - zuzusehen, wie sie sich in der Lust entgleitet und dann so spricht ....das ist etwas anderes *smile*

Also - ist das ein schöner Anfangspunkt,
dass es deinem Mund nicht gleich so leicht fällt *g*


P.S.: Alkohol ist zwar nicht die Lösung des Lebens -
aber habt ihr's mal im beschwipsten Zustand versucht, für den Anfang?
*******arm Frau
1.595 Beiträge
mmmhhh, wenn es um ein Freiwerden und Loslassen geht, finde ich die Vorschläge hier nicht schlecht. Wenn es die eigene Art und Persönlichkeit in eine Richtung verbiegt, die vielleicht nicht passt, - bzw. nur dem Dom passt ... *nachdenk*
Symbole-Eule
*********tung
83 Beiträge
Zunächst wäre es ...
... wichtig, herauszufinden WARUM Du das nicht kannst.
Dein "Bauch" (Unterbewusstsein) weiß es sicher ...
Dein "Kopf" offenbar (noch) nicht.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Mein Kopf ist voll davon, aber ich bekomme es nicht über die Lippen, nichtmal ein "Ich komme" schaffe ich.

Habt ihr Tipps und Ideen wie man am besten diese "Sprachblokade" lösen kann. Ausser es selbst für sich laut zu sagen, bekomme ich auch nicht hin.

Dir fällt das laut vor Dir hinsagen schwer?
Dann schlüpf dabei in eine andere Rolle.
Du kennst bestimmt ein paar Liebespärchen aus Filmen & Serien, oder?
Solche, wo Du Dich zum Teil mit der Frau im Film identifizieren kannst/ magst?
OK.
1) Beginne mir einer leichten kleinen unverfänglichen Szene aus dem Film und sprech die Rolle der Frau. Du bist jetzt selbst diese Frau. Für ein paar Augenblicke. Beweg Dich ein wenig wie sie. Äff sie nach und wiederhole die Worte bis Dein Tonfall überzeugend klingt. (Verdammt! Die haben wirklich die falsche Synchronsprecherin engagiert!)
Klappt das?
OK.
2) Stell Dir vor, Du würdest den Film um ein paar FSK18 Filmszenen erweitern. Vielleicht kommen Dir dann ein paar der Worte, die in Deinem Kopf sind über Deine Lippen.
Klappt das?
OK.
3) Wiederhole 1 und 2 in vielen verschiedenen Rollen. Jede dieser Frauen hat etwas, mit dem auch Du Dich identifizieren kannst.
Klappt das?
OK.
4) Verschmelze die Frauen einfach zu einer einzigen. Zu der Frau, die all die Attribute der Frauen hat, mit denen Du dich selbst identifizeren kannst. (Die wird Dir wahrscheinlich schon verdammt ähnlich sein.)
Klappt das?
OK.
5) Probiere es selbst. Einfach nur Du.

Variante A:
Mach es mit sexueller Stimulation.

Variante B:
Das Ganze kann man auch als Partnerübung machen. Sowohl mit als auch ohne sexuelle Stimulation.
.

Schwierigkeiten
*1) Falls es an Punkt 1 scheitert, bringt Dir das Rollenspiel nichts und Du kannst den Rest meines Beitrags auch vergessen.
*2) Falls es an Punkt 2 scheitert, versuch eine Variante:
Nimm eine Rolle, in der Du die Frau nicht magst/ nervig/ doof empfindest.
Klappt das?
Aha.
In diesem Fall ist Dirty Talk nicht Deines und ich verweise auf den Beitrag von moechtegern2:
BDSM für Anfänger: Reden lernen
Wenn jemand von einem anderen menschen etwas verlangt, was den verbiegt, kann das zum brechen führen...
Klappt auch die Antipathie-Variante nicht?
In diesem Fall verweise ich auf Novotnas Beitrag:
BDSM für Anfänger: Reden lernen
Beginne mit einer Fremdsprache bei Punkt 1.
.
*********ettin Frau
518 Beiträge
Sprachblockade
Es ist in der Tat schwierig,
für viele, du bist also ganz und gar nicht alleine damit, für mich ist auch da ein Teil des Reizes, dass es eben schwer fällt.

