Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Alle Dom's/Top/Herren

*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
**********ralia:
Bei DS verhält sich das ähnlich. Die wenigsten Aktionen, die ich im Bereich DS ausführe sind sexuell geprägt.

den zwinkersmilie kannst quasi wörtlich nehem, es ist ein zwinkern, nicht mehr und nicht weniger.

beispiel: meine großeltern führten definitiv eine "D/s"-beziehung. das hatte nix mit typisch altmodischer rollenverteilung zu tun. mit bdsm hatten die beiden aber definitiv nix am hut (ja das weiss ich, mit oma konnte man problemlos über sowas reden)
selbstverständlich kann bdsm mehr sein als nur session, sex... bis hin zum "lifestyle", aber wenns nicht wenigstens sexuell motiviert ist, dann hat's nix mit bdsm zu tun.
ähnlich verhält es sich mit sm. bondage lass mal aussen vor, nicht mein thema. ob es "unerotisches" bondage gibt, keine ahnung.

sorry fürs ot.
*******_83 Mann
929 Beiträge
@*****ius
bei den ganzen tollen Worten die du da rausgefischt hast um deine Triebhaftigkeit zu kaschieren hast du aber zwei wichtige vergessen : für mich *zwinker*
Und wenn du mal einen Rigger fragst, ob du sein Model haben darfst solltest du erwähnen, dass Bondage bei dir immer Sex bedeutet. Sonst könnte das böse enden.
Es gibt durchaus Emotionen die faszinierend sind, einen tiefer bewegen als jeder Sex, die beim Bondage frei werden.
So,so SM ohne sexuellen Gedanken entspricht Tierquälern oder Kinderschändern ...
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Deine Aussage ist doch, wenn man das ganze mit einem niederen Trieb mischt, dann ist das richtig und alles andere ist pervers...

Und ich bitte doch das: "wir alle" zurückzunehmen da deine Ansicht, dass "wir das alle tun um Schmerz und Leid zu Minimieren und Lust zu Maximieren" schlicht und ergreifend falsch ist.

aber wenns nicht wenigstens sexuell motiviert ist, dann hat's nix mit bdsm zu tun.

Krasse Aussage, vor allem wenn man auch noch zugibt dass man von Bondage keine Ahnung hat.
Das B in BDSM steht für Bondage !
Deswegen: Starke Behauptungen sollte man nur tätigen wenn man Ahnung hat.

Wenn für jemand BDSM bedeutet, dass er dies nur in Zusammenhang mit Sex praktiziert, dann finde ich das voll in Ordnung. Aber schreibt nicht anderen ihr BDSM vor.
Und das Gleichsetzen mit Kinderschändern und Tierquälern verbiete ich mir!
Und nur weil man da gekonnt eine Frage daraus formuliert hat, war die Botschaft und vertretene Meinung doch klar ..
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ich schreib dir nicht vor wie du deinen bdsm leben sollst.
die gängige definition von bdsm: "eine sexuelle vorliebe". mir ist keine andere bekannt, die sinngemäß was anderes sagt. du wirst vermutlich auch keine andere finden, weder auf deutsch noch auf englisch, dem ursprung des begriffs.

wenn du was anderes unter bdsm verstehst - selbst wenn asexuellen bdsm lebst - auch recht. *zwinker*
ist nur niemals das selbe wenn man zwar das gleiche macht, aber mit unterschiedlicher motivation und anderem ziel.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Bondage ist mehrheitlich eine sexuell, erotisch motivierte Tätigkeit - und deshalb Teil des BDSM und ich glaube, man kann nicht nur von einer persönlichen Meinung sprechen. Das Ziel ist in der Regel erotische Stimulation durch Restriktion und Ästhetik. Als B von BDSM zumindest meint diese genau dies, und wenn ich fessele, findet eben auch eine Reizung in diesem Bereich statt - und sehe ich zu bei Bondage, ist diese Erotik einfach Teil dieser Aktivität. Dabei muss kein Sex stattfinden, klar - aber durch diese Nähe, Intimität, und die Berührungen, den Körperkontakt ist es nicht von der Hand zu weisen, auch wenn es gleichzeitig auch anderes wie Kunst sein kann, wenn jemand es beherrscht.

