Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge suchen Kontakte

Neulinge suchen Kontakte
Ich finde es unheimlich schwer hier Kontakte zu finden , da sich kaum jemand auf Unerfahrene einlässt.
Ich fände es gut wenn Neulinge hier ihre Gesuche eintragen würden und die "Erfahrenen" die Neuen einfach mal miteinbeziehen .

Eine Art Schnupperkurs.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich das so direkt frage: Du bist seit einem Tag hier angemeldet und wunderst Dich, dass Du noch keinen Kontakt hast?

Warum fängst Du nicht mit einem Stammi an? Dort kannst Du reden...und manchmal auch sehen *zwinker*

LG Ela
.
War hier aber schonmal angemeldet.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Dann bleibt mein Hinweis auf die Stammis. Oder diverse Gruppen/Usertreffen hier. Es gibt so viele Möglichkeiten, Menschen kennen zu lernen. Oder Veranstaltungen/Parties.
Wenn Du ungebunden und flexibel bist, sollte es doch kein Problem sein.
******ere Frau
2.877 Beiträge
wie wäre
es, wenn du dir einen Mentor/Mentorin suchst?

BDSM für Anfänger: Ratsuchende suchen einen Mentor
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor

etrangere
Ah
Ok danke.
Travellers of Joy Club
**********eisen
2.058 Beiträge
*Schnupperkurs*
Wir kennen das Problem und bieten z. B. in Wien dafür den von dir angeführten Schnupperkurs in mehreren Stufen an.

Nächster Termin:

Dominant sein - aber wie?


Ziel ist es einen einfachen Einstieg zu ermöglichen, ganz abseits von Gruppen und Einzelmeinungen sowie ein paar Gleichgesinnte kennen zu lernen die auch am Beginn stehen.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Ich finde es unheimlich schwer hier Kontakte zu finden , da sich kaum jemand auf Unerfahrene einlässt.

Ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, dass du unerfahren bist. Ich denke eher, es liegt daran, dass du als Singel-Mann hier und auch außerhalb des BDSM sehr große Konkurrenz im Joy und ähnlichen Foren hast.

Außerdem erwarten devote Damen nach meiner Erfahrung, dass man selbst aktiv wird, selbst anschreibt. Das "Ich bin passiv und möchte dass du aktiv wirst" Verhalten, schreibst du sowohl in deinem Profil, als auch hier in diesem Strang: Ich Schreibe meinen Namen hierher und du (ihr Erfahrenen) schreibt mich bitte an. Warum sollte das jemand tun?

Ich fände es gut wenn Neulinge hier ihre Gesuche eintragen würden und die "Erfahrenen" die Neuen einfach mal miteinbeziehen .

Hast du ein Problem, versuche es selbst zu lösen. Schreibe an, geh an Orte, an denen du Menschen deiner Neigung triffst, usw.

So ein Thread als Kontaktanzeige könnte durchaus eine Lösung sein, aber eben nicht in der Form "Ich will was, also tu du was"

Dominant geht eben anders
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Nun, mal eine persönliche Einschätzung ....

Es gibt in Deinem Profil eine Aussage, die es treffend auf den Punkt bringt. Du bist offen für alles. Nur zeigt das auch an, dass Du dadurch eben nicht aufzeigst, wofür Du stehst. Im Gegenteil, uns impliziert so eine Aussage eher, dass Du alles nimmst, um überhaupt .....

Das stößt uns z.B. eher ab. Denn worauf lassen wir uns ein? Wir wissen und erkennen es nicht.

Manchmal ist es eben NUR die eigene Darstellung, die verhindert und nicht das Verhalten anderer. Andere wissen was sie wollen und suchen genau danach. Wobei selbst bei denen stets eine spontane Möglichkeit offen bleibt, auch Neues erfahren zu können.


