Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1746 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Passendes Outfit für Doms34
Ich hab keinen Fetisch was Kleidung anbelangt möchte aber schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was darf´s denn kosten.... ?

Ich würde nie mein Dom bitten mir was zu kaufen. Mein Outfit bezahle ich selbst, keiner redet mir dann rein ich habe auch viel bei Amazon gekauft beim Erdbeermund. MEHR ALS 70 EURO GEBE ICH AUCH NICHT AUS AN EINEM TEIL.Ich schau auch in jeden Sex Shop nach OB ICH WAS IN MEINER GRÖßE und mit WENIG GELD WAS BEKOMME. MEIN DOM IST ZUFRIEDEN WENN ICH SEXY UND GUT AUSSEHE. WENN ES MEIN Mann wäre, wäre es anders dann würde ich fragen als EHEFRAU ob er was dazu gibt. WENN ES SEHR TEUER WÄRE.
MEIN Dom zeigt mir das es ihm gefällt, mit sehr viel Hingabe. MEINE ERZIEHUNG WAR AUCH SO der Mann bringt das Geld, und die Frau bleibt am Herd das ist schon lange nicht mehr so, man muss leider mit der Zeit gehen, leider so ist es. WENN ER DAS TEIL UNBEDINGT HABEN WILL SAG IHM NEIN ICH KANN ES NICHT KAUFEN ES IST MIR ZU TEUER. MEHR KANNST DU DA NICHT MACHEN:miracle67 REDE MIT IHM.
*lol*
Ich hab´da mit meinem Dom überhaupt kein Problem, im Gegenteil.... Und das bestimmte Umgangsformen einfach so verschwinden, finde ich sehr schade.....
ICH JA AUCH. Aber wir können die Zeit nicht zurück drehen. Gell .
*smile*
ein bissl schon.....
Wir leben das einfach.....
Ich hoffe das schaffst du das du alles bekommst was dein DOM und DU haben wollen. *top*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Großschreibung wird immernoch als Anschreihen in den Foren gewertet.

Kleinschreibung tut es auch... und wenn man etwas hervor heben möchte... hat man immernoch die Möglichkeit etwas Fett/kursiv oder unterstrichen zu schreiben. Das ist weniger anstrengend zu lesen und wir dnicht als so negativ aufgefasst...

*zumthema*
*******om2 Paar
11 Beiträge
Geht es...
...in der Beziehung zwischen Dom und Sub nicht um wichtigere Dinge als wer was bezahlt?
So sehe ich das auch
Sondern umgekehrt: Tut er es, dann ist es ein ernst gemeintes Kompliment gegenüber der Frau, dass er diesen Abend mit ihr sehr genossen hat und es ihr auf diese Weise indirekt zeigen möchte.

Wäre es ein Automatismus, wäre dieses Kompliment nicht möglich. *nein*

und es gab durchaus schon Männer, die die Rechnung getrennt haben wollen.

Kein Problem, ich habe immer genügend Geld dabei, aber dann ist ja auch klar,
dass es für mich keinen Grund gibt den noch einmal zu sehen,
denn wenn er den Abend nicht genossen hat, was soll ich dann mit ihm ?

Wenn ich einen, mit dem ich den Abend genossen habe, dann zu mir nach Hause zum Essen einlade,
koche ich ja auch für ihn und dass ist dann auch ein Kompliment,
was nicht jeder zu würdigen weiß. Denn meine Zeit ist sehr kostbar. *g*
@**********g2012:

Du bist echt der Knaller! Respekt! Mir haut es hier gerade alle Sicherungen raus!

Aber schön mal eine andere Meinung zu lesen.

*lach* *haumichwech* *kopfklatsch*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**********g2012:
und es gab durchaus schon Männer, die die Rechnung getrennt haben wollen.

Kein Problem, ich habe immer genügend Geld dabei, aber dann ist ja auch klar,
dass es für mich keinen Grund gibt den noch einmal zu sehen,
denn wenn er den Abend nicht genossen hat, was soll ich dann mit ihm ?

