Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1646 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM

Ich lache viel, oft und deutlich..so zum Beispiel grad jetzt.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Darfst du. Aber bitte nicht hier.
Oh..ein wahrer Herr.

Sicher n gebildeter.
*****a_A Frau
10.905 Beiträge
*******i_68:
Das heißt bei Eurer ersten Verabredung hast Du schon vor ihm gekniet, ihm Respekt, Achtung, Demut und volle Hingabe entgegen gebracht ????????

Sorry aber hinter jeden Herrn steht erst einmal ein Mann, meine Demut und Hingabe, muss man sich erst einmal verdienen.

Habe ich vom knie n geredet? *hae*
Sorry, aber jede Sklavin kann Dominanz einfach spüren, ohne gleich knien zu müssen.
Respekt und Achtung, selbstverständlich habe ihm ihm diese entgegengebracht!
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebste Kajira....
..... kleine Anmerkung: Sklavin kennzeichnet ein Besitzverhältnis, dass beim ersten Kennenlernen noch gar nicht bestehen kann. jede submissive Frau kann grundsätzlich Dominanz spüren, das ist richtig, trotzdem brauche auch ich den Mann, der mir Herr ist und nicht den Herrn, der zufällig auch Mann ist *zwinker* Ich denke aber, das müssen wir hier nicht weiter ausdiskutieren. War bloß eine Bitte zum Blick über den Tellerrand.
Hm, ob JEDE Sklavin Dominanz spüren kann, bezweifele ich mal ganz stark. Zumindest wenn du gemeint haben solltest "jede Dominanz". Das glaube ich nicht. *nein*

Denn Dominanz hat genauso viele Facetten wie Devotion. Es gibt nicht DIE Dominanz. Was auf Sub 1 voll dominant wirkt, kann Sub 2 völlig kalt lassen und für voll undominant halten.

Was Freak_Powers Beitrag angeht, kann ich auch nur sagen: Wenn man jemanden auslachen möchte mag das besser im Stillen tun. *ja* Es öffentlich zu tun ist verletzend. Immer.

Im Kern aber hat er recht: Wer Niveau, akademisches mindestens vielleicht sogar, als zwingend verpflichtend angibt, dem (in dem Fall hier: der) werden auf diese Weise möglicherweise richtig viele verdammt gute Doms entgehen. Denn Intelligenz hat nicht immer etwas mit Fantasie zu tun! *nein* Siehe sein Beispiel, der Tischler: Geht nie in die Oper weil die für ihn zu hoch ist, das Theater vielleicht auch, und Faust hat er in der Schule erst gar nicht gelesen, weil er eh kein Abi gemacht hat. Ist aber kreativ, hat jede Menge Ideen, und stellt SM-Möbel her, die mal so richtig rocken. *floet*

Es gibt nämlich doch verdammt viel Luft zwischen "Gebildeter Mann" und "Doof wie Bohnenstroh". *zwinker*
"Gedöns" ?
Werte Khaleesi76,

Du hast das "Kind" richtig beim Namen genannt mit dem Ausdruck "Gedöns" *lach*

Es muss 1. für beide passen und selbstverständlich sollte jeder von beiden stolz darauf sein, den anderen an ihrer/seiner Seite zu haben.

Derjenige, welcher Dich Khaleesi76 an seiner Seite hat, kann durchaus Stolz sein. Wer immer es auch sei. *zwinker*

Leider sind bei vielen Männern Frauen mit Eloquenz nicht besonders gefragt, außer bei "subby's" - Den wollen viele emanzipierte Frauen dennoch nicht.

Denn: Die Sub bestimmt das Spiel - Der "DOM" nur die Regeln (sofern er überhaupt das Spiel versteht). *peitsche*

L.G.

sensible_gringo
****tas Mann
1.323 Beiträge
Elfentanz7:
Gibt es noch wirkliche DOM´S, die intellektuell, gebildet und Dominat sind bei denen sich Frau wirklich fallen lassen und hingeben kann, wenn Frau sie liebt und die Liebe erwidert wird.

