Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Ständig Pech bei der Suche nach dem passenden Dom?97
Ich muss euch Mal von meinem Pech berichten! Im Januar hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mangel an Doms

***ar Mann
16 Beiträge
Ich sehe es wie noriko_M. Wenn man sich die Profile der Damen betrachtet (wie es bei den Herren aussieht weiß ich nicht), dann habe ich den subjektiven Eindruck, dass konkrete Erwartungen und Ansprüche gestellt werden. Ich frage mich dann, wo bleibt da das menschliche, die Persönlichkeit? Haben die Damen denn anders herum betrachtet Lust sich bei jemanden zu melden der in seiner Suche angibt, dass er eine Frau sucht mit Körbchengröße C, 90/60/90, blondes Haar und diese oder jene Vorlieben? Ich finde das ist doch das schöne daran wenn man jemanden kennen lernt, seinen Charakter, Sichtweisen, Vorlieben oder Abneigungen zu entdecken. Mir geht es auch oft so, dass ich dann an dieser Person Eigenschaften toll finde, von denen ich dachte ich würde sie nicht mögen. Wenn ich so einiges im Vorhinein ausschließe, so limitiere ich mich doch selbst und nehme mir die Chance evtl. eine tolle Persönlichkeit kennen zu lernen.
***II Mann
2.902 Beiträge
sich Dom nennen (egal ob zu Recht oder zu Unrecht) ist die eine Seite der Medaille. Auf einen BDSM-Stammtisch zu gehen, die andere.

Ich selbst war zwar schon dort, aber gebracht hat mir das nicht viel, außer den/die eine(n) oder andere(n) mal persönlich kennen zu lernen, mit dem man sonst nur geschrieben hat.

Wenn man sich in den Foren hier umschaut und die Reaktionen auf Dom-Gesuche von Subs, müssten es rein zahlenmäßig eigentlich deutlich mehr Doms hier sein als Subs.

Wie viele davon dann das auch in der Realität sind, ist eine andere Sache.
******uja Frau
6.918 Beiträge
***II:
Wenn man sich in den Foren hier umschaut und die Reaktionen auf Dom-Gesuche von Subs, müssten es rein zahlenmäßig eigentlich deutlich mehr Doms hier sein als Subs.

Vergiss nicht, dass es traditionell die Sache des Mannes ist, die Initiative zu ergreifen, erst recht, wenn er sich als dominant darstellt. Logischerweise fallen da die Doms mehr auf – Subs lassen sich lieber finden *zwinker*

Und überhaupt herrscht auf dieser Plattform ein starker Herrenüberschuss. In der Realität ist das ja nun unter Umständen anders!
Die Region 53...Nürburgring
ist mit Sicherheit nicht mit Doms oder Subs übersät.
Sogar im Umkreis 1 St Fahrzeit bleibt es schwierig.
Und genau die EINE und nicht eine beliebige soll es schließlich sein..oder...

Das ist bisher meine Erfahrung.. Leider.

LG an die Runde
***xy Frau
4.616 Beiträge
Ist zwar ot
Aber Entfernung ist definitiv ein Hindernis und zumindest ein enormer Zeitfresser. Wem es genügt, sich mit dem Partner virtuell zu treffen und wer nicht auch mal spontan die Nähe erleben will, dem mag das genügen. Aber wenn man mehr als nur Gelegentliches will, dann ist entfernung ein Faktor, der zählt.

Daß Kinder und Job als Rahmenbedingungen für eine Beziehung nicht anerkannt werden, sondern als Ausrede gesehen werden, finde ich schon heftig. Als verantwortungsvolle Partnerin bin ich am Wohlergehen meiner Sub interessiert und werde sie in Bezug auf Kinder und Job doch eher unterstützen, als ihr ihre Verantwortung zum Vorwurf machen...geht ja gar nicht sowas!

Wir leben in einer Gesellschaft, wo viele in eher unkomfortablen Lebenssituationen leben, wenig Geld, wenig Zeit, wenig soziales Umfeld...ich akzeptiere das und habe keine Lust, einen Menschen, der mir gefällt, aus so einem Grund auszuschließen.

Auch als Dom bleibe ich Mensch und mag mir nicht die gutgestellten Rosinen unter den Subs rauspicken. Da habe ich definitiv andere Prioritäten.

