Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An Alle Dom's/Top/Herren

Damit hast du selbst bestätigt das es zur lustgewinnung beiträgt


Und du hast schon wieder das Wort "mehrheitlich" unterschlagen
*******_83 Mann
929 Beiträge
@******uja
Bei SM kann ich dir da zustimmen, beim Bondage aber nicht von Lust im Sinne von Sex.

Vielleicht machen wir da etwas verkehrt, vielleicht denken wir auch falsch, wenn wir das nicht als sexuelle Handlung bezeichnen. Aber für uns fühlt sich das komplett anders an als Sex. Es fühlt sich mehr danach an wie wenn ich eine Person liebevoll in den Arm nehme, sie beschütze, positive Gefühle fördere ...

Dann wäre das in den Arm nehmen einer Mutter wenn das Kind weint weil es sich verletzt hat auch eine sexuelle Handlung. Der Schmerz ist vorhanden, es werden positive Gefühle freigesetzt, Haut wird berührt, Küsse verteilt...

Und Lust hat als Wort viele Bedeutungen. Wenn ich Lust auf einen Döner hab, heisst das nicht, dass ich ihn sexuell benutzen werde *zwinker*
Warum solltet ihr etwas verkehrt machen

Für viele sind eben BDSM praktiken sexuell motiviert , selbst dann wenn gar kein Sex stattfindet

Für euch eben nicht obwohl es für euch eine lustgewinnung beinhaltet


Jetzt müssen wir uns nur noch einig werden , dass beide Seiten Recht haben .


Wenn ich hier einen Beitrag einsetzte ist es logisch dass dieser persönlich motiviert ist .

Ich selber finde es vollkommen überflüssig permanent drunter zu schreiben

"Das ist meine persönliche Meinung und nich allgemeingültig zu sehen "

Ehrlich gesagt hebelt das jegliche Argumentations aus
Damit brauchen wir hier nur eine aneinander Reihung von langweiligen , möglichst neutral formulierten Sätzen

Bringt nimanden was
*******_83 Mann
929 Beiträge
@*******len
bei deiner Einleitung gebe ich dir Recht:

für viele ...

und mit dieser Aussage können wir auch leben, weil viele ist nicht alle.

Aber zu sagen (keine Aussage von dir): unser Bondage ist kein Bondage weil wir keine Sexualität darin sehen, praktizieren ... , dagegen müssen wir uns einfach verwehren.
Genauso ist unser D/S nicht sexuell impliziert. Natürlich kann es mal eine sexuellen Inhalt haben aber prinzipiell ist es das eben nicht und zielt auch nicht auf sexuellen Lustgewinn hin. Und es hat auch nichts mit altertümlichen Lebensweisen zu tun, so a la : Meine Oma hat auch eine D/S Beziehung gehabt aber es war kein BDSM...

Einzig und allein bei SM vermag ich den sexuellen Aspekt nicht zu trennen. Aber ich kann mir vorstellen, dass es dort auch Menschen gibt die den sexuellen Aspekt dabei nicht brauchen.

Aber wer BDSM in Gänze in den Mund nimmt und eine globale Aussage dazu tätigt, der muss auch jede Facette betrachten und nicht nur den Teil, den er lebt und seine Meinung auf den kompletten Bereich ausdehnen.
*********Lord Paar
77 Beiträge
BDSM ohne Sex ist kein BDSM ?
also ich verfolge nun das ganze schon seit einer ganzen weile und bin echt manchmahl am verzweifeln wie groß doch der unterschied ist zwischen weiblichen und manlichen subs ist . und was ist das den für eine aussage ohne sex ist es kein bdsm was mache ich dan und die anderen fendoms die nicht ihr sklaven ficken. schon mahl daran gedacht ! ich dachte immer das die mänlichen dom´s nur an das eine denken wenn sie ihre weiblichen subs hübsch verpackt und gezeichnet sehen aber ich glaube eigentlich werden sie genötigt da subi unbedingt sex haben will und ihren orgasmus weil sie brav war und sich unterworfen hat ...

jeder sollte bdsm so ausleben wie er es für richtig hält mit sex oder ohne ( obwohl machen es ganz gut tun würde subi mahl keusch zuhalten )
*********Lord Paar
77 Beiträge
obwohl machenmal es ganz gut tun würde subi mahl keusch zuhalten )
@*********Lord


Hab ich das richtig verstanden
Du hast keinen Sex mit deinem sklaven weil du ihn nicht fickst ?



