Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Bullwhip: Wie viele Schläge (v)ertragt ihr?89
Ich werde in ca. zwei Wochen als Sklave in eine Session gehen in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafbuch-/Liste

*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
Strafbuch-/Liste
hallo liebe forengemeinde

wie haltet ihr das?
schreiben nur die subs/sklaven unter euch oder kommt es auch vor, das von eurer
herrschaft euer fehlferhalten notiert wird?

ist jetzt vielleicht nen bissel banal aber mich interessiert es grad


lg
**yu Frau
274 Beiträge
bei mir
gibt es weder strafbuch noch strafliste. ...somit führt sie auch keiner.

mein geliebter herr arbeit lieber mit lob und belohnung.
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
wo bei mir sich dann grad die frage stellt.... belohnt er dich für patzer *zwinker* ?
********m_85 Paar
1.221 Beiträge
Also ich notiere mir das Fehlverhalten meiner Sub natürlich auch. 😎 Warum sollte nur Sub / Sklave dies führen. Es ist immer gut unabhängig davon seinen eigenen Überblick zu haben.

Wie heißt es so schön.... Vertrauen ist gut aber Kontrolle besser.....
******los Mann
403 Beiträge
jede(r) wie er mag.
Bei mir macht es aber dann unterschied ob ich auf Fehler hinweisen musste oder natürlich auch ob meine Aufzeichnungen übereinstimmen fiesgrin
Meist soll die Schreibarbeiten aber Subilein übernehmen ... einmal Geschrieben ist ...
**yu Frau
274 Beiträge
@miss_sylvia
ich glaube, deine frage ging an mich.

nein, er belohnt mich nicht für patzer. ...er erklärt mir, was ich falsch gemacht habe. ...eine strafe, im sinne, was die meisten unter strafe verstehen, bekomme ich nicht.

strafe an sich, gibt es für mich nur eine. *g* ...alles andere sind erziehungsmaßnahmen, die auch durchaus sehr unangenehm und/oder schmerzhaft sein können.
********djoe Mann
259 Beiträge
Also ICH habe es mir angewöhnt.....
......als DOM eine positiv und negativ Liste zu führen,das heißt bei negativen verhalten gibt es einen Eintrag über Art und weis und Datum .
Aber auch wenn SUB mich mit etwas besonderem was dem DOM gefällt überrascht gibt es einen Eintrag.
Es hat zur folge das die SUB aus freien Stücken Dinge macht wo Ich sie früher hätte ranführen müssen bzw,
SIE bittet um Praktiken von denen Sie weis das es dem DOM Freude bereitet obwohl sie es gar nicht ab kann.

Der andere neben Effekt ist das ICH schwarz auf weiß belegen kann wann etwas ++ oder -- vorgefallen ist.
Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.... *fiesgrins*
*********ettin Frau
518 Beiträge
mag ich nicht so....
îch muss kein Buch über die Taten meiner subbis schreiben,
ich habe sie im Kopf, sinn macht es wohl wenn man sich
extrem selten sieht und/oder sehr wiet auseinander wohnt
wobei dann auch die Frage ist wie so eine D/s beziehung
auf diesa art funktioniert.

ansonsten finde ich das abarbeiten von listen in verbindung mit SM
generell eher unschön... das ist mir zu chematisiert...
dafür 10 schläge...hierfür 30.... wie albern ^^ (sorry)
nein die strafen sollten abwechslungsreich sein und auch als solche
empfunden werden JAAAA natürlich ist das auch mit einem
strafbuch möglich aber wozu dann der aufwand ?

lg die anja.
Zum Strafbuch/Liste
Ein gutes und interessantes Thema
Also ich würde mal sagen, wenn beide Seiten so was führen würden, wäre es garnicht mal so schlecht, weil das meiner Meinung nach den Umgang mit ein ander verbessern kann. Man lernt sich halt noch besser kennen.
Wie gesagt das ist meine Meinung.


LG. Bunti335
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
alle gesammten meinungen sind super interessant.
man erkennt hier wirklich, bdsm spielt jeder anders und das ist auch gut so.

wir spielen auch nicht strickt in eine richtung *g* mal so mal so.
samstag gehts mal wieder in die richtung femdom/sub und das aus einem ganz bestimmten anlass *troet*

hier treffen wir uns mit freunden und wir mädels haben was ausgeheckt *kissenschlacht*

lg
********djoe Mann
259 Beiträge
Nachtrag
Ich muss noch erwähnen das Unsere Beziehung D/S räumlich ( 200 km) getrennt ist.
Durch Vertauen und Willen ist auch eine solche Beziehung von Erfolg gekrönt.
Gut wir sehen uns wöchentlich,Telefon und Mail Kontakt ist mehrmals täglich.
Wir sind glücklich!!!! *smile*
Antwort auf Nachtrag
Das finde ich gut, wenn Ihr damit glücklich seit, jeder so wie er es für sich mag.
Es wäre ja auch schlimm wenn alle nach dem gleichen Muster seine Leidenschaft aus leben würden.