Trixy
*******ba86 Mann
166 Beiträge
Internetdating
Also ich für meinen Teil kann es zwar schlecht beurteilen aber, ich finde das sich für mich zumindest die Kontaktaufnahme als relativ schwierig gestaltet. Im vergangenem Jahr dürfte ich, dank erfolgreicher Kontaktaufnahme, viele Erfahrungen sammeln. Nun bin ich allerdings an einem Punkt angekommen an dem ich selber auf der Suche nach einer SUB bin. Und diese Suche gestaltet sich halt sehr schwer da hier männliche DOM oft als Fake abgestempelt werden. Dabei kann ich nicht einmal sagen was ich bei der ersten Kontaktaufnahme hier bei Joy z.B. falsch mache. Zumindest ist es im Raum 3 recht schwierig das passende Gegenstück zu finden!

LG Barlinga

ich finde allgemein diese ganze Internetdating ziemlich daneben, schon alleine weil man für einen Menschen kein Gefühl hat, im vergleich zum persönlichen gegenüberstehen, was ja eigentlich noch wichtiger ist bei Dom/Sub "Beziehung" im vergleich zu Swingern.

Joy Club hat halt wie jede "Datingseite" das Problem mit 1) zu viele Männer 2) Männer die andere Ziele verfolgen als Sie angeben.

Grundsätzlich kann ich mich der Meinung anschließen, was das Thema "wirklich suchen" angeht. Was hat den der Suchende den schon alles gemacht um jemanden zu finden ? Ob es nun jemand sein Ding ist oder nicht, geht doch zu Party & Stammtische oder ähnliches wo ihr meint eures Gleichen (je nach Ausrichtung halt) zu finden. Dann sollte man halt auch etwas offen gegenüber andren sein und selbst wenn ihr nicht gleich Sub/Dom sofort findet, aber vielleicht ist im Bekanntenkreis einer netten Person für jemand die richtige Sub/Dom dabei und man lernt sich bei der nächsten Party kennen.

ich habe natürlich den Vorteil das ich in Berlin auch die Möglichkeiten habe, aber ich denke mal das allgemein die Menschen zuwenig dafür tun und sich lieber hinter einen Bildschirm verstecken.
*my2cents*
***xy Frau
4.616 Beiträge
Vergiss nicht, dass es traditionell die Sache des Mannes ist, die Initiative zu ergreifen,

Vielleicht gibt es da kulturelle Unterschiede zwischen unseren Ländern, aber ich lebe in der BRD des Jahres 2016 und nicht in einer Monarchie aus dem 19. Jahrhundert.

So eine Aussage hätte ich in diesem Zusammenhang heute, fast 50 Jahre nach ´68, wirklich nicht mehr erwartet.

Trixy
******uja Frau
6.918 Beiträge
*****214:
So eine Aussage hätte ich in diesem Zusammenhang heute, fast 50 Jahre nach ´68, wirklich nicht mehr erwartet.

Du kannst davon halten, was du willst, aber Fakt ist, dass diese Denke einfach nach wie vor noch in sehr vielen Köpfen verankert ist.

Und auch persönlich bekenne ich mich dazu, dass ich es mag, wenn Männer die Initiative ergreifen. Ich habe keine Hemmungen, jemand anzusprechen, und kann gut äußern, was ich will und mag – aber dazu gehört eben auch, dass der Mann aktiv wird. Sonst würde ich mir einen Sub suchen und keinen Dom *baeh*
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Und ich lebe hier im sehr ruhigen Vogtland.
Doch selbst hier hat er mich gefunden.
Ohne nach allen Vorlieben zu schauen, die ich im Profil stehen habe.
Die Doms sollten vielleicht von Anfang an nicht Forderungen stellen,
sondern sich erst mal treffen, sich kennenlernen und dann aufeinander zu gehn.
Ich hätte mir bis jetzt nie vorstellen können, eine Beziehung zu einem 15 Jahre jüngeren zu haben.
Doch er hatte Ausdauer und mich überzeugt und nun genießen wir eine schöne Zeit,
für mich vielleicht die Beste in meinem Leben.
*******eren Paar
740 Beiträge
Liebe Trixy
ich weis ja nicht wo du wohnst, aber ich kenne keine Sub, die von sich aus einen Dom angeschrieben hat! (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Statt dessen wird am PC gesessen und auf Mails gewartet! Und oh Wunder wer schreibt sie an?? Die Schnellficker *oh2*
Und wenn dann mal Einer angeschrieben wird dann ist es Einer von den 5 die die schwarze Bibel des BDSM gefunden haben *zwinker* um sich dann als 25. in die Reihe einzureihen *headcrash*
******uja Frau
6.918 Beiträge
*******eren:
ich kenne keine Sub, die von sich aus einen Dom angeschrieben hat! (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Ich habe das tatsächlich auch schon gemacht, so richtig mit einer ausführlichen Mail. Und noch viel öfter hinterlasse ich kleinere Anzeichen für Interesse (Voting/Match, Kompliment) und warte dann, ob der Herr ebenfalls Interesse zeigt und sich meldet *zwinker*
***xy Frau
4.616 Beiträge
boesebaeren

die Maus über das Avatarbild zu führen, hätte euch diese Frage beantwortet *lol*

ich habe in den letzten 15 jahren an verschiedenen Orten in Deutschland und auch im Ausland gewohnt und wie man meinem Profil entnehmen kann, einen Teil dieser Jahre noch als Mann.