Bondage ist Teil von BDSM und BDSM bezeichnet eben die ganze Gruppe der sexuellen Vorlieben, die sich in diesen Buchstaben symbolisieren.

Die Bilder in dieser Gruppe oder in der Bondagegruppe und überhaupt ganz allgemein, zeigen auch meistens entblösste oder teilentblösste Körper, welche die erotischen Zonen besonders betonen.

Bondage ist eben nicht gleich Fesseln, um jemanden in Schach zu halten, oder Geiseln zu nehmen, und sie haben keinerlei kriminellen Hintergrund - sondern sind eben eine Expression der besonderen Art, kunstvoll, schön und sexy.

Es ist bestimmt nicht nur meine Meinung, aber in diesem Fall deklariere ich sie explizit als meine. Und während ich das schreibe, blitzt mir ein verschnürter blanker Busen als Coverbild entgegen *zwinker*
*******_83 Mann
929 Beiträge
...gängige definition von bdsm: "eine sexuelle Vorliebe"...

Hurra, wir haben die BDSM-Bibel gefunden *freu* nennt sich bei den StiNos Wikipedia *lol*

Und nein, wir sind nicht asexuell !

Und dass ein Gruppen-Mod im Anfängerbereich die Aussage vertritt, dass BDSM nur etwas sexuelles ist, finde ich sehr befremdlich.
Kann natürlich an der inneren Einstellung liegen.
Ein nackter Körper hat NICHTS mit Sex zu tun. Auch wenn manche sagen: Sie lief so freizügig herum, das war für mich ein eindeutiges Zeichen, dass sie es brauchte.
Willkommen im 21. Jahrhundert!
Erklärt natürlich die Übergriffe die beim Bondage leider immer wieder vorkommen. Ich frage mich nur, warum es dann darüber eine Diskussion gibt. Wenn Bondage Sex bedeutet, dann will das Bunny ja, dass man ihr in den Schritt greift... Warum heult sie dann hinterher?

Oder denkt der Frauenarzt der eine Brust anfasst auch an Sex?
Und alle die FKK machen denken permanent nur ans ficken...

Leute, Leute, kein wunder denken die StiNos, dass BDSM was abartiges ist.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Das ist jetzt kein Öl und Feuer mache ich auch nicht
Für mich persönlich ist meine Submissivität meine sexuelle Neigung. Das bedeutet nicht, dass ich meine Unterordnung jedesmal mit Sex verbinde. Gerade auch der nicht vollzogene Geschlechtsverkehr kann Intimität zulassen. Klar bin ich brav, um irgendwann intim gefickt zu werden...
Kommen wir uns in der Sache näher? Bondage beinhaltet doch auch Vertrauen, körperliche Nähe, Intimität. Und gut gebunden ist Sex möglich, aber eben kein Muss.
******ose Frau
4.601 Beiträge
******sen:
aber in diesem Fall deklariere ich sie explizit als meine
Meinung war gemeint....

Dies ist als Hinweis zu verstehen, dass ich meine Meinung dazu geäussert habe, welche nichts mit meiner Funktion zu tun hat.

Ich werde mich aber zum Thema nicht mehr äussern - um keine solche Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Der Frauenarzt der eine Brust anfasst mit einem Rigger der sein bunny fesselt zu vergleichen interessant

Ich bezweifel dass für den Gynäkologen die Ästhetik für seine Diagnose entscheidend ist
Selbstverständlich ist ein nackter , schöner Körper anregend
das bedeutet nicht dass ein jeder drüber herfällt
Selbstverständlich ist Bondage eine intime , sinnliche Aktion
was nicht bedeutet dass der fesselnde sofort in die gefesselte eindringt

Willkommen im 21. Jahrhundert in dem Mann und Frau sagen können bis hierher und nicht weiter und das auch eingehalten wird
Es soll Menschen geben die trotz sinnlich , emotional anregender momente ihren trieb im Griff haben .