LG. Bunti335
*********LZ37 Paar
167 Beiträge
nur mal so am Rande der Diskussion


Wenn man die Tante Google bemüht und sie nach Strafbuch suchen läßt dann gibt es definitiv einen Treffer

Dort findet man das meiste was hier gesucht wird schon als Webseite
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wozu Buch führen, wenn ich garnicht strafe? *nachdenk*
Ich mach das Ganze ja aus Freude am Spaß - also, meinem Spaß...

Was aber - für uns - gut kommt:

Wenn Sub mal ein wenig zu forsch war, oder schlicht was verschüttet hat, mal ungeschickt war, egal in welchem Zusammenhang... Kuli raus, einen Strich irgendwo auf die Haut malen, ungerührt weitermachen.
Bei der nächsten Gelegenheit, wieder ein Strich.
Und dann noch einer, einfach so, aus heiterem Himmel, obwohl garnichts war.
Keine Erklärung, einfach nur so.

Wer drauf steht: Ich sag Euch, Sub wird irgendwann hibbelig und kribbelig und vorsichtig (dadurch entstehen erst recht Patzer), und hat immernoch keine Ahnung, wann wie was gemacht wird und was so ein Strich "wert" ist - was Dom die Möglichkeit höchst phantasievoller und abwechslungsreicher unberechenbarer "Abarbeitung" gibt.

Nur was für Ds-Fans mit Ungerechtigkeitsfimmel und Willkürfetisch! *fiesgrins*
Zu deinen Strichen
Meinst Du das dass mit den Strichen und der Unberechenbarkeit auf Dauer gut geht, ich würde mal sagen nein. Denn durch das dauernde verunsichern und nervös machen damit die oder der Sub Fehler macht, kann das auch ganz schnell nach hinten losgehen, und der Partner sich dann vom Acker macht.
Damit wird doch nur das Vertrauen zerstört, was doch im eigenen Sinne nicht verlangt wird. Oder brauchst Du das Vertrauen deines Partners nicht, ich schon.


LG. Bunti335
****ale Frau
4.612 Beiträge
Weiowei, mein Partner vertraut mir pfundweise, und wir sind seit zweieinhalb Jahren fest zusammen.
Ich mag es, ihn mal in Unsicherheit zittern zu lassen, und er mag es, dass ich mache, was ich mag, auch wenn er das nicht mag...
Metakonsens, Paradoxon, Liebe und all das zusammengemixt.

Wie ich schon schrieb, das sollte dann schon "seins" sein, wenn man sowas nicht mag und Sub das als Vertrauenserschütterung erlebt, lässt man es.

Übrigens kann das "Abarbeiten" von nur zwei Strichen auch zwei Kugeln Eis bedeuten, oder von 10 Strichen eben 10 Minuten stillhalten müssendürfen, während ich ihn streichle...
ein bisschen Herz, Hirn, Humor und Phantasie, dann wird das was! *ja*
*******la2 Frau
283 Beiträge
Mein Herr weist mich auf Fehler direkt hin und die Strafe erfolgt auch meistens direkt. Er sagte auf meine frage, ob er ein Strafbuch führt "ich habe noch ein sehr gutes Gedächtnis, das brauche ich nicht!"

Ich führe allerdings ein Tagebuch in dem Aufgaben, Fehler, Strafen und Belohnungen eingetragen werden, dies wird ihm auf verlangen dann vorgelegt.
*********ilva Frau
401 Beiträge
Themenersteller 
ich bin fasziniert was ich so von euch zu lesen bekomme *top*

denn es ist interessant wie andere gleichgesinnte es so handeln.. *g*
*******fas Frau
46 Beiträge
also
bei mir schreibt sub immer tagebuch!
da kommen seine einfdrücke und strafen usw rein
das kann er schreiben wie er will

auf die straf liste kommen bei mir nur strafen die er begangen aber die er noch nicht abgeglichen hat
ich sage ihn was auf seine strafliste kommt und auf der stehen auch dann die "aufgaben" wie die strafen "beglichen" sind immer mit datum usw

dies ist nur mit meinen auserhaus sub so
mein "daheim sub" oder auch fast ehe mann ( *ggg* ) muss nur tagebuch führen

lg
ich
*********ettin Frau
518 Beiträge
Tagebuch und nervösitaet
Subbis verunsichern macht spass !!!
Und das ist ja auch iwo der kick, den auch viele subs geniessen vom ständigen überfordern war ausserdem nie die rede!!!! Man kennt seine sub ja
Auch also verstehe ich den sinn dieses posts nicht ganz


