Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7000 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
843 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
kann erfahrene Sub einen unerfahrenen Dom anlernen28
Mich bewegt derzeit ganz aktuell ein Problem. Kann eine erfahrene Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich meinen unerfahrenen Dom bremsen?

Wie kann ich meinen unerfahrenen Dom bremsen?
Hallo Ihr *g*
Mein Partner und ich sind schon rund 11 Jahre ein Paar und interessieren uns beide für BDSM. Nun ist es aber so, dass wir beide völlige Anfänger sind, wir haben viel miteinander gesprochen was wir uns denn so vorstellen.

Während ich lieber etwas ruhiger anfangen würde und mich gerne ran-testen möchte, möchte mein Partner am liebsten gleich die harte Schiene auffahren, was mir, wenn ich ehrlich bin, auch ziemlich Angst macht, wenn ich mir so die ganzen Gerätschaften angucke welche er gerne benutzen würde.

Ich habe keine direkte Angst vor den Gerätschaften (Peitschen usw), sondern eher wie er sie benutzen wird. Ich habe ihm meine Bedenken natürlich auch genannt, aber er sieht es eben nicht so. Er möchte wenn schon dann das komplette Programm,wie er so schön meinte. Nun bin ich am überlegen komplett alles sein zu lassen, was ich aber auch wieder schade finden würde, deswegen meine Frage an euch: Wie kann ich einen unerfahrenen, sehr sturen Dom davon überzeugen es doch lieber erst mal ruhiger angehen zulassen ?
Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Liebe Grüße Anika88 *g*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Klingt nicht gut, was Du da beschreibst. Denn wenn man wirklich Angst hat, kann keine Lust entstehen.

Meine Empfehlung: Versuche weiter mit ihm zu reden. Und ihm ein paar Grundregeln von BDSM klar zu machen:

Erstens: Wir BDSMler gehen nur nach den 3 Grundsätzen "sicherheitsbewusst, mit gesundem Menschenverstand und einvernehmlich" (das nennen wir SSC / Safe, Sane, Consensual). Du könntest ach sagen: "sicher, vernünftig und einvernehmlich".

Zweitens: Auch wenn wir DOMs uns das ungern eingestehen: Es ist die SUB - also DU - die die Regeln und Grenzen bestimmt, in denen der DOM sich bewegen darf. DU gibst vor was Du ihm erlaubst. Und wenn Du erst ganz langsam beginnen möchtest dann hat er sich daran zu halten.

Wenn er das nicht einsieht, würde ich Dir in der Tat nicht empfehlen, Dich "bespielen" zu lassen. Hast Du Angst dabei wird es nie das sein, was es sein soll: eine Spielart die BEIDEN Lust bereitet.
*****nic Mann
670 Beiträge
Grenzen sind schlicht immer zu respektieren, das hat mit Dom/Sub wenig zu tun. Wenn ihn die Euphorie mitschleift, dann schleife du ihn doch mal zu einem Workshop, einem Munch, einer Playparty, auf der er sich Wissen aneignen kann im Umgang mit eurem neuen Spielzeug.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Nimm irgendeine der Gerätschaften ...
... und klopf ihm damit richtig kräftig auf die Finger. So hättest du es doch bisher auch gemacht, oder hast du in den 11 Jahren immer alles getan was er verlangt hat? Du bestimmst die Grenzen in diesem "Spiel", nicht er.

LG BoP
*********ck37 Frau
244 Beiträge
Mann nehme ein Blatt... deponiere es neben seiner Sub auf einem Kissen..... Mann versucht so zu schlagen, dass dieses blatt knittert, aber nicht kaputt geht

sub sitzt genüsslich daneben und erst wenn sie Denkt "jo, nu hat ers drauf" kann er an ihrem Arsch weiter üben ^^


Ok, Scherz beiseite... nehmt euch Zeit, besucht Stammtische, Playpartys oder sucht euch ein erfahrenes Pärchen, was ihm den Einsatz mit Schlagwerkzeugen erklären und beibringen kann.... da kann MEGA viel schief gehen, wenn jemand ohne Ahnung einfach drauf los peitscht!!!

Ermuss lernen dass Haut aufgewärmt und vorbereitet werden muss.... dass man soft anfängt (denn heftiger kanns ja eh immer noch im Laufe der Zeit und dem wachsenden Vertrauen werden)

Als sub bestimmst DU die Grenzen in deren sich Dom dann ausroben darf.... so blöd das auch klingt und so ungern dass die Doms auch hören.... DU BIST DER EIGENTLICHE BESTIMMER *zwinker*
Wie kann ich meinen unerfahrenen Dom bremsen?
Vielen dank für die ganzen Tipps *g*

@*********r_dom: Eigentlich weiß mein Partner über SSC bescheid,da wir uns vorher informiert hatten. Ich werde nochmals mit ihm reden.