Hälst du durch die Keuschhaltung nicht den erregungslevel sehr hoch ?
Ist das nonsexuell ...wirklich ?


Eine Frage an die männlichen sklaven
Empfindet ihr die Keuschhaltung als nicht sexuelle Handlung ?
Womit man den Bogen zum einfangsthema ganz gut wieder hinbekommt

Was bekommt Mann bzw Frau zurück wenn sie Doms bedürfnisse stillen


Exakt das selbe

Bedürfnissbefriedigung


Kommt dieses nicht zurück oder wird nicht gegeben kommt es zu Spannungen da kann Sub noch so devot sein werden subs bedürfnisse nicht befriedigt wird er oder sie genauso unleidlich wie jeder andere
Inwieweit sich das äußert liegt an jedem selbst



Schade das die TE sich nicht mehr meldet und zu ihrer eigenen Motivation zum Thema spricht
****ine Frau
1.198 Beiträge
wir wollen....
.....alle unterm Strich glücklich/zufrieden sein - nur die Wege dorthin unterscheiden sich.


Julie(R)
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
@ Akkarin_Kyralia
statt dich aufzuregen, dass man dir deine meinungen und ansichten streitig macht, könntest auch einfach mal genau lesen.

wenn sexuell motiviert (als grundlage des handelns) mit sex und sex mit gv gleichsetzt dann machts natürlich keinen sinn.

übrigens: nein, für die definition "bdsm ist eine sexuelle" vorliebe brauchts kein wiki, findest so auch auf seriöseren und auch auf wissenschaftlich fundierteren seiten. das hat auch nix mit der "bdsm-bibel" zu tun, sondern nur damit wie vanillas und bdsm'ler den begriff gebrauchen. alle? nein, nicht alle. viele, nein, mehr als viele, insbesondere in einer "Community für stilvolle Erotik".

aber vielleicht stimmt der dumme spruch ja doch: bdsm'ler haben keinen sex.
*******_83 Mann
929 Beiträge
wenn sexuell motiviert (als grundlage des handelns) mit sex und sex mit gv gleichsetzt dann machts natürlich keinen sinn.

nein, ich setze sex nicht mit gv gleich ! Was bleibt ist, dass bei uns B(o)DS nicht sexuell motiviert sind !

Deswegen wehre ich mich gegen die Aussage:
"wenn bdsm nicht sexuell motiviert ist, ist's kein bdsm sondern was ganz anderes."

Wäre sie richtig, würde sie für Anfänger, die sich hier informieren wollen das Signal setzen:

Nur wenn du sexuell motiviert bist, dann bist du hier richtig.

Und das trifft bei Bondage definitiv nicht zu !
Bondage kann sexuell motiviert sein, muss es aber nicht.
Das trifft auch auf die Bereiche DS und SM zu!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
glaub was willst, definier und leb bdsm aus wie du willst, wenns nix sexuelles an sich hat möcht damit nix zu tun haben.
sorry, denn nach meiner definition erfordert sm und D/s dann eigenschaften die mir fremd sind, vor denen mir graut - auf beiden seiten.

**********ralia:
Nur wenn du sexuell motiviert bist, dann bist du hier richtig.

aus welchem grund hat man sich hier angemeldet?

*undwech*
*******_83 Mann
929 Beiträge
aus welchem grund hat man sich hier angemeldet?

auf den habe ich gewartet. Alles was Joy betrifft hat direkten Zusammenhang mit sexuellen Handlungen. Dann möchte ich aber nicht wissen was in den Gruppen: Katzen, Hunde und Pferde so gesprochen wird....

Und genau das ist die tolerante Haltung die wir alle haben wollen: "Wenn dein BDSM so aussieht möchte ich nichts damit zu tun haben... " *bravo*

Klar bin ich ganz schön dickköpfig wenn ich hier keine Ruhe gebe, aber bei mir steht auch immer wieder: "für dich ist BDSM das, ist ok! Bei uns steht BDSM für etwas anderes."

Warum reite ich so auf dem Thema rum? Wird BDSM durch Sex definiert dann ist auch in der Frage der TE die Antwort enthalten.

