Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Paare BaWü
2159 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulinge suchen Kontakte

*******reas Paar
1.304 Beiträge
"Er schreibt "
Vielleicht könnte es ja ei wenig hilfreich sein bei Neigungen etwas wie Dominant oder Devot einzutragen. Bist hier doch bei bdsm!
*********xe75 Frau
131 Beiträge
Ich stimme Gorden und vielen anderen Vorrednern zu ...
es sind einige beispiele genannt worden wie man als Anfänger mit anderen in Kontakt kommt genauso ist es speziel in deinem Fall schwierig weil niemand weiß in wie weit deine Neigung gehen ... bist du Dominant oder Devot oder Switscher ... oder ist es nur ein allgemeines interesse an der szene ...

Die Foren hier im Joy sind eine gute austausch Plattform so wie es schon geschrieben worden ist ... aber niemand sollte erwarten das andere auf einen zugehen sondern jeder sollte selbst aktiv werden ...

Ich fände es gut wenn Neulinge hier ihre Gesuche eintragen würden und die "Erfahrenen" die Neuen einfach mal miteinbeziehen .

Diesen Satz hier kann ich nur wiedersprechen den Neulinge werden miteinbezogen in den Foren ... manchmal evtl etwas zerrissen aber nicht ausgeschlossen...

... und wenn du das reale Spiel meinst ... wird es schwierig werden denn das ist vertrauenssache und geht nicht einfach schwupps die wupps von einer min auf die andere ... und auch da must du selber aktiv werden .... und da hilft auch kein eigener Anfänger Gesuche Thread...

Fazit= Eigeninitative ! ! ! !

LG: von der Hexe

PS: niemand will dich oder dein Thema irgendwie runtermachen sondern es sind vorschläge, pers. Meinungen
und evtl. konstruktive Kritik
Aber Stammtische müssen auch nicht jedermanns Sache sein.

Das trifft wahrscheinlich in einem Satz sein Problem. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich einfach alleine zu wildfremden Leuten zu einem Stammtisch zu setzen. Ne Party hatte ich mal versucht und das war grausam. Endete damit, dass ich anschließend so schnell nach Hause wollte, dass ich 2x geblitzt wurde.

Ich glaube nicht, dass er meint, dass es einem hier in der Gruppe schwer gemacht wird, sondern ganz allgemein hier im Joy als Anfänger-Mann. Ich habe hier noch kein Frauen Profil gesehen, das nach einem Anfänger sucht, oder sogar auch nur Toleranz in diese Richtung ausdrückt.
Entweder wird nach einen Erfahrenen gesucht, oder es steht gar nichts in der Richtung drin.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Eine kleine Hilfe kann es sein, wenn Du Dir vorher ansiehst, wer zum Stammtisch oder der Party hingeht. Suche Dir jemanden aus Deiner Gegend, er auch alleine angemeldet ist und schreib ihn/sie an. Ein unverbindliches Kennenlernen bei einen Kaffee kann helfen, zumindest zu zweit irgendwo hingehen zu können. Wenn es jemand ist, der schon Kontakte dort hat, bist Du schneller mittendrin, als Du "Guten Abend" sagen kannst *zwinker*

Nur Mut....ich habe selten ein so offenes und unkompliziertes Kennenlernen erlebt, wie mit dem Mensch hier aus dem Joy.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Es ist schon beim normalen Sex schwer, sich mit einem Anfänger einzulassen, das man seinen Spaß haben will.

Beim Thema BDSM - was erwartet da ein Anfänger?
Wenn eine (ja gesucht erfahrene!!!) Frau oder auch ein Paar hier jemanden sucht zum gemeinsamen Spiel, will man auch seinen Spaß haben und erleben, seine Befriedigung. Und ein ausgewiesener Anfänger, bei dem man vorab weiß, dass er evtl zittert und im besonderen Fall sogar seinen Schwanz einzieht (im übertragenen Sinn), den will man sich nicht zumuten.

