Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So neu, so unerfahren ...

**********leman Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
So neu, so unerfahren ...
und so Wissbegierg.
Ich interessiere mich schon eineige Zeit für das Thema BDSM
Aber wie lernt man ein Dom zu sein. Ich habe vieles gehört ... Lese die und die Bücher, sei erstmal eine lange Zeit ein Sub damit du weißt wie es sich anfühlt und worauf man echten muss. Die regeln lernt.
Ich finde das hört sich gut an aber leider findet sich keine Frau die mich unterweisen / dominieren will.
Und ich weiß auch nicht ob mir das Spaß macht.
Wie und wo kann ich anfangen, lernen um später meine Lust als Dom auszuleben ?
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Was sind denn das für Bücher? Ich bin Switcher, aber auch käme nicht auf die Idee, vorzuschlagen, dass Dom erst mal Sub sein sollte. *nene*

Für Techniken kannst du gerne Bücher lesen. Anatonie ist da von Vorteil. Und wenn du keine Berührungsängste vor anderen Menschen hast, dann sind Stammtische die beste Wahl. Zumindest würde ich mal reinschnuppern. Da lernt man auch Gleichgesinnte kennen.

Prinzipiell würde ich dir eher vorschlagen eine Frau zu suchen, die bereit ist dich als Dom zu sehen. Sei offen und sage ihr, dass du keinerlei Erfahrungen hast. Aber "Lernen" kann man da eh nix. Für Dominanz gibt es keine Kurse bei der Volkshochschule. Natürlichkeit, Achtsamkeit und Fantasie sind die Grundzutaten. Wenn du eine Frau führen möchtest und sie dies bei dir spürt, sich führen lässt, dann erkundet es gemeinsam.
Im Idealfall lebst du es aus *zwinker* , denn nur so wirst du rausfinden, was dir Spaß macht und dich befriedigt.

Gut, dafür braucht man auch ein passendes Gegenüber (und etwas Geduld). Dafür bietet sich das Internet an, Stammtische, eventuell auch Clubbesuche oder entsprechende Veranstaltungen. Auf diesen hast du auch die Möglichkeit mal andere zu beobachten.

Selbst erstmal Sub sein?! Kann man machen, muss man aber definitiv nicht. Vorallem nicht, wenn das absolut nicht deins ist.
Sei ert mal sub? Wo kommt das denn her?
Warum solltest Du eine Frau suchen, die Dich dominiert, wenn Du doch eine Frau dominieren willst?

Wenn Du eine Frau mit devoten Neigungen trifst, kommen einige Aspekte zuerst dran.

Überzeuge die Frau dich als Mensch interessant zu finden, dass sie Dir vertrauen kann und dass sie eine schöne Zeit mit Dir hat.

Und dann Antennen auf Ihre Gefühle ausrichten und auf Deine. Dann wird das schon.
****y15 Frau
75 Beiträge
mal Sub sein probieren ???
ich habe da ein kleines Problem mit deiner Aussage ...
Wie wohl auch die Damen die sich nicht finden lassen wollen ...
Warum suchst du etwas was nicht deiner Neigung entspricht ?
Das kann dir nichts bringen außer noch mehr Fragen über Fragen ,
Gefühle über Gefühle mit denen du nichts anfangen kannst da es nicht deine zu sein scheinen .
mach dich auf DEINEN WEG ... nicht auf den Weg eines anderen , den kannst du nicht gehen ..
Fremde Schuhe anzuziehen hilft dir nicht dabei .
Du kannst nicht fühlen wie eine Sub wenn du keine bist
Sub kann nicht fühlen wie ein Dom , denn sie ist keiner ..
Switcher fühlen sich hier bitte mal von der Aussage ausgeschlossen , entschuldigt aber ihr wisst warum .. *g* das ist noch eine ganz eigene Thematik ..

Sub und Dom sind eine Einheit , eine Verbindung die man(n) nicht mal eben antesten kann .

Ich weiß nicht wo du was gehört oder gelesen hast ...lese dich hier durch die Foren , nimm dir die Zeit und die Ruhe und dann wirst du einiges an Unterschieden feststellen *gg* ... oder nicht aber dann ist es auch nicht deine Welt ..
Finde deinen eigenen Weg , finde deine eigene Neigung und dann ergibt sich einiges "von alleine " .. wohin auch immer er dich führen mag ..
Das ist deiner .. und ich wünsche dir viel Spaß und gutes gelingen dabei
Warum...
Warum sollte ich mich unterwerfen wenn ich doch schon weiß dass ich der unterwerfende sein will???

