Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
621 Mitglieder
zum Thema
Dom- und Sub-Beziehung: Ich brauche einen Rat44
Ich weiß nicht ob das schon ein Thema hier war, aber ich möchte gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen :/

*******016 Mann
5 Beiträge
Unterwerfe dich ...
... nachdem ich jetzt alle Beiträge gelesen habe kann ich den meisten nur zustimmen.
Wer sich seiner Angst nicht stellt, wird immer Angst haben!

Aus meiner Sicht kannst Du die Situation nur richtig einschätzen wenn Du mehr Informationen hast.
Deine Gedanken verleiten Dich gerade zu taten die Du später bereuen wirst ...
und dann kommen erst die wirklich fiesen Gedanken zu tage ... "Warum ... / Was wäre wenn ..."
Diese Gedanken werden dich sehr lange beschäfftigen !!!

Schritt 1: Mach Dir bitte eine Liste mit "Was habe ich zu verlieren" und "Was kann ich gewinnen".
Schritt 2: Lege deine Gefühle und Emotionen offen und bespreche diese mit ihm.

Daraus wird folgende SItuation entstehen :
1. Er nimmt dich ernst / hört dir zu und wird auf dich eingehen bzw. den weiteren verlauf eurer "Beziehung" besprechen.
2. Ihm wird es zu viel bzw. er hat kein interesse weitere Veränderungen einzugehen. Damit hättest Du deine Bestätigung ihn zu verlassen !

Ich wünsche dir aufregende Stunden auf deiner emotionalen Achterbahn *g*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Hallo liebe Angel!

Ich kenne jetzt Deine Vorgeschichte nicht.

Was ich kenne, ist dieses Phänomen bloß eine Insel im Alltag gewollt zu haben. Bloß eine Sex-Beziehung mit ein paar netten Gesprächen und Unternehmungen. Mehr war gar nicht angedacht. Mehr war von beiden Seiten nicht gewollt. Mehr wäre aufgrund der völlig unterschiedlichen Lebenspläne auch utopisch.

Dann aber war plötzlich all die Leichtigkeit weg.

Diese Insel des Alltags spukte mir tagein tagaus im Kopf herum. Und ich konnte gar nicht mehr ich selbst sein. Mich auf auf nichts anderes richtig konzentrieren und genießen. Was bloß als eine Bereicherung gedacht war, fraß mein Leben auf. Verdammt glücklich oder eine glückliche Verdammte? Ich fühlte mich so abhängig. Unsichere Abhängigkeit. Und ich kämpfte immerzu dagegen an. Um ihn nicht zu sehr zu belästigen und noch irgendwie mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Dennoch schien mir alles zu entgleiten. So einseitig machte diese ganze Konstruktion überhaupt keinen Sinn.

Im Vertrauen sprach ich mit ihm darüber. Wollte schauen, ob es vielleicht doch einen Platz für gemeinsames Glück gäbe. Oh... und er freute sich und versprach mir vieles. Wir würden dies schon hinbekommen. Doch meistens hielt er sein Wort nicht. Ließ mich hängen und auflaufen. Verletzte meine Gefühle sehr oft. In anderen Beziehungen hätte ich dem Typen schon längst einen Laufpass gegeben bzw. die Konsequenzen spüren lassen. Aber ihm verzeihte ich immer wieder. Suchte die Schuld bei mir. Er gab mir oft Anlass dazu, bei mir nach der Schuld zu suchen.

Dieser Mensch hat mein Vertrauen ausgenutzt. Hat mich ausgenutzt. Er wollte nie mehr, aber mit mir hätte er es ja machen können.

Ja, ich hatte es zugelassen.

Ich war damals dermaßen schnell und tief in diese Abhängigkeit hinein geschlittert, dass mein Selbstschutz völlig versagte. Ich hatte dem einfach nichts entgegen zu setzen. Und da es so schnell ging, hatte ich auch nicht die Möglichkeit, den Menschen erst Mal ein paar Monate näher kennen zu lernen. Zu schauen, ob dieser Mensch mein Vertrauen überhaupt wert ist.

