Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2816 Mitglieder
zum Thema
Wie soll eine Sub ihren Dom erwarten?45
Die Frage richtet sich gleichermassen an Subs und Doms :D Liebe Doms…
zum Thema
Sub sucht einen Rat - Dom möchte Bilder und Videos115
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auch eine frage an doms und subs gleichermassen

******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
auch eine frage an doms und subs gleichermassen
Ist euch schon mal passiert das ihr während dem Sex oder dem Spiels plötzlich ein Lied im Kopf hattet ?

Mir geht es jedesmal aufs neue so mein Spielpartner meinte das das eventuell eine Art von Schutzmechanismus ist der mich form fliegen bzw fallen schützt ich bin eher der Meinung das es eine art von Leerlauf ist da ich sonst immer denke in jeder Situation und Lage wirklich immer

Also meine frage wer hat das auch und was tut ihr dagegen

danke schon mal
..
Nein, noch nie zum Glück. Ich höre nicht mal mehr die Musik im Hintergrund, weil alle meine Sinne auf den Partner gelenkt sind.
Wenn du es als störend empfindest, dann kannst du versuchen deine Gedanken abzuschalten oder du denkst eben an etwas anderes.. kann mir vorstellen, dass das aber nicht ganz einfach sein wird!
*********e2013 Frau
595 Beiträge
mir gehts ähnlich
ich glaube das ist ne Sache von uns Frauen,denn ich bin keine Sub.
..
nein, ich denke nicht dass das ne Frauensache ist. Das hat eher mit nicht abschalten oder sich in etwas flüchten zu tun.. vielleicht oder auch nicht...
Bei mir (damals uns) gab es "dabei" auch keine Musik, wobei "danach" sich unser gemeinsam "erarbeitetes" Glück sich dann immer wieder in 2 ganz bestimmten Liedern widergespiegelt hat. Heute ist es immer wieder ein Moment der (schönen) Erinnerung.
******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
naja
Ich rede ja nicht von musik im hintergrund sondern von der im kopf ^^
Oh, ok, dann falsch gelesen..... aber hierzu kann ich sagen, dass ich, wenn an vergangene Momente denke genau an diese Lieder denke.....
**********eason Frau
89 Beiträge
:-)mh...
mh... denke ich mir , und mache mir Gedanken dabei,warum du dir Gedanken machst.
Ich würde mir eher vielleicht die Frage stellen, was für eine Gefühl die Musik bei dir auslöst?Verspannend oder entspannend. Mich entspannt Musik immer.
Fühlt es sich schlecht oder gut an?
Ich gebe dir eine anderes Beispiel, z. B wenn ich lache -fliege ich und bin glücklich, so frage ich mich auch nicht hierbei warum das so ist und welchen Hintergrund es hat.
Hauptsache ist doch du fühlst dich fein in dir.
Es ist doch vielleicht auch schön wenn du Musik hörst, Musik kann einem ja auch in eine Art Trace versetzten...

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen *g*
********7_by Mann
6 Beiträge
ich hab das auch
hi,

mein gehirn funktioniert sehr über bilder /filme bewegung und kreativität und naja

eben auch musik.also ganz klar :ich bin ein rechte gehirnhälften-benutzer.

Nunja und bei bestimmten emotionen höre ich bestimmte lieder die sich für mich so

eingeprägt haben.und naja was gibt es emotionaleres als guten sex?

beantwortet das ein paar fragen?
******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
ich
Will die musik ja eigentlich nicht und weis nicht ob ich sie als störend oder so empfinden soll

Denn ich konzentriere mich ja auf meinen spielpartner und irgendwann schaltet sich die musik dann ein deswegen ja die idee von wegen selbst schutz oder leerlauf

Ist schwer zu erklären das ganze .....
Ich finde du erklärst es sehr gut! Dir eine pausible Antwort darauf zu geben finde ich eher schwierig.. ich habe manchmal auch Musik in den Ohren die mich nervt, aber nicht beim Sex. Versuche dann diese aus meinem Gehirn zu drängen oder lenke mich ab.. aber während einem Spiel ist dies kaum umsetzbar...
******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
mir...
Passiert es nur wärend dem spielen .....
hörst du während dem Spiel Musik?
Hast du das auch bei anderen Spielpartnern?
********7_by Mann
6 Beiträge
hm interessant
gibts vielleicht irgendwas was am spiel nicht passt

denn das spiel versetzt dich ja offensichtlich in diese leerlaufsituation.

das gehirn hat schutzmechanismen die zu krasse psychische belastung ´momentan

ertragbar machen.aber aus den resultaten dieser schutzmechanismen wird dann

später psychische krankheit.also is es nich toll sowas zu trainieren.

meinst du denn dir schadet die musik?
@Batman
Also ich denke nicht, dass sowas zu ner psychischen Krankheit werden kann..
******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
hmm
Mir ist bei anderwn partner passiert das ich mir überandere sachen den kopf zerbrochen habe

