Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM

Meine Interpretation
Ich lese fast schon etwas Verzweiflung, zumindest aber Enttäuschung aus der Frage.
Insofern habe ich auch etwas Verständnis.

Ich will mich nicht in Begriffsdefinitionen oder Semantik ergehen, ob ein DOM 'nur' ein echter Mann im althergebrachten Sinne ist oder ob er erst durch die sub zu Solchem wird / werden kann.
Oder ob 'Intellektuell' und 'gebildet' dasselbe ist (ist es nicht).

Verständnis habe ich aber für die Frage nach dem geistigen Niveau des DOM-Parts.
Ein Erklärungsversuch:
Sub will sich nicht einfach in die Hände eines Machos begeben und ihn fortan mit "Herr" ansprechen, nur weil er ihr körperlich überlegen ist, ihr aber in jeglicher sonstiger Hinsicht unterlegen ist.
Der DOM - so interpretiere ich die Frage - soll aber auch durchaus in der Lage sein, sub auf andere Art als rein körperlich zu beherrschen und zu bereichern. Ist dies der Fall, kann sie selbstverständlich zu ihm aufschauen und sich ihm unterwerfen. In diesem Fall kommt das von alleine und ganz ohne Zweifel. Das wiederum erleichtert das Fallenlassen.
Ich bin im übrigen tatsächlich der Auffassung, dass Verantwortungsbewusstsein regelmäßig mit intellektueller Leistungsfähigkeit einhergeht und dadurch der Aufbau von Vertrauen gefördert wird.

Insgesamt ein Zusammenspiel der Kräfte und Faktoren.
Die richtige Antwort auf die Frage der Themenerstellerin lautet wohl eher, dass nicht die Frage ist, ob es einen solchen DOM gibt, sondern vielmehr, ob sie einen Solchen findet.
Da sie ihn sich aussucht, hat sie es auch in der Hand.
Ein gelungenes Profil mit passenden Ansprüchen wäre ein erster Schritt.
*****033 Mann
75 Beiträge
Blunderbuzz
ich frage mich was Intelligenz mit : Verantwortung, Achtung,Respekt und Einfühlungsvermögen zu tun , es gibt Hohlköpfe die das alles besitzen und auch viele Intelligente die das nicht mal im geringsten haben.

Diese Attribute sollten in Fleisch und Blut übergehen eigentlich , aber leider ist das bei vielen nicht der Fall was sehr traurig ist .
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Haha, liebes Mädchen da musst du suchen über die Foren, Beiträge und Post's. Es gibt sie und gelegentlich bilde ich einen aus..
Liebe Grüße
Who3
@ w2
Hm. Wie komme ich drauf.
Ich denke, weil die Erstellerin intellekt ins Rennen gebracht hat. Und zwischendurch hat jemand die Frage gestellt, ob nicht besser der oder die Sub mehr davon besitzen sollte.
Aber mit dem was Du schreibst bin ich absolut einverstanden.
Wo??!
Wo gibt es die??!!
@ AnaSteel_hh
"Den" Dom gibt es eh nicht, dafür ist die Menschliche Seele einfach zu unterschiedlich.
Wo sich jemand für Dich versteckt, das kannst nur Du herausfinden.
@Blunderbuzz
......ich weiß wäre nur mal gut zu wissen wo ich als "Anfängerin" einen guten "Mann" finden kann...?!
@ AnaSteel_hh
Hmm... Ich mag hier keinen Chat aufmachen, aber da ich nur ein Basic Member bin geht es nicht anders.