Dieser Mensch hatte mich wie ein Stück Dreck behandelt, da ich ihm nie gezeigt hatte, dass ich mir selbst etwas wert bin und im Zweifelsfalle auch für mich selbst einstehe.
Meine Nachfolgerin hat er dann wieder wie einen Menschen behandelt.
Aber die hat ja auch für ihre eigenen Interessen gekämpft. Da hatte er den Respekt.

Daraus habe ich gelernt.

Beim nächsten Mal zog ich frühzeitig die Reißleine. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Soviel bin ich mir wert.

Und soviel bist Du Dir wert.
Und das ist gut!
Das ist super!

Lass andere darüber reden, dass Du dir mit Deinen Ängsten im Wege stehst.
Schon Mal auf die Idee gekommen, dass Ängste durchaus ihre Berechtigung haben können?
Dass unsere Ängste uns schützen?

Es ist nicht mein Naturell Sex und Gefühle allzu sehr voneinander zu trennen.
Der Sex bedeutet mir zu viel. Daher bin ich nicht in der Lage eine gesunde Liebesbeziehung aufzubauen, wenn der Sex zu früh ins Spiel kommt. Das funktioniert bei mir nicht. Und davor warnen mich meine Ängste.

Andere Menschen haben ein anderes Naturell. Die können sich Hals über Kopf ins Wasser stürzen und überstehen das unverletzt. Schön für sie. Aber das bin nicht ich. Ich bin ich.

Ich nehme mir mehr Zeit.
Je mitreißender ein Mensch ist, desto mehr Zeit brauche ich, um diesen Kennenzulernen. Und diese Zeit nehme ich mir. Die Insel im Alltag lässt sich viel leichter mit Menschen leben, die mir nicht dermaßen unter die Haut gehen. Dann funktioniert das auch mit der Leichtigkeit. Es kann sehr nett sein, wenn es mich nicht vom Hocker reißt. Mehr als "nett" ist es aber auch nicht. Leichtigkeit eben.

Für die Menschen, wo mir mein Instinkt sagt: "Hey, dieser Mann bedeutet Dir mehr!" für diese Menschen nehme ich mir mehr Zeit. Ich will erleben, dass dieser Mensch mein Vertrauen verdient. Will erleben, dieser Mensch meine Hingabe verdient. Ja, ich will die Abhängigkeit. Will die darin enthaltene Geborgenheit. Jedoch in kleinen verdaubaren Dosierungen. Sonst gehe ich darin unter.


Also Kopf hoch liebe Angel!
Sei Du selbst. Und wenn Du einen Weg, den viele andere gehen können, nicht gehen kannst, dann verabschiede Dich davon. Für Dich gibt es andere Wege. Schau, wo Du selbst gut voran kommst. Eifere nicht den anderen nach. Suche nach Deinen Wegen. Auch das, was ich geschrieben haben, dient bloß der Inspiration. Ich kenne Dich nicht.


