Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
230 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie funktioniert der Einstieg zum BDSM?

*******1985 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wie funktioniert der Einstieg zum BDSM?
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe. Wenn ich von BDSM höre oder lese, merke ich, dass ich mich dazu stark hingezogen fühle. Wo kann ich jemanden kennenlernen mit dem ich testen kann, ob es mir wirklich gefällt? Meine Hemmschwelle diesbezüglich ist noch etwas hoch. Bei einem normalen Date ist die Chance gering, dass die Neigungen gleich sind. Außerdem spricht man denk ich beim ersten Date nicht über sowas. Wie gerate ich an den richtigen Partner? Gibt es "Szenetreffs" etc? Bin über jeden Ratschlag vor, der mich weiter bringt. Generell geht die Neigung sowohl in Richtung Sub, als auch in Richtung Dom. Wie ich mich dabei anstelle werde ich hoffentlich bald mal erfahren. Danke vorab!
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Ich finde, du solltest dir erst einmal Zeit geben.

Vielleicht liest du erstmal in der ein oder anderen Gruppe..läßt vieles auf dich wirken.
Vielleicht gehst du auch mal in dich....und fragst dich:

• Was kickt mich?
• Was wünsche ich mir?
Es gibt unzählige Möglichkeiten. Du kannst dich im Joy an Leute wenden, in den Foren nachlesen oder es gibt auch extra Seiten im Internet. Vielleicht würde ich mich zuerst mal etwas mit Lesen befassen und dann den Schritt wagen jemanden direkt anzusprechen. Hier hast du die beste Möglichkeit, denn die Vorleben der einzelnen Personen geben dir ja Hinweise was sie mögen und was nicht.
Wünsche dir gutes Gelingen und viel Spass, darfst dich sonst auch gerne bei mir per Mail melden...
Keine Beschreibung angegeben.
**LW Mann
228 Beiträge
Ich würde Dir empfehlen erst einmal zu einem BDSM - Event zu gehen um einmal herein zu schnuppern, was da so alles passiert und praktiziert wird. Auch wenn Du als Solo erst einmal aussen vor bist ( muß aber auch nicht sein....) hast Du aber die Gelegenheit Dir alles in Ruhe und ohne Stress anzusehen.
Wie Du damit dann umgehst, oder was Dich dann reizt oder gar abstösst wird sich dann zeigen...

Eine weitere Möglichkeit ist es zu einem BDSM-Stammtisch zu gehen...Du wirst dort zwanglos mit netten Menschen in Kontakt kommen, die Dir dann Deine Fragen bestimmt gerne beantworten werden und Dir dann auch regionale Tips geben können...

Weiterhin gibt es hier auch noch die Gruppe BDSM-Singles und die gruppen haben auch eigene Chat-Räume. Im Chat lässt sich auch manch eine Frage schnell und unkompliziert beantworten...

Mein Einstieg in die Szene war übrigens damals ein Bondage-Workshop.... *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Anfang
Lesen bildet + als aller erstes braucht es Jemand der Dir zeigt worum es geht.... der Rest findet sich...

Alles Liebe + oyo*regenbogen*
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
BDSM für Anfänger: Das "Erwachen"...

Vielleicht liest du dir mal diese Beiträge durch *g*
Kann ich auch nur empfehlen: Erst einmal lesen, was du spannend findest und was weniger, was dich eher interessiert (Fesseln? Hauen? Dienen (lassen)? Schmerzen? Macht? Machtlosigkeit? Hilflosigkeit? Demut? Gefangensein? Harter Sex? ...?). Das "Haus BDSM" ist groß. Viel größer als man am Anfang ahnt. *ja*

Der nächste Schritt wäre dann, auf entsprechende SM-Stammtische zu gehen. Dort lernst du dann im Idealfall neue Leute kennen. Sind dir welche sympathisch, sprich sie an und frage nach, wo sie gerne hin gehen und warum.
Falls da dann eine Veranstaltung dabei ist, gehe hin. Ein paar Menschen kennst du dann ja schon, das senkt die Hemmschwelle. *g*