Meiner Meinung nach hängt das von dem ab, was Du Dir so verstellst.
Du kannst sicherlich hier im Joyclub einen passenden dominanten Partner finden, aber mir persönlich gefällt es besser, wenn man sich ausserhalb des INets kennen lernt.
Wenn man offen über seine Wünsche sprechen kann, dann findet sich der Rest wie von selbst. Ich bin jetzt nicht suoer erfahren im BDSM-Bereich, konnte aber mit Offenheit gute Erfahrung machen.
http://www.joyclub.de/my/3632511.anasteel_hh.html
Die gibt es.... Man muss aber schon schauen, die Forenbeiträge mal lesen die jemand geschrieben hat, das Profil.... aber viel wichtiger, wenn es so eine gewisse Grundtendenz gibt das jemand interesannt sein könnte, sich mit ihm unterhalten....
Schreiben, reden, austauschen... Dann sollte man schon merken ob es passen könnte.
Ansonsten gilt hier das selbe wie im RealLife... Dumpfbacken gibt es immer wieder.
****25 Frau
626 Beiträge
Ja die gibt es aber....schwer zu finden und es gibt kein Patent Rezept ...theoretisch gesehen könnte er dir überall und nirgendwo begegnen...hier im Joy...in der SZ ...Veranstaltungen ....jeden den du fragst wird dir sicher eine andere Geschichte zu finden und gefunden werden erzählen können . Und das heisst nicht das es auf dich dann auch zu trifft. ...ich habe auch lange gesucht , gezweifelt...Pause vom suchen gemacht ....dann doch wieder angefangen und verstehe deinen Wunsch....ich kann dir nur Raten ....beteilige dich in der Gruppe. ..Post deine Meinung zu Themen die dir was bedeuten....sprichst du den richtigen mit deiner Meinung an , meldet er sich vlt....
Aber werd nicht zu verkrampft bei der Sache....
Und sicher musst zu viel Spreu vom Weizen trennen bevor dir der richtige begegnet aber um so mehr weißt du dann plötzlich das du ihn gefunden hast.

Und zu den Vorposten....ich glaube auch nicht das es weniger gute gibt....sonder eher mehr schlechte...was genau gut und schlecht ist definiert da jeder für sich selbst .
Und je nach dem wie hoch deine Ansprüche sind , desto schwieriger wird es, den guten raus zu fischen . Aber unmöglich ist es nicht *zwinker*
****110 Mann
6.111 Beiträge
@anasteel_hh
Den richtigen gibt es bestimmt, aber ob der Mr. Grey oder anders heißt, gilt es von deiner Seite aus rauszufinden.
Bis der richtige da ist, heißt das: Ausprobieren und Erfahrung sammeln.
Moin, moin nach Hamburg
Es gibt Studien die bestätigen, dass Menschen mit hoher Bildung häufig Menschen mit ebenfalls hoher Bildung suchen und auch mehrheitlich zusammen kommen. Insofern finde ich die Frage nach einem "gebildeten Dom" nicht so verkehrt, wenn die TE selbst eine hohe Bildung genossen hat. Wer es z.B. gewohnt ist sich auf einem gewissen Niveau miteinander zu unterhalten, der wird mit einem abgebrochenen Hauptschüler, der sich nie für Bildung (auch privat nicht) interessiert hat, es schwer haben, da viele Gesprächsthemen sofort wegfallen und damit eine wichtige Basis, sich über den "schnellen Fick" hinaus kennen zu lernen.

Ob es die gibt? Natürlich gibt es die. Von jeder Sorte Mensch gibt es alles, im Guten wie im Schlechten.
Wie viele es davon gibt, das weiß man aber leider nicht. *nein*

Wem jetzt Bildung sehr wichtig ist, da würde ich persönlich mich dann in Kreise begeben, in denen sich viele gebildete Menschen aufhalten. Ich sage immer so gerne: Erst der Mann, dann der Dom. Der Mann muss vorher schon mal halten was er verspricht (zum Beispiel eben seine höhere Bildung gut verbalisieren können). Sollte er dann noch dominant sein, sind zwei wichtige Kriterien schon erfüllt.

Das größte Problem, und das ist es immer, das der Liebe.
Man kann so verdammt gut zusammen passen. Dennoch gibt es keine Garantie dafür, dass auch das Herz anfängt zu klopfen, und schon gar nicht, ob dies auf Gegenseitigkeit beruht.

Je mehr Kriterien, desto schwieriger wird es. Müssen ja schließlich alle erfüllt werden. Hier sind es immerhin schon fünf:

1) Dominant
2) Intellektuell
3) Gebildet
4) Eigene Liebe zu ihm vorhanden
5) Liebe wird von diesem erwidert

Die letzten zwei Punkte sind schon selten genug! Dann kommen noch drei hinzu.
Das bedeutet automatisch: Es gibt sie, siehe oben, aber häufig sind sie mit Sicherheit nicht.
Dazu sind gleich fünf schwer zu erreichende Kriterien (Hohe Bildung lässt sich schließlich nicht einfach erreichen, zu einem Intellektuellen zu werden ebenfalls nicht) schon eine ganze Menge.
***er Mann
7.647 Beiträge
Guter Beitrag@hanje
*****e48 Mann
285 Beiträge
Es wurde schon gesagt und ich möchte es nochmals bestätigen: ja diese Doms gibt es.

Die Frage ist aber unvollständig, so wie ich es sehe.
Wenn die Frage lautet: gibt es einen solchen Dom FÜR MICH?

