Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

masochistisch aber nicht devot?

*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******ogue:
Und wieder wird hier in einigen Beiträgen vermittelt, dass es ein Ziel oder "die wahre" Erfüllung sei, devot zu sein oder sie dies gar schon ist, nur weil sie masochistisch veranlagt ist und das ja impliziert, dass sie sich beim schlagen oder was auch immer was dem Schlagenden "unterwirft". Mit dieser Begründung wäre jegliches "in die Hände" des anderen geben devot - also auch, wenn ich mich einfach massieren lasse.

schon interessant was du wie auch immer rausliest ..... um dir begründung und rechtfertigung zum schwadronieren gegen andersdenkende zu geben?

wie auch immer, einmal hätte gereicht.
******ose Frau
4.600 Beiträge
*******ht6:
schon interessant was du wie auch immer rausliest ..... um dir begründung und rechtfertigung zum schwadronieren gegen andersdenkende zu geben?

Bitte solche persönlichen Anfeindungen per PN austragen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema!
Vielen Dank

@-,-`- dornROSEn_mod
********lack Mann
331 Beiträge
eigentlich ganz einfach...
Auch wenn im BDSM Bereich die Neigungen dom/sad und dev/maso sehr oft zusammen auftreten, so sind es doch keine fixierten Paarungen sondern 4 voneinander unterschiedliche Neigungen, die auch einzeln oder in anderen Paarungen auftreten können bis hin zu allen 4 Neigungen in einer Person.

Einfach schauen und ausprobieren welche Seiten so in dir schlummern... oder auch nicht.
****na Frau
3.609 Beiträge
hmmm,
ich habe mich das auch schon gefragt, wie passt BDSM zu mir.

Ich mag Lustschmerz, aber beim Gedanken daran mich jemandem auf "Gedeih und Verderb" zu unterwerfen und zu tun was er sagt, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch und alles geht auf "Fluchtmodus" *panik*

Ich betrachte das ganz klar für mich so, dass ich Maso bin und ein bißchen Dom und vielleicht auch ein Hauch Dev in mir habe (denn auch die Regeln des "was mache ich wenn ich vor dir knie?" kann man mit dem Dom aushandeln) ich brauche jetzt für mich nur jemanden, der seinen Spaß daran hat mir den Lustschmerz zu bereiten. Und zusätzlich damit klarkommt, dass ich ihm ansonsten ggf vollkommen ebenbürtig bin und vlt das ein oder andere mal reize und ärgere um seine Dominante Ader anzusprechen, um mir dann meine Strafe (eigentlich ja Belohnung) abzuholen. (versteht einer ewas ich sagen will?) *smile*

Schwer in Worte zu fassen. Ich bin da für mich heute auch erst in einem Gespräch mit einem erfahrenen BDSMler hinter gekommen, dass das durchaus möglich ist und so beide ihren Spaß haben. Und versuche es für mich noch in feste Worte zu verpacken.

Ich finde auch, als Gedankenanstoß, das es Sachen gibt, die man durchaus in der devoten Position ohne devote Neigung mitmachen kann um dem Partner entgegen zu kommen ohne sich selbst untreu zu werden. Man muss das nur vernünftig aushandeln.
Als Beispiel:
Was ich für mich ganz selbst als absolutes undiskutierbares No go ansehe ist zb. mich von meinem Dom für andere Mäner freigeben zu lassen. Weder im kleinen Rahmen "zuhause" und erstrecht nicht auf großen Events, genauso stehe ich allem was mit Fäkalien zu tun hat mehr als nur kritisch gegenüber. Wenn er jetzt aber zb. mit der Strafe ankommen würde, dass ich nackt putzen soll. Ja mei, wenn er seine Freude dran hat. Putzen ansich ist ja schon Strafe genug, *haumichwech* nackt dann schon befremdlicher, aber es erniedrigt mich nicht (zumindest nicht in dem Maße dass ich damit nicht leben kann) er müsste nur mit einer kleinen Retourkutsche rechnen *zwinker* (was wieder meine Dom Seite anspricht)

Sprich, vlt ist auch das Maß an Devotion etwas aushandelbares, denn nur du ein dein Partner bestimmen die Regeln was darf und was nicht.

Wenn du also irgendwann den Drang hast zu gucken ob du doch ein bißchen devot bist, dann kann das ganze ja auch vielleicht mit Sachen
sein, die dich nerven, die du ungerne machst, die dich aber nicht direkt erniedrigen.

Ich hoffe ich bin nicht total am Thema vorbei und irgendwer wird aus meinem kaudawelsch schlau *rotwerd*

Liebe Grüße Ava
Avaana:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich lese schon eine Weile mit, und dein Beitrag kommt auch meiner Meinung am nächsten.
Danke dafür.
@Avaana:
Perfekt ausgedrückt!
*****i57 Frau
103 Beiträge
@Avaana
Du sprichst mir aus Seele *spitze* .

Bin nicht submissiv, leide ich gerne für mich, bestenfalls auch für mein gegenüber ....