Zu einer Verabredung zu gehen ohne meine Rechnung nicht selber zahlen zu können geht für mich gar nicht. Ich verabrede mich doch nicht nur mit einem Mann damit er mich wertschätzt in dem er meine Rechnung mit bezahlt.
Wenn sich gleich herausstellt das man im Zwischenmenschlichen nicht zusammen passt heißt es doch nicht das ich den Menschen nicht spannend finden darf. Und nur weil ich einen Menschen sexuell nicht zu mir passend finde heißt es nicht das ich ihn menschlich deswegen nicht mögen darf.
Heißt, wenn ich das kommuniziert habe, ihn menschlich aber dennoch mag und er mich dann trotzallem zum Essen einladen möchte dann ist es eine Geste die ich gerne annehme. Aber, ich zahle generell mein Essen selber beim Date um vornweg auszuschließen das Mann auf die Idee kommt... ich habe das Essen bezahlt, da hat noch mehr zu gehen. Auch bei einer Frau in deinem alter habe ich eigentlich eine andere Einstellung erwartet. Das hat sowas kommerzielles.... zahlst du nichts.. bist du nichts... für mich.

Ob und wie ich also einen Abend genossen habe mache ich nicht an der Einladung fest. Wenn er dennoch auf eine Einladung besteht unter meinen Bedingungen ok... aber dann bin ich an dem Menschen interessiert ihn kennen zu lernen ... und nicht daran zu erfahren was sein Bankkonto her gibt.
Kein Problem, ich habe immer genügend Geld dabei, aber dann ist ja auch klar,
dass es für mich keinen Grund gibt den noch einmal zu sehen,
denn wenn er den Abend nicht genossen hat, was soll ich dann mit ihm ?

Hmm - und was machst du wenn er dir klar signalisiert, verbal wie nonverbal, dass er den Abend mit dir sehr wohl genossen hat, aber keine Anstalten macht die Rechnung für dich zu übernehmen?

Schießt du ihn dann wirklich in den Wind? Ohne ihn je gefragt zu haben warum er dich nicht eingeladen hat?

Hinzu kommt: Was tust du denn, wenn du ihn ebenfalls interessant findest nach diesem Date? Ausgeschieden weil er dich nicht eingeladen hat? Ohne zu wissen was seine Beweggründe dafür sind?

Ok, klingt ein wenig sehr nach rhetorischen Fragen (auch nicht die feine Art, ich weiß ...). Darum noch mal hinzugefügt: Ich denke, es könnte sich lohnen nachzuhaken, falls er diese "Unhöflichkeit", aus deiner Sicht, vollzogen hat. Denn wie bei vielem wird doch auch erst hier sichtbar, ob jemand wirklich unhöflich (bzw. egoistisch) ist oder nicht.
Antwortet er "wieso, du bist doch Sub (als du es noch warst), eigentlich hätte ich von dir erwartet alles zu zahlen" wäre er wohl wirklich draußen. *mrgreen*

Ich hätte aber beispielsweise geantwortet, dass ich Stereotypen auf den Tod nicht ausstehen kann, schon gar nicht Dinge die man tun soll weil "man das halt tut". Und dass ich lieber dann jemanden einlade wenn sie es nicht erwartet anstatt es tun zu sollen wenn sie es erwartet. Denn ein überraschendes Geschenk ist tausend Mal schöner und wertvoller als ein erwartetes.

Diese Meinung musst du nicht teilen. Dies ist aber meine.
Und ja, ich schenke eher selten Menschen etwas zum Geburtstag an ihrem Geburtstag.
Ich schenke gerne, aber viel lieber genau dann, wenn sie nicht damit rechnen.
Weil es so verdammt viel wertvoller ist. Weil jede(r) meiner Freunde sofort weiß: Es kommt von Herzen.
Und nicht, weil "man das halt so macht".

---

Zurück zum Ursprungsthema: Es darf viel kosten, wenn ich mir auch (einigermaßen) sicher sein kann, dass es auch wertgeschätzt wird. Vor allem aber wenn die Person sich dann nicht unter Druck gesetzt fühlt, irgend eine Gegenleistung bringen zu müssen!
Wenn ich das nötige Kleingeld habe und jemandem (egal ob Sub oder Dom in dem Moment) ein Geschenk mache was nicht eben günstig ist, dann weil ich weiß dass diese Person genau dies gerne annimmt, weil sie es braucht oder es ein Wunsch war, den sie sich sonst nicht hätte erfüllen können.

