Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
zum Thema
Wie kann ich meinen unerfahrenen Dom bremsen?54
Mein Partner und ich sind schon rund 11 Jahre ein Paar und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenmenschliche Konversation

*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Du brauchst vertrauen in sie.

Klar in der Situation muss sie dir vertrauen. Aber du musst ihr vertrauen können, dass sie ihre Grenzen richtig setzt. Du musst ihr vertrauen können, dass sie dir sagt, wenn sie etwas stört. Du musst ihr vertrauen können, dass sie, wenn du dich an eure Regeln hälst, dir nachher keinen Strick draus dreht.

Soviel zu der dunklen Seite, die euch aber den Spaß nicht nehmen soll. Ihr seid beide unerfahren. Steht beide dazu. Redet darüber. Aber nicht in der Situation, sondern ausserhalb der Situation. In der Situation sei dominant.

Worüber reden? Das ist super schwer und höchst individuell. Der eine verliert seine Dominanz, wenn er zu viel Nähe zulässt. Der andere braucht dieses Wissen (dazu gehöre ich) um sich sicher zu fühlen. Deshalb rede ich immer über alles. Auch über den Hamster, dem es gerade schlecht geht, und wenn sie möchte auch über Politik, Gott und die Welt. Aber in der Situation zum Einleiten der Session und erst recht in der Session ist das völlig unerheblich. Ich würde auf diesem Spaziergang auch schon ein klein wenig Vorspiel planen. Lass sie (wie in der Geschichte der O) ein Strumpfband anlegen oder dir ihr Höschen geben. Natürlich nur wenn die Chemie stimmt. Über euer Leben könnt ihr vorher reden oder auch nachher. Aber in dem Setting würde ich es nicht. Im Sommer an einer Eisdiele kauf EIN Eis. Und gebe ihr per Dominuskuss etwas ab. Sie darf das Eis ruhig halten. Ich würde das Machtgefälle also schon ganz langsam und am besten spielerisch beim Kennenlernen zeigen.

Aber am Ende musst du deinen Weg finden.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Höschen war auch eine Idee von mir.

Wir haben ja bisher nur geschrieben und gestern habe ich ich als erste Aufgabe gestellt mir bis zu einem Zeitpunkt ein Ganzkörper-Foto(kein nacktes) zu schicken und bis heute 12 Uhr einen kleinen Fragebogen zu beantworten. Der Aufgabe mit dem Foto ist sie sofort nachgekommen. Bei dem Fragebogen hat sie mich um mehr Zeit gebeten was ich ihr aufgrund der heutigen Schicht auch zugestand.

Sie ist willig, aber noch sehr unsicher. Bis zu dem Treffen werden noch ein paar Tage vergehen. Ich werde weiterhin vorsichtig und behutsam mit ihr umgehen. Sie wird sich aber denken können das es nicht immer so sein wird.
****nw Frau
2.126 Beiträge
@Wuerzburger1987
Ich werde weiterhin vorsichtig und behutsam mit ihr umgehen. Sie wird sich aber denken können das es nicht immer so sein wird.

Warum wirst Du später nicht mehr vorsichtig und behutsam sein?? Grob und rücksichtslos?
Wenn ihr euch gemeinsam entwickelt, wird sie dir gerne deine wünsche erfüllen und du kannst sie weiterhin vorsichtig und behutsam in die Richtung lenken, die zu euer beider Vorteil ist.

Ihr müsst euch beide entdecken und lernen, was euch gemeinsam am liebsten ist. Vielleicht steht sie nachher auf weniger Vorsicht und Rücksichtnahme. Aber als Anfängerin weiss sie es möglicherweise alles noch gar nicht.

Benutze einfach deinen gesunden Menschenverstand und bedenke, dass sie immer ein Mensch, eine Frau bleibt *zwinker*

LG
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Falsch ausgedrückt, tut mir leid
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich weiss...
...Du machst Dir viele Gedanken. Das ist gut. Es wird ihr auch gefallen, weil es dein Interesse zeigt.