Einfach mal "SM Stammtische" googlen, dann findest du gleich beim ersten Treffer die Seite der Schlagzeilen (übrigens auch ein sehr gutes Informationsmedium für den Einstieg, dort sind viele nützliche Tipps drin), dort sind auch für Nürnberg alle Stammtische aufgeführt. Am "einsteigergeeignetsten" erscheint mir der Frankenkuschler-Stammtisch, da er in einer neutralen Gaststätte stattfindet. Der nächste ist am 6. April im Garten Athen, vielleicht kennst du den ja bereits.
Die Frankenkuschler haben auch eine Webseite. Auch die lässt sich leicht über diesen Begriff per Google finden. *ja*

Ansonsten: Das Thema SM ist nicht so out, wie man immer denkt. In der Gothic-Szene haut es niemanden mehr vom Hocker wenn irgendwer sagt, dass man BDSM-interessiert wäre. (Gut, wie es in Franken ist kann ich nicht genau sagen, habe aber zumindest in München diesbezüglich auch viel Offenheit erlebt zum Thema)

Ansonsten: Einfach neugierig sein! Und mit offenen Augen durch die Welt gehen. Manchmal begegnen einem gerade dort die Richtigen, wo man sie am wenigsten erwartet. *g*
*******1985 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal. Ich bin aktuell im Krankenhaus und hatte sehr viel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen und zu lesen. Dabei hab ich festgestellt, dass alles was die Unterwerfung betrifft mich sehr reizt und ich nur wenige bis fast keine Abneigungen empfinde. Nein - Shades Of Grey hatte darauf keinen Einfluss. Ohne Erfahrung darin zu haben weiß ich - das wäre mir zu softig. Clubmails sind übers Handy ziemlich blöd zu schreiben. Vielleicht mag mir jemand etwas Vertrauen schenken und per WhatsApp ein bisschen schreiben.
kleiner Tipp - vielleicht grad fürs ganze zukünftige Leben..

Außerdem spricht man denk ich beim ersten Date nicht über sowas.

Hör auf, das zu tun, was MAN tun soll, darf, tut, was auch immer. MAN ist die grosse breite Masse, die Schafherde für alle jene, die eben das tun, was MAN tut und sich keine Sekunde überlegen, wer sie eigentlich sind... und wenn, dann im stillen Kämmerchen..um dann anderntags trotzdem wieder nur eine Nummer zu sein

Du bist nicht MAN; Du bist Du..ein einzigartiges Einzelstück, ein Individuum..und wenn Dir diese Neigungsgeschichte da ein Anliegen ist, dann red drüber..auch beim ersten Date...weil Du eben nicht MAN bist, der "das" bleiben lässt, weil "man" das eben nicht so macht...und schlussendlich tut`s auch weniger weh, wenn eigentlich alles nett, alles toll..bis dann mal auskommt, dass Dein Gegenüber ( who knows ) grad gar extrem nicht Deine diesbezüglichen Interessen teilt.

So..und dann noch

Wie gerate ich an den richtigen Partner?

Mein Freund..wenn schon dieses Partnerfindthema unter Normalbehinderten nicht so wirklich das Einfachste ist - es sei denn, Du willst nur einen Partner, damit Du einen hast.. wie so viele - so wirds unter "erschwerten Umständen" nicht einfacher..me so sorry. Aber..ich glaub da ganz fest daran..wenn Du Du selber bist, Dich kennengelernt hast..wenn Du weisst, was Du willst und wer Du bist..und wen Du an Deiner Seite und im Herzen haben willst..dann kommts von ganz alleine.

Wenn ich Du wär..dann würd ich jetzt einfach mal zuerst auf mich hören..lesen, umschauen, wo`s Dich hinzieht, Dir selber und der Crew hier und andernorts Fragen stellen, Antworten reflektieren..das ganze Selbstfindungsbrimborium halt..und gleichzeitig immer schön Aufmerksam bleiben und die Weltgeschichte im Auge behalten..irgendwann, jede Wette,..kommts eben von alleine.