Man will Frust, der sich bilden kann, Frust und Enttäuschung auch beidseitig ersparen.

Ergo sollte man sich auch als Anfänger vorab informieren und zumindest aufzeigen, was man will und was nicht, was man mag und ablehnt.

LG DS
und schreib ihn/sie an.

Das würde voraussetzen, dass sie auch zurückschreibt, was dann auch schon das nächste Problem ist. Aber das Thema gibts schon wirklich zur Genüge überall im Forum.

Denn

Ein unverbindliches Kennenlernen bei einen Kaffee kann helfen, zumindest zu zweit irgendwo hingehen zu können.

ist genau das, was der TE wohl möchte. Anschreiben, kennenlernen, und bei Sympathie zusammen anfangen und Erfahrung sammeln. So habe ich übrigens auch meine ersten Erfahrugen gesammelt.
******ion:
Es ist schon beim normalen Sex schwer, sich mit einem Anfänger einzulassen, das man seinen Spaß haben will.

Naja, da haben wir es doch.
Als Anfänger-Mann ist man einfach nicht willkommen.

Anfänger Frauen haben Angst sich mit einem Anfänger Mann einzulassen. Sogar in gewisser Weise verständlich.
Erfahrene Frauen haben keinen Bock sich mit einem Anfänger Mann abzugeben.

Und genau das ist es, was vom TE hier impliziert wurde.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Natürlich ist es nicht immer einfach...
....das ist das Leben oft nicht. Auch wenn hier zunächst eine virtuelle Welt alles leicht greifbar erscheinen lässt, so darf man nicht vergessen, dass echte Menschen hinter den Profilen stecken.

Sich aber hinzustellen und pauschal zu behaupten, dass niemand einem Anfänger eine Chance gibt, ist doch unfair. Ich habe hier im letzten Jahr sehr viel gelesen in den unterschiedlichsten Gruppen.
Frauen haben es auch nicht leicht, einen passenden Partner zu finden.

Man muss mit sich selber zufrieden sein, entspannt auf die Menschen zugehen, Spass am Leben haben und nicht etwas erzwingen wollen. Ihr seid noch so jung.

Ich glaube nicht, dass alleine ein "Anfänger"-Status bei einem Mann das Ausschluss-Kriterium ist.

Für mich ist unter 1000 dominanten Männern einer, den ich als solchen empfinde....999 haben eine Absage erhalten und dabei ist es mir egal, welchen Kenntnisstand sie hatten, das spielte nämlich bei der ersten Kontaktaufnahme keine Rolle. Erstmal muss es menschlich passen.

Habt einfach Geduld und geniesst das Leben, das sich euch bietet.
Wenn man der Eine aus 1000 sein möchte, dann kann man sich diese passive
****nw:
Habt einfach Geduld und geniesst das Leben, das sich euch bietet.
nicht leisten.

Ebenso kann man nur sehr schwer etwas genießen, wenn etwas fehlt, was man sich wünscht.

****nw:
Ich glaube nicht, dass alleine ein "Anfänger"-Status bei einem Mann das Ausschluss-Kriterium ist.

Dann klick dich mal durch ein paar Frauen Profile. (Alter 20-30)
Das denkt sich ja keiner einfach aus, sondern sind Erfahrungswerte, die man als Mann eben macht.

Alles liebe Tipps, aber als Mann kannst du nicht einfach dasitzen und wirst mit Angeboten überhäuft.
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Ich fände es gut wenn Neulinge hier ihre Gesuche eintragen würden und die "Erfahrenen" die Neuen einfach mal miteinbeziehen .

Eine Art Schnupperkurs.

Sorry, ich weiß, dass das jetzt echt böse klingen mag, aber mal ganz im Ernst: Du hast mit Deiner Freundin tollen, geilen Sex. Dann kommt einer daher, der keinen tollen, geilen Sex hat. Natürlich lädst Du den direkt ein um ihm zu zeigen, wie toller, geiler Sex geht... *gruebel* Mal davon ab, dass der tolle, geile Sex zwischen Euch keinesfalls der tolle, geile Sex sein muss, den sich der Neuling so gedacht hat.