LG DS
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich habe das so verstanden, dass er eine Domse sucht.....keine devote Frau. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad ein klein wenig *zwinker*
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Wenn du Fragen hast,
Dann frag doch einfach. Ich bin sicher, dass dir viele auch antworten werden.
Sicher ist: du bist nicht alleine!
Danke
Danke für die ein oder anderen Tipps. Aber es geht ja nicht darum was ich suche , sondern es Anfängern allgemein ein wenig einfacher zu machen. Kontakte hatte ich schon einige aber wenn es dann heisst Anfänger , wars das.
Naja , es wird schon werden. Danke jedenfalls für eure Antworten.
LG
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich bin kein Mann....aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass man hier Anfängern besonders viele Steine in den Weg legt.

Ich habe hier von Männern und Frauen sehr viel Unterstützung erfahren.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass mancher sich gleich zu Beginn die Offenheit wünscht, die Du vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt an den Tag legst.
******lia Frau
454 Beiträge
Hallo, auch ganz neu hier und deswegen unwissend zur Funktionsweise dieses Forums.

Ich bin ein bißchen überrascht, dass die Anfrage von Flipsen so „abgebügelt“ wurde. Ich hatte beim Durchlesen zuerst mal das Gefühl, dass hier genau das richtige Forum für eine derartige Anfrage ist.
Ich will hier auch niemanden kritisieren. Das waren wertvolle Tipps.

Sicherlich sind Stammtisch und Mentoren eine gute Anregung um sich auszutauschen und vielleicht eventuell man beim Stammtisch auch einen geeigneten Spielpartner.

Aber Stammtische müssen auch nicht jedermanns Sache sein.

Und ich bewerte den Beitrag von Flipsen so, dass es weniger um GESPRÄCHE geht, sondern darum eine erfahrene Person zu finden, die sich seiner annimmt und entsprechendes mit ihm AUSLEBT.
Und wenn seine Erfahrung ist, dass sich kaum jemand auf einen Neuling einlassen will, dann wäre doch hier die geeignete Plattform um explizit danach zu suchen, oder nicht? Hier tummeln sich doch sicherlich nicht nur Anfänger rum, sondern zumindest auch Menschen, die inzwischen Erfahrungen gesammelt haben.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, dass sich hierauf doch jemand entsprechendes meldet!
so ist es
Du hast es verstanden.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****a37:
und entsprechendes mit ihm AUSLEBT.

Ja, verstanden habe ich das ebenso. Es stellte sich für mich nur die Frage, WAS er ausleben möchte? Dominant - devot - oder gar beides................. Wie sollte jemand auf eine nicht klare Kontaktanzeige reagieren? - Gut, man kann ja nachfragen............... Aber dann muss man als Kontaktersteller sich nicht wundern, wenn sich eigentlich niemand dafür interessiert.

Hey TE, mach die Leute aufmerksam auf Dich.

Und wisst Ihr, was ich auch sehr hinderlich finde: Sich anmelden - wieder abmelden - mit neuem Profil wieder anmelden - wieder abmelden - und so weiter und so weiter.............
ES IST KEINE KONTAKTANZEIGE !!!!!!!!
Himmel. Ich wollte lediglich das es Anfängern etwas einfacher gemacht wird !!! Und genau was immer passiert , passiert jetzt auch ...
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich glaube schon, dass wir verstanden haben, dass er real sexuellen Kontakt haben will.....aber dafür muss man doch erst mal einen MENSCHEN kennen lernen.

Im realen Kontakt zeigt sich, ob die Chemie stimmt. Auch, wenn es nur eine Spielerei ist, will Frau doch wissen, wen sei vor sich (oder in sich) hat.

Ich selber bin eine Anfängerin und ich bin hier noch nie auf Abweisung gestossen.

Ich finde nicht, dass hier jemand nicht ernst genommen wird.
Ein Stammtisch ist nicht nur Gespräch, sondern es gibt auch Stammis auf denen es Play-Zonen gibt.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****sen:
Himmel. Ich wollte lediglich das es Anfängern etwas einfacher gemacht wird !!! Und genau was immer passiert , passiert jetzt auch ...