Gut Ding will Weile haben - wenn ich n Motto mein Eigen nennen würde, dann dieses...es sei denn, Du willst ums Verrecken zu den Menschen ( und Joyclubmitgliedern ) gehören, die im Monatstakt ihre "Beziehungen" und Paarprofile wechseln, weil Dom Susi oder Sub Petra jetzt halt doch nicht so das Gelbe vom Ei waren *g*
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Jeder ist mal angefangen. Also mit dem Thema beschäftigen und dann mal langsam ausprobieren.
Dann siehst du ob es dir wirklich gefällt.

LG und viel Spaß.
Bine und Markus
"Wie funktioniert der Einstieg zum BDSM"

Gibt es da einen für alle anwendbaren Einstieg ....... ?

Jeder beschreitet, ggfls. gemeinsam mit seinem Partner, seinen individuellen Weg ....

Wichtig finde ich nur, dass man sich zu bestimmten Themen fachkundig macht, damit man weiss was man wie richtig tut, damit es der Gesundheit etc. nicht schadet.

Ansonsten immer auf die Logik, den Verstand und das Bauchgefühl hören, - die richtige Mischung ....
*******1985 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Wow...das sind mal echt Tipps, die ich verwerten kann! Klasse, dass sich hier so ausführlich Mühe gegeben wird. Im Prinzip geht es darum, dass ich 5 Jahre in einer festen Beziehung war. Meine Ex-Freundin hielt BDSM für ein absolutes Tabu. Ich konnte es nie testen. Atemreduktion, Peitschenhiebe oder allgemein Schläge, gefesselt und hilflos sein, Lack&Leder uvm. das macht mich einfach wahnsinnig an. Zu einem BDSM Stammtischtreff zu gehen, daran hatte ich nie gedacht. Das wirkt für mich grad am Hilfreichsten.
Naja, so ein Stammi kann auch in die Hose gehen. Erwarte erst einmal nicht zu viel von ihm. Vielleicht sind die da alle schon Mitte 50 und kennen sich schon 20 Jahre lang, dann wird es natürlich schwierig für dich "jungem Hüpfer", da Anschluss zu finden. *zwinker*

Dennoch sind vor allem jene Stammtische die auf neutralem Boden statt finden eine ganz gute Anlaufstelle. Denn dort gehen ja doch nur jene hin die auch wirklich quatschen wollen und nicht ständig im Hinterzimmer zum "Spielen" verschwinden.

Freak_Power kann ich da nur beipflichten: Sei einfach du selbst. Gehe mit offenen Augen durch die Welt. (Wie der "Ring der O aussieht wirst du ja inzwischen wissen, und bei Halsbändern lohnt es sich auch mal nachzuhaken bisweilen, auch wenn die bei SMlern dann ja eher bedeuten, dass diejenigen bereits vergeben sind ...)
Da du aber im Frankenland lebst, kann ich eine gewisse Zurückhaltung dieses Thema betreffend schon verstehen. Nürnberg ist vielleicht noch etwas anders, direkt auf dem Land können die Leute aber schon seeeehr altmodisch denken. Wirst du sicher schon mitbekommen haben *lach*
.......äh..Hanje..ich würd auch und grad auf dem Land nicht allzu in vorgefertigten Mustern denken und auch da die Augen offen halten..ich hab mit Freilandhühnern weitaus spannendere Erfahrungen gemacht als mit den vermeintlich offeneren, toleranteren, weltgewandteren Betonkindern *zwinker*

So..und dann noch so paar Rappen ( oder Cents )..

ich kann die Ratschläge, jetzt mal gleich auf Partys und Stammtische zu gehen, nicht so wirklich teilen - für das sollt Mensch sich glaubs einfach mal zuerst besser kennen und so in etwa wissen ( WISSEN; Nicht nur mal so bissi vermuten..ach..das wär doch noch so geil und lustig ), wo er denn selber steht, grad so jetzt, so aktuell.

ich würd die Zeit im Krankenhaus nebst zur Genesung dazu nutzen, zu Lesen..hier, da, dort, anywhere..zum Fragen stellen und Antworten für mich auswerten..und nebenher mit jeder coolen Krankenschwester anbandeln *g*