Wichtig ist doch nur, dass ihr einen gemeinsamen weg findet, der euch beide zufrieden macht.
Du schaffst das schon *zwinker*
*********rstig Paar
318 Beiträge
vertrauen und respekt bekommt niemand einfach so geschenkt. beides muss man sich erarbeiten/verdienen.

gespräche lassen dich den menschen kennenlernen mit dem du spielen willst und sie zeigen deiner angehenden partnerin auch, wer du bist. daher halte ich sie für sehr wichtig. sie schaffen eine vertrauensbasis die - meines erachtens - unumgänglich ist für das, was ihr vorhabt.
ausserdem kannst du so auch ihre ängste kennenlernen und erfahren, was sie sich wünscht und ihre vorstellungen mit deinen vergleichen. etwas was ich auch für sehr wichtig halte - letztendlich hat jeder seine eigenen vorstellungen und da ist das überprüfen der "schnittmenge" wichtig.

wenn sich ein dominanter sadist mit festen vorstellungen und einem persönlichen faible für spanking eine sub erwählt, die schmerz nur als strafe sieht und eher die lustsklavin ihres doms sein möchte, dann sind probleme vorprogrammiert. er denkt vielleicht "die erziehe ich mir schon" und sie glaubt/hofft, das er der dom ihres lebens wird und sie das schon aushält.
wenn die zwei miteinander reden, werden sie schnell feststellen, dass ihre persönlichen vorstellungen ziemlich differieren und ihre konsequenzen daraus ziehen. wenn nicht, erlebt die frau bei der ersten session einen alptraum und wird hinterher wahrscheinlich probleme haben, dem nächsten mann zu vertrauen ....

der nächste punkt wäre dann ein persönliches treffen, bei dem ihr beide feststellen könnt, ob die chemie zwischen euch auch im realen leben stimmt- der mail und telefonkontakt kann noch so toll sein - im wirklichen leben muss es deswegen nicht auch so sein. das hängt damit zusammen, das sich die meisten von uns schriftlich anders ausdrücken als mündlich. beim schreiben fehlt zudem die betonung und damit eines der wichtigsten ausdrucksmittel .
da ist es wichtig, das treffen recht zeitnah zu halten - wenn man zu lange nur schreibt, mailt, telefoniert, dann entsteht beim anderen ein bestimmtes, zumeist auch idealisiertes bild des (bis dahin) virtuellen partners. wenn sich dieses bild und die wirklichkeit begegnen, kommt es zumeist zu enttäuschungen. die enttäuschung ist proportional grösser, je mehr zeit dieses idealbild hatte, um sich zu entwickeln und zu festigen.
jetzt bin ich wahrscheinlich wieder übers ziel hinausgeschossen , aber das fällt mir so ad hoc zu der fragestellung und der situationsbeschreibung des TE ein

lg die garstige
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Es ging dem TE doch nicht darum mit ihr über Neigungen zu sprechen. Es ging ihm darum über Alltägliches zu sprechen.

Auch das mit dem schnellen Treffen vs. lange Nachrichten kann ich nicht bestätigen. Denn das hat auch eine andere Seite. Sicher muss ich mich ganz aktiv darum bemühen den anderen nicht zu überhöhen und mich mehr in die Projektion zu verlieben als in den echten Menschen. Umgekehrt kann ich aber auch viel toleranter und offener auf einen Menschen zu gehen, wenn ich bereits sehr viele sehr intime Gedanken ausgetauscht habe. Solange man sich in den langen CMs nicht langweilt und nicht nur von sich erzählt, sondern auch neugier am anderen hat, kann das sehr gut funktionieren.
Ich habe jetzt keinen Beitrag gelesen und hoffe ich wiederhole nicht schon geschriebenes.

Zwischenmenschliche Konversation ist aus meiner Perspektive das wichtigste. Es gibt den halt in der man in jeder Beziehung braucht. Ob Freundschaft, Liebesbeziehung oder Spielbeziehung im BDSM Kontext.

Mir zeigt es zudem auf ob der Herr nur mit Dom Gehabe mich Dominieren kann. Oder ob er es kann weil er mich umwickelt. Ohne irgend ein Machtkampf. Ich möchte ihn kennen lernen. Und er soll mich kennen lernen wollen.
Denn nur so merke ich Wie er handelt. Wie er ist. Wie er handelt. Wie er Dominiert.

Zwischenmenschliche Kommunikation ist das A und O für mich um mich Dominieren zu lassen. Kommunikation zeigt auf ob der andere das kann. Ob er es kann mir standzuhalten.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat eine etwas längere Nachricht auf Ihrem Handy die sie zur Mittagspause lesen wird.

