Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3793 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
devot und Partnerin77
Ich lebe sm nun seit ca einem Jahr aus aber mit anderen Männern, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weit gehen...

*******011 Frau
2.864 Beiträge
@********Lady: Könnt ihr nicht persönliche Diskrepranzen da lassen, wo sie hin gehören?

Und ich habe das Gefühl, dass Du ihn einfach nicht verstehst. Obwohl Du genau so denkst. *nein*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Bitte persönliche Ansagen auch persönlich per CM mitteilen.
Danke
-'-,-@ mod
Ich denke wie viele hier, glaube ich, ohne alles gelesen zu haben.
Das Wichtigste ist reden, damit Dein Top weiß, wie es Dir geht, was bei Dir los ist, was Dich beschäftigt und umtreibt. Daraus kann er sich mit Beobachtung Deiner Reaktionen ein Gesamtgebilde machen.
Dennoch bedeutet das nicht, dass er alles in und an Dir sieht. Natürlich gibt es auch noch die Tagesform, die nur Du fühlen kannst. Und ich denke auch, dass es ein Rantasten ist, bei dem Du helfen musst, gerade, wenn Du und Dein Top neu gemeinsam unterwegs seid. Er muss Deine Verhalten ja auch erst einmal lesen lernen.

Du wirst merken, wie weit Du gehen kannst. Erst einmal hast Du wahrscheinlich von selber den Wunsch, nicht zu enttäuschen und wirst daher vielleicht schon etwas weiter gehen, als Du es "normalerweise" für Dich (was ist schon normal?) tun würdest. Das ist schon ein ganz starker Antrieb.
Aber wenn es zuviel wird und nicht mehr geht, wirst Du es merken. Falls Du doch einmal im Nachhinein zu früh abgebrochen haben solltest, wirst Du lernen, dass Du mehr aushältst, als Du Dir zugetraut hättest, denke ich. Es kam bei mir so noch nicht vor und ich habe auch erst einmal eine Situation abgebrochen und da war es richtig.

Das ist meine Sicht der Dinge.
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Es wird immer wieder das Reden vorgeschlagen und die Tagesform erwähnt.

Das mit dem Reden mag ja vor und nach der Session funktionieren - aber meiner Erfahrung nach, sind Anfängerinnen innerhalb der Session so überflutet mit Emotionen, neuen Eindrücken, ungewohnten Schmerzen und (sorry) totaler Geilheit, das die keinen vernünftigen Satz rausbekommen.
Selbst nach der Session dauert es oft eine Stunde, bis die Tränen getrocknet sind (ja, viele weinen - ist normal und nix weshalb sie sich schämen müssen - aber sie schämen sich trotzdem für) und der Verstand wieder rundläuft.
Für mich als Dom bedeutet das, dass ich innerhalb der Session eben nicht damit rechnen kann, dass sie sich vernünftig äußert. Ich muss entsprechend beobachten und interpretieren.

Die oft erwähnte Tagesform ist für eine Anfängerin auch schwer einzuschätzen. Um eine Abweichung von "der Norm" erkennen zu können, muß ihre Norm erstmal bekannt sein. Woher soll eine Anfängerin diese denn kennen?
Davon mal abgesehen waren alle Anfängerinnen (die ich kenne) vor und bei ihren ersten Session immer furchtbar auf- und erregt. Alleine mit diesem Gefühlszustand wichen sie deutlich von allen Normalzuständen ab, die sie kannten und bewegten sich auf komplett neuem Gebiet.
Und da soll sie dann noch ihren Gefühlszustand und körperlichen Zustand richtig einschätzen können?


Nur nochmal: Ich spreche von Anfängerinnen und aus meiner Erfahrung. Bitte nicht denken, dass ich hier verallgemeinere! Andere haben bestimmt abweichende Erfahrungen gemacht und deshalb eine andere Meinung.
Und für Menschen mit Erfahrung im BDSM ist Reden und Tagesform vollkommen richtig und wichtig.
Das Reden wovon ich schrieb, war im Vorfeld, vor der Session, gemeint.
Wenn ich von meiner ersten Session ausgehe, war es ganz extrem davor.
Aber auch heute ist es noch der essentielle Bestandteil..
In der Session ist es natürlich, dass viel auf die Beobachtungsgabe des Tops ankommt. Ich meinte das Gesamtgebilde vom Reden VOR der Session und der Beobachtung WÄHREND der Session.