Dann denke ich, kommt darin etwas Enttäuschung über eine erfolglose Suche nach dem passenden Dom zum Ausdruck.

Wie hanje schön aufgezählt hat, gibt es eben einige weitere Kriterien, die passen sollten.
Und nun kommt die Mengenlehre. Jede gesuchte Eigenschaft ist sicher bei einigen der Doms aus der Gesamtheit aller Dömer (ich grinse immer bei diesem Plural) gegeben.

Aber die Schnittmenge der Dom mit allen gewünschten Eigenschaften muss nicht notwendigerweise gefüllt sein. Und selbst wenn - wie findest du diese rare Persönlichkeiten?

Vielleicht hilft es ja wirklich, wenn du dir die gewünschten Eigenschaften deines Traum-Dom einmal auflistest und dann schaust, warum welche Kanditaten nicht deinen Vorstellungen entsprechen.
Vielleicht entdeckst du ja etwas, auf das du verzichten kannst und kommst so nicht zum perfekten Dom aber zu einem realen Spielpartner. Umgangssprachilch formuliert: prüfe und ändere ggf. dein Beuteschema um zum Ziel zu kommen.
***II Mann
2.896 Beiträge
***je:

1) Dominant
2) Intellektuell
3) Gebildet
4) Eigene Liebe zu ihm vorhanden
5) Liebe wird von diesem erwidert

Um die Suche vielleicht etwas zu erleichtern, würde ich mir aus den o.a. Kriterien eine Rangliste erstellen. Welches Kriterium muss dein Wunschkandidat erfüllen, welches sollte er erfüllen und auf welches könntest du notfalls auch (zunächst mal) verzichten.

Wenn natürlich alle fünf Punkte k.o.-Kriterien sind, wird die Suche sehr schwer werden. Das ist dann fast schon so wie der Sechser im Lotto. Und der kommt ja auch zufällig ins Spiel, erzwingen kann man den nicht. Und kaufen auch nicht.
Ganz einfach Antwort:
Die gibt es, tatsächlich, aber sie stehen nicht an jeder Ecke rum oder müssen mit Fahnen winken, um auf sich aufmerksam zu machen, es sind nicht unbedingt viele, im Vergleich mit dem Boulevard-BDSM'lern und "Ich hab's mir angelesen"-Dom's, und sie suchen sich ihre Gegenüber auch sehr sorgfältig aus. Und sie mögen oft den Begriff "Dom" nicht, sie mögen lieber als Menschen mit besonderen Neigungen tituliert werden...
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
An dieser Stelle würde ich sehr gerne einen Beitrag von mir einstellen, den ich in einer anderen Gruppe geschrieben habe. Weiß aber nicht ob ich das darf?
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Ich tus jetzt einfach. Weils irgendwie gerade hier passend ist finde ich.


Das mit der gefühlten Dominanz ist so eine Sache. Da empfindet wohl jede Sklavin anders.
Aber wie findet sie nun den „richtigen“? Wie kann Sklavin die Spreu vom Weizen trennen?

Solange ein Herr nicht Willenskraft, Selbstkontrolle und vollständige Beherrschung erreicht hat, ist dieser für mich kein Herr.
Es gibt so viele „Scharlatane“ unter den Herren, die nur von der Naivität mancher Sklavinnen profitieren! Kaum haben sie ein paar Bücher im BDSM Bereich gelesen, die oftmals nicht einmal wirklich gut sind, und schon geben sie sich als „Dom“ aus.

Anstatt einen solchen etwas mehr zu beobachten und sein Verhalten zu studieren, folgen manche Sklavinnen blindlings. Ich schließe mich da gar nicht aus, habe auch so meine Erfahrungen machen müssen. Denn erst mit der Zeit lernt man zu unterscheiden, achtet auf Details. Sklavinnen sollten sich fragen, wer dieser „Herr“ eigentlich ist? Was er für Ziele hat, wie er bis jetzt sein Leben gelebt hat und was für Werte er lebt.
Aber er braucht nur versprechen, dass er ihre Bedürfnisse befriedigt, schon glauben sie ihm.

Ich bestreite nicht, dass solche Herren eine gewisse Macht besitzen, aber die kann jeder erwerben wenn man sich übt. Und es kommt auch darauf an, wie und in welcher Form diese Macht denn überhaupt genutzt wird. Das Unglück mancher Sklavinnen liegt im mangelnden Unterscheidungsvermögen.