@*****nic: Ich hatte mir auch schon mal überlegt auf einer Playpartys zu gehen,aber mein Partner möchte das nicht. Er möchte anderen nicht zusehen wie sie miteinander Spielen.

@**********urple: Natürlich habe ich mich in den 11 nicht alles gefallen lassen und auch mal durch gesetzt,wenn ich musste,nun ist es aber so das mein Partner sehr viel Vorfreude hat und alles schon in seinen Kopf durch gegangen ist. Ich möchte ihm die Vorfreude nicht gänzlich vermiesen nur weil ich es lieber langsamer angehen möchte.

@*********yana: Die Idee mit dem Blatt Papier finde ich eigentlich recht gut *lol*
Spass bei Seite *g* Stammtische gibt es bei uns leider nicht,allgemein ist die BDSM Szene recht klein bei uns. Zudem hat mein Partner ziemlich großes Selbstvertrauen und meint das sich belesen ausreicht um ein erfolgreiches Spiel statt finden zu lassen. Den Tipp uns hilfe bei einen erfahren Pärchen zu suchen finde ich sehr gut,da wie schon erwähnt mein Partner nicht auf Playparty gehen möchte,könnte ich ihn ja so dazu bringen sich doch etwas mehr sich damit zu befassen,als sich nur zu belesen oder sich Videos anzusehen. Vielleicht hört er auf einen Erfahrenen Dom mehr wie auf mich. *g*

Wie schon mal erwähnt möchte ich ihn nicht die Vorfreude nehmen,an den Spiel welches er sich im Kopf ausgedacht hat.
**********man22 Mann
430 Beiträge
Vorschlag
Schreib die TE hier an und tauscht mal den Dom *zwinker*

Mein Dom ist nicht dominant genug
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Am schnellsten kurierst du ihn in dem Du ihm sagst das du alle Gerätschaften zuerst an ihm ausprobierst. Und zwar in verschieden Dosierten Schlagstärken.
Dann kann er sich ein wenig einfühlen wie sich die Dinge anfühlen, und auch wie es sich anfühlt wenn ein kompletter Anfänger auf einem rumkloppt wie Rocky auf der Schweinehälfte
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Stammtische gibt es bei uns leider nicht,allgemein ist die BDSM Szene recht klein bei uns.

Soweit ich informiert bin gibt es in Magdeburg einen BDSM Stammtisch, der sich regelmäßig 2mal im Monat in einer normalen Gaststätte trifft. Nächste Termine: 22.1. / 5.2. / 19.2.

Kontakt:
Website: bdsm-magdeburg.de


Einen weiteren Stammtisch gibt es soweit ich weiß jeden Donnerstag ab 20 Uhr im Boys N Beats (Liebknechtstr. 89, 39110 Magdeburg). Das ist an sich ein Gay Club aber bei dem BDSM Stammtisch sind auch Damen und Heteros ausdrücklich willkommen.


Es gab auch mal einen BDSM Stammtisch "Magdeburg bizarr" (jeden ersten DO im Monat) aber soweit ich weiß, ist der eingeschlafen.
Wie kann ich meinen unerfahren Dom bremsen?
Komisch das ich nur einen Stammtisch in Braunschweig gefunden hatte.
Naja egal danke @*********r_dom. Ich werde mich mal gleich mit ihnen in Verbindung setzten *g*

@*********hman : Ich würde meinen Partner nur ungern Tauschen *zwinker*

@*********r_by: Ja vielleicht sollte ich ihn das wirklich mal androhen das damit nicht zu spassen ist wenn man die Gerätschaften falsch Einsätz.Danke für den tipp *g*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Wenn ich neue Gerätschaften benutze... probiere ich sie immer selber an mir zuerst aus.
Ich kann dann abschätzen wie arschig sie auf seinem Arsch sind und wieviel wumps dahinter steckt.
Erst wenn ich selber einschätzen kann wie die Wirkung ist... benutze ich sie auch an ihm.

Wenn er also eine Peitsche benutzen möchte... dann soll er sie vorher an sich ausprobieren. er überlegt sich bei dem aua dann noch mal ob es gleich die Peitsche sein muss oder nicht der weiche Flogger für den Anfang genauso spannend ist.