Das ist genauso wie - sei erstmal maso wenn du sadist werden willst -

Totaler Blödsinn!!!

Die Suche bzw der Weg zum richtigen Partner kann schwierig und lang sein aber jeder kommt irgendwann da an wo er hin will...

Probiere dich aus und lerne dich selbst kennen...

Aber lernen ein DOM zu sein das geht nicht... Entweder man ist dominant oder eben nicht... Und jeder hat seine eigene Art u Weise dominant zu sein...

Wie gesagt finde heraus wie du tickst und dann mach dich auf die Suche zur richtigen Partnerin

Viel Glück

Sklavin Selena
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Wenn du herrschen willst, lerne erst einmal zu dienen... *wink*
****y15 Frau
75 Beiträge
@ MorningSun
zwischen wollen und können liegen Welten

Wollen tun es (zu)viele ...
Können ? wenn es passt ... und doch sind es nur wenige im Vergleich ...


*undwech*
**********on_OS Mann
25 Beiträge
Ein Dilemma. Jeder Anfang ist schwer. Ihm wohnt aber auch ein besonderer Zauber inne. Ich selbst habe auch noch nicht die Menge an Erfahrung. Habe aber aktuell eine Frau an der Seite die blutjunge Anfängerin ist. Somit können wir gemeinsam experimentieren und Erfahrungen sammeln. Ich halte diese Vorgehensweise für mich als die Beste. Allerdings braucht man viel Zeit und Geduld. Aber die sollte man sich ja eh nehmen. Viel Glück dabei.... T.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Unsinn.
Man muß nicht erst Sub gewesen sein um Dom werden zu können, das ist Unsinn.

Sub zu sein kann man durchaus testen jedoch nur um zu sehen ob es Dir Lust bereitet.

Sinnvoll ist manche Dinge an sich selbst zu testen: Gerte, Peitsche und Co. zum Beispiel damit man weiß wie schmerzhaft ist es wenn Do so oder so fest zuschlägst.

"DIE REGELN" gibt es sowieso nicht - BDSM wird individuell gelebt - zwar sind einige Regeln sinnvoll, wie Z. B.:
--- Mache nichts was Sub nicht wenigstens grundsätzlich WILL
--- Spiele SSC = Sicherheitsbewußt, mit Verstand und einvernehmlich (wenn Vertrauen da ist auch RACK)
--- Baue Vertrauen auf das die Bezeichnung auch verdient
--- Denke nicht BDSM sei eine Olympiade in der es darum geht immer fester, immer härter, immer weiter...
es geht darum das zu tun was für Sub und Dom gut ist
--- Lese kein "Fachbuch" mit dem Titel 50 Shades of Grey (das ist pubertärer Schwachsinn mit US Verklemmungsfaktor) falls doch lies es als Unterhaltungsroman.
--- DENKE beim Spielen. BDSM ist wie Haushaltsarbeit, es gibt viele unnötige Unfallursachen, die man mit DENKEN vermeiden kann. (Z. B. mit dem Gedanken ist das was ich mache gefährlich?).
--- BDSM und Zuneigung/Liebe/positive Gefühle sind miteinander gut vereinbar man kann also BDSM mit HERZ praktizieren.
--- BDSM und Zärtlichkeit sind ebenfalls direkt kombinierbar - und das fühlt sich für SUB super an.
--- Vergiß Aussagen wie "Nur was Dom will zählt", was Sub will muß in jeder Beziehung ebenfalls berücksichtigt werden - auch wenn das viele BDSMler anders sehen.
****25 Frau
626 Beiträge
Finde es auch schwierig etwas aus zu probieren was der Neigung nicht entspricht...aber vlt versuchst du es mal so . Suche dir einen Dom der dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich vlt auch bei der ein oder anderen Session dabei sein lässt...so kannst du auch gleich mal fest stellen was dein Kopfkino kickt ,dich in der Situation an macht und was du vlt auch gerne so machen würdest....der Tipp Dinge auch selbst mal an sich zu testen...würde ich auch empfehlen...um ein Gespür dafür zu bekommen...dennoch empfindet jede es anders. Also Schmerz bei bestimmten Schlagwerkzeugen usw. Das hängt halt auch von der Neigung der sub/sklavin ab .

LG shelike
**********leman Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
Für die viele Hilfe die ihr mir zukommen lasst *g*

Ich verstehe was ihr meint.
Lebe dich und deine Lust aus *g*
Das will ich auch aber all das was ich gelesen habe hänngt an einem Faden.