Dornrosen hat eine gängige Definition von BDSM geschrieben
Das BDSM eine sexuelle Orientierung ist ist gängig .

Ausnahme bestätigen die Regel

Diese Ausnahmen werden ja auch nicht müde ihre Ausnahmige Exklusivität zu bestätigen .



Für mich wird durch BDSM momente im Alltag die nicht sofort in GV jeglicher Art enden die Spannung aufrechterhalten , das erregungslevel gesteigert

Und nun möchte ich gerne ehrliche Antworten von jenen bei denen der erregungslevel nicht steigt wenn sie einen sinnlich schönen Körper sehen
Gestreichelt oder geküsst werden , eine spannende Ds Situation im Raum steht
Wenn das Seil einen bewegungsunfähig macht .
Wenn Mann oder Frau in den meditativen Zustand verfällt
Für mich ist das Sexualität


Im vanilla Bereich sind es eben andere Sachen die diese sexuelle Spannung zwischen den Partnern Aufrechterhalten .
*********frau Frau
1.929 Beiträge
@Dornrosen
Genau als Deine persönliche Meinung war es auch zu verstehen. Und da Du nicht ordnend eingegriffen hast, hatte sich hier nicht der Gruppenmod gemeldet. ....
@Dornrosen
Das ist nicht nur Deine Meinung, sondern auch die von Anderen hier - Jede(r) sollte BDSM so ausleben wie es für ihn/sie richtig ist.

Und auch sollten alle es so machen wie sie es mögen mit oder ohne Sex ...

Das wird langsam zu einer Diskussion um des Kaisers Bart ... *gr*
*****ius Mann
1.310 Beiträge
@Akkarin_Kyralia
bei den ganzen tollen Worten die du da rausgefischt hast um deine Triebhaftigkeit zu kaschieren hast du aber zwei wichtige vergessen : für mich *zwinker*

Also wenn ich mir meinen Beitrag ansehe, dann habe ich "für mich" nicht vergessen.

Und wenn du mal einen Rigger fragst, ob du sein Model haben darfst solltest du erwähnen, dass Bondage bei dir immer Sex bedeutet.

Ich habe nicht vor einen Rigger danach zu fragen. Abgesehen davon ist für mich Bondage in der vorliegenden Bedeutung eine sexuelle Handlung ... weil für mich Sex nicht zwangsläufig nur mit Koitus oder in den Schritt greifen zu tun hat.

So,so SM ohne sexuellen Gedanken entspricht Tierquälern oder Kinderschändern ...
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Deine Aussage ist doch, wenn man das ganze mit einem niederen Trieb mischt, dann ist das richtig und alles andere ist pervers...

Also Kinder schlagen und Kinder schänden ist schon ein Unterschied. Ich habe die Frage Ersteres betreffend gestellt.

Und ich würde Sexualität auch nicht als "niederen" Trieb darstellen. Die Triebe haben sich mittlerweile zur Motivation gemausert. Unbestritten bleibt, so glaube ich, dass es sich bei Sexualität um ein Grundbedürfnis handelt.

Aber ich stelle die Frage anders: Ist jemand, der Tiere quält oder z. B. Gefangene foltert, ein Sadist?

Und ich bitte doch das: "wir alle" zurückzunehmen da deine Ansicht, dass "wir das alle tun um Schmerz und Leid zu Minimieren und Lust zu Maximieren" schlicht und ergreifend falsch ist.

Diese Bitte muss ich dir leider abschlagen, weil es meine feste Überzeugung ist, dass Motivation bei gesunden Menschen i. d. R. so funktioniert. Und zwar in Bezug auf den freien Willen.

Ich bin nämlich der Ansicht, dass die Motivation einem herabfallenden Stein auszuweichen (Leid minimieren) mindest genauso groß ist, wie die Motivation Sex mit einem willigen, attraktiven Partner zu haben (Lust maximieren).