Das betrifft im übrigen auch durchaus Dinge, die gar nicht mal viel kosten.
Meiner Schwester beispielsweise habe ich mal gemeinsame Kinokarten zum Film "Pretty Woman" geschenkt - ein Film in den ich damals sonst nie im Leben freiwillig gegangen wäre *lol*.
Weil sie aber genau das wusste, war dieses Kinoerlebnis mit (!) mir gemeinsam für sie das Größte. Sie wusste, dass sie mich niemals hätte zwingen können, dort mit ihr für diesen Film ins Kino zu gehen.
Selbstlose Geschenke, zu wissen dass sie sich freut darüber obwohl es für einen selbst ein großes Opfer darstellt, sind die Schönsten. *ja*

Es mag Männer geben, die jederzeit die perfekten Gentleman sind und jederzeit die Dame finanziell wie auch sonst auf Händen tragen, jederzeit die Rechnung übernehmen, ihnen alles bezahlen was sie sich wünschen, sie beschenken wo es nur geht.

Nun ja. So einer bin ich nicht.
Ich schenke selten, aber wenn, dann weiß jeder, dass es von Herzen kommt. Und auch: Dass ich genau dies, exakt dies, genau so wollte. Und es rein gar keiner Etikette entsprang oder irgend einer Höflichkeit geschuldet war.
Nein. Wenn ich anderen etwas kaufe, wenn ich anderen etwas schenke, dann weil ich es will. Weil ich dieses darin steckende Kompliment genau in diesem Moment vollkommen ernst meine. Und es rein überhaupt keine Missverständnisse darüber gibt, dass dem so ist. Denn jemandem etwas schenken "weil man das halt jetzt machen muss" ... ich? - Vergiss es. *aetsch*
sehr erfreut
was so mein Beitrag für Diskussionen auslöst....

doch ich denke, jede/jeder darf es so machen wie sie/er mag.

Schließlich schreibe ich auch keinem hier vor wie er/sie es handhaben könnten.

Bei manchen Antworten verstehe ich auch durchaus, warum sich einige dann nicht mehr an Diskussionen beteiligen.

Ich lasse mich ganz sicher nicht kaufen, weder mit einem Essen noch mit Kleidung,
liegt vielleicht auch daran dass ich nicht auf Dom´s stehe und mich nicht als Sub eigne....

und um noch eine Sache zu beantworten, ja, in einer Partnerschaft war ich bisher meistens diejenige die mehr Geld hatte und deshalb wesentlich häufiger bezahlte.....aber auch das war immer meine Entscheidung.
und um noch eine Sache zu beantworten, ja, in einer Partnerschaft war ich bisher meistens diejenige die mehr Geld hatte und deshalb wesentlich häufiger bezahlte.....aber auch das war immer meine Entscheidung.

Genau da sind wir absolut auf derselben Wellenlänge.

Exakt. Meine Entscheidung. Und nicht, weil es erwartet wird.
Bei mir: Wenn es erwartet wird, dann erst recht nicht *aetsch*

Es gibt allerdings eine klare Unterscheidung zwischen Erwartung und Wunsch.

Wenn ich spüre dass sie es sich genau in dem Moment sehr wünscht, dann werde ich den Teufel tun, diesem Wunsch nicht zu entsprechen. Schon gar nicht, wenn ich ihren Wunsch gut verstehen kann (z.B. weil mir der Abend selbst sehr viel gab). Auch "oben" habe ich damit kein Problem, denn mit "Wunscherfüller" hat das in diesem Moment wenig zu tun, sondern schlicht mit der Magie des Augenblicks. *g*