Ich brauche eine Partnerin die mich als Anfänger als Dom akzeptiert.
Ist das überhaupt möglich ?
Ich war schon auf erotischen Partys und habe immer das gleiche gesehen.
Frauen wollen Männer mit Erfahrung ... Das liest man auch überall.
Einen Mann der alle Tricks kennt, der keine Scheu hat das zu tun weil ehr weiß wie es geht, der voller Ideen und richtigem Verhalten da steht.
Ein Sub möchte sich ja hingeben können, fallen lassen mit der Sicherheit das der Dom weiß was sie will und auf sie achtet.
Aber wenn sie weiß das ich Anfänger bin geht das dann überhaupt ?

Muss ich erst eine Frau finden die mein Wesen und mein Charakter mehr zu schätzen weiß als die volle hingabe ?

Man kann dominanz nicht lernen, das ist mir klar *g*
Aber man kann lernen sicher zu sein, keine scheu zu haben und im richtigen Moment eine gute Idee zu haben.

Die Idee mit dem Dom der mich als "Schüler" akzeptiert finde ich ausgesprochen erregend !
Aber gibt es Männer die das machen und Subs die so etwas akzeptieren ?
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
**********leman:
Muss ich erst eine Frau finden die mein Wesen und mein Charakter mehr zu schätzen weiß als die volle hingabe ?

Das würde es dir auf alle Fälle leichter machen. Wo soll ihr Vertrauen in dich denn herkommen. Denn egal ob du mit einer anderen Sub Erfahrung hast, eder Mensch ist anders. In jeder Beziehung bist du wieder Anfänger. Du kennst vielleicht noch ein paar Tricks, aber ob die auch funktionieren???
****67 Frau
3.363 Beiträge
**********leman:
Die Idee mit dem Dom der mich als "Schüler" akzeptiert finde ich ausgesprochen erregend !
Aber gibt es Männer die das machen und Subs die so etwas akzeptieren ?

Es gibt Mentoren. Für beide Seiten. Vielleicht wäre das etwas für dich? Unterhalte dich mit Mentoren beider Seiten. Es kann und wird in jedem Fall bereichernd für dich sein. Vielleicht hat jemand von euch anderen den Link dazu parat?
**********leman Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Das ...
macht die Sache nicht viel leichter ^^

Aber ich verstehe den Standpunkt und vertraue euren Gedanken.
Ich habe die Befürchtung noch eine lange Zeit verstreichen wird bis ich mein Verlangen ausdruck verleihen kann *nachdenk*
Ich will sowas auch nicht erzwingen und ich will definitv eine Sub finden die die Zeit mit mir 100% genießt.
Die mit freude zu sich sagen kann " Dieser Mann ist mein Dom" ... oder so ähnlich *smile*
Ich will sowas auch nicht erzwingen und ich will definitv eine Sub finden die die Zeit mit mir 100% genießt. Die mit freude zu sich sagen kann " Dieser Mann ist mein Dom" ...
"Erzwingen" geht in die Hose, versprochen. Gut, dass du diese Erkenntnis schonmal hast. Wie bereits erwähnt, auf Freiwilligkeit und der Bereitschaft deiner sub Dinge zu zulassen beruht vieles, nur so könnt ihr gemeinsam wachsen, Grenzen in Erfahrung bringen und diese verschieben. BDSM ist auch keine Wochenendcrashkursveranstaltung "D/S werden in 3 Tagen", sondern ein Prozess des lebenslangen Lernens. So kann ich mir zum Beispiel (ohne der Jugend hier auf die Füße treten zu wollen) keinen 20jährigen Dom vorstellen.

Ich habe die Befürchtung noch eine lange Zeit verstreichen wird bis ich mein Verlangen ausdruck verleihen kann *nachdenk*
Das klingt für mich ein wenig plan- & konzeptionslos. Wenn du darauf wartest irgendwann zufällig die devote Traum-Sub auf der Straße zu treffen, stirbst du vermutlich als unerfahrener verwaister Dom.
Du solltest dir angewöhnen, aktiv in (Partner-such&find-)Portalen kommunikativ zu sein und deine (dort) Auserwählte direkt anzusprechen, in wie fern Sie ihre devote Ader schon für sich entdeckt und/oder ausgelebt habe.
Dominant oder eben nicht?
@*********ena88
Mir erscheint der Satz von Omens_Selena88 absolut einsichtig und sinnvoll
......"Und jeder hat seine eigene Art u Weise dominant zu sein... "

Hier im JC spielt das Thema ja eine große Rolle. Als ich an die Stelle im Profil kam, an dem die Frage dominant/devot kam, fing ich an nachdenklich zu werden. Solche Kategorien habe ich immer ausgeblendet, mich nie damit befasst. Ich war eher so eine Art aufgeklärter Feminist mit misogyn ausgerichteten Anwandlungen. Für die habe ich mich dann auch immer entschuldigt und pflichtbewußt ein bißchen geschämt. Jetzt bin ich ein bißchen auf einem Selbstfindungstrip.