Danke!
begegnung auf augenhoehe
schließt doch nicht aus das einer den anderen mit dem bedient was der / die gern erhalten möchte.
Ich find es normal einander wünsche zu erfüllen und wenn ich sadistisch bin und gern jemanden leiden
sehe, muss der doch nicht zwangsläufig auf dem Boden kniend aus einem Napf essen.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Black & White
Null + Eins sind Mathematische Begriffe das Leben ist parallel + variabel + analog + sequentiell + absolut Zufällig + dabei Alles auf einmal + zu gleich *dance*

wenn Einer von Neigung spricht denkt Anderer an Wünsche & die Nächste an geplante Versuche... es ist ziemlich müßig sich immer wieder neu Gedanken um Genetische Disposition, Prägung oder Triebhaftigkeit zu machen... Das Meiste im SM genauso wie im Liebesleben ist eine Frage der Lust auf: xxxxxx

und auch Dabei reicht die Spanne von Null bis Total 100%

Viel Schbass beim BDSM spielen noch.....

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*******Duo Paar
717 Beiträge
now4free:
wie oft habe ich schon gelesen von einer sub
Wenn die oder jenes geschieht bin ich weg
mondlicht6
na dann lass es gefälligst auch bleiben. hab ich auch schon oft gehört und gelesen, tust es dann trotzdem, wirst sie nicht mehr los

Oder Sie geht wirklich . was dann in meinem Fall so wäre . *zwinker*
Schließlich sollte man wenn man in der großen bunten Welt des BDSM sein Unwesen treibt wissen was man will noch viel mehr was man nicht will . *smile*

Aber nun zum Eingangsthread

Hallo tatovere
Lass Dich nicht von Leuten verrückt machen, die Dir vorschreiben wollen wie Du Deine Sexualität ausleben sollst und die Dir erzählen "wenn Du auf Schmerzen stehen bist Du devot ".
Es gibt kein richtig oder falsch in den Vorlieben und Neigungen .
Letztendlich bist du es ,der sagt “das möchte ich und das kann ich mir für mich nicht Vorstellen oder du schließt es für dich Komplet aus“ .
Letztendlich bist du es der entscheidet , somit stehst du an erster Stelle
Auch an der zweiten weil es ohne dich und deinen Willen es ja nicht gehen würde .
Dann kommt der Faktor Partner dazu .
Da macht es Sinn, jemand zu finden der das gleiche Gegenstück zu dir ist.
BDSM ist da nur ein Hilfsmittel, um in eine gewisse Richtung zu schauen um eventuell dort Menschen die passen zu finden.
BDSM ist das große Meer in denen sich die Flüsse Devot, Dominant, Sadistisch, Masochistisch etc. welches ausgesprochen schwammige Oberbegriffe sind , fließen. In jedem diese Flüsse fließen Bäche mit Unterbegriffen, mit ihren Spielarten und "Instrumenten", sowie deren Verwendung aufgliedern. Welches Gewässer man nun bevorzugt und liebt, ob man nun nur in einen Fluss treib oder ob zwei Flüsse zusammen fließen ist eine ganz andere Sache
Klar ist es so, dass du die Auswahl im Prinzip weiter einschränkst je spezieller b.z.w. schärfer definiert du weißt was du möchtest, auf der anderen Seite gewinnst du mit halbherzigen Kompromissen ja auch nichts!
Kümmere dich nicht drum wenn dir jemand sagt "das tut man", oder "das tut man nicht". such nach DEINEM BDSM! *top*
Letzten Endes geht es ja erstmal um dich . *zwinker*

Liebe Grüße Sexy
*******z_04 Paar
133 Beiträge
Lustschmerz schön.
Ich (Er) füge Ihr gern mal einen Lustschmerz zu.
Sie geniesst es gelegentlich sehr.Ohne typisch Dom/Dev. Beziehung.
Die Herausforderung ist immer den richtigen Punkt zu treffen dass es ihr gut tut
Bzw deinem geliebten Weib überhaupt Schmerzen zuzufügen.Aber wenn man die Wirkung in Form von Nässe,Lust und Extase dann fühlt, einfach unbeschreiblich.
****76 Frau
127 Beiträge
Also
Du bist nicht alleine damit, mir geht es ebenso. Maß aber keine devoten Neigungen. Mir wurde gesagt, da ich mich gern fesseln lasse, es schon eine devote Neigung wäre. Ich würde da nicht in Schubladen denken. Genieße es und lebe es aus. Klar es ist schwierig da den passenden Part zu finden, ich selbst hab ihn bis jetzt auch noch nicht entdeckt. Aber nicht die Hoffnung aufgeben. Du hast keinen Grund enttäuscht zu sein. Du bist so wie du bist und fertig.

Liebe grüße

Mini
******tar Frau
4.628 Beiträge
Neigungen sind so facettenreich... *cheerleading*

Warum sollte nicht auch masochistisch und dominant möglich sein? Letztendlich wird das zeitgleiche Ausleben beider Neigung schwierig, aber was solls...

ich bin z. B. dein Gegenteil. Ich bin eine Pienze beim Einstecken, groß im Austeilen, Dominanz ist mir langfristig zu anstrengend, Submission gibt mir den totalen Kick... Ist eben so... *smile*
Dominante Masochistin, sadistische Subbie, why not? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.