*knuddel*
: )
Dann lasst uns das Thema bitte beenden und jeder wird das finden was er sucht.
Die eine schneller der andere eben langsamer.
In diesem Sinne wünsche ich eich noch ein schönes WE . *wink*
**********_Mind Paar
13.207 Beiträge
Es mag keine Kontaktanzeige sein.
Aber was ist es dann wirklich?

Anfänger hin oder her, das ist eine gerade für erwachsene, logisch denkende Menschen leichte Ausrede. Ausrede dafür, dass stets andere schuld sind, wenn es mit der Realisierung eigener Träume und Wünsche nicht funktioniert. Um Kontakt zu finden, muss man trotz allem selber aktiv werden. DER JC ist kein Schlaraffenland, bei dem man sich mal so anmeldet und alle nur auf einen warten und sofort Angebote in das Mailsystem flattern. Eigeninitiative ist eben notwendig. Ohne Eigeninitiative und Selbstreflexion wird man weiter allein am Bildschirm hocken und die Hoffnung wird sich nicht erfüllen.


LG DS
****nw Frau
2.126 Beiträge
Neulinge suchen Kontakt
...das war Deine Überschrift..... *nachdenk*

Wir wollen Dir gerne helfen, wenn Du sagst, was genau Dir so schwer fällt?
Mit Menschen reden? Auf eine Party gehen? Alleine etwas machen?
Wobei bist Du Anfänger? Hattest Du schon mal Sex? Oder geht es nun nur darum, herauszufinden, welche Neigung Du hast? Kennst Du Deine Neigung?
So viele unbeantwortete Fragen, die eine Hilfe erschweren.
*********ettin Frau
518 Beiträge
Kontakte immer gerne
Auch oder sogar vor allem an
"Neulinge" oft sind nur diese es, die sich nicht
So ganz trauen und mehr als anbieten wie ich
Es hier noch einmal tue kann ich es nun wirklich
Nicht .
******ere Frau
2.877 Beiträge
@ Anima37
Ich habe nicht verstanden, warum du die Anfrage als "abgebügelt" gesehen hast. Keiner hat in irgendeiner nicht-wertschätzenden Haltung geantwortet und es kamen einige Vorschläge, wie der TE Kontakte finden könne. Natürlich ist nicht alles, was ehrlich ist immer bequem, wie der Hinweis, das Profil vielleicht etwas "griffiger" zu machen. Aber ich denke, alle wollten in irgendeiner Weise helfen.

Es wurde vorgeschlagen
• auf Stammtische zu gehen
Was leider zu wenig genutzt wird. Ich finde bspw. den Stammtisch NRW sehr gut, auch, um Gleichgesinnte kennenzulernen oder sehr gute Tipps zu bekommen. Und mancher hat da auch schon tiefergehende Kontakte gefunden

• einen Workshop zu besuchen
• einen Mentor zu suchen
-das Profil zu bearbeiten (sodass klar da steht, was genau man sucht, wer man ist)

Und ich setze hinzu, dass man auch hier mit interessierten und sachlichen Fragen Aufmerksamkeit auf sich zieht, indem man sich an den Foren beteiligt (dadurch habe ich auch schon einen Partner gefunden).

etrangere
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Lieber TE
Nachfolgendes sind Erfahrungswerte und keine Kritik.

Menschen die Kontakte suchen haben natürlich einen Grund dafür. Entweder suchen sie den austauch mit anderen oder wollen was erleben...gibt sicher noch andere Gründe.

Menschen die nur den Austausch suchen,
kann ich empfehlen das Forum mit all seinen Möglichkeiten zu nutzen. Denn wer viel liest und sich beteiligt der fällt auf und so ergeben sich Kontakte mit denen man sich austauscht oft von ganz alleine.
Die, die nix öffentlich schreiben wollen, sind mit einem Mentor gut beraten, wenn sie einen arsch voll Fragen haben, die er ihnen (soweit möglich) beantworten kann bzw seine Meinung dazu sagen kann.
Wer ungern schreibt und den Face to Face austausch sucht, kommt kaum um Stammtische oder Gruppentreffen drum herum. (Die Menschen dort sind in der Regel alle sehr kontaktfreudig, sonst würden sie darum einen großen Bogen machen)

Menschen die was erleben wollen ohne Selbstbeteiligung...
"nur" zuschauen kann man auf jeder Playparty, da sind Zuschauert erwünscht.
Einen Versuch den man dahingehend starten kann, ist die Suche nach einer Begleitung.
Wenn man das ohne Erwartungen macht, kann es durchaus vorkommen das man jemanden oder ein Paar findet das einen mitnimmt...insbesondere wenn sie den Eindruck haben das du nicht zwangsweise an dem Abend unbedingt spielen willst. Denn das hängt von der Einstellung der Personen und der Sympatie ab.