Er sollte einmal darüber nachdenken was denn dann kommen soll? Wenn er gleich schon die harte Schiene fahren willst... wo soll es denn dann enden?

Und warum kann er dir keine Zeit geben dich an alles heran zu tasten? Ihm sollte klar sein, das wenn er dich überfordert und zu viel, zu schnell und zu hart will das es euch alles kaputt machen kann und euch auch eher von einander entfernen kann statt näher zusammen zu bringen. Er soll auf dich aufpassen.... und dich nicht "kaputt" machen

Er sollte sich dringend damit auseinander setzen denn er will zu viel zu schnell. Und die Idee mit dem Blatt ist großartig...
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
das war nicht mal nur als Drohung gemeint. Ich würde das wirklich so machen.
Mein Top probiert alle Gerätschaften die er an mir benutzt vorher an sich selbst aus, das empfindet er als selbstverständlich, damit er auch weiß wie sich das Werkzeug anfühlt, welchen Schmerz es verursacht etc.
Finde ich auch absolut richtig so, denn viele Dinge erscheinen einen beim reinen zuschauen oder anschauen so harmlos und haben es mega-heftig in sich.
***Mi Mann
262 Beiträge
So ein paar Grundgedanken...
-wer gefährdet seine Beziehung, indem er voll durchzieht.
• kann jemand nach 11 Jahren so blind sein, dass er nicht sieht, was dem Gegenüber im realen Umsetzen gut/schlecht tut.
• Kopfkino ist toll und groß, gerade als Anfänger (und übertrifft meist das real Umsetzbare)
• (Fast nichts) wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
• Spielzeug kann schon brachial ausschauen. Allerdings kann man damit sowohl eher streicheln als auch heftig umgehen.

• Nach den ganzen gemeinsamen Jahren....
Hat er dir gut getan?
Falls ja - glaubst Du, er fängt jetzt plötzlich an, Dich fertigzumachen, bloß weil ihr etwas Neues probiert.

Ich persönlich würde mir wünschen, dass mir meine Frau nach dieser Zeit vertraut...

Ansonsten - Du bist doch sicherlich in der Lage Dich zu artikulieren.
Safewort, Ampelcode, oder ganz simpel: Ist mir gerade zu viel, stark usw.

Nur - bei all Deinen Vorbehalten - ohne einen Schritt, wird es keinen Weg geben.
Einen wunderschönen Guten Morgen
Ich versteh den Dom (Partner) von Anika88 nicht nach 11 Jahren des zusammenseins sollte man sich gegenseitig respektieren bzw. sich kennen.
Es ist zwar schön sich die Session schon im Kopf zu haben, von meiner Herrin die eine professionele Domina ist, habe ich erfahren bis Sie sich zur Domina ausbilden lies, war Sie über vier Jahre als Sklavin tätig. Danach wagte Sie den Schritt sich zur Domina ausbilden zu lassen, dadurch kann Sie beurteilen wie Sub sich fühlt wenn er zwar sich zu BDSM bekennt aber unerfahren ist, und Sie sagt das gleiche wie einige Vorredner/innen.
Das wichtigste ist die Erziehungseinheiten so zu gestalten, dass man langsam beginnt wie z.B. leichte Schläge auf den Po. Das beide ein Gefühl dafür bekommen wie weit man gehen kann und es mit der Zeit langsam steigern kann. Alles andere ist schwere Körperverletzung und hat man abzulehnen.
Wenn dein Partner der Meinung ist man kann dies aus Büchern lernen ist er absolut auf dem Holzweg.
Und ich würde Euch raten er soll zu einer Domina gehen und ihr sein Kopfkino sagen und sich richtig erziehen zu lassen bevor er sich als Dom sich bekennt.
Denn ihr sollt beide die Erfüllung haben, nicht nur einer und der andere in der Hölle schmorren, denn dann geht der Schuß schnell nach hinten los. *traurig*
*****lis Mann
690 Beiträge
Das Männerding
Das sehe ich öfters bei Männern:

a) Der Trieb, ich will, ich muss!

b) Diese (mir unverständliche) Fixierung aufs Spielzeug. Das ist wie mit dem Hobbykeller, Auto oder Computer, Hauptsache viel Zeug.

Ich würde empfehlen, mal ganz ohne Werk- und Spielzeug anzufangen. Nur Hände und Stimme.
Dann hat er ein deutlich besseres Gefühl dafür, was er tut.

Vor allem aber bleibt er dann im Kopf bei dir, sieht und spürt was gerade passiert. Und kriegt keinen Ego - lash von "Boah, ich mit der Peitsche!"
M. E. muss er verstehen / lernen, dass es um das Erlebnis geht, nicht um die Mittel.
Die sind nur Deko und ggf Bonus.


