Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschliche Konversation

**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenmenschliche Konversation
Guten Abend Abend.

Ich habe eine interessante und interessierte Sub gefunden. Bisher haben wir nur geschrieben, angefangen Regeln zu setzen und Tabus besprochen.

Nun die Frage:
Ist es als angehender Dom richtig mit der unerfahrenen Sub über alltägliches zu schreiben ohne direkt uninteressant/langweilig zu wirken?

Sie ist unerfahren. Ich denke damit auch etwas Vertrauen aufzubauen.

Wie seht ihr das?

S.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Aber unbedingt
Wie möchtest Du denn etwas über die Person erfahren? Wie dann später ihre Reaktionen beurteilen können, wenn Du nichts über sie weisst?

LG Ela
*********ddler Mann
715 Beiträge
Willst Du vor den ungeschriebenen Super-Dom-Gesetzen und deren selbsternannten Gralshütern bestehen, oder Deine Bedürfnisse und die Deiner Sub umsetzen?
****na Frau
3.609 Beiträge
Warum nicht.
reduzier sie nicht nur auf die sub. Interessiere dich auf für die Frau.
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
[Die Frage ist gut zu verstehen, auch wenn sie verwirrend gestellt ist]
Kommt drauf an, wie wichtig euch starre Rollenbilder sind. Ich fände das zu langweilig.
*******s69 Mann
258 Beiträge
ja natürlich ist das richtig (und wichtig): du solltest am ganzen menschen interessiert sein, nicht nur an dem arsch, den du verhauen möchtest (oder was auch immer dein trigger ist). alltägliches gehört dazu - dieses überzogene "ich dominiere dich von der ersten mail an und kehre den ganz ganz großen dom heraus" riecht für mich nach dum-dom-gehabe
*****871 Paar
225 Beiträge
Hallo,

In einer D/S Beziehung ist es elementar, dass Dir Deine Sub vertraut, um Dir ihre Grenzen freiuugeben und diese zu erweitern.

Damit sie sich fallen lässt und sich in Deine Hände begibt, ist es schon gut, wenn sie weiss, wie Du sonst so denkst.

Ich würde Dir empfehlen, auch "normale" Konversation zu führen.

Viel Erfolg.
Aber sicher!
Grade wenn es für beide neu ist, ist eine zwischenmenschliche Beziehung wichtig - immerhin ist viel Vertrauen notwendig. Wenn du direkt einen auf streng und harte Regeln machst, kann es gut sein, dass sie sich verschreckt zurück zieht.
Würdest du dich jemandem bedingungslos ausliefern, den du weder kennst, noch weißt wie er tickt oder denkt?
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Bisher schrieb ich mit ihr nur Dinge über unsere Beziehung, gab ihr (leichte) Aufgaben und war fordernd. Das ist es was ich will.
Da ein baldiges Treffen zeitlich bei ihr nicht möglich ist und ich auch nicht drängen will werden wir noch einige Zeit nur per Handy in Kontakt treten können.
Also ich habe keine Ahnung!
Aber ich habe jetzt mehrfach Kontakt gehabt (außerhalb JC) mit Subs oder wie auch immer man die Frauen nennen will.

Ich mache, was ich will und was mir mein Gefühl sagt.
Es wird etwas verklausuliert geschrieben/gesprochen, aber ich blicke dann schon durch, was gewollt ist.

Das Alltägliche hängt meiner Ansicht nach davon ab, was sie will von dir.
Welche Position nimmst du ein.
Darüber musst du dir im klaren werden und aus der Position antworten.
Als Beschützer, als Herr, als Aufbauender, als ganz normaler Mann auf Augenhöhe, was auch immer.

Nur so theoretisch!

Meine Idee, die niemand aufgreifen muss, dem sie nichts sagt, mache mit der Frau einen erotischen Spaziergang in Gedanken und lasse sie immer zurückschreiben. Dann erfährst du vieles.