Von mir ausgehend bei meiner ersten Session, die noch nicht übermäßig lange her ist, kann ich sagen..
Natürlich ist man extrem aufgeregt, die Gefühle und Empfindungen fahren Achterbahn und befindet sich außerhalb der persönlichen "Norm". Aber ich wurde in der Session ruhiger und dennoch spürt man, behaupte ich, oder zumindest ich, wenn es zuviel wird, nicht mehr auszuhalten ist..! Mein Abbrechen war auch in der ersten Session.
Nach meiner einzigen persönlichen Erfahrung ist es ja nicht so, dass Du es schaffst, alles komplett abzuschalten. Im Gegenteil, ich zumindest beobachtete mich persönlich und meine Empfiingungen noch viel mehr als sonst.
Darum sage ich aus meiner Erfahrung heraus und es ist meine persönliche Meinung, man selber merkt, wenn es reicht.
Immer wieder
lese ich so großspurig Worte wie "ein guter Dom muß dieses, oder jenes".

Der Herr sei gepriesen, dass "gute" Dom's einfach so vom Himmel fallen und alle, die diese Floskeln benutzen selbstredend zu dem "guten" gehören, nichts lernen mußten und bereits jede Sub wie ein offenes Buch lesen konnten. *wuerg2*

Such Dir jemand, der auf Deinem Level liegt und wachse gemeinsam, Step by Step.

LG,
PRINZIPAL
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Such Dir jemand, der auf Deinem Level liegt und wachse gemeinsam, Step by Step

Such Dir jemanden, der Dich mitnimmt, der Dich fasziniert, von dem Du überzeugt bist, dass er der Richtige ist, der Deine Gefühle weckt und aus Dir herauskitzelt. Das kann für mich jedes Level bedeuten, denn zu allererst muss derjenige Dir ja gefallen und sympathisch sein und nicht unbedingt Deinem Level entsprechen.

BDSM ist doch auch immer noch auf einer zwischenmenschlichen Ebene aufgebaut und nicht auf einem Bildungslevel...............

Nur MEINE Meinung - ausschließlich MEINE.
****Hi Mann
20 Beiträge
Um seine Grenzen zu entdecken, muss man sie überschreiten.
****67 Frau
3.363 Beiträge
****Hi:
Um seine Grenzen zu entdecken, muss man sie überschreiten.

Muss man?
****Hi Mann
20 Beiträge
Wie wollte man die Grenzen denn sonst erkennen.

Wichtig ist aber eine Umgebung, die es zulässt, sofort wieder auf die sichere Seite zurückzukehren.
****67 Frau
3.363 Beiträge
****Hi:
Wie wollte man die Grenzen denn sonst erkennen.

Grenzen sind bekannt. Entweder beide sind bereit sie zu erweitern, dann geht Top darüber. Wenn das (noch) nicht geht, dann ist zunächst an der Grenze Schluss.
*******ley Frau
2.311 Beiträge
Wenn ich eine Grenze überschritten kann, ist es keine Grenze.
Eine Grenze kann man auch erkennen, wenn man davor steht.
****Hi Mann
20 Beiträge
Wenn ich vor einer Grenze stehe, bin ich immer noch im komfortablen Bereich. Ich vermute, dass jenseits der Grenze ein unkomfortabler Bereich liegt ... aber woher kann ich das wissen, ohne es probiert zu haben? Sonst bleibt es Vermutung, Faulheit, Unwissenheit ... was mich davon abhält
****67 Frau
3.363 Beiträge
*********_feu:
Wenn ich eine Grenze überschritten kann, ist es keine Grenze.

Aha....du überschreitest die Grenze zu einer anderen Stadt und es ist keine Grenze? Du überschreitest die Grenzen mittels Pass zu anderen Ländern....weil du sie überschreiten kannst, sind es keine?
Merkwürdige Logik.

Selbstverständlich gibt es Grenzen im BDSM-KONTEXT. Diese werden eingehalten, zumindest am Anfang, später verschoben und erweitert. Deshalb sind es dennoch Grenzen.
****67 Frau
3.363 Beiträge
****Hi:
Wenn ich vor einer Grenze stehe, bin ich immer noch im komfortablen Bereich.

Nicht immer und nicht zwangsläufig.

****Hi:
aber woher kann ich das wissen, ohne es probiert zu haben? Sonst bleibt es Vermutung, Faulheit, Unwissenheit ... was mich davon abhält

Wie oben. An manchen Tagen ist man sicher schon stolz darauf es im Rahmen bestehender Grenzen probiert zu haben, weil auf Grund der Tagesform nicht mehr möglich war.

Seit wann ist BDSM mit schneller, höher, weiter gleichzusetzen?
Wenn ich vor einer Grenze stehe (im bdsm Kontext ) befinde ich mich im Niemandsland
Keine Komfortzone mehr aber auch keine area51
Ein Bereich in dem die emotionale eben mit der rationalen eben kämpft

Ein Bereich in dem ich nur sehr wenig Zeit hab überhaupt drüber nachzudenken .
Diesen Moment zu überschreiten ist eine Grenzüberschreitung
Sei es nun eine schmerzgrenze oder eine Schamgrenze oder was auch immer .