Wir erinnern uns:

Hier meine Frage was bekommt sie dafür zurück?! Außer ihrer sexuelle Lust?!

Damit würde sich eine Diskussion was Sub ausser Sex bekommt erübrigen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
ein allerletztes mal - großes indianerehrenwort *zwinker*
**********ralia:
Dann möchte ich aber nicht wissen was in den Gruppen: Katzen, Hunde und Pferde so gesprochen wird....
und auf den hab ich gewartet *g*

**********ralia:
Und genau das ist die tolerante Haltung die wir alle haben wollen: "Wenn dein BDSM so aussieht möchte ich nichts damit zu tun haben... "
ah, endlich die toleranzkeule. es ist also intolerant, wenn mit mir fragwürdigen, dubiosen und grenzwertigen themen und ansichten nix tun tun haben will und dazu stehe. gut dann bin intolerant, damit kann leben.
dein bdsm ist mir ... den verurteile auch nicht, aber alles was unter dem deckmäntelchen bdsm ausgelebt wird und nix damit zu tun hat.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Es ist schon faszinierend wie man versuchen kann seine Meinung als einzig richtig darstellen zu wollen oder liegt es daran, dass man vorschnelle Aussagen nicht revidieren kann ohne dass einem ein Zacken aus der Krone bricht?

BDSM ohne Sex ist schon ganz schön merkwürdig *lol* oder vielmehr fragwürdig, dubios und grenzwertig, Oder eben: eigentlich ist das kein BDSM und deswegen braucht man einen Deckmantel ..

Das "mir" jetzt in der Aussage ist ein netter Versuch zu sagen: meine Meinung... um es auf die Schiene zu heben: Meine Meinung wird nicht akzeptiert... Und damit muss ich auch meine Aussage: BDSM ohne Sex ist kein BDSM nicht revidieren...

Da frag ich mich jetzt nur noch, wo der Aufschrei blieb bei dem Thema: "Auffangbecken BDSM"
Es fielen dort Begriffe als Neigungen in BDSM wie: Badebekleidung, Brille, Furzen, Muskeln, Plüsch, Rauchen, Schweiß..
alles wohl akzeptabel nur BDSM ohne Sex, das geht gar nicht. *oh2*

Vielleicht noch einmal zur Erinnerung. BDSM setzt sich aus mehreren Elementen zusammen. Der erste Absatz in Wiki bezieht sich aber nur auf SM. Wenn man weiter liest stolpert man über die Aussage: "... meist sexuell... "
meist ist aber nicht gleich muss *zwinker*
Insgesamt ist Wiki aber ziemlich fixiert in seinen Aussagen auf den sexuellen Bezug. Spiegelt sich gerade im Bezug auf das B wieder. Dort wird im Rahmen Bondage fast ausschliesslich auf Fixierung zum Zwecke sexueller Handlungen verwiesen Shibari scheint fast nicht existent zu sein.
Wenn man sich dann damit näher beschäftig, und das sollte man tun bevor man allgemeingültig Aussagen zum Gesamtkomplex BDSM macht, steht dann auch irgendwo:

Meditative Form
ist eine seltene Form im europäischen Bondage. Im Shibari ein wichtiger, möglicherweise aus der mönchischen Tradition heraus entstandener Ansatz, bei dem nicht der körperliche, sondern der geistige Zustand des Bottom im Mittelpunkt des Interesses steht


Hoppla, keine Aussage zu Sex *g*

Aber vielleicht gehört Shibari nicht in den Bereich BDSM.
Ich wäre aber vorsichtig dies in der Gruppe Bondage zu äußern. Könnte einen ähnlichen Effekt haben wie die Aussage "Jehova" im Film "Life of Brian"

*lol* *rotfl* *lol* *rotfl* *lol* *rotfl* *lol* *rotfl*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Seid Ihr Witzbolde jetzt endlich fertig...
... oder soll ich erst die Nussecken 'rausholen, bis sich alle wieder lieb haben?