Dies ist dann aber ja dennoch meine ureigene Entscheidung! Mich diesem Augenblick (!), weniger der "Etikette" hinzugeben. Um Konventionen, dieses "das macht man halt", habe ich mich noch nie so recht geschert. *zwinker*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
jaja, bei geld hört nicht nur die freundschaft auf - die emanzipation auch *lach*
und dann womöglich noch von "augenhöhe" reden *zwinker*

gibt von kishon eine nette geschichte in der zwei statt alles getrennt zu zahlen abwechselnd zahlen und sich phantasievoll um die teuren dinge drücken.
**********g2012:
Wenn ich einen, mit dem ich den Abend genossen habe, dann zu mir nach Hause zum Essen einlade, koche ich ja auch für ihn und dass ist dann auch ein Kompliment,
was nicht jeder zu würdigen weiß. Denn meine Zeit ist sehr kostbar

der mann von welt hatte eine gute kinderstube und bringt zu den blumen ein gastgeschenk im wert seines "verzehrs" mit *zwinker* - nimmt's auch nicht wieder mit nach hause wenns nicht geschmeckt hat *g*

***je:
Denn jemandem etwas schenken "weil man das halt jetzt machen muss"
wirklich? hochzeit, hochzeitstag, beerdigung, geburtstag, jubiläum, einladung .............

wenn ich will, dass sub dies oder jenes tragen soll, dann geh mit ihr einkaufen.

kann mir nun endlich mal jemand erklären was denn die "hohen erwartungen" sind und was die kosten?
kann mir nicht vorstellen, dass man haus und hof versetzen muss für ein bdsm-event taugliches outfit.
als frau schon zweimal nicht. die zwanzig quadratzentimer stoff können nicht die welt kosten *baeh*
wirklich? hochzeit, hochzeitstag, beerdigung, geburtstag, jubiläum, einladung

Ja, wirklich. Wenn ich eine Idee habe tue ich es dann doch, aber wenn nicht, dann tue ich es lieber später als "irgendwas" zu schenken.

Aber keine Sorge. War ich vergeben, dann hatte ich auch immer eine gute Idee zum Geburtstag meiner Angebeteten. *ja* Und nicht nur zum Geburtstag ... *g*

Wobei: Ich brachte es auch schon mal, all meine Freunde an meinem (!) Geburtstag zu beschenken. Einfach, weil es geht. *cool* Und weil ich genau in diesem Moment das Bedürfnis hatte, all jenen, die an jenem Abend zu mir kamen, auf diesem zusätzlichen Weg meine Dankbarkeit dafür zu zeigen, dass sie Teil meines Lebens sind.

Genauso verhält es sich bei mir auch mit "Bervärsengedöns": Verschenkt habe ich schon einiges - aber eben hauptsächlich "zwischendurch", nicht zu irgendwelchen Anlässen, an denen genau dies vielleicht erwartet wurde.
Die Überraschung war dann umso größer. *freu*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
wollt eigentlich nur drauf hinweisen, dass es manchmal der anstand gebietet etwas zu schenken - eben wiel man das halt zu dem oder dem ereignis einfach macht.
hin und wieder ist man einfach gezwungen zb. zu einer hochzeit/beerdigung/privates zu gehen und etwas zu geben/schenken.
du kannst vielleicht sagen "mir doch egal". wenn rücksicht auf kinder, verwandte, frende etc nehmen willst/musst, dann wird das schon schwieriger.
Guten Morgen
Na, da habe ich ja was angestellt!! *lol*. Ich lese mit Vergnügen eure Kommentare. Es zeigt mir doch, dass wir ALLE uns insgeheim genau darüber viel Gedanken machen.

Wenn etwas von Herzen kommt, ist es immer richtig, egal welcher Anlass es ist. Und am schönsten ist es ja, wenn man oder frau nicht irgendwelchen Erwartungen hinterher läuft. Wir reden viel darüber, was wir uns beide so vorstellen, dann passt das in der Regel auch.
Vielen Dank für eure Beiträge... *blumenschenk*
*******hen Frau
707 Beiträge
Sollte ein Dom ein ganz bestimmtes Outfit an mir sehen wollen und ich habe so etwas nicht, dann soll er es auch kaufen. Allerdings auch nur dann, wenn ich es mir nicht leisten kann oder es entspricht nicht meinem sonstigen Sil.

Liebe Grüße
*****_77 Mann
27 Beiträge
Grundsätzlich darf es bei mir nur das Kosten, was der Geldbeutel hergibt, keiner soll sich verausgaben.