NB dass er nicht auf eine Play-Party will kann ich verstehen. Ja, man kann da zwar zuschauen. Aber guter BDSM ist sehr intim. Da würde ich meine ersten Schritte immer zu zweit machen wollen.
Schluck
Ich finde es reichlich vermessen, aufgrund von Anlesen zu glauben, etwas zu können. Und dann auch noch gleich "richtig hart" rangehen wollen. Aber - er empfindet ja auch nicht den Schmerz. Was spricht für ihn dagegen, sich Deinem Tempo anzupassen.

Du könntest Dir in einem medizinischen Fachbuch auch anlesen, wie man eine Blinddarmoperation durchführt. Würde er zulassen, dass Du ihm den Blinddarm entfernst?

Ja, ich weiß, der Vergleich ist recht drastisch und hinkt. Irgendwie aber auch wieder nicht.
Ich bin zwar überhaupt nicht BDSM-Affin...
Aber ich kann mit einer Peitsche umgehen... lernt man, wenn man mit "Kutschenfahren" zu tun hat.
Es ist alles andere als einfach, das dosiert zu tun.
Das kann man sich nicht anlesen...

Eher so ähnlich wie Fliegenfischen...
Da kannst stundenlang Bücher lesen... Und am Ende stehst Du stundenlang auf der Wiese (da hat es keine Bäume im Weg wie am Bach), und übst, und übst, und übst, bis Du die Fliege dahin bekommst, wo sie hinsoll.

Also... Er möge sich erst mal von einem Profi verhauen lassen, und dann kann er gerne wiederkommen, und mit Dir zusammen lernen...

Oder Du probierst es mal probeweise, also ohne echtes "Verleihen" oder so in einem SM Club aus? Ob es Dir realiter zusagt? Die Frage hat sich mir beim Lesen Deiner Posts nämlich auch aufgedrängt...Woher weisst Du, dass Dir Schmerz Lust bereitet?
@ TE

das meiste wurd schon geschrieben hier, ich muss das also nicht nochmal wiederholen, nur soviel, wenn er sich über SSC informiert hat und dennoch voll sein Ding durchziehen will hat er es nicht verstanden und wird es vermutlich auch nie verstehen.

Was die Sache mit den Playparties angeht, nun, man kann da zumindest teilweise sehen und auch lernen wie man das eine oder andere Spielzeug sach- und fachgerecht anwendet
das wird nach 11 Jahren nur mit Vollgas gehen
@*********r_dom

Denn wenn man wirklich Angst hat, kann keine Lust entstehen.

schon mal was vom Adrenalin gehört, was übrigens durchaus Sinn der Sache ist und zum Kopfkino gehört.

@**********urple

wo schreibst die denn, dass sie ihn fremdbestimmen oder die Rollen tauschen will ?

@*********r_by

besonders intelligenter Tipp wenn Top der nicht maso oder submissiv ist, was an sich ausprobieren soll *g*


@TE
wenn ihr euch schon 11 Jahre kennt, kann er nur Vollgas geben, denn es geht um seine Grenzen und deine.
sonst wird das nichts.

wobei ich mich frage wie man 11 Jahre zusammen sein kann und vorgibt sich nicht zu kennen oder einander zu vertrauen.
Ich finde es sehr interessant wie die Meinungen hier auseinander gehen. *g*

Zum ersten ich habe nie gesagt das ich meinen Partner nicht vertraue, aber ist es nicht normal das Ich als Anfänger der sowas noch nie gemacht hat, dann doch meine bedenken bekomme wenn mein Partner gleich auf voll Gas gehen möchte und auch selbst nach 11 Jahren muss man nicht gleich voll Gas geben. Ich finde schon si wie es die Meisten hier sagen das wir uns ruhig Zeit lassen sollten und uns langsam ran testen sollten.

Zweitens,nein ich glaube nicht das mein Partner die Beziehung gefährden möchte,jeden falls nicht bewusst! Was ihn eben antreibt ist sein Kopfkino. Ich habe aber nochmals mit mein Partner geredet und er hat sich hier auch die Kommentare durch gelesen. Er ist zu dem entschluss gekommen das er falsch gehandelt hat,er hat sich auch entschuldigt,er wollte mir keine Angst machen und hat es auch eingesehen das er zu schnell zu viel wollte. Danach hatten wir äußerst langes Gespräch und haben uns geeinigt. *g*

Deswegen möchte ich mich ganz herzlich bei euch bedanken,für die ganzen Tipps und eure Hilfe *g*
lg Anika88
nur dumm gelaufen, wenn es nicht so ist
und Dom der Meinung ist, sub soll sich nicht so anstellen, ist ja nichts.