BDSM ist etwas sehr Intimes und Individuelles. Da muss es, wie einige vorher schon geschrieben haben, erst mal menschlich passen. Ich persönlich finde, dass Neulinge hier sehr gut aufgenommen werden. Dass es schwer ist, einen passenden Partner zu finden ist nicht abhängig von der Erfahrung die man schon hat. Da muss ich Dich leider enttäuschen: Das ist immer schwer. Gerade mit solchen Vorlieben.

Die Möglichkeiten, die es gibt um Erfahrungen zu sammeln, wurden hier ja schon genügend beschrieben. Da mussten alle "Erfahrenen" durch. Es sich leicht machen und Händchen haltent in alles eingeweiht werden, ist unwahrscheinlich. Dafür wird auch Deine Neigung zu individuell sein, wie auch immer die aussieht.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3324000.almagest.html

Du bist 33 Jahre alt. Also wirst, solltest Du schon wissen, was Du willst, welche Positionen Du vertreten willst und wirst. Du hast Erfahrungen gesammelt haben und diese ja auch wohl analysieren können. Du solltest wissen, was Du kannst aber vor allem was du willst. Das lässt noch immer genug Spielraum für neue Erfahrungen und neue Gedanken.

Sich aber völlig ahnungslos darzustellen, eine evtl Partnerin, sei es Leben oder Spiel, im Ungewissen zu belassen, was sie erwartet, außer dass sie weiß, dass Du nichts weißt und Du Dich zu nichts bekennen willst .....


Wer sich im JC anmeldet, sollte wissen, was ihn erwartet, was er erwartet. Aber eben nicht erwarten, dass hier das Schlaraffenland auf einen wartet, der ihm alles auf dem Silbertablett arrangiert, ohne das er etwas dafür tun muss, ohne sich aktiv zu engagieren....

Die dargestellte Ahnungslosigkeit, anspruchslose Erwartungshaltung schreckt eben auch die ab, die einem Neuling durchaus eine Chance bieten wollen.


Wir haben uns früher einige Mal mit Neulingen getroffen und es ausprobiert. Mit ganz wenigen Ausnahmen waren das aber meist Reinfälle. Reinfälle, die einen abschrecken und keine Lust auf weitere machen. Denn man will trotz aller Nervosität und Verständnis auch selber etwas Spaß haben, Spaß. Lust und auch Befriedigung.


LG DS
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Vielleicht versucht man es ja mal ganz retro
Jeder von uns war mal (sexuelle) Jungfrau...bis man jemanden fand den man toll fand und in einem bestimmten Alter und wenn der andere auch einen ganz toll fand, machte man auch seine ersten Erfahrungen mit Sex (ich könnte mir vorstellen, das man sich dafür auch ein erfahrenes Gegenüber gewünscht hätte, war aber eben nicht immer so und es war dennoch iwi gut).
Hier ist es doch nix anderes...jeder noch so erfahrene Dom hier oder sonst wo auf der Welt, war mal Anfänger ohne jegliche Erfahrung (Ich weiß, gewagte These! *lol*)
Wie sind diese also zu ihrer Erfahrungen gekommen?
Ich behaupte mal...die wenigsten haben sich ne sub gesucht und sich Ausbilden lassen.
Meine Theorie (so war es zumindest bei mir) die meisten haben sich ne Frau gesucht, die sie toll fanden und das auf Gegenseitigkeit beruhte und dann hat man sich Stück für Stück langsam aber sicher vorangetastet, über Fantasien gesprochen und weiter vorgewagt....mit der Zeit hat man so einen ganzen Arsch voll von Erfahrungen gesammelt und das mit ner "Stino" Frau *schock* oder mehreren.
Ganz banal ausgedrückt...ne Frau die mich wirklich toll fand ist noch nie schreiend weggelaufen wenn ich ihr gesagt habe "Ich bin im Bett etwas gröber/dominanter" IM GEGENTEIL!
Auch stellte ich fest....Frauen denen ich real begegnet bin und die mich toll fanden und sich als sub bezeichnen haben mir echt wenig Fragen gestellt was meine Erfahrungen betraf...das sind wohl nur so Sachen die in der virtuellen Welt eine Bedeutung haben und real an Bedeutung verlieren, wenn da jemand vor ihnen steht bei dem sie wissen das er großes Interesse an BDSM hat und genau ihr Typ ist.
Das aber nur noch mal so aus dem Nähkästchen...
****66 Mann
111 Beiträge
Hallo
Es ist hier als Mann nicht so einfach Kontakt zu finden , bin auch noch auf der Suche

