Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Techn. Frage zu Spreizstangen

****ny Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Techn. Frage zu Spreizstangen
Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei mir mein erstes, eigenes, erotisches, voll getarntes Möbelstück zu bauen.
Da ich da auch Spreizstangen unterbringen möchte nun meine Frage. Gibt es dafür eine "Norm" bzw. Erfahrungen, wie dick sie sein sollten, welches Holz sich am besten dafür eignet? Eignet sich eher ein Besenstiel oder eher eine Gardienenstange, Besser Eiche oder eher Lärche?

So Tipps aus der Praxis.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Ergebene Grüße
Tonany
**********e2013 Paar
25 Beiträge
Aus eigener Erfahrung:
Besenstiel kannst du "Knicken" *haumichwech*
*******euse Paar
390 Beiträge
Tischbein aus Metal macht sich da recht gut und ist nicht allzu teuer.
Je dicker, je stabiler
Hab das auch mal versucht. Und Besenstiel hält genau: garnicht. Es fängt schon damit an, dass du seitlich keine Ösen anbringen kannst, die auch bei zappelnder Sub halten. Auch mittig lässt sich da nichts anbringen.
Ein Tischbein aus Holz (je härter je besser) oder Metal ist da definitiv schon die bessere Wahl.
Bleibt noch das Problem der richtigen Länge. Bei einer festen Sub vorher unbedingt ausprobieren. Wenn es anpassbar sein soll, bleibt nur die Wahl der Fertiglösung. Ich musste meine damals 3 mal kürzen, bis sie endlich passte. Und dann kam die Dame mit Highheels und das Ding passte schon wieder nicht *lach*
Fraglich ist aber, ob du an einem Möbelstück überhaupt eine brauchst, oder ob nicht Ösen an den Beinen reichen. Mit Seilen kannst du dann den gewünschten Spreizwinkel fesseln. Und es gibt auch keine Macken im Holz, wenn die Stange dagegen schlägt.
Ich habe mir nach mehreren Versuchen die beiden günstigen Stangen von Baumwollseil.Info geholt. Im Stand nehme ich die kleine und wenn ich im Liegen die Beine hochbinde, nehme ich die lange. Damit komme ich am Besten zurecht.
Mit verknoteten Grüßen, Frank
*********ettin Frau
518 Beiträge
kein holz
meine und die meisten die ich so kenne sind aus metall,
gaz einfach die dicke ist egal, die wirlkt sich nur auf das
gewicht aus, wichtiger ist die länge, denn meine ist
etwas zu kurz ^^
*******ple Paar
261 Beiträge
Wenn Du doch selbst bauen willst: Baumarkt, Holzabteilung. Da gibt es Rundhölzer in allen möglichen Stärken. Muss mal später schauen wie dick unsere ist.
Empfehle Metall
Ich hab mir mit wenigen Materialien 2 Stangen gebaut. Aus Metall. Sehen recht edel aus und sind quasi unkaputtbar. Für verschiedene Anwendungen im Stehen und Liegen bei verschieden großen Frauen ist die Kurze 62, die Lange 95cm lang. Wenn du mir ne PN schreibst, kann ich dir ne Bauanleitung zukommen lassen.
*********ex_71 Mann
1.007 Beiträge
runde zaunpfähle...

http://www.hornbach.de/data/ … _01_4c_DE_20140417205724.jpg

denk ich sind ganz gut haltbar und wenn du den haken einklebst hält der auch
********eit1 Paar
283 Beiträge
ich würde einfach zwei Löcher rein Bohren im Richtigen Abstand und dazu Schaukelhaken anbringen, dann sind die auch sehr stabil.
*******reas Paar
1.288 Beiträge
"Er schreibt "
Moin, probiere doch einfach mal die Stange von einer Krücke (Gehhilfe)! Läßt sich dann auch verstellen, durch die gegebene höhenverstellung.
********eit1 Paar
283 Beiträge
Wenn man etwas Handwerklich geschickt ist, kann man im Baumarkt mit zwei verschiedenen Rohrdurchmessern, Schaukelhaken und einem "Sicherungs-Clip für Kurbelstangen" eine verstellbare Spreizstange herstellen, dazu braucht man nur noch eine Bohrmaschine, etwas GEschick und fertig.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Kommt drauf an was du damit vorhast
Wenn man jemanden dran hängen will, kommt man um Metall nicht drum rum um es noch kompakt zu bekommen.