Tagebuch:
Meine Subbi schreibt auch eins nicht wegen vergehen etc sondern auch und vor allem für sich selbst. ... allles nochmal revue passieren lassen

Ps das mit den strichen auf der haut kenne ich einige ganz ganz boese mensche die total keine ahnung haben weil sie ja einfach einen außergewöhnlichen fetish haben (ACHTUNG IRONIE) nutzen auch mal "schärferes" zur strichliste ..... so hat man Strafe und liste in einem praktisch oder *zwinker*
*********ettin Frau
518 Beiträge
PS!!!!!
und eine sub kan such ganz ohne strafbuch
Zu ihrem herrn/ihrer herrin gehen und sich entschuldigen und um eine Strafe bitten da kann
Dom subbi auch mal das köpfchen streicheln
Etwas grinsen und sagen "es ist schon gut...."
Es kann, muss nicht
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es so ist das der Partner dann weck ist, ich habe gesagt es kann dadurch passieren, das ist ein Himmel weiter Unterschied.
Wenn bei euch alles in Ordnung ist, dann ist es doch gut, oder nicht....?
Ich habe ja nur meine Meinung dazu gesagt und dazu stehe ich und vertrete sie auch.


LG. Bunti335
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ein Strafbuch, ob nun vom dominanten oder submissiven Part gefühlt, hat für mich zwar durchaus einen gewissen Reiz - er ist aber viel zu schwach, als dass ich meine Lust und mein Wesen und die Ebene des Machtgefälles zwischen mir und meiner Ergebensten in eine solche Form packen müsste. Ich habe den ganzen Tag lang genug Projektplanung um mich herum, da steht mir der Sinn nicht danach, in meiner Freizeit und meinem Liebes- und Lustleben Buch zu führen über dies und jenes.

Bei meinem mückenhaften Gedächtnis mag das dann zwar dazu führen, dass das Miststück bei Vergehen auch mal ungescholten davonkommt, aber darauf verlassen kann sie sich nie. Manchmal ist mein Gedächtnis auch geradezu elefantenhaft...
Bilanzen, Verträge und Steuererklärungen reichen mir völlig. Da habe ich damals kein Aufgaben- oder Strafbuch als Dom geführt und von Sub würde ich dies auch nicht zwingend verlangen.

Wie mein Vorredner bereits sagte: Ich bin ja nicht völlig vergesslich (und, wenn es mir wichtig ist mach ich mir einen kleinen Notizzettel wie ich es auch für die vielen anderen Dinge mache). Ausserdem hatte ich in der Vergangenheit die Strafe ja nicht Monate später erfolgen lassen.

Und c'est la vie - was solls, wenn mal was in Vergessenheit gerät.
Es handelt sich um eine Beziehung, egal ob BDSM oder nicht, zwischen zwei oder mehr Menschen und nicht um die akurate, tägliche Analyse des Aktienkurses.

Wichtiger empfinde ich klar Regeln zu definieren und wo und wie auch immer festzuhalten. Strafe ist individuell und manchmal nach Lust und Laune. Und manche viele Strafe ist eher Lust für Sub.
Wenn ich wirklich verärgert wegen etwas bin, vergess ich das nicht. Alles andere ist eh nicht wichtig dabei....
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich hatte zweimal das Vergnügen mit einer Art Strafbuch/Tagebuch.

Das erstemal gings daneben, weil er gar nicht mit den Strafen nachkam. *zwinker*

Beim zweitenmal hat er es gekanzelt, weil ich zu schlampig in der Führung war. Komischerweise tat mir das in diesem Fall danach sehr leid und ich hatte wirklich ein verdammt schlechtes Gewissen. Wie ich hinterher erfuhr, reichte ihm das vollkommen. Ein echt sadistischer Kerl *zwinker*

Danach haben wirs dann aber auch aufgegeben. Scheint irgendwie nicht wirklich in meiner Natur zu liegen, so etwas zu führen. Man könnte auch sagen, es ist mir zu trocken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.