Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So neu, so unerfahren ...

****ine Frau
1.198 Beiträge
@TE
Du schreibst Du hast Bücher gelesen...nun denn.Du bist seit Anfang 2012 im Joy....da gab und gibt es jede Menge Infos und Hinweise. Vielleicht mal auf entsprechende Veranstaltungen gehen ebenso Stammtische wie auch das Schwarz.
Etwas zu wollen bzw. sein zu wollen heisst nicht das man es ist. Sub nimmt ihren Gegenüber wahr und wenn für sie Dominanz da ist gut wenn nicht... nun ja.....
Es muß keine Schauspielerei sein wenn man etwas in groben Zügen oder auch in feinen plant und es kann Sub auch Sicherheit vermittel wenn das Auftreten von Dom sicher scheint - Aber es kommt aus Dir oder nicht.

LG Julie
@omens_selena88
Du sprachst von dominant und behauptest die bdsm Seite gemeint zu haben.
Dominant hat nicht zwangsläufig mit sm zu tun! Das sollte jedem bewußt sein. Dominant ist aber Voraussetzung für das s!

Ob der sexuelle Aspekt so strikt vom Alltagserleben abgetrennt ist, wage ich zu bezweifeln.
Das ist wohl auch eher indiviiduell. Es sollte sich jeder prüfen.
Der Spruch "der Chef ist schlecht gelaunt, es war wohl heute nacht nicht so gut....." hat wohl seine Quellen. Das ist zugegebenermaßen eine sehr schwache Ausprägung.

Meine Ansicht nicht notwendigerweise die absolute Wahrheit.
...
1. ich behaupte nicht!!! Ich weiß was ich meinte... Ganz einfach... Wenn ich im bdsm Kontext Dominanz bin muss ich nicht gezwungener Maßen auch im Alltag dominant sein... So wie ich auch im bdsm Kontext devot sein kann aber meinen Alltag dominant gegenübertrete!!! Ganz einfach
Schon in Ordnung,
ich stimme dir grundsätzlich zu!
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Natürlich gibt es SUBs, die auch Neulinge nicht ausschließen. Meist sind das erfahrene SUBs. Und natürlich achten sie dann am Anfang durch Grenzziehungen darauf, dass nicht viel schiefgehen kann.

Und genauso gibt es auch DOMs die als Mentoren für Anfänger-DOMs zur Verfügung stehen. Ich habe das schon ein paar Mal getan und fand es auch interessant. Allerdings muss dafür natürlich die Chemie zwischen "Lehrer" und "Schüler" stimmen. Das findet man aber einfach beim Kaffee schnell raus.
******Bow Frau
15 Beiträge
An den Themenerstellet:
Du hast hier eine Vielzahl vpn Ratschlägen erhalten und dementierst mit " ausreden".
Lerne für dich bitte Selbstvertrauen; wie soll dir sonst eine Sub vertrauen.
Finde deinen Weg und probiere; ohne vorher mit Selbstzweifel zu zerstören.

Ich selbst fand mich selbst erst vor wenigen Jahren und lese noch heute hier in Foren. Auch Erfahrungen halfen mir weiter; genauso wie inzwischen entstandene Kontakte.
Sollte mich jemand derart Selbstzweifeln anschreiben, hätte ich Angstzustände. Denn schlagen kann jeder, treffen auch -richtig eine Peitsche bedienen und eine Frau führen, können nur wenige.

Achja und ich meistere meinen Alltag sehr selbstbestimmend.
*******tig Paar
16 Beiträge
Dom kann man nicht lernen...
..meine Meinung...

Du fragst ob man Dom lernen kann ? Ich denke nicht. Praktische Dinge wie mit einer Peitsche umgehen etc.das kann man lernen aber der Rest nicht. Jede SUB wie auch DOM tickt auch etwas anderes das kann man nicht aus einem Buch lernen. Diese Gefühle hat man tief in sich oder auch nicht. Gefühle kann man nicht lernen. Hier hilft viel erfahrung sammeln und mit viel reden auf Augenhöhe. Es ist sehr individuell und jeder lebt es etwas anderst aus.Der eine ist mehr devot der andere maso..dem einem kickt das dem anderen das...


Persönliche Eigenschaften finde ich viel wichtiger wie Verlässlichkeit, Verantwortungsgefühl und einiges mehr, das ist wichtig für eine SUB. Ohne das bringt es auch nichts wenn
du weisst wie man mit einer Peitsche umgeht.