So..und dann, irgendwann mal..vielleicht..wenn ich denn so in etwa weis, wer ich bin..geh ich denn vielleicht mal auf n Stamm oder an ne Party..ohne Erwartungshaltungen, ohne irgendwelche Vorstellungen..einfach so, mal sehen, was da so auf mich zu kommt..easy, chill..mal mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und Eindrücke aufsaugen..
....
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Möchte aber noch zum Thema Stammtisch bemerken dass es z.B. in München zwei Stammtische für junge Menschen und Einsteiger gibt. Vielleicht gibt es die ja auch bei Dir in der Gegend. Ich weiß nur nicht ob man die Adressen hier in Joyclub findet, aber in der SZ findet man sie. Falls Du interesse hast schreib mir halt eine Mail ich helfe Dir gerne weiter.
*******bel Frau
476 Beiträge
ICH
habe mich sehr sehr lange damit beschäftigt und auseinandergesetzt. Sehr viel in das Thema eingelesen. Auch um mir mal selbst bewusst zu werden, was genau ich eigentlich will. Ich denke ich hab mich sicher 2 Jahre nur damit beschäftigt ohne es großartig auszuleben, wo auch meine Beziehung einen Teil dazu beigetragen hat, mich nicht auf die Suche zu machen *zwinker* Vor etwa 3 Jahren wars dann so weit und ich hab die Suche begonnen *g* und NIE bereut *g* klopf klopf

Lg
****1a Frau
46 Beiträge
Kannst gern mal in meinem Blog lesen..
.. darin habe ich unter Anderem meinen Einstieg in den Bereich nieder geschrieben.
http://www.seitenspringerin.wordpress.com

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
*******cht Mann
13 Beiträge
Langsam angehen! Evtl. auch gar nicht im BDSM Umfeld suchen
Ein Stadt/Land Gefälle konnte ich in dieser Hinsicht ehrlichgesagt auch noch nicht so wirklich feststellen (auch in Nürnberg nicht). Natürlich existieren in einer größeren Stadt allein schon dahingehend mehr Möglichkeiten, weil in dieser höchstwahrscheinlich die Events/Stammtische etc. stattfinden. Aber zu diesen Events kommen dann ja auch wiederum Menschen aus dem umliegenden "Land".... *zwinker* Nur so am Rande.

Neben allen Beiträgen bisher finde ich für meinen Teil, dass die Möglichkeit einfach so einen Partner zu suchen und mit diesem soz. den Weg zu gehen, meist kaum Beachtung findet. Gerade in deinem Fall, wo du noch am Anfang stehst, wäre dies doch eine durchaus mögliche Option. Natürlich kannst du dabei an Menschen geraten, die mit solchen Neigungen absolut nichts anfangen können. Das sollte sich dann aber schnell rausstellen und du kannst weitersuchen. Die Wahrscheinlichkeit auf einen zumindest experimentierfreudigen Partner zu treffen halte ich für gar nicht so gering.

Noch ein Hinweis: Natürlich stößt man durch "Informationen" im pornoüberhäuften Internet auf alle Facetten des BDSM. Etliche davon kicken im Kopf ad hoch immens. Doch Porno und Fantasie fühlt sich nicht zwangsläufig genauso wie die reale Umsetzung der gleichen Handlungen an. Bei vielen ist zwischen der ersten Vorstellung eines Szenarios und der realen Umsetzung eine riesen Diskrepanz vorhanden. Schlag dir für den Anfang Ding wie Breathplay oder ähnlich komplexe Bereiche, in denen sie dich (und sich) sehr gut kennen muss, aus dem Kopf. So etwas braucht viel Erfahrung. Sie müsste den Punkt finden an dem es für dich zu echtem Zwang wird, jedoch nie so weit gehen, dass es dich überfordert. In der Fantasie ist das einfach, weil du den Punkt kennst. Wenn das ein anderer Mensch mit dir tun soll ist das eine ganz andere Sache! Dies gilt für viele weitere Bereiche.