Mein erster spontaner Gedanke wäre "Kopf ausschalten/sich fallen lassen" Bei mir gibt es den Punkt an dem ich "weg" bin in dieser Situation ist es oft einfacher bestimmte Dinger sehr driekt zu artikulieren.

Mein zweiter Gedanke wäre der diese "Problematik" mit BDSM bzw. Topping zu lösen, ein Ansatz wäre es, dies als "Befehl" zu sehen, als "Anweisung" oder eben als "Teil des Spiels", simpel ausgedrückt Top wünscht sich das jetzt und sub möchte diesen Wunsch nachkommen.
Hallo Lustlotti....
Hey du.....

Mir ging es ganz genau so wie dir

Ich weiß nicht inwiefern du die Freiheit hast, aber mir hat TelefonSex sehr geholfen
Ich muss dazu sagen, dass ich einen wirklich tollen TelefonSexPartner hatte......

Aber niemand schaut dich an, keiner sieht, ob du rot wirst ...
Wenn man einen guten Partner dafür hat, wird er dir dabei helfen ....

Grüße Sweet
*******ind Mann
754 Beiträge
mir fiel noch ein: vielleicht könnte ja so ein Mundring (also kein Knebel, sondern, wo der Mund so offen steht) ein gutes Vehikel sein .... weil da alles als halbunverständliches Genuschel herauskommt .... dadurch dirty talk und Hemmungslosigkeit etwas leichter zu lernen...?
***et Frau
34 Beiträge
Wichtig ist meines Erachtens vor allen Dingen eins: es muss aus dem Bauch kommen (sprich, meine es auch so, wie Du es sagst) und nicht, weil 'er' es erwartet.

Wie schafft man das? Locker lassen und damit meine ich wirklich locker lassen. Versuche mal die ganze Gedankenkiste aus dem Kopf zu streichen und nur an Dich, an ihn und eure Lust zu denken, zu fühlen, mit jeder Faser Deines Körpers. Normalerweise 'denkt' man dann in der ein oder anderen Situation an etwas Bestimmtes. Warum nicht, spricht man das nicht auch einfach mal aus?

Die anerzogene Scham hindert; meist aus Angst vor Blamage. Du hast jedoch die grüne Ampel bereits erhalten und wurdest von ihm dazu animiert, einfach mal Deine Lust auch in Worte zu verfassen. Da kann also so schnell nichts mehr peinlich werden.

Vielleicht probierst Du es einfach mal im Rahmen eines 'Stöhners' aus und hängst gleich noch ein zwei Wörtchen hinten dran? Ich würde mich für Dich freuen; Dirty Talk ist eine Form der Luststeigerung, wenn man es mag.
****li Frau
21 Beiträge
hallo

dieses Problem habe ich teilweise auch, jedoch nicht in jeder Situation und zudem bin ich eher der dominante Part. Leider konnte ich noch nicht feststellen, wann es mir gut gelingt und wann mir das Sprechen schwieriger fällt.... kommt aber sicher auch auf meine Sicherheit drauf an. Zudem habe ich gemerkt, dass ich manchmal einfach lieber weniger sage und dafür mit der Mimik / Gestik arbeite und dem Ausdruck in den Augen...

Ich denke es sollte dir auch wohl sein so zu sprechen, denn dann wirkt es auch autenthisch:)

Zudem macht, wie andere wohl schon angetönt haben, Übung den Meister;)
DT whats app Gruppe
Wir haben eine whats app Gruppe gebildet zwecks Dirty Talk. Leider haben wir noch wenig Teilnehmer, falls Du aber magst....
*****ner Mann
29 Beiträge
Liest sich interessant magst du mich bitte anschreiben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.