Aber dir erfahrenen hier werden dazu sicher viel sinnvolles beizutragen haben. Da werde ich dann auch noch viel erfahren.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnellen Antworten.
An Ihrer Person bin ich sehr interessiert. Ich will natürlich die Spannung aufrecht erhalten und habe da auch schon so meine Ideen.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Dann nutz die Zeit
um ganz viel von ihr zu erfahren. Wünsche, Ängste.
So kannst Du sie doch auch im Vorfeld besser steuern und ihr die grössten Sorgen schon nehmen.
Wisst ihr denn was ihr beide wollt?
Reine Spielbeziehung oder erwartet ihr sogar was festes? Seid ihr euch mit Grenzen einig? Funktioniert ihr auf einer Wellenlänge?
Für eine längerfristig - wie auch immer geartete "Beziehung" wäre mir zu wenig, was ihr miteinander macht. Ich würde nicht von jemandem Fremden was sagen lassen, der mir gänzlich unbekannt ist, und den ich bei einem eventuellem Treffen vielleicht nicht mal leiden könnte.
Sofern man sich nicht kennt, steht Respekt an erster Stelle, und nicht "ich Dominiere dich jetzt und du tust was ich dir sage"
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zunächst ist eine Spielbeziehung angedacht. Unser Privatleben wird nicht berührt da wir beide sehr wenig Zeit füreinander hätten. Was in Zukunft passiert kann heute keiner sagen.
Für unser erstes Treffen habe ich einen gemeinsamen Spaziergang vorgeschlagen. Ich denke das würde ihr gefallen. Da kann man in Ruhe und etwas persönlicher sprechen.
*********schen Frau
6 Beiträge
Die selbe frage ist mir heut auch durch den Kopf gegangen,
Ich bin unerfahren aber sehr interessiert ,
Wenn ich mit jemanden in dieser Richtung in kontakt komm
Gibt es aber auch nur dieses eine Thema
Auch bei längeren kontakt
Werden alltagsfragen einfach ignoriert,
Als ob man als Person unwichtig ist,
Wollt schon fragen ob das normal Ist
Und einfach dazugehört.lg
Dann lass es doch auf das erste Treffen mal ankommen, ob ihr beide euch riechen könnt. Bis dahin - seht euch als gleichwertig, übertreibt es nicht gleich um Enttäuschungen zu vermeiden und habt euren Spaß *g*
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Auf der einen Seite macht mich dieses geheime an dem Spiel an. Auf der anderen Seite habt ihr aber vollkommen recht das zunächst Vertrauen aufgebaut werden muss. Das geht am besten wenn sie mich als Mensch kennen lernt und nicht nur meine Fantasien.
Du darfst auch nicht vergessen - wenn ihr nur von Vorstellungen und Phantasien schreibt, aber keine Erfahrung habt - entstehen vielleicht völlig überzogene Erwartungen aneinander. Sie denkt sie mag es extrem hart und du denkst du kannst das. Kommt es dann dazu und du lebst dich aus, ist es ihr vielleicht viel zu viel. Oder du hältst dich erstmal zurück und sie langweilt sich und ist enttäuscht.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Es wurde ja schon angesprochen. Ich persönlich würde auf jedenfall auch auf privatere Themen eingehen, ansprechen und mein Gegenüber kennenlernen. Nur so funktioniert Respekt, Anerkennung und im Endeffekt auch Vertrauen. Egal ob spielen oder gemeinsam mehr machen, ohne Vertrauen geht gar nix. Immerhin gibt Sub vor in welchem Rahmen gespielt und gelebt/ erfahren wird. Nur wenn das mehrfach eingehalten wird, wird man auch Grenzen verschieben dürfen
****tas Mann
1.323 Beiträge
Da muß ich JustAnother absolut zustimmen!

Und hinzufügen, das Sub nicht nur Sub ist sondern auch Frau und Mensch!
Deshalb würde ich mich auf jedenfall an deiner Stelle mit ihr auf Augenhöhe ebenfalls unterhalten, zum Vertrauen aufbauen, um sich Gegenseitig kennzulernen und damit zeigt man auch Interesse an dem Menschen und der Frau. Was ich für wichtig halte!
Ich persönlich finde es wichtig ausserhalb von der Sub/Dom Beziehung auf Augenhöhe zu kommunizieren.
Denn es zeigt ja auch das Interesse am anderen.
Wie soll sich den vertrauen aufbauen wenn man das Gefühl hat nur ein Stück "Fleisch" zu sein (übertrieben gesagt) .
Auch ist ein erstes reales Treffen wichtig,den schreiben kann man viel.
***er Mann
209 Beiträge
Alles richtig
Aber du solltest aufpassen, dass es trotzdem weiter kribbelt. Also aufpassen, daß es nicht nur über "was machen die Kinder? Wie bindest du deine Saucen?" geht. Gelegentlich eine Aufgabe oder etwas ähnliches wäre wohl wirklich nicht verkehrt. Damit es nicht völlig in den Alltag abgleitet. Und die Spannung bleibt.
Ich verstehe die Frage nicht ganz..
Egal in welche Richtung die Beziehung oder wie Du es auch nennen willst geht..
Natürlich musst Du etwas über sie erfahren und sie über Dich.
Ganz persönlich gesprochen, wenn mir jemand nur Aufgaben gibt und Befehle erteilt, bekomme ich ein ganz ungutes Gefühl. Der andere muss doch auch Interesse an mir und meiner "normalen" Person haben, muss mich abgesehen davon einschätzen können, wie ich reagiere, wie es mir geht, für eine Aufgabe oder Session. Nur das Zwischenmenschliche baut bei mir Vertrauen auf!
Aber auch der dominante Part muss etwas erzählen. Sie soll Dir ja irgendwann dienen und Dir Gutes tun. Dann muss sie m.E. auch etwas über Dich wissen. Ich muss auch persönliche Dinge über mein Gegenüber erfahren. Vielleicht nicht, wie er eine Sauce macht, sondern dass er sie mag.. *zwinker* das ist mir wichtig, ihn einschätzen zu können und ihm Gutes zu tun.
Und was soll das mit Spannung aufrecht erhalten durch das Geheime? Macht Ihr das im alltäglichen Leben auch? Die
Spannung entsteht bei mir durch unsere Position und Stellung, durch Vertrauen und die dadurch mögliche Hingabe und einiges mehr. Und das alles ist für mich nur mit dem notwendigen Hintergrundwissen möglich.
*******hen Frau
707 Beiträge
Auch in einer reinen Spieleziehung würde ich gerne auch allgemeines über den Dom erfahren wollen und mich auch gerne Auge in Auge mit ihm unterhalten, aber das ist nur meine Meinung, das muss für andere nicht zutreffen.
Frage sie doch einfach, ob sie auch Allgemeines interessiert.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Bitterchen,

ja, das mache ich sobald Sie mal in WhattsApp online war.
Sie muss arbeiten und da will ich ihr auch einen "freien Kopf" gönnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.