Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
621 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen :/

*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen :/
Ich muss es einfach los werden *schiefguck*
Tut mir leid das ich euch da jetzt damit zu Texte .....
Ich habe eine Entscheidung getroffen bezüglich meines Doms. .....ich werde dies beenden *snief*
Dazu muss ich sagen das ich es echt nicht gewohnt bin so zu Vertrauen , so eine intensive Bindung zu jemanden zu haben. Das macht mir verdammt viel Angst ..... Ich werde es deswegen beenden da ich Angst habe das es noch mehr wird und ich es irgendwann wieder verliere....... auch wenn es jetzt schon verdammt weh tut , ist es besser jetzt als später ...... Da es bestimmt noch intensiver werden würde .......
Lg Angel
******udi Mann
54 Beiträge
Hallo Angel,

Du wirst es Dir sicher überlegt haben und weisst, was für Dich gut ist, aber es ist ein bischen wie sich von der Klippe zu stürzen, weil man Angst hat zu sterben...

lg Oliver
******udi Mann
54 Beiträge
schade, das Du nicht in Hamburg wohst, ich suche gerade eine SUB *grins*
*******Fox Mann
83 Beiträge
kann es (leider) durchaus nachvollziehen...
... von daher wünsche ich dir Kraft, Ausdauer und die Gabe, dich irgendwann auf etwas neues einzulassen und zu öffenen. *ja*

Lg ausm Nachbarländle
Hallo Angel
Ich kenne dieses Gefühl....auch ich habe eine enge Bindung zu meinem Herr. Er ist mein Herr, Mentor und bester Freund. Seit zwei Jahren führen wir eine reine Spielbeziehung, jeder hat sein privatleben und leider sehen wir uns auch nicht allzu oft.
Ich habe auch große Angst ihn irgendwann zu verlieren, aus welchem Grund auch immer, weil er einfach der wichtigste Mensch in meinem Leben geworden ist. Hab auch oft überlegt, besonders am anfang, dies zu beenden, bevor es doch evtl schmerzen könnte. Tut es aber nicht...ich respektiere seine Ehe zb ohne Eifersucht. So haben wir uns kennen gelernt und von anfang an unsere Grenze gesteckt.....
Das was wir aber machen, wir reden sehr viel offen und ehrlich über unsere gemeinsamen Gefühle und das nimmt mir zum Glück die Angst.......
Auch in einer normalen Beziehung, wenn man jemanden kennen lernt, weiß man nie wie lange etwas hält...deswegen vorher zu beenden?
Versuche doch mit ihm darüber zu reden und versuche zu genießen was du hast....es gibt leider für nichts eine Garantie.......
Alles Gute für dich !
in deinem profil
Liest sich das anders...
Es ist aber deine Entscheidung...

Leidenschaft...kann leid schaffen...

Wenn der schmerz geht kommst der stolz ihn gehabt und erlebt zu haben..
Klingt als hättest du ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl. Du liebst ihn, glaubst aber nicht daran gut genug zu sein um ihn halten zu können. Statt deiner Beziehung solltest Du lieber deine Einstellung überdenken.
Solange Du solche Selbstzweifel hast, wirst Du immer wieder vor dem Glück weglaufen so wie Du es gerade tust. Sprich mit deinem Dom darüber. Solange er ähnliche Gefühle für dich hat, sehe ich keinen Grund es zu beenden. Natürlich kann es irgendwann in die Brüche gehen. Wenn ihr aber die Spannung zwischen euch aufrecht erhalten könnt, kann eine lange glückliche Beziehung vor euch liegen.
***xa Frau
577 Beiträge
Wie lange bist du jetzt seine Sub? Einen Monat was ich so in deinen Forenbeiträgen gesehen hab. Und wie lange zweifelst du schon? Zwei Wochen?

