Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Alle Dom's/Top/Herren

Das liegt an der individualität der Person und der Beziehung
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Von mir?
Ich baue Ihre Persönlichkeit auf. Heile sie von ihren Nöten. Damit stehe ich aber so ziemlich alleine da..
Ich glaube du kannst sie nicht heilen, man kann begleiten führen zusammen erleben ..... Sie schützen etc. Doch niemand wir sie heilen können, denn wenn du es siehst das sie krank ist du sie heulst braucht sie dich nicht, sie ist gesund und bedarf keiner Heilung... Deshalb sollte man es anders formulieren. 😉
****ine Frau
1.198 Beiträge
Heilung...
....nein ganz bestimmt nicht , aber ich weiß das das nicht wörtlich gemeint war.
Ich bekomme Reibung,Geborgenheit,Orientierungshilfen,Führung
Manche Bedürfnisse werden befriedigt, manche nicht, manche zum richtige und manche zum falschen Zeitpunkt(aus meiner Sicht)

Eine sub, Julie(R)
********herr Mann
235 Beiträge
nur ein paar Dinge
*jemanden der auf sie aufpasst
*jemanden der ihr hilft sie selbst zu sein
*sicher auch sexuelle Lust
*ganz bestimmt aber auch jemanden dem sie vertraut - sonst würde sie sich ihm nicht hingeben
*ein modisches Halsband

kann beliebig fortgesetzt werden
*********Lord Paar
77 Beiträge
ist es nicht so das wir der dominante teil eigentlich immer nur die wünsche und bedürfnisse unseres devoten patners versuchen zuerfüllen und uns da ran erfreuen ....es ist ein geben und nehmen auf einer ganz besonderen art und weise
*******_83 Mann
929 Beiträge
...
Hier meine Frage was bekommt sie dafür zurück?!
..


Meine ganz offene und ehrliche Antwort auf die Frage was sie DAFÜR zurück bekommt:

NICHTS !

Man sollte sich erst einmal von dem Gedanken lösen, was man dafür bekommt, wenn man etwas bestimmtes tut.

Grundsätzlich sollte man immer geben ohne daran zu denken welchen Profit man dafür einstreicht.
Ich weiss, was ich alles zu geben bereit bin und mache dies auch gerne. Ich weiss was ich von einem anderen erwarte und fordere dies auch ein, aber nicht im Tauschhandel. Bekomme ich das nicht was ich brauche muss ich nicht hinterfragen ob ich ausreichend gegeben habe sondern ob mein Gegenpart dies nicht geben kann. Und wenn ja, warum er es nicht kann. Selten liegt es daran dass man selbst zu wenig gegeben hat.

Natürlich erwische ich mich auch bei dem Gedankengang: "ich habe jetzt dieses und jenes getan, warum bekomme ich jetzt nicht * dafür..." Deswegen kann ich prinzipiell die Frage des TE verstehen. Letztendlich ist das aber keine Basis um zu reden. Frei nach dem Motto:
"ich habe aber ... und du hast nicht... " oder " ... jetzt erwarte ich von dir ..."

Was auf Dauer hilft ist sich an einen Tisch zu setzen und darüber reden. Zu sagen: "Ich brauche das... / Ich wünsche mir... " und der andere hört zu und sagt dann "Ich kann dir das gerne geben... / ich kann dir das nicht geben geben, weil ich.... " Und jeder hat den anderen zu akzeptieren und zu respektieren in dem was er sagt.

Deals führen irgendwann in der Regel dazu, dass einem die Glasmurmeln zum Handeln ausgehen *zwinker*
****ma Frau
5.330 Beiträge
Genau meine Worte – hab Dank dafür. Wenn ich was gebe, dann tu ich das weil ich das möchte, weil es mir Spaß macht, weil es mich glücklich macht – und ich brauch dafür nix zurück. Und eben gerade in dem Kontext um so mehr.
********herr Mann
235 Beiträge
ich hatte die Frage nun so verstanden
das es nicht um das "freiwillige" zurückgeben von Seiten uns Herrschaften und Damen geht sondern mehr um das was man bekommen kann im besten Falle.
Nicht was sie verlangen darf/kann.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
Hier meine Frage was bekommt sie dafür zurück?!

mich. punkt aus. (man beachte: kein smilie!)
**********eason Frau
89 Beiträge
Ehm..
@**o3....
da lehnt sich jemand aber weit aus dem Fenster!
1 . seit wann haben " Subs" irgendwelche Nöte..wir haben nicht weniger als DOMS..
Finde ich ehrlich gesagt geradezu eine etwas arrogante Ansichtsweise, wenn ich das mal so sagen darf.
Darfst DU
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
Da man das mit der
Selbstlosigkeit nicht so ganz geglaubt wurde...