Im Nachhinein mag es dann keine Grenze mehr sein
Aber in dem Moment ist es definitiv eine

LG
*******rple Frau
412 Beiträge
Guten Abend
Ich habe diesen Thread mit großer Neugier gelesen, da ich hoffte, hier einige Antworten zu bekommen. Danke der TE dafür.
Dennoch ist eine Frage für mich noch nicht beantwortet.
Ich muss schnell noch dazuschreiben, das ich eine absolute Anfängerin bin und noch nie eine Session hatte. Ich habe aber jemanden Kennengelernt, mit dem ich dieses gerne in meinen Leben lassen möchte.
Wir reden viel, denn wir beide sind der Meinung, das Kommunikation und Vertrauen hier alles ist.

Dennoch sagte er mir, das ich den meinigen Weg entdecken müsste... (nur wie, ohne etwas auszuprobieren?)
In welche Richtung es gehen könnte.. (was weiß ich denn... welche richtungen gibt es?)
es schlummert etwas in mir und es ist an mir, dieses auch zu kommunizieren... (würde ich ja gerne, aber ich weiß es doch selbst noch nicht!)

Muss ich als devoter Part meinem DOM eine Anleitung geben? Er hat schon Erfahrung und sollte doch daher eher wissen, was es gibt und was nicht, oder sehe ich das falsch?
Und wir beide müssten doch gemeinsam herausfinden, wohin es geht und was möglich ist, oder?
Du müsstest deinem dom schon so etwas wie einen Fahrplan mitgeben

Denn ich bezweifel dass du in Begeisterung ausbrichst wenn dieser das volle program durchzieht

Versuch doch mal einige deiner Fantasien aufzuschreiben
Verpack sie in eine Geschichte oder schreib einfach auf was du gerne erleben möchtest

Kein dom kann hinter subis Stirn gucken *zwinker*

Wieviel und in welcher Intensität der dominante Part dann deine Fantasien wahr werden lässt liegt in deinem ermessen *zwinker*


Viel Spaß
****tas Mann
1.323 Beiträge
Na zumindest solltest du Purpurmaus ihm doch sagen können was dich reizen würde, was dich kickt, was du ausprobieren möchtest und in welche grobe Richtung es gehen soll bei dir...ob es nun bei D/S bleiben soll oder ob es ebenfalls mit in dem SM Bereich mit hineingehen soll.

Denn wer kennt dich besser als du selbst, oder!?

Ich denke, das wird er meinen mit "Das du deinen Weg noch entdecken müßtest".

Und wenn es dir vielleicht nicht verbal möglich ist das auszudrücken, dann seht euch vielleicht zusammen die Bereiche des Bdsm an....sprecht über deine Fantasien die du gern ausleben möchtest etc...
Muss ich als devoter Part meinem DOM eine Anleitung geben?
Nein

Er hat schon Erfahrung und sollte doch daher eher wissen, was es gibt und was nicht, oder sehe ich das falsch?
Siehst Du richtig.

Und wir beide müssten doch gemeinsam herausfinden, wohin es geht und was möglich ist, oder?
Ja, gemeinsame Kommunikation ist alles. Aber das ist die Basis zu allem und sollte allein schon Freude machen.
*******rple Frau
412 Beiträge
*******len:
Versuch doch mal einige deiner Fantasien aufzuschreiben
Verpack sie in eine Geschichte oder schreib einfach auf was du gerne erleben möchtest
Das ist ein guter Hinweis und Tipp. ich sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

*******772:
Na zumindest solltest du Purpurmaus ihm doch sagen können was dich reizen würde, was dich kickt, was du ausprobieren möchtest und in welche grobe Richtung es gehen soll bei dir...ob es nun bei D/S bleiben soll oder ob es ebenfalls mit in dem SM Bereich mit hineingehen soll.
Ich denke schon, das er das weiß, denn etwas angekratz haben wir es ja schon... Es geht leicht in den Bereich SM hinein. aber ich werde mal aufschreiben, was ich gerne mag und was für mich, vorerst, garnicht in frage kommt.
Vielleicht hilft es ja, einen 'Fahrplan' zu bekommen
******los Mann
403 Beiträge
er soll dich an die Hand nehmen und dann ist einfach sanftes ausprobieren, feedback und weiter ausprobieren angesagt. Als Anfängerin kannst du eine Tendenz / deine Sehnsüchte evt. Beschreiben aber in Realität beim Ausprobieren wird es dann Dinge geben die deines sind und eben auch nicht. Aber probier auch mal andere Richtungen aus - mit dem richtigen Dom/Partner kannst du auch neues erforschen und da liegt evt. so mancher aha-Effekt verborgen.

Viel Spaß mein Entdecken - aber step by step und mit Hirn eingeschaltet *zwinker*

Dom Belos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.