In meiner Wohnung liegt nur Laminat und es macht ein riesen Krach wenn da Metall drauf einschlägt!
Holz ist da etwas leiser und macht keine Macken in den Laminat.
Ich habe Hartholz (Buche) genommen und rund gehobelt (ich mochte das raue und Unperfekte)
Stärke ca. 4-4,5 cm.
In die Enden habe ich Rundlochschrauben ca. 60mm lang mit Holzgewinde eingedreht (vorbohren Pflicht!) Das hält Bombe.
****ny Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Hallo zusammen,

viuelen Dank für die vielen Antworten.

Die "Falle" Besenstiel habe ich mir somit gespart.
Somit muss ich die Durchführungen im Möbel nicht nacharbeiten.

Ich denke ich werde hochwertige Schaufelstiele auf Hickory Holz nehmen.
Ein Sehr belastbares und zähes Meterial.
Ich habe im Möbel ausreichend versteckte Fächer um unterschiedliche Stangenlängen in doppelter Anzahl (Arme und Beine und unterschiedliche Personen) unter zu bringen.

Metall muss ich aktuell nicht haben, denn ich möchte damit nicht heben. Außerdem bevorzuge ich Holz, weil es ein warmer Werkstoff ist, der sich sehr gut mit Leder kombinieren lässt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Tonany
*********ddler Mann
715 Beiträge
Schaufel- bzw. Spatenstiele aus Hickory habe ich beim Umgraben schon abgebrochen. Kannste also auch knicken... *zwinker*
*********ex_71 Mann
1.007 Beiträge
klar gehen die... weil du kopf-kopf garnicht den hebel anbringen kannst wie du ihn sm spaten hast
*********ddler Mann
715 Beiträge
Naja, es ist nur der halbe Hebel, wenn in der Mitte und an den Enden je ein Ring angebracht ist. Aber ein/e zappelnde/r Sub bringt da schon etwas mehr als das reine Körpergewicht auf.
****ny Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht ganz die Hälfte, denn die Stangen werden durch das Möbel geführt, was die Stange drittelt und einen Mittelteil von 30cm verursacht.
Außerdem kann die Sub, durch die Position ihr Körp0ergewicht nicht voll einsetzen. Maximal Beinkraft oder Oberkörper + Armkraft.

und Zur Not nehme ich die Stiele für die 5kg Holzspalter *ggg*
Von denen habe ich trotz 1m Stiellänge noch keinen beim Holzspalten verlegen können.
*********ddler Mann
715 Beiträge
Ôkay, ich hatte den Einsatz der Stange etwas universeller eingeplant, damit gerechnet, dass Sub damit auch mal am Deckenhaken hängt. *zwinker*
Ein Spaltaxt-Stiel hat nen ovalen Querschnitt, was ihn zusätzlich stabiler macht.
****ny Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
ja, der ovale Stiel erschwert nur die Durchführungen durchs Möbel und die Veraschönerung am Bezug.
Aber im Zweifelsfall muss ich es anpassen
*******ple Paar
261 Beiträge
Hallo nochmal,

Hier ein Foto unserer Spreizstange. Buchenholz, 100 cm lang, 3,5 cm Durchmesser. Ösen aus Edelstahl.
Ok, für rabiate Subs vielleicht etwas unterdimensioniert. *zwinker* Aber es kommt auch darauf an was man erwartet. Für uns reicht die Stange.
****ny Frau
67 Beiträge
Themenersteller 
Danke für das Bild und die Maße
*g*
*********ex_71 Mann
1.007 Beiträge
fürs aufhängen gibts aufm trödel kuh- oder ochsenjoche
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Baumarkt
da gibt es Hilfsmittel zum Einbau von Tür Zargen. Ein bisschen umbauen und fertig.
Sogar ganz einfach verstellbar.
*********ddler Mann
715 Beiträge
DAS ist eine sehr gute Idee. Ich weiß schon, warum ich Baumärkte so schätze...
Baumärkte
Sind generell ein Shoppingparadies für Menschen mit einer ausgeprägten sadistischen Kreativität^^
Was es da nicht alles an schönen Sachen gibt...
Ketten und Ösen, Leimzwingen, unbequeme Unterlagen zum Sitzen oder Knien etc. etc.
Aber das wäre vielleicht einen neuen Thread wert^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.