Ja, ich denke du machst das richtige. Vor allem Anfangs sollten Beziehungen noch unkompliziert und voll Schmetterlingen sein. Ist es von Beginn an kompliziert und zweifelhaft, lass ich selber auch immer gleich wieder die Finger von. Es wird dann sicher nicht besser mit der Zeit

Lg
Xerxa
******149 Frau
222 Beiträge
Verbindlichkeit
kann manchmal Angst machen. Was ist aber, wenn du es beendest? Du suchst wahrscheinlich etwas Neues, weil so ganz ohne ist ja auch nichts, um dann bald wieder an den Punkt zu kommen?

Oder du stürzt dich in völlig unverbindliche Spielereien, im Glauben daran, dass diese dir so nicht weh tun können. Wenn dies dir reicht, nachdem du bereits weißt, was Tiefgang, Nähe mit dir machen kann?
Und die Option der emotionalen Verletzung besteht hierbei durchaus auch. Vor allem, da der jeweils andere hier eben nicht wirklich wichtig ist, man dennoch gemeinsam möglicherweise in Bereiche abtaucht, die nun mal einfach berühren. Und dann ist der unverbindliche Spielpartner am nächsten Tag nicht mehr greifbar und du musst allein damit klarkommen.
Ist das besser?

Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Zu einer in diesem Kontext erst recht. Willst du eine solche, wirst du dich deinen Ängsten stellen müssen. Davonlaufen verschiebt das Problem nur bis zum nächsten Kandidaten.

Oder du lässt es einfach komplett. Meines Erachtens allerdings schwierig, wenn man einmal "Blut geleckt" hat.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
falsch verstanden
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden , wir haben in dem Sinne keine Beziehung ....... wir haben eine Spielbeziehung. .........
******udi Mann
54 Beiträge
dann gilt umsomehr was ich geschrieben habe, wer verschrottet sein Auto, weil man Angst hat es könnte kaputt gehen.... *nixweiss*

ich verstehe Dich schon, aber es ist mehr menschlich als logisch;)
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Tu es nicht...
aus diesen Gründen. Ich hatte und habe diese Gefühle auch und dabei lebe ich mit meinem Herrn und Ehemann bereits sehr lange zusammen. Ich bin auch jemand , der schwer vertraut und bis vor kurzem selbst dem Mann, dn ich innig liebe stets ein Stück vorenthalten habe aus Angst, dass er geht oder anderes passiert. Um wie viel extremer muss die Angst dann bei dir sein.
Aber die Liebe und jede Beziehung ist mit Risiken verbunden. Wenn du jetzt gehst, wirst du dich dein Leben lang Fragen, ob du nicht doch einen Fehler gemacht hast und dies wird dich für jede andere Beziehung verderben. Aber was noch viel schlimmer ist, es wird dich auf Dauer von innen heraus aushöhlen. Anders wäre es, wenn er dich neben dieser Angst, die ausschließlich aus dir selbst heraus entsteht, nicht auch unsagbar glücklich machen würde. Denn die Angst gibt es ja nur, weil er genau das tut: Er macht dich so glücklich, das du nicht glauben kannst, dass es von Dauer ist.
Wenn er das nicht mehr tut und Gespräche nichts mehr helfen, ist der Zeitpunkt sich zu trennen. Nicht immer ist das Sprichwort "Man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist" richtig und sinnvoll.
Ich drücke dich und hoffe, dass du deine Entscheidung boch einmal überdenkst.
Fühl dich gedrückt
Shania