Menschen nehmen völlig unterschiedlich wahr, weil die Wahrnehmung immer durch eigene Prägungen verzerrt sind und die Sinne leicht zu täuschen sind. zudem wird ein Dom sofern es kein Switcher ist, nicht unbedingt maso sein, also durch fehlende Geilheit die Wahrnehmung nochmals eine völlig andere sein.
mal davon angesehen, dass Männer keine Frauen sind.
Feedback ist die Lösung
damit kannst du subtil steuern, außerdem ist Vollgas noch lange nicht Vollgas.
Er muss seine Grenze knacken, dir Schmerzen zuzubereiten.
Was doch nicht heißt, dass es dann nicht wieder zärtlich sein kann.

die "Achterbahn" der Gefühle gehört dazu.


wie du richtig schreibst, wird er dich nicht tot schlagen oder die Beziehung beenden wollen. gestehe ihm mal seine Vorgehensweise zu. er muss durch dein Feedback lernen und auch an sich wachsen. vorher was zu besprechen bringt nur zusätzlich Druck durch eine Erwartungshaltung.

"spielt" einfach mal drauf los wie früher im Sandkasten *g*

du kannst ihm da nichts beibringen, er muss "sein Ding" entwickeln.
und wenns schief läuft einfach mal in den Arm nehmen und fest drücken, ihr habt 11 Jahre geschafft, dann schafft ihr das auch *g*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ Magic_Mind
@**********urple
wo schreibst die denn, dass sie ihn fremdbestimmen oder die Rollen tauschen will ?

Wo habe ich das denn behauptet?

und dein "Scheiß" war besser, dass er erst einmal an sich die Geräte testen soll ?

Es hat noch keinen Superdom umgebracht, einmal anzufühlen wie sich das andere Ende de Peitsche oder Gerte anfühlt - er muss es ja nicht übertreiben.
Zumindest weiss er dann zumindest etwas über sein "Spezialgebiet" Bescheid und kann ab und an sogar auch etwas mitreden wenn es um Subbies Empfindungen geht.
Das ist im Übrigen in vielen Bereichen und oft auch im Berufsleben so, dass sich die angehenden Spezialisten auch praktisch etwas mit der Materie auseinandersetzen bevor sie loslegen.
Ich persönlich halte das mit der Selbsterprobung ebenfalls seit Jahrzehnten mit jedem neuen Werkzeug so um ein Gefühl für das zu bekommen was ich damit anrichten kann.

LG BoP (m)
********Herz Frau
36.426 Beiträge
Auch von mir ein *danke* für alle konstruktiven Beiträge!

Den übrigen Herrschaften empfehle ich unseren Chat oder den Austausch per CM.



Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
blackownspurple
dein erster Kommentar:

Du bestimmst die Grenzen in diesem "Spiel", nicht er.
was Fremdbestimmung von ihm durch sie ist.

sie bestimmt -> Dom, er hat sich zu fügen -> sub und somit getauschte Rollen.

Menschen können auch nicht empfinden was andere Menschen empfinden.
Selbst wenn es einen Wertemaßstab gäbe, kann kein Mensch 1:1 empfinden,
die Empfindung ist eine Vorbedingung der Wahrnehmung. die Wahrnehmung läuft wieder über eigene Assoziationen und Prägungen insbesondere bei älteren Menschen.
Deshalb werden sich Zeugen selten einig sein, was sie wahrgenommen haben.
(Sinnestäuschung außen vor und auch keine hochmanipulativen Gefühle wie Liebe)

im BDSM kommen Persönlichkeitseigenschaften wie Neigungen sowie Emotionen dazu, die dann auch den Rest noch völlig verzerren.

die Whip wird sich somit nie gleich anfühlen für einen Dom wie für eine Sub insbesondere wenn diese zwischen den Beinen trifft.
die fühlt sich noch nicht mal für Bottoms gleich an.

die Praxis wird dir zudem zeigen das Körper sehr unterschiedlich reagieren.
wenn du also einen blauen Fleck bekommst, juckt das keinen Teflonarsch.

sinnvoller ist, den Körper seines Gegenüber zu trainieren, nach 2-3 Wochen zäglich, hat sich i.d.R. ein Körper darauf eingestellt. vgl. im Beruf, wenn hier der Körper speziell gefordert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.