Lg Meik
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Auch stellte ich fest....

Dominanz wird von jedem anders wahrgenommen. Was bei der einen Frau durchaus Wirkung erzielt, allein durch Charisma und Wirkung, ist bei einer anderen völlig wirkungslos.

Ebenso wird nicht jede devote Frau auch als solche von einem dominanten Mann als solche gesehen und akzeptiert.

Es wird immer eine Frage zwischen Sender und Empfänger sein.


LG DS


P.S. kann sicher auch geschlechtsspezifisch andersherum gewertet werden ... *zwinker*
******ion:
Sich aber völlig ahnungslos darzustellen, eine evtl Partnerin, sei es Leben oder Spiel, im Ungewissen zu belassen, was sie erwartet, außer dass sie weiß, dass Du nichts weißt und Du Dich zu nichts bekennen willst .....

Wer hat das bitte behauptet?! Gehts noch?!

Aber eben nicht erwarten, dass hier das Schlaraffenland auf einen wartet, der ihm alles auf dem Silbertablett arrangiert, ohne das er etwas dafür tun muss, ohne sich aktiv zu engagieren....

Nichts anderes habe ich doch gesagt.....
****66 Mann
111 Beiträge
Wäre aber toll , wenn hier jemand einem Neuling die Möglichkeit gibt , oder an der Hand nimmt
****nw Frau
2.126 Beiträge
Der eine aus 1000 ist einer, den ICH angeschrieben habe. Weil mich sein Profil angesprochen hat.

Ich sagte doch, es ist natürlich nicht leicht!
Das Leben ist eines der härtesten und endet meist tödlich *g*

Wenn Du bisher nicht erfolgreich warst, solltest Du irgend etwas vielleicht ändern. Profiltext, Bilder, Auftreten, Sprache, usw.

Sich hinstellen und sagen: geht nicht.....geht nicht *zwinker*

Nimm es nicht persönlich. Möglicherweise wartet schon morgen in der Strassenbahn genau die eine Frau auf Dich, die Dein Schicksal für dich vorgesehen hat.

Viel Glück.
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Wer sich im JC anmeldet, sollte wissen, was ihn erwartet, was er erwartet.

Veto! Wer sich hier das erste mal anmeldet kann gar nicht wissen, was ihn erwartet. Und, ganz ehrlich, als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich weder eine Vorstellung davon, was mich erwartet, noch dass ich irgendwas zu bieten haben muss.

Natürlich wird eine unerfahrene Frau eher genommen als ein unerfahrener Mann. Nach meinen Erfahrungen gibt es sie aber: Die erfahrenen Männer. Vielleicht sollte man eher danach fragen, wie die zu ihren Erfahrungen gekommen sind, anstatt in eine Bitt-Stellung zu gehen.

Also, werte erfahrene, erfolgreiche Männer: Wie kam es dazu? Ich denke dadurch ist dem TE mehr geholfen, als wenn sich jetzt jeder Unerfahrerne als Opfer des Systems dar stellt. Jeder hat doch mal klein angefangen...
****nw:
Nimm es nicht persönlich. Möglicherweise wartet schon morgen in der Strassenbahn genau die eine Frau auf Dich, die Dein Schicksal für dich vorgesehen hat.