PS: Ich habe das mit Handy geschrieben, weil ich nicht warten wollte, bis ich an meinem Laptop sitze. Entschuldige bitte all die Fehler, die möglicherweise enthalten sind.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke für eure Beiträge ........
Bin total durcheinander, so kenne ich mich einfach nicht ...... Bin eigentlich immer die starke ...
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Nein
Ich habe das schon verstanden, ändert aber nichts an meinen Aussagen. Es sei denn, du möchtest dich nun intensiv auf die Suche nach einem Lebenspartner machen, der auch diesen Teil deines Ichs abdecken kann. In dem Fall würde ich deinen Schritt verstehen, wobei ein neuer Partner es wirklich schwer haben würde, gegen das nahezu perfekte Bild deines jetzigen Herrn anzukommen, weil du den ja nie in seinem normalen Alltag erlebst und er daher einen guten Teil seiner Fehler, Ticks und Schrullen verbergen kann. Das jedoch kann ein Lebenspartner nicht. Sehr schnell wird dann offensichtlich, dass er eben auch nur einMensch ist.
LG
Shania
******_42 Paar
1.060 Beiträge
DAS
Musst du hier aber nicht sein. Wenn du Lust hast, kannst du mich anschreiben
LG Shania
********ig69 Frau
666 Beiträge
Angel_34_82
Du hast Dich entschieden und diese Entscheidung ist Dir sicher nicht leicht gefallen.
Aber: Du hast auf Dich und Dein Herz gehört und Dich für Dich selbst entschieden.
Darauf kommt es an und nicht, was andere darüber denken.

Und ich kenne es sehr gut, wenn Ängste das Selbstbewusstsein lahm legen.

Daran gilt es zu arbeiten und ich lege Dir besonders das Buch von
Fritz Riemann ans Herz "Grundformen der Angst"..
Vielleicht hilft es Dir weiter: viel Glück!
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke .......
:"(
Das schlimme sind die Zweifel ob ich das richtige tu. ......Er ist wirklich ein toller Dom und eine neue Sub findet er bestimmt schnell ......
aber allein der Gedanke .....grrrrr

Danke für den Buch Vorschlag ......
*****_hh Frau
12 Beiträge
Liebe Angel,

ich kann Dich sehr gut verstehen! Jemandem zu 100% Vertrauen zu schenken ist einerseits eine wundervolle, aber auch beängstigende Erfahrung. Auch ich verschenke mein Vertrauen nicht leichtfertig und es hat mich am Anfang wirklich Überwindung gekostet das zuzulassen. Aber dafür wurde ich mit wundervollen Erfahrungen belohnt, die ich sonst nie hätte machen können.

Natürlich birgt Vertrauen schenken und sich öffnen immer wieder auch die Gefahr, dass es missbraucht und man verletzt wird und wenn man den anderen verliert tut es natürlich noch um so mehr weh. Aber meiner Meinung nach bringst Du Dich so um viele schöne Erfahrungen. Gleichzeitig solltest Du bedenken, dass Du es, gerade im BDSM-Kontext immer mit den Themen Vertrauen, Loslassen und intensiven Erlebnissen und Gefühlen zu tun haben wirst, d.h. Du wirst voraussichtlich in kurzer Zeit wieder vor dem gleichen Problem stehen. Warum es also nicht jetzt angehen?

Richtig schwierig wird es meiner Meinung nach erst, wenn sich in einer reinen Spielbeziehung ohne 'Entwicklungspotenzial', mit Vertrauen und Intensivität gleichzeitig einseitige Gefühle entwickeln. Das Problem hatte ich bislang Gott sei dank noch nicht, aber in dem Fall würde ich auch über ein beenden der Spielbeziehung nachdenken.

Mein Rat an Dich, lass Dir Zeit mit Deiner Entscheidung! Ich glaube nicht, dass Du Deine Entscheidung leichtfertig getroffen hast und ich kann mir vorstellen welches Chaos gerade in Dir tobt, aber bevor Du es wirklich ganz beendest horche tief in Dich hinein und spreche mit Deinem Dom über Deine Ängste und Befürchtungen. Breche es nicht übers Knie, schon in 4-5 Tagen könnte die Welt wieder ganz anders aussehen und Du Deine Entscheidung bereuen. Wenn er wirklich so ein toller Dom ist, als den Du ihn empfindest, wird er Dir die Zeit geben die Du brauchst!

Alles Liebe
Leena

P.s. Du musst nicht immer stark sein! Manchmal bringt einen Schwäche besser ans Ziel...
Wie gesagt, redet offen und ehrlich miteinander darüber. Nur so kannst du Klarheit für euch beide schaffen. Aus einer Spielbeziehung kann auch eine echte Beziehung werden.