Das kriegen wir schon hin.
******los Mann
403 Beiträge
Sei Gentleman, ein guter Freund und der Herr der konsequent bestraft aber auch belohnt. Dann kniet Sub vor dir aus tiefsten Herzen.

Viele schöne gem. Stunden
Sicher..
Es gibt da unterschiedliche Ansätze.
Für mich ist es wichtig mein Gegenüber möglichst genau kennenzulernen.

Angenommen das Interesse flaut dadurch ab, dann ist es besser so.

Einfach mal machen und nicht von der Unsicherheit lähmen lassen.
So sammelt man Erfahrung und findet seinen Weg.

Grüße...
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ist es als angehender Dom richtig mit der unerfahrenen Sub über alltägliches zu schreiben ohne direkt uninteressant/langweilig zu wirken?

Richtig ist das, was DU hierbei für richtig hältst. Bist du auch an der Frau, an ihren Wünschen und ihrem Alltag und nicht nur an ihr als deiner angehenden Sub interessiert? Bist du als Mann/Mensch gewillt, über dich zu schreiben, um sie etwas über dich erfahren zu lassen?

Dann wüsste ich nicht, was am Austausch über Alltäglichkeiten uninteressant und langweilig sein könnte, es sei denn, du hast nix anderes im Kopf als diese angehende Dom/Sub-Beziehung und siehst in ihr tatsächlich nur das Spielzeug. Ich persönlich würde mich auf eines reduziert fühlen, wenn so gar nix anderes käme und das erst recht, wenn man sich bisher nicht persönlich kennt.

So eine D/S-Beziehung muss wachsen wie jede andere Beziehung ... wenn man denn überhaupt vor hat, eine solche zu führen. Denke ich. Meine ich.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
1. Treffen
Schneller als gedacht fand heute das erste Treffen statt. Wir waren zusammen Cocktail trinken (ich hab sie abgeholt, also alkfrei für mich).

Es gab sicherlich mal Gesprächspausen, aber die waren sehr kurz. Würden wir uns nicht auch so füreinander interessieren wäre es wahrscheinlich peinlich geworden.

Sie ist eine absolut liebe Person. Wir konnten lachen oder über alltägliche Dinge reden. Gut, dass ich schon einiges von ihr wusste.

Das Hauptthema war zumindest in der Bar nicht Sex oder BDSM. War einfach zuviel los. Dafür hatten wir aber hinterher auch noch Zeit.

Wir fanden es beide super und werden uns wieder sehen, wann auch immer. Bleiben in ständigem Kontakt.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Weder SUB noch DOM
bestehen ausschließlich und exklusiv NUR aus BDSM Gedanken, Konzepten, Neigungen, Sehnsüchten und Phantasien. Wir sind alle IN ERSTER LINIE MENSCHEN, daher ist es ganz normal und sinnvoll auch über andere Themen des Lebens und des Alltags zu kommunizieren.
**********r1987 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Update
Aus dieser zwischenmenschlichen Konversation ist eine Beziehung geworden.

Wir waren wahrscheinlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort(hier). Es passt alles.
Wir verstehen uns super, haben meist die gleichen Ansichten und der Sex ist fantastisch.

Bald werden wir zusammen ziehen und an unserer gemeinsamen Zukunft basteln.
Ging vielleicht alles etwas schnell. Aber wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen.


Liebe Grüße,
S.
Dann kann man Euch beiden ja nur gratululieren, dass ihr Euch gefunden habt und nun sogar Euren weiteren Lebensweg gemeinsam gehen wollt *g*
*****_SM Frau
2.090 Beiträge
Vielen Dank
Was ich hier alles von euch gelesen habe, hat mir nun letztendlich auch weitergeholfen.
Ich freue mich, dass ihr nun sogar euer Leben miteinander teilen wollt.

Ich hab einen Dom kennengelernt und war mit ihm Kaffee trinken. Wir haben uns gut verstanden und sind uns sympathisch.
Nun ist aber Folgendes passiert. Er ist dagegen, dass ich mehr Zeit möchte, um uns besser kennenzulernen. Das werde ich nicht akzeptieren und ich konnte ja eure Ratschläge verfolgen.

Es ist schon schön, wenn sich zwei finden und sich auch einig sind. Ich denke, ich brauche sehr viel Geduld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.