LG!
Galinthias
*******6363 Frau
219 Beiträge
Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen
Oh man Angel_34_82, wie gut kann ich Dich verstehen, oh ja, aber
meinst Du, wenn Du die Beziehung u. sei es eben nur eure Spielbe-
ziehung, meinst Du nicht Du tust Dir damit noch mehr Weh, wenn
Du von Ihm gehst? Ehrlich, da ich in der gleichen Situation bin, ich
hätte den Mut nicht, ich kann mein Affäre-Herrn nicht Verlassen. Ich
würde mir nur selber damit Weh tun ginge ich von Ihm, denn ich brauch
mein Herrn, ich kann nicht ohne Ihn sein. Ist es nicht auch so bei Dir?
Aber Du musst tun, was Du für richtig hälst, damit Du dein Frieden be-
kommst, wenn Du denkst, dass es sein muss.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück für was auch immer Du Dich
entscheiden wirst
***ta Frau
1.820 Beiträge
Entscheidung gegen Wagemut
@*******4_82
Dazu muss ich sagen das ich es echt nicht gewohnt bin so zu Vertrauen , so eine intensive Bindung zu jemanden zu haben. Das macht mir verdammt viel Angst ..... Ich werde es deswegen beenden da ich Angst habe das es noch mehr wird und ich es irgendwann wieder verliere
Es ist schon beängstigend, wenn da jemand ist, der an den inneren Begrenzungen kratzt, innere Mauern bröseln lässt. Gefühle, Bedürfnisse und Ängste an die Oberfläche kommen, die sonst gut weggeschlossen sind, um das eigene Selbstbild von Unabhängigkeit und Stärke nicht zu gefährden: ich bin stark, brauche niemanden, werde mich niemals auf einen anderen Menschen verlassen und und und.
Die Kehrseite davon, wie du jetzt, vor jeder aufkeimenden nahen Verbindung davonzulaufen, ist die vergebene Chance zu erfahren, dass Nähe zu einem anderen Menschen, sich einlassen auch auf die inneren Dämonen nicht notgedrungen das Fundament unter den eigenen Füßen zerstört. Nicht dazu führen muss, sich selber aufzulösen, sondern dazu führen kann, lebendiger und emotional reicher durchs Leben zu gehen.
***ra Frau
66 Beiträge
liebe Angel!
einzige Zeit der wirklich existiert ist heute. Wir können leben nur in jetzt und heute. Wer steht mit einen Fuss in gestern, mit anderen in morgen, der schei....t auf heute. Willst du glücklich sein- koste dein heute voll und ganz aus. Morgen kommt das was kommt morgen, das wissen wir nicht und es ist gut so. Der einziger was in dieses Leben sicher ist, ist das es keine sichere Sachen gibt.

Dir alles gute wünscht norra.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich danke euch *g*
Werde ich aufjedenfall machen *zwinker*

Lg Angel
****i72 Mann
152 Beiträge
Hauptsache
Du sagst Dir später nicht einmal: Hätte ich dies oder jenes mal gemacht bzw. gelassen.

Überleg Dir mal: Was gibt es zu gewinnen, was zu verlieren?
Oder ist da nicht eher der Wunsch dahinter etwas Unkontrolliertes (Gefühle) durch etwas Kontrolliertes (Trennung) zu ersetzen?

Denk daran: Ohne Licht gibt es keinen Schatten.
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Solange Du nicht zur Dumm-Sub mutierst, bloß weil die Mehrheit im Forum Dir den Rat gegeben hat, Deine Ängste zu überwinden und stattdessen Deinem Dom zu vertrauen, ist doch alles in Butter. *zwinker*

Viel Glück!
*******Fox Mann
83 Beiträge
es gibt wahrhaftig...
... das pendant zum dummDOM ?!?


Wusst' ich garnet *ironie*
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab es vermasselt :"(

Äh, nein. Es hat nie nur einer vermasselt. *nein* Zu einer Trennung gehören immer zwei.

Solltest du indes immer wieder wegrennen, so wie es safire beschrieb, dann lohnt es sich, mal selbst "hinter die Kulissen" zu sehen und für dich selbst den Grund dahinter kennen zu lernen.
Manchmal (nicht immer) lässt sich darauf dann eingehen, wenn beide die Gründe dafür kennen, und so der eigenen Angst die Spitzen zu nehmen, sodass sie nicht erneut übermächtig wird.