Wenn es hier welche gibt, bei denen das nicht so ist, bitte gerne melden. Das würde mich echt interessieren *zwinker*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Der Frauenarzt der eine Brust anfasst mit einem Rigger der sein bunny fesselt zu vergleichen interessant


Ist genauso interessant, wie dass der nackte Körper immer sexuelles impliziert.

@*******eib
Die Diskussion ist doch nur entstanden, weil hier andere der Meinung sind, dass nur ihre Meinung zählt und wenn BDSM nichts sexuelles ist, dann ist es kein BDSM. Sprich: sie haben nicht akzeptiert, was andere denken.

Zum Thema Gruppen-Mod

Deswegen steht das unter dem Bild. Da erwarte ich etwas mehr als von meinen Beiträgen. Als User schreibe ich was ich denke. Als "Leiter" einer Gruppe muss ich mir etwas mehr Gedanken machen.
Selbstverständlich akzeptierst du alle anderen Meinungen vorbehaltlos

Wie war das mit dem Spiegel ....?

Ein sinnlich schöner Körper ist anregend ...schrieb ich
Das beinhaltet eine , meine subjektive Wertung

Einen Körper denn du sinnlich und schön findest wirkt auch auf dich anregend
Da bin ich mir sicher
Und ich glaube du hast deine triebhaftigkeit genauso im Griff wie ich
Die den ästhetischen Anblick geniessen kann ohne sabbernd drüber herzufallen
@Akkarin_Kyralia
Also ich hatte bisher eher den Eindruck, daß Ihr glaubt, daß nur Eure Meinung zählt!
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********ralia:
Zum Thema Gruppen-Mod

Deswegen steht das unter dem Bild. Da erwarte ich etwas mehr als von meinen Beiträgen. Als User schreibe ich was ich denke. Als "Leiter" einer Gruppe muss ich mir etwas mehr Gedanken machen.

Ach ist das so?

Gebe ich mit der Übernahme einer Modtätigkeit meine eigene Meinung ab? *gruebel*

Dann habe ich auch was falsch gemacht... *traurig*


Zur Info: Alle Mods hier in der Gruppe, haben das recht auf eine eigene Meinung oder Sichtweise nicht abgegeben.

Wir schreiben eigentlich immer dazu, dass wir dann nicht als Mod schreiben.
( Was hier auch geschehen ist, in dem von Dir monierten Beitrag)
Der Text unter dem Avatar links lässt sich leider nicht ausblenden...

LG WEKA2511 (Er) rein privat
*******_83 Mann
929 Beiträge
Also ich hatte bisher eher den Eindruck, daß Ihr glaubt, daß nur Eure Meinung zählt!

Ich steh nicht drauf mit vielen Worten die Leute zu verwirren deswegen für Rubensweib noch einmal ganz kurz und einfach:

Es gibt hier eine Meinung:
• BDSM ist nur BDSM wenn es Sex beinhaltet.
• BDSM ohne Sex ist kein BDSM

Und meine Meinung:
• BDSM geht auch ohne Sex
• Ich akzeptiere es, wenn BDSM nur in Verbindung mit Sex praktiziert wird.

Und "meine Meinung" da ich mir nicht anmaße zu schreiben: eine andere Meinung da dies bedeutet würde, dass ich das Sprachrohr ohne Autorisation für diejenigen übernehmen würde.
@Akkarin_Kyralia
Dann höre endlich auf, alle die nicht Deiner Meinung sind anzugreifen. *gr*
****ine Frau
1.198 Beiträge
das ist...
....nicht nur Deine/Eure Ansicht - andere Sichtweisen sind akzeptiert aber eine Theorie ist wiederlegt wenn es nur einen Gegenbeweis gibt.

Also leben und praktizieren wir alle unseren persönlichen BDSM und gut und akzeptieren den Weg aller anderen.

Julie(R)
Mehrheitlich bedeutet nicht alle !