Alle, ja ALLE Subs, die ich hatte, oder die sich bei mir beworben haben, kamen auf ihre eigene Initiative.
Es entspricht nicht meiner Art von Dominanz, daß ich jemandem hinterherlaufe - es ist der erste Schritt der Hingabe, die ich mir wünsche, daß Sub sich mir als anbietet.
Und um Mißverständnissen zuvorzukommen, nicht jede, die sich mir anbietet, wird dann auch Sub. (Vergangene Woche sind 2 Bewerberinnen durchs Raster der Zuverlässigkeit gefallen).

Trixy
*******eren Paar
740 Beiträge
Liebe Trixy,
dann gehörst du wohl zu einem der 5 *zwinker*
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
Und schon
Wieder wird Thema verfehlt...
Geht wieder los hier😅

#Popcorn raushol
*******too Mann
100 Beiträge
Na dann ....
....... dann meldet euch doch mal wenn ihr meint es gäbe einen Mangel.
LG.
***xy Frau
4.616 Beiträge
boesebaeren
Liebe Trixy214,
dann gehörst du wohl zu einem der 5 *zwinker*

Im Gegenteil, ich reihe mich nirgends ein und BDSM nach Vorschrift ist auch nicht meins. Hier wird freestyle gelebt.

Scheinbar ist mein Begriff von Dominant-sein ziemlich weit weg von dem, was ihr darunter versteht. Für mich ist es vor allem Souveränität und Präsenz.

Trixy
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*wink* ich bin auch eine der 5.

Macht aber nüscht. Man mag jetzt sagen... ja, bist ja auch eine Frau... und in deinem Fall ist es ja auch so das der Mann anschreibt... finde ich aber völliger quatsch.

Wer den anderen interessant findet sollte auch genug Kerzen auffer Torte haben und den jenigen schreiben. Es geht ja nicht darum einen zukünftigen Herrn an zu schreiben oder daher zu schleimen.... reicht ja völlig wenn man Bezug auf das Profil nimm, also auf das was einen angesprochen hat. Und entweder man kommt ins Gespräch oder nicht.

Und wenn Frauen Angst vor einem Korb haben.... das Leben besteht nun mal nicht nur aus egostreichlern... aber auch das überlebt Frau *zwinker*
Es gibt genug
"Doms" und auch genug "Devs,Subs,Sklaven"
Das Problem ist nur wie hier auch schon festgestellt wurde es sind zu viele möchtegerns auf beiden Seiten. Und dann gibt es leider auch noch die Wunschzettel Sklaven und die Doms mit meiner meinung nach zu hohen Ansprüchen und komischen Vorstellungen wie der Erste Kontakt (das anschreiben der Devs) aussehen sollte. "Man kann keinen Ansprüchen gerecht werden wenn man diese nicht kennt liebe Doms" (das ist meine Meinung dazu)
Auf beiden Seiten gibt es meiner Meinung nach zu wenige die BDSM mit Herz leben und noch weniger wo es dann auch passt.
Ich versuche seit nunmehr einem halben Jahr eine Herrschaft zu finden und Pustekuchen.
Liegt aber auch vielleicht daran das ich in einer nahezu BDSM freien Zone wohne habe ich das Gefühl *lol*
Anscheinend
lebt der Großteil in Freizonen der eigenen Neigung. So der Eindruck. Bis gerade war ich auch dieser Meinung. Ich werde das als Anlass nehmen selbst deutlich aktiver zu werden...
********ster Mann
122 Beiträge
Es ist wie im echten Leben: Nicht jede/r findet seinen passenden Deckel, schon gar nicht zwingend auf Stammtischen. Wie bereits hier schon erwähnt, mag nicht jede/r diese Art Zusammenkünfte, dazu zähle ich mich auch.

Das Fehlen auf Stammtischen bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass man als Dom weniger dommig ist, nur weil man seine Veranlagung nicht zur Schau stellt *zwinker*
********edes Paar
11.248 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke, dass es eher an der gewünschten Qualität als an der Quantität mangelt. Subs und Doms gibt es genug ... nur eben nicht genau das, was man persönlich (gerade) sucht.