Stellt sich beim Gespräch heraus, dass ihr euch in unterschiedliche Richtungen entwickelt, solltest Du es lieber beenden, aber vielleicht überrascht er dich ja auch im positiven Sinne.
*****n_N Mann
9.370 Beiträge
*******4_82:
falsch verstanden
Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden , wir haben in dem Sinne keine Beziehung ....... wir haben eine Spielbeziehung. .........
Du bist auch recht sparsam mit Informationen....Ist einer von euch in anderen festen Händen?
Das würde zumindest erklären warum man sowas beenden will, wenn man Gefühle entwickelt.
Das man eine Spielbeziehung hat sagt nicht viel aus, denn auch dafür gibt es unterschiedliche Gründe.
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Ich kenne dieses Gefühl auch. Daher war ich ja auch so weit meinen jetzigen in den Wind zu schießen. Aber er blieb. Wir redeten. Und reden immer wieder.
Dieses Gefühl gehört (für mich) Dazu. Ohne dieses Vertrauen könnte ich mich nicht auf ihn und unser bdsm einlassen.
Auch ich weiß das es eines Tages vorbei sein kann, es muss nicht. Aber es gibt so viele Trennungen aus Partnerschaften, Ehen. Nur noch sehr wenige bleiben immer zusammen. Aber mit den letzten beiden Beziehungen, die schön waren, Habe ich gelernt zu genießen. Jeden Tag und Moment aufs neue. Und wenn mal vorbei ist, weine ich weil es weh tut aber auch weiß, es gibt so was schönes dadraußen auch für mich irgendwann. Wenn meine Zeit gekommen ist.

Alles Liebe und gute für dich.
****ba Frau
3.643 Beiträge
Bin eigentlich immer die starke

Ich möchte hierzu eine Frage anbieten:
Wer ist im Moment der/die Stärkste?
Er? Du? Die Angst?
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Spielbeziehung - Beziehung
Aus meiner Spielbeziehung wurde auch eine Beziehung. Und da bin ich nicht die einzigste. Da gibt es viele Paare bei denen es so angefangen hat.
Wenn er so toll ist, überlege, was ihn ausmacht Warum er so toll ist. Wenn er nur doch hat und will und Art auf dich ist, glücklich mit dir als Sub, bleibe bei ihm. Schau wie es sich entwickelt. Aufgeben ist nicht immer der beste Weg.
Aufgeben Wäre angebracht, wenn er dich schlecht behandeln würde oder wie andere schildern, sich nicht um dich bemüht etc.

Hast du es mit ihm schon fest beendet? Wenn nein, rede mit ihm. Wenn er gut ist, hört er zu. Redet mit dir. Über seine Gefühle Hbf das was er will und nicht will. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Der erste Dom muss nicht immer gleich ein a.... sein.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Angst
Eindeutig die Angst .......
ich bin so ein Idiot :"(
Warum habe ich einfach aufgegeben, ich bin normal nicht so...... bin keine die aufgibt ......
Ich hab es vermasselt :"(
Bin selbst schuld .......

Danke Leute ......
****ba Frau
3.643 Beiträge
Das ist ein Punkt, aus dem Du etwas machen kannst.

Du bist ein Mensch. Du darfst Fehler machen, Du darfst Angst haben. Du darfst mit Dir hadern und Du darfst traurig sein.
Und Du darfst entscheiden.

Du könntest Dich gedanklich mit der Angst an einen Tisch setzten und reden. Sie fragen, wovor genau sie Dich beschützen möchte.
Du könntest dem Mann erzählen, was passiert ist. Vielleicht, das Du grade einen Freund, keinen Dom brauchst.
Du könntest eine Freundin kontaktieren.

Vielleicht hast Du diesen Mann verloren. Vielleicht wirst Du ein Stück mehr von Dir finden.

Wenn Du magst fühl Dich herzlich umarmt
*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.