Und damit hat Dornrosen keine allgemeingültigkeit ausgesprochen
Sondern lediglich geschrieben dass es für die meissten eine sexuelle Orientierung ist


So besser verständlich ?
******uja Frau
6.918 Beiträge
Tja, offensichtlich wurde das Missverständnis immer noch nicht aufgeklärt *nachdenk*

**********ralia:
Es gibt hier eine Meinung:
• BDSM ist nur BDSM wenn es Sex beinhaltet.
• BDSM ohne Sex ist kein BDSM

Und meine Meinung:
• BDSM geht auch ohne Sex
• Ich akzeptiere es wenn BDSM wenn es nur in Verbindung mit Sex praktiziert wird.

Ich denke, es hapert einfach an der Definition von "Sex". Wenn man unter Sex nur explizite sexuelle Handlungen versteht (Penetration, in den Schritt greifen, "über jemanden herfallen") – dann nein, BDSM muss definitiv keinen Sex beinhalten. Die Kunst des Bondage kann, so wie viele sie praktizieren, dafür ein sehr gutes Beispiel sein.
Wenn man das aber ausweitet auf "im weitesten Sinne sexuell motiviert" – und so habe ich tyrolius ' ursprünglichen Beitrag sowie den Grundtenor der übrigen Beiträge verstanden! –, so hat BDSM tatsächlich zwangsläufig mit Sex zu tun. Handlungen, die im Kontext des BDSM ausgeübt werden, dienen kurz- oder mittelfristig der "Lustmaximierung" mindestens eines/r der Beteiligten. Wie sich diese Lust jetzt äußert, also in multiplen Orgasmen, Lustschmerz, einer Erektion oder einfach nur im Genießen eines ästhetisch ansprechenden Anblicks, ist dabei sekundär. Wenn die sexuell motivierte Komponente fehlt, die uns solche Praktiken genießen lässt (das Bunny ebenso wie den Rigger, Sad ebenso wie Maso), führt das zu echtem Leid oder auch einfach zu Langeweile *g*
*******_83 Mann
929 Beiträge
@*******eib

Nein! Solange ich von Menschen angegriffen werde die nur ihre Form des BDSM als die einzig Wahre definieren obwohl ich jede Form akzeptiere.

Und gerade hier im Anfängerbereich bin ich nicht bereit solche Aussagen stehen zu lassen !
Ich suche immernoch die Stelle
Wo wurde denn das eigene BDSM als das einzig wahre deklariert ?

Du hast einfach ein Wort überlesen das eben keine Allgemeingültigkeit anpreist .
@Akkarin_Kyralia
Der Einzige der hier wirklich angreift bist Du!

Nur merkst Du das offenbar selbst nicht.

Auch brauchst Du mir nicht mehr zu antworten, denn ich klinke mich jetzt hier aus.
*******_83 Mann
929 Beiträge
@******uja
Wenn die sexuell motivierte Komponente fehlt, die uns solche Praktiken genießen lässt (das Bunny ebenso wie den Rigger, Sad ebenso wie Maso), führt das zu echtem Leid oder auch einfach zu Langeweile

Dem muss ich auch deutlich widersprechen.

klar hast du mit

Ich denke, es hapert einfach an der Definition von "Sex".

vollkommen Recht, aber für mich ist Emotion, Intimität (das berühren der Haut zB)... noch lange keine sexuelle Handlung. Und gerade da mein Bunny auch als Rigger tätig ist und diverse andere Mädels in letzter Zeit hochgebunden hat kann ich dir sagen, dass es nicht einmal zu "sexuellen Handlungen" gekommen ist oder eine sexuelle Intention das Fesseln bestimmt hat und doch haben alle Bunnys eine wunderbare Erfahrung gemacht, anders als sie das erwartet haben...

@*******len
dann wiederhole ich gerne ein paar Passagen:

Aussage des Gruppen-Mod:
"BDSM ist eine Praktik innerhalb der Sexualität"

mondlicht6
"wenn bdsm nicht sexuell motiviert ist, ist's kein bdsm sondern was ganz anderes."

etc.
******uja Frau
6.918 Beiträge
**********ralia:
aber für mich ist Emotion, Intimität (das berühren der Haut zB)... noch lange keine sexuelle Handlung

Aber der Lustmaximierung dient es doch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.