Nicht selten kommt es vor das sich einige die sich bei einem Stammtisch oder Gruppentreffen kennengelernt haben auch mal als Gruppe ein Event besuchen.

Für Menschen mit Selbstbeteiligung...
Selten aber immer wieder mal werden Männer hier gesucht die, die Sub eines anderen "Fremdbenutzen" Daraus lernt man eher selten was und ein wirklicher Kontakt entsteht dabei auch eher selten...ob das einem was bringt, muss jeder für sich entscheiden.

Partys gibt es dafür auch...public-disgrace, "O" Veranstaltungen, Sklaven Märkte leben vom aktiven mitwirken anderer.

Treffen zu dritt
Wenn man ein single Mann ist und ein Paar sucht, hat man da schon mal die Arschkarte gezogen (sorry, ist aber so), weil die selten gesucht werden.
Mir persönlich wäre wichtig das mir der Fremde sympatisch ist, schließlich verbringe ich mit ihm meine kostbare Freizeit! Die Chancen stehen also für jemanden den ich schon mal gesehen habe und von ihm erfahren habe das er sowas sucht deutlich höher als jemand der mich anschreibt und den ich sonst nicht kenne. Zudem würde ich wissen wollen ob der Dom, dev oder Switscher ist...davon finde ich nix in deinem Profil...nicht mal die Neugierde an BDSM!!!
Wie soll ich so jemanden einschätzen??? Kommt so eine Person überhaupt damit klar wenn ich meine Lust freien Lauf lasse und meine Sub nicht lustvoll stöhnt sondern bitterlich weint?
MUSS ich in meiner Lust etwa Rücksicht auf einen Zuschauer nehmen weil für ihn gerade eine Welt zusammen bricht, weil er völlig überfordert ist mit dem was er sieht???
Will ich nicht!

Treffen zu dritt (Coaching)
Hier hättest du jemanden an deiner Seite (deine sub oder (Fem-)Dom) und damit stehen deine Chancen deutlich höher...dafür gibt es andere Hindernisse.
Beim Coaching unterstützt ein erfahrener Dom ein Anfänger-paar bzw den dominanten Part des Paares.
Er gibt ihnen Tipps zu Vorbereitung, gibt einige Erfahrungswerte weiter, zeigt wie man reagieren kann wo es sonst hakt, erklärt wie man sub liest bzw. worauf man da alles achten kann/muss, hilft bei der Auswahl der anzuschaffenden Spielzeuge etc.
Größte Problematik daran ist es einen zu finden der wirklich Coachen will...viel Doms tun so als ob aber dann wollen sie das erste mal mit der Sub alleine spielen oder sie wollen mitspielen und nebenbei mal ein zwei Dinge ansprechen...völliger Unsinn meiner Meinung nach.
Man kann als Beobachter viel besser anleiten bzw unterstützen oder auch mal spontan einsteigen wenn dom gerade überfordert ist und ihm so ne Möglichkeit zeigen, wie man aus dieser Situation raus kommt.

Mein persönliches Fazit...
Oft entscheidet der Gesamteindruck darüber ob ich einen Kontakt mit jemanden habe und pflegen mag und den bekommt man nur bei realen Treffen.
Real treffen mag ich mich eher selten ohne eine Tendenz das was für mich dabei raus springen könnte...also gehe ich dahin wo ich mehr reale Menschen ungezwungen treffe und mich das Treffen an sich und allgemein bereichert und den Rest sich als ein zusätzliches "+" ergeben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.