Ich fahre Auto *zwinker*
Und an solche Sachen glaube ich nicht. Ich gewinne ja auch nicht im Lotto, ohne Lotto zu spielen. Das ist mir zu passiv.
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Ich gewinne ja auch nicht im Lotto, ohne Lotto zu spielen. Das ist mir zu passiv.


Aber genau das suggeriert doch vor allem der TE und einige der Beiträge, die den TE unterstützen. Nicht nur hier, sondern auch in der Vielzahl der Jammerbeiträge anderweitiger frustrierter, meist männlicher Natur.

Aber das ist eh ein im Moment typisch auftretendes Gesellschaftsphänomen. Man gibt gern anderen die Schuld und Verantwortung, wenn die eigenen Pläne und Wünsche nicht erfüllt werden.

Nur so wird es garantiert nicht besser, geschweige denn erfolgreich. Der Schlüssel liegt stets bei einem selber!!!


LG DS
******ion:
Der Schlüssel liegt stets bei einem selber!!!

Nein, sobald die Wünsche und Ansprüche eines anderen involviert sind, liegt der Schlüssel NICHT ausschließlich bei einem selbst.

******ion:
sondern auch in der Vielzahl der Jammerbeiträge anderweitiger frustrierter, meist männlicher Natur.

Ich sehe auch nicht, wo hier irgendjemand der männlichen Teilnehmer gesagt hat, dass alles von selber laufen muss. Im Gegenteil.
Auch der Tipp mit der Straßenbahn kam nicht von einem Mann.

Es wurde nur gesagt, dass es als Mann schwerer ist. Und das ist einfach Fakt und kein Gejammer.

Aber ich will eigentlich keinen weiteren Thread, in dem Frauen und Männer wieder und wieder das gleiche alte Thema durchkauen und keiner die andere Seite verstehen kann, weil sie eben nicht die jeweils andere Seite des Online Datens erleben. Das führt zu nichts.

Es ging ursprünglich darum, wie ein Anfänger an Erfahrungen kommen kann. Auch wenn ihm Dinge wie Stammtische und Mentoring nicht behagen. Ich habe das immerhin auch hinbekommen.
*******011 Frau
2.866 Beiträge
Aber es ist doch so viel einfacher, wenn andere die Schuld tragen....

*ironie*

Ich habe wirklich größtes Verständnis für die Probleme, die auftreten, wenn man anfängt sich selbst für BDSM zu öffnen. Auch bei mir ist das alles noch nicht so lange her. Aber da ist jeder wirklich seines Glückes Schmied, und ich bin genervt von Beiträgen, die davon trotzen dass man selbst ja gar nichts dafür kann, dass es nichts wird. Man kann nicht im stillen Kämmerlein sitzen und hoffen, dass ein Prinz/eine Prinzessin kommt und einen abholt. Man muss den Prinzen/die Prinzessin zumindest hinein bitten. Wenn dieser dann die Hand fasst, und einen hinaus begleitet, dann wird alles super. Es gibt so viele Möglichkeiten...
**********_Mind Paar
13.208 Beiträge
Wer sagt, dass wir die andere Seite nicht kennen?

Ich, Mr DS habe auch ein eigenes Soloprofil. Auch in anderen Foren.... schon seit Jahren, Und wenn ich mich bemüht habe, wenn ich wirklich wollte, fand ich auch das, was ich suchte.

Und im realen Leben finde ich auch stets Frauen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Ich erkenne es einfach. Dann kann ich mich auch explizit über DAS Thema unterhalten, wenn ich es darauf anlege sogar mehr. Vielleicht ist es die Ausstrahlung, vielleicht etwas anderes. Aber es ist viel möglich, wenn man es nur richtig präsentiert. Wichtig ist Authentizität...!!!