BDSM ist ein Weg. Man darf nicht immer nur das Ziel sehen. Da gerät man schnell in eine Idealvorstellung, die man nie erreicht und dann kommt die Enttäuschung. "Je härter desto besser" führt hier wahrscheinlich nie zu einem befriedigenden Zustand.
Lieber langsamer Start und vieles ausprobieren. Sachen wie Fesseln, Sinnesentzug, Regeln, Gehorchen, Schläge etc. je nach deinen Neigungen (über die du dir hoffentlich bald noch klarer wirst) halte ich für einen guten Anfang. Viel Erfolg bei der Suche!

Weder erzwingen, noch aus den Augen verlieren. Einfach langsam angehen!
Ich weiß nur nicht ob man die Adressen hier in Joyclub findet, aber in der SZ findet man sie

Ob es so gut ist, einen absoluten Neuling gleich in die SZ zu schicken, wage ich zu bezweifeln....
******149 Frau
222 Beiträge
Warum?
Weil er dann abgeschreckt und erkennen würde, dass BDSM nicht shades of grey meint?
Weil er dann abgeschreckt und erkennen würde, dass BDSM nicht shades of grey meint?

Das weiss er *zwinker*

Zitat TE:

Nein - Shades Of Grey hatte darauf keinen Einfluss. Ohne Erfahrung darin zu haben weiß ich - das wäre mir zu softig.

********gani Frau
82 Beiträge
Sz
Ich wurde leider direkt an die SZ verwiesen und wurde direkt angeschrieben...wurde regelrecht geblendet. Ich finde es dort eher wie Shades of Grey als hier. Bisher habe ich dort keine guten Erfahrungen gemacht.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich finde es dort eher wie Shades of Grey als hier

jetzt aber mal langsam junge Dame, du redest hier von der BDSM-Elite - wie gewagt die mit SoG zu vergleichen...

Ironie aus *lol*

Ich persönlich finde die SZ auch ziemlich bescheiden. Mal abgesehen vom ganzen Aufbau der Webseite, sind da manche ziemlich krass drauf. Berichte über negatives Verhalten gegenüber Usern habe ich nur zu oft gehört, wesentlich mehr und tiefgreifender als das hier mir zu Ohren gekommen ist. Auch so prinzipiell gegen selbst auferlegten Prinzipien (zB: die Sub wird über den Dom kontaktiert... etc.)

Es gibt einige wenige interessante Diskussionen, wo man dort aber noch mehr seinen eigenen Schutzfilter anstellen muss als das hier im JC der Fall ist.

Für einen Neuling halte ich die SZ für absolut ungeeignet.
********gani Frau
82 Beiträge
Untertänigst um Verzeihung bittet
Scherz auf Seite

Da liefen mir einfach nur DummDoms über die Füße . Welche die Frischfleisch gewittert haben. Leider bin ich dann auch an den falschen geraten.
Elite? Hihi. Von wegen . ^^
Wo ich absolut zustimmen muss :
Für einen Neuling wie mich ist das nichts
*******1985 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
Sorry für die späte Antwort
Hi und danke für die vielen Anregungen,

nun bin ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen und möchte auf ein paar Sachen eingehen und antworten. Viele Antworten auf Eure Tipps ergeben sich bei Antworten auf die Posts anderer Mitglieder.

Kajira_A - ich habe seit einigen Jahren den Wunsch danach. Leider war das schon immer ein Tabu-Thema für meine Ex-Freundin. Wenn ich mir manch Videos anschaue, stelle ich fest, dass ich eher zum Sub neige. Ich weiß ziemlich genau was ich will und was mich anmacht. Mein Kopfkino ist endlos. Alleine schon verschiedene Dinge hier zu lesen, brachte mich im Krankenhaus in den Wahnsinn. Schlimm is des *g*

dom1972 - vielen Dank für Deine Hilfe. Auf Dein Angebot mit der ClubMail komme ich gerne drauf zurück wenn es ins Detail geht