Seit ich darüber nachdenke, komme ich zumindest zu dem Schluss, dass Dominanz Teil meine Natur ist. Ich habe auch als junger Mensch etliche Beziehungen erlebt, in denen in denen ich die Reaktionen der Frauen nicht verstanden habe. Wenn eine zu bewundernd wurde für meinen Geschmack, dann habe ich die "wachgerüttelt". Dann gab es Ärger aber richtig. Ich habe dann auch einen analytischen Blick auf bestehende Beziehungen geworfen. Aus der heutigen Position unter Anwendung der Begriffe devot/dominant verstehe ich das alles gut.
Jetzt lasse ich mir das geschehen und keine regt sich mehr auf. Ich meine auch zu verstehen, dass es irgendwas gibt, was ein Machtgefälle herstellt.

Nicht so einsichtig ist mir der Satz von Omens_Selena88 ,
"entweder man ist dominant oder eben nicht"
Egal jetzt wie man den ersten Teil meines Beitrags sieht, eines ist klar, wenn ich als dominanter Mann morgen eine dominante Chefin bekomme, dann kann ich wahrscheinlich nicht lange den Dom spielen. Das schließst aber nicht aus, dass diese Chefin sich in ihrer Freizeit von einem Mann Befehle geben lässt. *g*
Selbst einem SuperDom wird sich auch nicht jede Frau hingeben. Es geht um das spezielle Verhältnis zweier Menschen zueinander. Wir alle nehmen dominante Rollen in unserem Leben ein und auch devote. Die Frage ist, welche kann ich sexuell genießen. Das ist es. Es geht hier um die Fähigkeit dominant zu genießen und die kann man entdecken. Es geht vielleicht auch, um die Unfähigkeit devot zu sein. Ich kann starke Frauen gut leiden, aber ich würde denen nicht die sexuelle Kontrolle überlassen. Das Sexuelle dominant/devot geht aber auch oft in den Alltag über. Das macht es schwer.

Wir haben hier auch eine Unschärfe der Definition von dominant in der Diskussion, die ich hoffentlich ein bißchen stärker kontrastieren konnte. ( *smile* Ich erwarte natürlich Zustimmung.)
@NeedMe
Lach... Also ich ging in meinem Text nur von der bdsm Seite aus...

Im Alltag ist doch meist alles anders... 😋
Außerdem...
War mein Grundgedanke vom Text der gleiche nur bräuchte ich nicht so viele Zeilen 😜
**********leman Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@Usemygirlfriend
Für mich drehen sich gerade deine Wörter im Kreis ...
Zum einem sagst du das "Erzwingen" in die Hose geht und dann das ich doch all meine Kraft in die suche nach der Sub konzentrieren soll. Und natürlich bin ich plan- & konzeptionslos ! Wer Plant schon das finden der Frau / des Mannes mit der man so intim werden soll.
Ich werde aber nicht in "Partner-such&find" Portalen hunderte von Frauen anschreiben mit der Hoffnung das eine mich interessant findet. Ich kann mich im Internet einfach nicht präsentieren . Ich wirke / bin immer höflich und ehr nett was oft nicht anziehend wirkt. Im realen Leben bin ich auch so aber das wirkt anders.
Darum werde ich mich vom Leben leiten lassen. Klar halte ich die Augen auf aber nutze alle Mittel um Kotakte zu knüpfen.
Und es gibt 20 jährige Doms / Subs das weiß ich. Dafür gibt es ja auch die SM Jugend.
Nur haben die schon als jugendliche mit dem Thema identifizieren können *g*

Ich danke aber trotzdem für deine Hilfe
*top*
*******tte Mann
300 Beiträge
Plan und Konzeptlos kommt man nicht ans Ziel. Da mußt du etwas ändern.

Also #ich# plane das finden der passenden Frau und werde auch fündig, obwohl ich virtuell und real höflich und nett bin.

Du wirkst wirklich etwas planlos und bastelst dir Ausreden zusammen, anstatt selber einen Standpunkt zu beziehen.