Wer jammert oder sich beklagt oder wie auch immer, der hat seinen Weg noch nicht gefunden oder will ihn aus reiner Bequemlichkeit nicht finden. Es ist ja einfacher zu fordern, statt zu leisten, Aber das ist - wie bereits angemerkt - ein im Moment vorherrschendes Gesellschaftsproblem allgemeiner Art. *zwinker*


LG DS
******lia Frau
454 Beiträge
@etrangere12 etc
So… für das Wort „abgebügelt“ möchte ich hiermit entschuldigen, das war nicht ganz treffend.
Ich bewerte auch eine Antworte bei erneutem Durchlesen jetzt anders als zuvor.

Trotzdem bleibt es bei dem Rest den ich geschrieben hab. Die Vorschläge mit Stammtisch und Mentor habe ich doch auch als wertvolle Tipps gewertschätzt.

Ich hatte dieses Thema schon als eine Art Kontaktgesuch verstanden (vielleicht auch missverstanden)

aber: Ich fände es gut wenn Neulinge hier ihre Gesuche eintragen würden und die "Erfahrenen" die Neuen einfach mal miteinbeziehen .

Immerhin hat sich auch eine Person mit einem entsprechenden Angebot gemeldet. Solche Antworten hatte ich halt erwartet und bin etwas erstaunt über manche anderen Antworten.

Er soll aktiv werden.- Genau das hat er doch hiermit getan.

Dass man sich an, ab und wieder anmeldet ist hinderlich. – Wieso? Ich kann mich doch während einer monogamen Partnerschaft hier abmelden und später wieder anmelden. Oder auch aus zahlreichen anderen Gründen. Wir sind doch frei zu tun was wir wollen. Und jeder Mensch ist eben anders und der eine zeigt auf seinen Fotos und im Text schon alles von sich und der andere erst nach weiterer Kontaktaufnahme. Das ist doch alles okay. Die Einen bevorzugen das Eine , die Anderen das Andere. Dann können sich die Einen mit den Einen zusammentun und die Anderen mit den Anderen. Perfekt!

Wenn es sich, anscheinend nicht nur für ihn, herausgestellt hat, dass es als Anfänger nicht so einfach ist jemand erfahrenen zu finden, der sich auf jemand unerfahrenen einlässt, dann hab ich das hier als geeignete Stelle empfunden explizit danach zu fragen. Das meinte ich. Vielleicht findet sich eben genau in diesem Forum jemand der einen neugierigen unerfahrenen Neuling reizvoll findet.

Warum unterstellt man dem TE, dass er jammert . Ich habe das als nette Anfrage verstanden. Dass es Singlemänner hier mit Kontakten schwerer haben liegt doch einfach am Verhältnis der Anzahl Mann:Frau. Und dass er eine dominante Sie/Paar sucht erschließt sich auch aus seinem Suchtext im Profil.

Was soll`s… ich empfinde meinen jetzigen Beitrag nun langsam auch schon am eigentlichen Thema vorbei und beende ihn. Ich bin eben ganz neu im Forum und war erstaunt was sich so entwickelt, anders als ich das erwartet habe aber das ist ja spannend. Aha…aber so ist das mit allem Neuen. Es ist anders wie man denkt. Aber das ist in Ordnung!
****a37:
Warum unterstellt man dem TE, dass er jammert .

Wüsste ich auch gerne.

******ion:
Ich, Mr DS habe auch ein eigenes Soloprofil. Auch in anderen Foren.... schon seit Jahren, Und wenn ich mich bemüht habe, wenn ich wirklich wollte, fand ich auch das, was ich suchte.

Und im realen Leben finde ich auch stets Frauen, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Ich erkenne es einfach. Dann kann ich mich auch explizit über DAS Thema unterhalten, wenn ich es darauf anlege sogar mehr. Vielleicht ist es die Ausstrahlung, vielleicht etwas anderes. Aber es ist viel möglich, wenn man es nur richtig präsentiert. Wichtig ist Authentizität...!!!

Das ist schön für dich. Freut mich. Aber um dich gehts hier nicht. Und nicht jeder "erkennt es einfach". Woher willst du bitte beurteilen, wie sich hier irgendjemand bemüht und wie weit authentisch ist? Das kann der TE bestimmt am besten beurteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.