Du fragst warum SUBs keine Anfänger Dom möchten ? Ich denke der Grund warum viele SUB erfahrene Doms bevorzugen liegt einfach daran, dass SUB ihre Seele frei lassen möchte und das geht nur wenn SUB Sicherheit und viel Vetrauen hat. Für Sie kann es sehr gefährlich sein emotional (Absturz) wie auch körperlich. Ein erfahrener Dom hat oder sollte einfach mehr fingerspitzengefühl haben weil er schon unterschiedliche SUBs kennt etc..Ein erfahrener Dom hat auch mehr Erfahrung was kickt und was nicht..

so, SUB hat gesprochen und wünscht alle schöne Weihnachten!
Danke für die Weihnachtsgrüße!
Ich will bestimmt respektvoll antworten und auch nicht widersprechen.
Was mir aber auffällt, ist eine gewisse Überhöhung des Dom-Sub-Verhältnisses.
Du beschreibst es als "ich kann mich darauf verlassen, dass es gut läuft".
Das ist die Erfahrung.
Kann ich alles verstehen, man muss auch im normalen Leben Erfahrung mit Menschen haben und eine bestimmte Einstellung, wenn es um intimere oder existentielle Dinge (z.B. Job) geht.

Könnte es aber auch nicht sein, dass die Hingabe der Sub auch einer Art (im tiefsten Grunde aber ganz normalen) Liebesbeziehung entspringt, die von der Attraktivität und Passgenauigkeit des Gegenübers abhängt?
Ich finde der Aspekt wird überhaupt nicht behandelt! Gibt es ihn nicht?

Wie ich darauf komme?
Die Idee Dominanz erleben zu wollen, ging bei mir von den Frauen aus, obwohl ich gar kein Bedürfnis danach zugab, meiner Ansicht nach. Also war doch erst was anderes da.
Allerdings war das Ganze nie extrem ausgeprägt (,wie z.B. Atemreduktion). Da muss man dann vielleicht auch noch differenzieren.
Allen frohe Weinachten!
Happy Christmas!
*****rer Mann
36 Beiträge
@ Sinnl_Gentleman
In Köln gibt es eine coole, junge BDSM Szene. Mit 27 Jahren fällst du gerade noch in das Alter, in dem du die SMJG-Stammtische besuchen kannst. Nimm doch möglichst bald Kontakt zu den Organisatoren des Kölner SMJG-Stammtisches auf und besuche den Stammtisch direkt Ende Januar. Ich kenne den Stammtisch und kann ihn deutlich empfehlen. Vom SMutzig Stammtisch habe ich bisher auch viel Gutes gehört, dort gibt es keine Altersgrenze und die Leute sind dennoch jung/in deinem Alter.
Viele deiner Fragen werden sich im direkten, realen Kontakt bei einem Stammtisch (auch im Gegensatz zu einer Playparty) viel leichter klären. Es gibt sehr viele, die sich erst nach oder deutlich nach ihrer Pupertät für das Thema BDSM interessieren, das ist eher die Regel als die Ausnahme, auch darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. *g*
******ild Frau
14 Beiträge
nur Mut
Mein mann und ich sind auch absolute anfänger.
Mach dir keine Sorgen ,du wirst jemand passendes finden. Für mich war es am anfang einfach toll zu wissen das der mann der dies mit mir erfährt MEIN mann ist. Alles andere war egal.
Ich denke das sowas auch bei dir wichtig ist. Ersteinmal eine Beziehung und dann darin sich entwickeln und ausprobieren. Das klappt ganz sicher.
Langsam anfangen
Lieber sinnl_gentleman,

Mein Eindruck ist, dass du einfach nicht so
Richtig weißt, wie du anfangen sollst.
Es gibt immer ein Ziel, das man mit einer Leiter besteigen möchte. Nur wichtig ist, dass man auch die erste Stufe achtet und damit anfängt. Ein Schritt nach dem anderen geht.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungrn damit gemacht, einfach ganz langsam mit kleinen Dingen anzufangen. Nuancen, die dir vielleicht abstrus bzw. unwichtig erscheinen, aber aus meiner Sicht essenziell helfen.