Ich denke das ist auf jedenfall auch eine Frage der Definition eines jeden einzelnen, wie er für sich selbst Intellektuell - gebildet etc. definiert. Man muß wirklich nicht studiert sein mit Dipl. oder ähnlichem Titel um gebildet oder Intellektuell zu sein. Zumindest ist das meine Meinung. Genauso wie ich denke das es wohl mehr oder hauptsächlich darauf ankommt welcher Mensch derjenige ist, welchen Charakter dieser hat und welche Qualitäten sowie Einfühlungsvermögen dieser dann hat oder besitzt. Umgekehrt gilt selbiges meiner Meinung nach für Sub. Nur wenn beide, Dom (Mann, Frau) / Sub (Mann / Frau), auf dieser Ebene zusammenpassen wird ein Schuh draus.

Nur leider, möchte ich noch hinzufügen, hat diesbezüglich die TE keine Angaben gemacht wie sie das von ihr erwähnte für sich selbst definiert. Genauso wie sie sich hier in dem Thread auch leider kein weiteres Mal mehr zu Wort gemeldet hat.

Candy_shop_hh:
Wo gibt es die??!!
......ich weiß wäre nur mal gut zu wissen wo ich als "Anfängerin" einen guten "Mann" finden kann...?!

Die gibt es überall Candy_shop_hh und die sind nicht mal so rar gesät wie viele annehmen würden! Du mußt nur vorher die Spreu vom Weizen trennen und genau hinsehen. Und auch mal hinter die Fassade sehen von einem Menschen, nicht nur immer oberflächlich die Fassade betrachten. Und man wird es auch kaum für möglich halten, ja auch hier im Joy gibt es sie! *zwinker*
*****e48 Mann
285 Beiträge
Wie überall
ist es auch hier so, dass das erzeugte und gepflegte Erscheinungsbild eines Dom - wie bei jedem Menschen eben - die wirkliche Person und ihren Charakter zeigen kann, oder eben nicht.

Das Schwierige ist doch, zu erkennen, was dahinter steckt. Das gilt übrigens - oh Wunder - auch für Subs. Viele Posts hier schreiben "es muss passen". Das ist absolut korrekt. Aber nach meiner Erfahrung bedeutet passen auch, dass MEHR als der erste Eindruck zu einem positiven Votum führen sollte.

Und da liegt wohl die Krux und der Gedanke der Fragestellung. Gerade im BDSM Bereich scheinen viele von den dominanten Parts eine besonders "knackige" Form der Selbstdarstellung zu erwarten und die Profile / Angebote / Kontaktpartner danach zu selektieren. Ich wage die freche Behauptung, dass ein besonders "dommiges" Profil eher darauf hindeutet, dass hier jemand Dinge betonen will, die für dominante Menschen eigentlich eher selbstverständlich sind. Und so stellt sich die Frage - warum wird das so betont? Natürlich wäre eine Erklärung, dass dem Profilbesitzer das eben wichtig und bedeutsam erscheint und so dies deshalb herausgestellt wird. Eine ander Möglichkeit ist, dass der Profilersteller durchaus einen Mangel gerade an diesen Eigenschaften bei sich selbst vermutet oder feststellt und genau daher diese vermeintlich als "Dom-Eigenschaft" erkannten Merkmale betont darstellt und herausstreicht. Diese Fassade fällt wahrscheinlich nach dem ersten, realen Treffen in sich zusammen und plumps - ist sie da, die Enttäuschung und die Erfahrung "es gibt wohl keine richtigen Doms mit Tiefgang und Intellekt". Und - by the way - nicht alle Subs wollen überhaupt solche komplexen Charakter als Dom.

Das ist eben wie bei allen zwischenmenschlichen Kontakten so - die Fassade oder Außenwirkung muss nicht notwendigerweise die wirkliche Person und deren Tiefgang, Intelekt und Charakter repräsentieren.

Nun die gute Nachricht zum Schlusss dieses - zugegeben zu langen - Textes: es gibt sie, diese dominanten Menschen mit Umgangsformen, Bildung, Tiefgang und intelektuellem Hintergrund.
Sogar oder genau hier im JC.

Philae

Anmerkung:
obwohl ich bewusst und unbewusst weibliche und männliche Formen verwende - die Aussagen gelten natürlich für alle möglichen Kombinationen Dom/Sub *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.