Ich kann dir nur sagen, dass Alter, Höflichkeit, Erfahrung usw. kein Hinderungsgrund sind. Da stehst du dir selbst im Weg.
Wuss??? Oo
Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Als ich meine Neigung entdeckte, war mir sofort klar: Eine Kette hat zwei Enden - An dem Einen sitzt "Jabba the Hut" und an dem Anderen "Prinzessin Lea".
Genau so klar war für mich, an welchem Ende ich mich wiederfinden muss um Spaß zu haben.

Ok, ich teste immer mein Handwekrszeug um selbst einzuschätzen und nachempfinden zu können was ich damit verursache. Aber selber als Sub...
Das wär wirklich nicht mein Ding.

Mein Tipp:
Geh einfach raus, such Dir Kontakte, z.B. Stammtisch, lass Dich heranführen.
Wir machen hier manchmal Veranstaltungen, an denen auch Interessierte oder Einsteiger teilnehmen können und unter Anleitung agieren können. Sowas gibt es bestimmt auch in Deiner Gegend.

Ich habe die Szene als sehr offen kennen gelernt und glaube das Anleitung von erfahrenen Doms und das Feedback von Subs die besten Möglichkeiten bieten zu lernen und sich weiter zu entwickeln. Das hört auch nie auf...

Das gibt Dir immer mehr Sicherheit und Handlungskompetenz. Zudem lernst Du auch entsprechend Leute kennen.

Gruß, Vidocq.
**********leman Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@der_neette
Mhh da muss ich sagen das war dein Kommentar für mich wie ein verbales "Loserzeichen" rüber kommt.
Ich plane und konzeptiere mein Verhalten Grundlegend nicht da das für mich so rüberkommt als würde ich Schauspielern. Das finde ich unangenehm.

Aber mich interessiert ehrlich wie Plant man eine Frau zur Sub zu machen.
Und bist du stehts ehrlich und sagst immer was du wirklich denkst ?
*******tte Mann
300 Beiträge
Ich sagte nur, dass ich das Finden plane. Wenn man sich nicht dreht, wird nichts. Das ist aber generell so im Laben.

Klar bin ich ehrlich und sage, was ich denke. Ein wichtiger Punkt, authentisch zu sein.
****y15 Frau
75 Beiträge
@ Sinnl_Gentleman
**********leman:
Aber mich interessiert ehrlich wie Plant man eine Frau zur Sub zu machen.

das kann man(n) nicht planen ... wenn sie keine ist ist sie keine ..
einzige Möglichkeit wäre es in ihr zu wecken , aber du kannst nur wecken was vorhanden ist und das musst du sehen können

Solange dir aber dein eigener Weg nicht klar ist solltest du keinen "Schnellschuß" starten sondern erst einmal ganz in Ruhe zu dir selbst finden .

Sicher reizt es .. klar .. aber nicht die Geschwindigkeit ist auschlaggebend für das finden von Erfüllung , denn !!! es gehören immer zwei dazu und die beiden sollten sich schon in gewisser Weise einig sein .

Informiere dich , lese beiträge , gib dir selbst die Zeit erstmal einiges sacken zu lassen ... keiner wird dir sagen es ist leicht oder wird leicht sein ... eher das Gegenteil ...
Ich freue mich für jeden der es wußte , konnte und es leben kann ohne die "berühmten" Zweifel und Problematiken die damit verbunden sind , das Auf und Ab welches damit einhergeht .

Finde erst mal Dich selbst und dann einen Partner der dazu passt .. es ist ein langer Weg der gepflastert ist mit vielen Hindernissen und Steinen , du stehst ganz am Anfang , überstürze es nicht denn das schadet nur , lerne Geduld zu haben , die wird noch oft nötig sein wenn du erst mal Dom bist *g*



**********leman:
Zum einem sagst du das "Erzwingen" in die Hose geht und dann das ich doch all meine Kraft in die suche nach der Sub

genau das ist es ... nicht zwingen ... ihr zeigen das sie es möchte zu sein wie DU es willst ..
Das Führen eines Menschen bedarf einiges !!! und NUR wenn du ihr Vertrauen hast läßt SIE dich führen ...

Es geht nur zusammen ...
Ein Dom ohne Sub ist "machtlos" ..
Eine Sub ohne Dom "herrenlos" .. aber immer noch Sub

*smile* ich zieh ja schon meinen Kopf ein .. schon klar das ich damit jetzt in ein "Wespennest" steche ... *schaem*

ich möchte keine Disskussion darüber auslösen , denn das ist nur meine eigene Meinung und Sichtweise die es nicht zu disskutieren gibt ... DANKE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.