In Wirklichkeit wird ein wahrer Herr euch nicht unbedingt aufs Auge drücken, das er einer ist. Er wird es euch eher fühlen und begreifen lassen, denn er hat es nicht eilig erkannt zu werden. Ein unehrenhafter „Dom“ hat nichts anderes im Sinn, als sich aufzudrängen und sich nach außen hin zu präsentieren.

Hat eine Sklavin gut gewählt und ihren Herrn gefunden, ist dies nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Er wird die Sklavin ganz schön durcheinander rütteln, ihr einen „Spiegel“ zur Hand geben, dass sie ihre Fehler erkennt. Aber darf man dann wütend sein?
Nein- im Gegenteil! Sie sollte ihm dafür die Füße küssen, dass er ihr zeigt, wer sie ist.
Aber viele wollen nicht wissen, wer sie sind, sie leben lieber bequem.
Das blöde daran ist, und auch da schließe ich mich nicht aus, dass oft Tränen kommen wenn das passiert. Mein Herr sagt mir immer: Wer seine Gefühle verstehen will, muß aufhören zu weinen. Denn was kann verstanden werden, wenn ich mich in meinen Gefühlen suhle und nicht zur Ruhe komme. Infolge dessen auch nicht aufnahmebereit bin.

Jaja, nicht immer ist ein wahrer Herr von großmütiger Güte und Wärme.
Das ist auch nicht seine Aufgabe. Eher seine Sklavin auf Fehler hinzuweisen, einen Spiegel ihr zu zeigen. Nur so, wird sie Fortschritte machen können, nur in dieser Weise wirklich lernen können.

Am Anfang stehen die Zuwendung und die Wärme, die Geborgenheit. Und wenn Sklavin dadurch einen gewissen „Boden“ erhalten hat – ja, dann sagt er ihr die Wahrheit.
Aber er verjagt sie nicht, sondern er formt und feilt sie nach seinen Wünschen.

Und ein Herr hat keine Angst, seine Sklavin zu verlieren. Er weiß, dass eine wahre Sklavin ihn nicht verlässt.
Weil sie weiß, das er ihr keinen Schaden zufügt. Im Gegenteil, er tut alles und arbeitet hart dafür, dass sie anfängt zu wachsen.

Also seit wachsam, WEM ihr euch in die Hände begebt. Nicht alles ist Gold, was glänzt.


( Meine Meinung und nicht allgemein Gültig)
******nig Mann
24.813 Beiträge
Gibt es noch wirkliche DOM´S, die intellektuell, gebildet und Dominat sind bei denen sich Frau wirklich fallen lassen und hingeben kann, wenn Frau sie liebt und die Liebe erwidert wird.

nein. keinen.

können wir nun hier abschließen? *zwinker* *lol*



......ich weiß wäre nur mal gut zu wissen wo ich als "Anfängerin" einen guten "Mann" finden kann...?!
ich denke, die antwort gibst du dir schon selbst: such einfach vorrangig nach einem mann. wenn er dich kickt ist die chance, dass er eine dominante ader hat, vermutlich gar nicht mal so klein. *zwinker*

ich finde es prinzipiell zielführender, nach einem partner/in zu suchen, ganz normal zwischenmenschlich. ich bin eben der meinung, dass die suche mit der neigung als vordergründiges merkmal eher nicht so erfolgreich ist.



An dieser Stelle würde ich sehr gerne einen Beitrag von mir einstellen, den ich in einer anderen Gruppe geschrieben habe. Weiß aber nicht ob ich das darf?
so pauschal schwer zu beantworten, das hängt zb auch davon ab, inwieweit du auf andere beiträge eingegangen bist.

aber es dürfte doch nicht allzu kompliziert sein, den beitrag evtl ein wenig passend umzuformulieren.
******nig Mann
24.813 Beiträge
@*****a_A:
ohne jetzt im detail auf dein posting einzugehen, aber ein wenig mehr gehört meiner meinung dann schon dazu als nur das wissen, dass er ihr keinen schaden zufügen wird...
Und ein Herr hat keine Angst, seine Sklavin zu verlieren. Er weiß, dass eine wahre Sklavin ihn nicht verlässt.
Weil sie weiß, das er ihr keinen Schaden zufügt. Im Gegenteil, er tut alles und arbeitet hart dafür, dass sie anfängt zu wachsen.

Was ist der Hintergrund deiner Frage ?

Was ist ein wirklicher dom für dich ,
Was ist gebildet bei dir ,
Was bedeutet für dich intelligent ?