cuff69 - ich ging mit meiner Ex-Freundin mal auf die Erotikmesse in Nürnberg und hoffte, dass Sie das ein oder andere vielleicht auch anregend findet. Ich lief da durch und war vor lauter "BDSM-Werkzeug" ganz abgelenkt von Liebesschaukeln, Fleshlights etc.. Masken, Knebel, Peitschen, Paddel, Gerten, Rohrstöcke, Seile, Geschirr, Nervenräder, Handschellen, auch Pranger und Spreizstangen, Keuschheitsgürtel, Nippelklammern, Nippelsauger, Latex- Bettlaken und Dessous, Harness, Halsbänder, Halskorsett, Mundspreizer, Saunasäcke, Penisringe für Elektrospiele und und und...sorgten alleine beim Anblick für eine Dauererrektion. Auch eine Frau wurde dort gefesselt und ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Alleine die Vorstellung so eng und fest wie es geht einer Dom überlassen zu sein und alles über mich ergehen zu lassen, treibt mich in den Wahnsinn. Ich hatte auch schon daran gedacht mal zur Boundcon nach München zu fahren. Allerdings wäre damit der Zweck verfehlt. Ich weiß ja was ich möchte, nur weiß ich nicht, wie ich meine Herrin finde. Heute Abend bin ich beim U35 BDSM Stammtisch in Fürth und wage somit mal den ersten Schritt. Deiner Empfehlung mit der Gruppe BDSM-Singles bin ich gefolgt. Mal sehen was ich da ergibt. Zu einem Bondage Workshop zu gehen halte ich für sinnvoll, wenn ich einen Partner gefunden habe?!

hanje - ähm...ja und ja und ja und ja *g* Danke für den Tipp mit den Frankenkuschlern. Klingt interessant. Leider konnte ich nichts auf der Homepage darüber finden, in welcher Alterskategorie es sich bewegt. Ich habe ein Gemüt, dass mit jedem Alter klar kommt. Mich muss man einfach mögen *g* Zu diesem Thema wäre es aber vielleicht besser, wenn ich mich mit gleichaltrigen Personen treffe?!
Ich dachte schon immer an BDSM, wenn ich Personen aus der Gothic Szene sah. Danke, dass Du mir das bestätigst. Ich habe nur bisher Probleme darüber im Freundeskreis zu reden. Ich lege mehr wert auf richtige, als auf viele Freunde und ich bin mir sicher, dass mir keiner den Kopf runterreißen würde. Die Hemmschwelle ist hier allerdings noch sehr sehr hoch. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit.

Freak_Power - was Du sagst finde ich vollkommen richtig. Niemand sollte sich verstellen, sondern der sein, der er ist. Ich weiß wer ich bin uns was ich will, was Du hoffentlich aus meinem Beitrag entnehmen kannst. Ich bin ein sehr offener und direkter Mensch. Ich sag gerade raus, was mir auf der Zunge liegt. Bei diesem Thema hab ich mich nur etwas bedeckt gehalten, weil ich Angst vor den Reaktionen hatte. Es geht einfach darum, dass ich sexuell auf Schmerzen stehe. Manch "Normalo" sieht das vielleicht als Körperverletzung oder Freiheitsberaubung. Vielleicht ist es wirklich so, dass eine Neigung zum BDSM großflächiger verteilt ist, als ich bisher dachte. Das werde ich herausfinden müssen. Die Frage war eben, ob es einen Weg gibt, direkt auf Menschen mit dieser Neigung zu treffen. Bisher habe ich auch noch nicht versucht über das Internet Kontakte zu finden, aber ich musste einfach mal einen Schritt dorthin machen, wo ich hin will. Danke für die Erweiterung meines Wortschatzes durch das Wort "Betonkinder". Das mit Schwester Olga hat leider nicht geklappt. Eine der wenigen Dinge, die mich nicht anmachen, sind Nadelspiele (zumindest in Form von Spritzen).