Ich habe kein Problem damit, wenn ich bestimmte Wünsche habe, ihr Kleiderschrank es noch nicht hergibt, und sie es sich nicht leisten kann, die Kosten zu übernehmen. Aber bevor es dazukommt, hat man sich schon ein paar mal vorher getroffen, und ich habe ihren Kleiderschrank von innen Inspiziert. *zwinker*

Auf der anderen Seite, verstehe ich auch, wenn sie sagt, sie möchte sich bestimmte Sachen selber leisten, dann beleibt mein Geldbeutel zu. *g*


Beim ersten Treffen, wer bezahlt was?! Bis jetzt hat sich das immer von alleine irgendwie geregelt. Mit irgendwie, meine ich, dass auch ohne Worte schnell klar war, ob getrennt oder zusammen bezahlt wird.
Also bis jetzt, habe ich meinen Gegenüber, beim ersten Treffen, noch nicht fragen müssen, getrennt oder zusammen, bzw du oder ich.
Anfänglich fand ich ja..
..das Thema interessant, zumal es hier einige wirklich wunderbare Beiträge zum Warum gab.
leider zeigte sich Frollein TE nicht wirklich offen, suchte eher nach Bestätigung...
Diskussion ist anders und wer mich von hier kennt - breit grins - weiss das es dafür wenigstens einer gesunden Basis dafür bedarf..

Mich hats gefreut die klugen Meinungen dazu zu lesen,
die altertümlichen Einstellungen zum Thema machen mir nen Herpes.
Ich besorg mir meine Outfits ganz sicher nicht bei Amazon, dafür gibts deutlich bessere
Adressen im Netz. Und wenn ich etwas finde das meiner Herzdame ganz sicher gut steht
liegt das irgendwann in ihrem begehbarem Kleiderschrank. Den ich ebenso wie ein Vorredner hier
in und auswendig kenne..

Entweder ob einer Empfehlung oder mit einem kleinen Schleifchen dran, als Geschenk...

Der Duke
@ Duke1994
Wie schön, dass du in meinen Kopf reingucken kannst...... *sarkasmus*
Wenn ich ehrlich bin..
..das möcht ich gar nicht, deshalb hab ich für mich auch ein paar andere,
trotzdem befriedigende Berufe gewählt...

Jedem steht hier frei zu hinterfragen, jedem Anderen allerdings auch
seine Meinung dazustellen. Deiner jedenfalls werd ich mich definitiv nicht anschließen.

Nimms einfach hin, hier hat bereits jeder gesagt was er davon hält.
Du wolltest ehrliche Antworten, wenn Du gelobhudelt werden magst musst Du das schon
auch deutlich kommunizieren...

Für mich ist hier nun Schluss, das wird grad fad..
*********r_AC Mann
1.355 Beiträge
Ich (!) sehe keinen Unterschied darin, ob meine Partnerin als Stino Pradas oder als Sub Leder-Klamotten kauft.

Da ich nicht auf Szeneveranstaltungen gehe oder mich public "austobe" und ich dies auch von meiner Sub erwarte, tragen wir unsere Kleidung exclusiv für uns.

Zuerstmal kauft jeder für sich selber ein. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch gegenseitige
Geschenke gibt. Sollte es teure Wünsche geben, die beiden zusagen, wird eben zusammengelegt oder übernommen, da sehe ich kein Problem.


Btw: Mit Herpes ist nicht zu spaßen - erst recht nicht bei so alten und erfahrenen Domleins,
die sich erstmal auf Kosten einer Anfängerin zu profilieren suchen. Nicht jeder hat die Mittel
für gut gefüllte begehbare Kleiderschränke. Deshalb vielleicht auch dieser Thread? Etwas mehr
Laissez-faire und die Welt sieht anders aus.
Soeren..
..Du legst Dich hier mit dem Falschen an...
in jeder Hinsicht.... Das mit den Seitenhieben musst Du echt noch üben,
Die Damen die meinm Interesse ernsthaft erregen leisten sich selbst einen gut sortierten Schuhschrank, das mit den Fetishklamotten läuft da beinahe nebenher..

Und ich halts genau so..
*********r_AC Mann
1.355 Beiträge
Reschpeckt, Herr Schornsteinfeger! Jetzt hast du aber mächtig ausgeteilt!

Erst lesen - dann schreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.