Was bedeutet es dir sich fallen lassen zu können ?
Auf welcher Ebene , wieviel willst du fallen lassen


Und was soll das sein Liebe und geliebt werden *zwinker* ?


Egal woraus du dein Frust resultiert schließe damit ab
Steh auf , geh raus und lebe .


Um deine subtil gestellten Fragen noch zu beantworten

Ja es gibt wunderbare Menschen auf dieser Welt die weder ihre neigung , Noch ihren Intellekt und schon gar nicht ihre Herrlichkeit vor sich hertragen müssen denn diese strahlen es einfach aus und müssen nicht permanent bestätigt werden.


Dir alles Liebe
gibt es
Mit Sicherheit. Ob nun der dabei ist, der deinen Ansprüchen genügt bzw. ob ihr euch begegnet, ist die andre Frage.

Wer auf der Suche nach den richtigen 100 Prozent ist, sieht oft die vielen 60, 70, 80 oder 90 Prozent nicht, aus denen sich gemeinsam was tolles entwickeln kann.
Und selbst, wenn es die 100 Prozent gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass das in Zukunft so bleibt.

Es gibt ein tolles Lied "Wolke 4", dass das sehr schön beschreibt.

Ich einfach dir viel Erfolg bei deiner Suche *g*
*****n_N Mann
9.398 Beiträge
Gibt es noch wirkliche DOM´S, die intellektuell, gebildet und Dominat sind bei denen sich Frau wirklich fallen lassen und hingeben kann, wenn Frau sie liebt und die Liebe erwidert wird.
Wie wir nach Recherche feststellen mussten sind die leider nicht existent, da intellektuell, gebildet scheinbar nicht mit Dominat kompatibel ist.
Ferner hat unsere Untersuchung ergeben das es im allgemeinen Sprachgebrauch nur noch Dom's und Dumm Dom`s gibt...von einem Intelligenten oder Cleveren Dom war in öffentlichen Foren nie die Rede.

Desweiteren mussten wir feststellen das es echte Sklavinnen im deutschen BDSM Bereich auch nicht gibt.
Auch mussten wir feststellen das Subs in der Regel dominanter sind (sein müssen) als ihre Dom's, sie bestimmen über alles oder sollen über alles bestimmen, damit Dom bloß nix falsches macht und als Dumm Dom gebrandmarkt wird.

Eine echte Machtabgabe findet daher nie statt (außer von Dom an die Sub) auch wenn es die BDSM-Szene gerne anders suggeriert.

MfG
*teufel*
Es gibt ein tolles Lied "Wolke 4", dass das sehr schön beschreibt.

Oja, "Wolke 4", schööönes Stück. Hach ... *love*

Vielen Dank auch noch mal für die vielen "Danke" an mich für meinen letzten Beitrag! Weiß zwar grade nicht so recht wieso *gruebel*, denn eigentlich war das für mich alles logisch und neutral und so, aber freut mich dennoch, dass er so viel Zuspruch fand. *g*

Zum Anspruch: Jep, manchmal verhindern Ansprüche tolle Erlebnisse mit eigentlich spannenden Menschen. Ich kann es aber auch nur zu gut verstehen, wenn es Punkte gibt die für einen selbst nicht verhandelbar sind. So muss es bei mir nun einmal dieses Herzklopfen geben, um mit jemandem zusammen kommen zu können. Klingt einfach, ist es aber nicht ... *zwinker*
Da entstanden schon viele Dramen, weil entweder ich oder sie, aber nicht beide genau dieses hatten. Also passte häufig nur 4) oder 5), aber nicht beides. Und das sind jetzt "nur" zwei von fünf der von der TE genannten Kriterien ...
***er Mann
209 Beiträge
Seltsam Frage....
... die wohl von Frust herrührt. Gegenfrage: Warum soll es die denn um Himmels Willen nicht geben? Hier im Forum gibt es einige Doms, deren Art zu schreiben definitiv auf einen gewissen Bildungsgrad schließen lässt. Wie gut sie bespielen, lässt sich daraus nicht zwingend ableiten. Aber es gibt jetzt keinen Grund, davon auszugehen, dass die ihr Handwerk nicht beherrschen.

Weil Kritik an diesem Kriterium geübt wurde. Ich denke auch, dass eine sehr gebildete Sub Probleme hätte, sich einem Dom zu unterwerfen, der ihr in dieser Hinsicht unterlegen ist. Bevor es körperlich zur Sache geht, will Sub vielleicht zunächst im.Kopf gefickt werden. Und dann könnte es haarig werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.