Dom_Querdenker - sicher gibt es nicht für jeden einen pauschalen, anwendbaren Einstieg. Ich denke jedoch, dass in einem Forum jeder einen Tipp geben kann, auf den man selbst nicht gekommen wäre. Einfach Tipps die zu mir passen rauspicken und ich denke da bin ich grad auf dem besten Weg. BDSM kann bei falscher Anwendung gefährlich sein, da hast Du recht. Als Neuling muss man ja auch nicht mit den extremsten Sachen anfangen denk ich. Sich einer Dom mit Erfahrung zu überlassen ist hier denk ich durchaus sinnvoll, wenn man wie ich schon erweiterte Vorstellungen hat. Ansonsten sollte ich denk ich reinwachsen. Das Rezept der richtigen Mischung klingt sehr vernünftig.

swampy - danke für die Info. Ich schau mir das hätte erstmal in meiner Nähe an. Da meine Sehleistung noch Wochen bis Monate permanet zwischen 100 und 19% schwanken wird, bin ich gerade froh, von Nürnberg nach Fürth zu finden. Wenn`s soweit ist, komm ich gerne drauf zurück

Windwirbel - ich bin jetzt auch schon seit einigen Jahren hier angemeldet, war aber noch nie so aktiv wie jetzt. Grund der Anmeldung war damals meine Neigung zur dunklen Seite. Freut mich zu hören, dass Du glücklich geworden bist und es nicht bereust. Das gibt mir Mut.

remi1a - Deinen Blog hab ich komplett gelesen...mir fehlen die Worte. Das hat mich so heiß gemacht, dass ich mir im Krankenhaus zwei Hörbücher über SM Geschichten gekauft und gehört habe. Wenn Du mal was neues schreibst - bitte ich um Info. Ich les ihn gerne!

Tom Swicht - leider habe ich sexuell schon zwei Mal daneben gegriffen. Einmal hat es 4 Jahre gehalten und einmal hat es 6 Jahre gehalten. Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich aus Liebe nicht mehr loslassen konnte. Das mein Verlangen es auszuprobieren mittlerweile so ausgeprägt ist, dass ich denke deshalb mittelgradig depressiv zu sein, hab ich genauso wenig erwartet, wie wegen einem B12 Mangel 8 Tage lang mit ausgeprägter Symptomatik im Krankenhaus zu liegen. Jetzt bin ich noch junge 29 Jahre und hab das Gefühl die Zeit rennt. Ich will und muss jetzt einfach meiner Neigung nachgehen. Hier bei Joyclub haben viele diese Vorlieben, aber wie ist es da draußen? Ist die Chance wirklich so hoch? Unter anderem das Thema Breath Play wäre sicherlich ein extremer Einstieg. Ich bin mir sicher, dass für viele der Reiz ist, hier an seine Grenzen zu stoßen. Mir würde es, so wie ich mich selbst einschätze, alleine das Gefühl eine Tüte über dem Kopf zu haben oder bei zugeklebtem Mund und zugehaltener Nase etwas geben, bevor es an meine Grenze geht. Das allerdings unter der Voraussetzung, dass ich feste fixiert bin. Ziemlich genaue Vorstellungen hab ich also mittlerweile. Vielleicht sollte ich anfangs auch eine Peitsche für Anfänger vorziehen oder ggf. nicht gleich so durchziehen, dass die Haut aufklafft. Ich denke es gibt mit etwas Verstand für (fast) alles ein richtiges Mittelmaß.

explicite - interessant auch sorgsame Beiträge zu lesen. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind. Auch danke dafür.

Akkarin_Sonea - SZ musste ich gerade erstmal googlen. Ich bin erstmal froh den Schritt hierher gemacht zu haben. Dabei wird es auch erstmal bleiben. Wie ich sehe, siehst Du das ja auch als die bessere Wahl. Ich stoße hier auf nette Leute die mir helfen, dafür bin ich sehr dankbar!

AkashaRigani - muss ja net alles zu jedem passen. Wie manch einer hier schon sagt...jeder ist ein Individuum


Fazit bisher: ich bin heute schlauer als gestern und kann hier viele Tipps verwenden. Würde mich freuen, wenn es zu meinem Beitrag so weitergeht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.