Mir "reicht" ein einziger sub aus, aber natürlich soll er meinem "Qualitätsanspruch" gerecht werden und ab da wird es dann schwierig .... *zwinker*
Da subs durchaus auch auf "Qualität" achten, haben sie also das gleiche Problem.

Die Menge macht es also nicht ...

LG
Arschi *arsch*

Nachsatz: Wenn er oder sie interessant genug ist, wird auch Entfernung relativ *smile* ...
@TE
Ich persönlich kenne zwei Stammtische. Bei beiden ist das Verhältnis relativ ausgewogen. Von daher kann ich Deinen Eindruck nicht bestätigen. Inwieweit es da regionale Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.
Ich möchte Dir aber gern ein Feedback zu Deinem Profil geben und wie dies bei mir ankommt: Du suchst einen Mann, der dominant, stark, erfolgreich, intelligent, konsequent, gefühlvoll, eloquent, versaut, etc. ist. Natürlich für immer. Superdom also;-)
Darf Frau sich wünschen, keine Frage. Ob es zielführend ist, die Messlatte direkt so hoch zu legen, möchte ich bezweifeln.
Wäre ich auf der Suche nach einer Frau und Sub, würde ich Dich nicht anschreiben. Denn gemessen an Deiner Beschreibung könnte ich als 'normaler' Mann nur verlieren, auch wenn ich für sich genommen all diese Aspekte durchaus verkörpere. Aber ich bin erst mal ein Mensch und habe als solcher auch Macken und Problemchen. Und die Frau, die mich kennen lernt, lernt mich als Mensch kennen und nicht als Superdom.
Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, das viele tolle Männer und gute Dom's an Dir vorbeirauschen. Übrige bleiben dann Ego-Pusher, die Dir etwas Vorspielen, was gar nicht da ist....
Ich kann mir nicht vorstellen, das Du absichtlich eine derartige Botschaft aussenden möchtest.
Ist nur meine persönliche Wahrnehmung und nicht böse gemeint.

LG Maik
*******welt Mann
154 Beiträge
das kommt, weil es schwer ist ist jemanden zu finden- weil dom und sub im wahren leben nicht erkennen.
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3040528.ropedancer.html
👍 ich sehe das ähnlich.
Da sag ich nur: " Setz die Latte nicht zu hoch, dann triffst dein Dom vielleicht ja doch" 😉
ich fand es auch schwer, meinen dom zu finden, aber nicht, weil ich nicht angeschrieben wurde, die mails kamen in massen, hatte mich allerdings auch, bei einer bdsm plattform angemeldet und gesucht, sondern weil die meisten nicht passten entweder wollten sie einen, als gebrauchsgegenstand, oder es kamen skurille fetische hervor, für die ich her halten sollte, oder sie haben auf mich einen unseriösen eindruck gemacht, oder hatten schlichtweg 0 ahnung, oder ließen direkt den dom raushängen usw....

ich denke, den passenden gegenpart zu finden, ist einfach nicht einfach, denn jeder hat gewisse vorstellungen, den er in sein gegenüber setzt und warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben?
ich wollte einen dom, mit erfahrung, aus meiner nähe, zu regelmäßigen treffen, der es nicht heimlich auslebt, so dass ich eben spielball seines privaten umfelds werde und immer davon abhängig bin, ob er kann, oder nicht, oder ob frauchen zuhause, krank ist und ich wollte einen, der mir das wasser reichen und mit dem ich mich auch so unterhalten kann. ich wollte einen, der mich höflich und respektvoll behandelt und mich nicht nur als billiges bückstück sieht, ich wollte eben einen, der auch wirklich dominant ist und das nicht nur spielt, damit er auch mal was zu sagen hat, oder mal ne frau ins bett bekommt, einen, der bdsm tatsächlich lebt und ernst nimmt und den ich ernst nehmen kann und ja, ich hab ihn nach mehreren monaten gefunden und ich weiß, ich hab den richtigen gefunden, für mich wars ein absoluter glücksgriff, aber ich hab mich nicht mit weniger zufrieden gegeben und ich denke, ich hab ihn gefunden, weil ich nicht aufgegeben habe.

jeder topf, findet den passenden deckel irgendwann, wenn man nur danach sucht und nicht aufgibt und nein, er hat nicht mehrere subs gleichzeitig, ich bin seine einzige feste sub und das ist auch gut so und es gibt auch keine anderen nebenher. das einzige, was wir mal ausprobieren wollen, ist auf meinen wunsch hin, eine 2. sub dazu, aber eben nicht als feste 2. sub, sondern als ab und zu spielpartnerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.