Ängste wollen einem ja nicht etwas reindrücken, sondern meist vielmehr beschützen.
Manchmal selbst dann noch, wenn dieser Schutz gar nicht mehr notwendig ist.
Dafür muss man aber erst einmal herausgefunden haben, wovor sie einen schützt.
Was echt nicht einfach ist, denn manche Ängste mögen auf den ersten Blick völlig irrational wirken.
Was sie aber nicht sind. Sie bergen nur manchmal ihre ganz eigene Logik. *lach*

Nein, im Ernst, wenn du so einen "Runner" in dir hast, bleibt für dich eigentlich nur zu entscheiden, ob du dich diesem mit deinem Dom stellen möchtest (also ihm zutraust / zumuten möchtest, mit dir da gemeinsam durchgehen zu wollen / zu müssen), oder eben nicht.

Hier kann dir niemand beantworten, ob es richtig ist, dich von ihm zu trennen. Es kann falsch sein, es kann richtig sein. Ob er, ob du, ob ihr stark genug sein würdet gegen deine Ängste, wenn du bei ihm bliebest, ist reines Glaskugelraten. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Der beste Ratgeber ist immer noch die eigene Intuition: Was sich (langfristig) gut anfühlt, ist auch gut.
Ist aber nicht so einfach, wen einem so ne doofe Angst immer wieder mal Knüppel zwischen die Beine wirft. *zwinker* Darf man ihr aber nun einmal nicht übel nehmen, ist schließlich ein ziemlich engagierter Aufpasser. *ja*

Und noch eine kleine Anmerkung dazu: Es kann auch sein dass er irgend etwas tut, das so eine Angst immer und immer wieder "aktiviert". Diesen Aufpasser auf den Plan ruft. Es also gar nicht zwingend deine "Schuld" (doofes Wort, niemand hat Schuld an Gefühlen, sie sind nun einmal da) sein muss, wenn sich plötzlich Ängste melden sollten.

Umso wichtiger ist es dann aber, den Auslöser zu finden. Ihr könnt gemeinsam ja nur dann etwas ändern (und auch überhaupt erst entscheiden, ob es möglich ist, etwas zu ändern), wenn ihr den Auslöser kennt.
Und auch dazu gehören immer zwei. Weder bist du alleine verantwortlich dafür, noch er. Wenn eine Beziehung, welcher Art auch immer, funktionieren soll, dann gelingt es nur, wenn beide ihren Teil zum Gelingen derselben beitragen. Sätze wie "ich, nur ich bin schuld" oder "er hat es vermasselt, nur er" sind da kontraproduktiv.
****i73 Frau
429 Beiträge
Warum hast du dich wirklich getrennt von deinem Dom?
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Alles okay
Hey Leute
Ich danke euch für die ganzen Beiträge *g*
Wir haben nochmal darüber gesprochen und ich möchte mich von meiner Angst nicht unterkriegen lassen. Ich war immer schon eine starke und dies ist mir etwas abhanden gekommen , was mir auch Angst machte. Durch das ganze fühlte ich mich verletzlich und davor hatte ich Angst. (Hat mit meiner Vergangenheit zu tun)
Ich habe den Fehler gemacht und war bei diesem Thema nicht ganz ehrlich zu meinem Dom und das war mein Fehler ........ Ich kannte es so vorher nicht und deswegen fällt mir das reden noch etwas schwer.... aber das wird schon .... Mein Dom ist klasse und steht hinter mir *g*

Danke nochmal an alle *g*

Lg Angel
*******6363 Frau
219 Beiträge
Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen
Hey Angel_34_82, dass hört sich echt nach wieder einer Lebensfrohen,
nicht unterkriegenden Frau / Sklavin an, schön, dass Du wieder zu Dir u.
zurück gefundenen geworden bist
Meine Hochachtung u. Gratulation dazu *freu* *happy* *liebguck*
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Danke Sklavin *g*
*knuddel*
*******6363 Frau
219 Beiträge
Entscheidung bezüglich seines Doms getroffen
Immer wieder gern
****i72 Mann
152 Beiträge
Hey Glückwunsch und eine wunderbare Zeit euch Beiden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.