Rechnet man das BDSM drumherum mal weg, dann bleiben da Bedürfnisse, die gestillt werden wollen.
Diese unterscheiden sich natürlich von sub zu sub und von Dom zu Dom.

Der Mensch ist von Natur aus ein kleiner Egoist (*ja* auch die, die lieber geben, denn sie geben weil es sie glücklich macht) und daher begeben wir uns auf die Suche nach jemanden der unsere Bedürfnisse weit möglichst stillen kann...natürlich mit den Ansprüchen die wir generell an einen Partner haben.

Was bekommt Sub also?
Sub bekommt, wenn sie ihn findet, ihren Bedürfnisstiller...und Dom natürlich seine Bedürfnisstillerin...und wenn das nicht zu 100% mit den Bedürfnissen passt, dann gibt es ja "Gott sei Dank" Tabus und Grenzen um es passend zu machen.
Was bekommt man zurück?
Meines Erachtens bekommt man schon bevor man selbst überhaupt gibt.... Nämlich den Menschen, der es versteht die devote Seite aus einem heraus zu kitzeln!

Ich kann meine devote Seite nur leben, wenn es den entsprechenden Gegenpart gibt. Und dann macht es mich glücklich mich meinem Gegenüber hinzugeben und ihm Freude zu bereiten.

Ganz ehrlich.... wenn ich mir die Frage stelle, was ich zurück bekomme, dann ist es nicht der richtige Partner. Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, ohne dass man sich diese Frage stellt.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
********et74:
Es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, ohne dass man sich diese Frage stellt.
wenn man nie nach geben und nehmen fragt, darf man sich auch nicht wundern wenn eines tages die koffer vor der tür stehen *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
@mondlicht
... nicht fragen zu müssen, verbietet nicht das miteinander reden.
******ose Frau
4.601 Beiträge
@**o3
Von mir?
Ich baue Ihre Persönlichkeit auf. Heile sie von ihren Nöten. Damit stehe ich aber so ziemlich alleine da..

Moment, reden wir hier über BDSM oder über Therapeutische Behandlungen oder Beratungen? Oder hat BDSM bei dir den Zweck, als Heiler in Erscheinung zu treten, welcher psychologische Krankheiten aus dem Weg räumt?

Bist du DOM/Herr oder Arzt/Therapeut/psychologischer Berater? Mir scheint, beides gehört da nicht zusammen. Zumindest hat ernsthafte Beratung und psychologische Betreuung so wie arbeiten an der Persönlichkeit des Gegenübers in keinem Fall mit sexuellen Komponenten einher zu gehen.

Nur einfach, um dein Post diesbezüglich zu verstehen!
Wenn ich anfange mir die Frage zu stellen "was bekomme ich zurück?" läuft meiner Meinung nach etwas grundlegend schief.... Das schließt nicht aus, dass man miteinander redet. Das sollte allerdings immer gegeben sein und nicht erst, wenn man sich diese Frage stellt.
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Was ich ihr zurück gebe, müsste wohl sie beantworten. Offenbar gibt es aber ja etwas. Sonst würde sie nicht bleiben. Und offenbar ist es viel und genug, sonst würde sie mir ihre Devotion nicht so intensiv schenken.

Man kann alles durchdenken und hinterfragen. Ich für meinen Teil genieße lieber ohne dies alles zu tun...
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
(sich selbst) reflektieren, hinterfragen ist meist effektiver als reden *zwinker* . ersetzt es nicht, erspart es aber manchmal.
wer nicht von selbst drauf kommt, dass da ein missverhältnis von geben und nehmen besteht, dem kannst es meist auch noch so oft sagen....
mit wem reden kannst - mit dem musst es gar nicht *zwinker*
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
*********r_dom:
Und offenbar ist es viel und genug, sonst würde sie mir ihre Devotion nicht so intensiv schenken.

Schenkt sie es dir oder sich selbst... *gruebel*
*********r_dom Mann
2.476 Beiträge
Oder uns beiden ? *g*
*****n_N Mann
9.435 Beiträge
*********r_dom:
Oder uns beiden ?

Vielleicht...man weiß es nicht so genau *zwinker*
Das kommt darauf an...
... was für eine Beziehung oder einfach nur spiel es ist
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Oh je, wie soll man die komplexen Zusammenhänge beschreiben?
Während einer Session öffnet sich ein emotionales Fenster. Ihr kennt das, Tränen fließen und geben etwas preis, ein altes Trauma, eine Erinnerung.. Das ist der Moment der alles ändert.. Glaubt es oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Und wer mich kennt weis es ohnehin.
Liebe Grüße
WHO3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.