Wenn jeder dem anderen die selbst eingeforderte Toleranz entgegenbringen könnte, wäre es manchmal einfacher....
@**********ralia: Meine ersten Worte auch für Euch... Ich glaube, langsam zu verstehen. Gut, hämmern wir mal nicht weiter auf dem Nagel "Sex = vollzogener Geschlechtsverkehr" herum. Auc ich kenne eine Person, die Sadimus überhaupt nicht mit Sex sondern mit geistigem Wohlbefinden verbindet und achtsam mit ihrer Neigung umgeht.
Trotzdem habe ich nach dem Lesen Eures Profils den Eindruck gewonnen, dass Du (A.) da nicht eben mal ein Bunny hast, dass Du zur Verschönerung des Wohnzimmers aufhängst und das sich dabei eben mal wohlfühlt.
Auch das Dategesuch von der Bi-geneigten K. verstand ich jetzt nicht als Versuch zu Dekorationszwecken. Ich verstehe nichts von Bondage oder gar Shibari, danke also für die Erklärung (im letzten Beitrag). Ich meine trotzdem dem ganzen entnehmen zu können, dass da eine gewisse Intimität vorhanden ist.
Also Fazit: Nicht jeder einzelne Mensch auf Erden vebindet mit jeder BDSM-Handlung ein sexuelles Ausleben. Desungeachtet würde ich (ich!!!) die Neigungen des BDSM als sexuelle bezeichnen - auch wenn ich über manche in den Gruppen Katzen, Hunde, Pferde gar nicht diskutieren dürfte, weil es dort um nichtsexuelle Vorlieben geht (Seitenhieb zurück... wenn man denn schon abdriften will).
Sollten meine Worte auch zu Widerspruch anregen, lade ich gern zum privaten Austausch via Clubmail ein!

Und nun zur Themenerstellerin: Magst Du Dich auch mal melden oder hast Du das Thema einfach mal als Selbstläufer eingestellt? So ein kleines Feedback wäre wünschenswert .... vielleicht reden wir hier alle an Dir vorbei.....
*******_83 Mann
929 Beiträge
Vielleicht sollten wir das Date Gesuch doch noch einmal umschreiben, damit es eindeutiger wird.
Die Rede darin ist eindeutig nur von Emotionen. Ich wusste nicht, dass Emotionen immer nur rein sexuell zu sehen sind.
Das Bi geneigt steht aber auch hier in keinerlei Zusammenhang mit der Suche nach etwas weiblichen.
Das steht nur weil a) es wenige Männer gibt die das Gewichtskriterium erfüllen und b) viele Männer schneller die Intimität einer Berührung sexuell motiviert sehen. Und das ist das Gesuch nicht !!!
Es geht rein ums fesseln, rein emotional beeinflusst ohne sexuellen Hintergedanken.
Das so etwas funktioniert könnten auch die Bunnys bestätigen die sie bereits gefesselt hat.
Leider wird auf dieser Plattform irgendwie alles was einen sexuellen Bezug haben könnte auch nur unter dem sexuellen Aspekt gesehen.
Ich sage auch nicht dass es ein Fehler ist BDSM sexuell zu sehen aber es ist doch weit mehr als die Reduzierung auf sexuelle Handlungen.
Ich will in dieser Diskussion eigentlich nur dazu anregen, sich von diesem sexuellen Gedanken zu lösen, damit man erkennt wie viel mehr doch hinter dem Begriff steht.
Elemente wie Vertrauen kommen meiner Meinung doch eher aus Handlungen die nicht sexuell motiviert sind.
...

Und das bringt mich ja auch immer wieder zum Thema:

...was bekommt sie dafür zurück?! Außer ihrer sexuelle Lust?!

Wenn BDSM nur sexuell motiviert zu sehen ist dann brauch ich mich doch nicht über das Thema zu unterhalten was Sub ausser Sex zurück bekommt.

Deswegen bespreche ich diese unterschiedliche Auffassung auch nicht per CM. Weil die Frage heisst:: "außer Sex". Und da kann es nur brauchbare Antworten geben wenn man das mehr als Sex in BDSM auch erkennt, akzeptiert, respektiert.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Und da kann es nur brauchbare Antworten geben wenn man das mehr als Sex in BDSM auch erkennt, akzeptiert, respektiert

Dafür meine uneingeschränkte Zustimmung (wobei ich das "Mehr" nicht losgelöst betrachte!)
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
784 Beiträge
@Akkarin ...
Versuche dem Blinden die Farben zu erklären ...
Versuche dem Nichtfessler die bunte Welt des Bondage nahezubringen ...
Für jemanden, der nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.