Ich z. B. Bin nicht morgens mit Dominanz aufgestanden. Ich hab es in mir drin, aber anfangs nicht den Mut gehabt es auszuleben.
Interessanterweise haben die Frauen das anders wahrgenommen. Ich sei dominant, aber auf eine sehr charmante, unauffällige,
Subtile Art. Nicht mit Lautem schreien oder weil ich ein 2m-Bulle bin.
Die Frage, die du dir als allererstes Stellen darfst ist, was für dich Dominanz bedeutet. Was verknüpfst du damit? Was gefällt dir daran, was davon lebst du und was nicht?
Im zweiten Schritt würde ich dann mal mit kleinen Dingen anfangen: du hast eine Frau kennen gelernt und wenn ihr redet, achte darauf, wie sie Dinge von dir annimmt. Wünsch dir mal, dass sie z b ohne Slip zu dir kommt. Macht sie das gerne? Mit so ganz kleinen Dingen kann man positive Erfahrungen sammeln, die man dann ausbauen kann.
Aus meiner Sicht ist Dominanz mit BDSM direkt auszuleben ein viel zu frühes und gefährliches Stadium. das wäre quasi direkt auf Stufe 4 der Leiter aufsteigen. Das erachtet sich im realen Leben auch als schwierig, wenngleich es natürlich nicht unmöglich ist.
Die Idee mit Mentoren finde ich sehr gut!
Den Austaush mit Menschen sehe ich auch als sehr hilfreich.

Freu dich auf alles, was du lernen darfst. Das ist das höchste Gut, dass man uns Menschen geschenkt hat.

Liebe Grüße
MisterDrive
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ein weiser Spruch lautet:

Wer ankommen will, muss losgehen...............

Und wenn Dein Ziel nicht 2 Schritte von Dir entfernt liegt, brauchst Du eine Zeit, um Deinen Weg der Dominanz zu beschreiten. Teleportation oder Zeitsprünge sind uns Menschen vergönnt. Und wenn Du einen Flieger, ICE, das Auto nimmst, rauscht die Welt an Dir vorbei und Du kannst nicht verweilen an den Orten, die Dir gefallen und die Du gern erforschen möchtest.

Bezogen auf Deinem Weg zur erfüllenden Dominanz kann ich Dir auch nur raten, Dir Zeit zu nehmen. Kleine Schritte vorwärts und Du kannst an jeder einzelnen Station anhalten, um Dich umzuschauen und Dich mit den neu aufkeimenden Gefühlen vertraut zu machen.

Wenn Du von Anbeginn das große Programm anstrebst, dann nimmst Du Dir selbst die Möglichkeit, eine unheimliche Tiefe aufzubauen, die Dein Innerstes lenken wird. Eine Tiefe aus Deiner Neigung geboren, die Dir den rechten Pfad zeigt, denn nur auf diesem wirst Du Dein Ziel erreichen.

Wie mein Vorschreiber bereits zitiert hat: Fange mit den kleinen Dingen im alltäglichen Leben an. Geh mit Bestimmtheit an Deine Wünsche heran ohne Dein gegenüber zu überfordern. Sei dabei aber immer ehrlich und vor allem auch charmant, denn ich spreche aus der Erfahrung einer Sub. Eine charmante und ruhige Dominanz kickt mich persönlich weitaus mehr, als der Versuch, mit brachialer Gewalt die Kontrolle zu übernehmen, denn sie muss sich fallenlassen können und Dir völlig loyal ergeben sein. Nur so öffnet sie sich.

Lass Deine Partnerin wissen, dass sie Dir zu gehorchen hat, aber immer sachte und langsam. So kannst Du sie und Dich selber für alle weiteren Aufgaben sensibilisieren.

Ich rate Dir auch zu einem Mentor.

Das neue Jahr hat begonnen - glaube mir, es wird Dein Jahr!
Viel Glück dabei.............
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Begebt euch auf eine Entdeckungsreise
um zu erkunden was für Euch gut ist - für DICH und für IHN.

Nehmt Euch bewußt Zeit dafür und vergeßt das Genießen dabei nicht - und auch nicht die Zärtlichkeit.
BDSM ist keine Olympiade - es geht nicht darum immer weiter zu gehen, immer fester, immer härter zu agieren - sondern erst einmal herauszufinden was gut tut. Hat man das gefunden muß man nicht zwanghaft Steigerungen entwickeln.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Wenn du eine reine dominante Natur hast, warum solltest du vorher submissiv sein? Das halte ich für Blödsinn. Such dir ein Pärchen und lass dich an die Hand nehmen, ein wenig inspirieren, vorsichtig und unter Aufsicht ausprobieren. So kam ich zu meinen ersten aktiven Erfahrungen, auch, wenn ich mich vorher unterworfen habe, aber das tut hier nichts zur Sache. Das habe ich gemacht, weil ich Lust dazu hatte und nicht, weil der dominante Part vorher unbedingt den passiven Part auszuprobieren hat....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.