Im sm bereich ist er mein erster spielpartner in dem sinne aber ich hatte das musikphenomän auch bei normalem sex zb vorgestern ich meine nicht das das was mit dem partner zu tu0n hat da ich ihm vertraue
Bist du sub. ? kannst du dich ganz fallen lassen oder gibt es eine Hemmschwelle die das auslöst? Vielleicht denkst du einfach zu viel, sprich du kannst nicht abschalten.. da du das ja auch beim normalen Sex hast....
Wir wärs wenn du dich vor dem Spiel sammelst, versuchst mögliche Gedanken beiseite zu schieben und dich dann voll auf den Partner konzentrierst?
********7_by Mann
6 Beiträge
...
ok dom1972.

musik zu hören die sonst keiner hören kann ist eine akustische halluzination.

und die tritt auf beim spiel?hab ich das richtig verstanden?

ich denke das der körper das nicht umsonst macht.

wenn ich etwas hören würde was nur ich hören kann.dann würde ich

in mich hineinfühlen obs mir schadet oder nicht.wenn ja versuchen die

ursache zu finden.wenn ich die nich finden kann.einzelne spielarten ausprobieren

um vielleicht auszuschliessen wo es mehr oder weniger wird.

wenns nich schadet.würd ich den pegel auf maximum drehen und zwei minuten lang

alles falsch machen was top mir sagt.und dann nochmal nachdenken^^
Batman.. das betrachte ich nicht als akustische Halluzination... vielleicht eher ein Gefühl, eine Art weggehen in einen anderen Zustand..
Wir wissen, dass Lillith Mühe damit hat, aber wahrscheinlich können wir ihr leider keine Lösung präsentieren...
******h69 Frau
58 Beiträge
Themenersteller 
ja
Ich bin sub und nur das wenn mann mich lässt ......

Das mich viel denken kann sehr gut sein kenn ich so gesehen allzugut

Ihm mal gehörig auf die nerven gehen und genau das gegenteil zu machen naja das lass ich lieber die strafen sind empfindlich da er mich gut kennt *lach*

Wie gesagt er meint das ich mich da form fallen oder fliegen schütze dh quasi der trance engegenwirke

für mich ist trance ne art stille zumindest stell ich es mir so vor da ich das gefühl nicht kenne ....


und danmke nochmal für die hilfe......
******umX Mann
71 Beiträge
Eine sehr interessante theoretische und psychologische Frage von Dir, Lilllith. Ich lasse mal meinen Gedanken freien lauf...

Ich habe nicht viel Erfahrung (sechs Sessions bisher) aber habe sowas bisher nicht erlebt.

Geflogen bin ich auch noch nicht, kann also auch nichts dazu sagen wie es bei mir war - einmal war ich (glaub ich) kurz davor, meine Domse und ich waren jedoch noch nicht eingespielt genug und es kam nicht dazu.

Ist es "Musik im Ohr" wie es dom1972 schreibt oder kommt es Dir vor als wenn die Musik "über Lautsprecher" von außen kommen?

Mir ist bei anderwn partner passiert das ich mir überandere sachen den kopf zerbrochen habe
Das kenne ich - bei mir ist manchmal soviel los im Kopf, Sachen die zu erledigen sind usw., also alltags Stress pur, und dann werde ich sehr schnell abgelenkt durch Kleinigkeiten um mich herum. Das wirkt sich bei mir aber nur bei vanilla Sex aus, aber stört mich (und sie natürlich auch) sehr.

Im sm bereich ist er mein erster spielpartner in dem sinne aber ich hatte das musikphenomän auch bei normalem sex
Beim Spielen ist es für mich anders - da bin ich voll und ganz auf meine Domse konzentriert, und kann eigentlich alles andere ausblenden, da kommen mir auch keine unerledigten Aufgaben in den Sinn da ich zu sehr auf "das nächste was passiert" warte - irgendwie "enstpannt" mich das in einem gewissen Sinn. Aber das klappt selbst mit Augenbinde nicht wenn die Leute drum herum zu laut sind oder andere in der Nähe laut vögeln (wie beim letzten mal) *gleichplatz*

Wichtig wäre vielleicht eher die Frage was mit Dir passiert "wenn" Du die Musik hörst?

1) Beim vanilla Sex, wo Du es auch mal hörst, denn da hat es ja 100% nix mit fliegen zu tun: Warst Du vielleicht kurz vorm Orgasmus? Vielleicht hast Du also beim spielen einen fast ähnlichen Punkt erreicht, also Dein Körper ist kurz vor dem Orgasmus, aber beim spielen fehlt etwas (Penetration?) und Du erreichst den Punkt nicht. Oder war der Sex nachdem die Musik kam nicht mehr schön und Dein Gehirn hat sozusagen in ein "tralala, hören wir doch mal Musik bis das schreckliche hier endlich vorüber ist" Modus geschaltet?

2) Beim SM Spiel: Erlebst Du das Spiel noch richtig? Nimmst Du Deinen Dom noch war, hörst Du wie er sich um Dich herum bewegt, wie er das Spielzeug in die Hand nimmt usw., achtest Du weiterhin auf seine Stimme? Macht es Dir weiterhin Spaß? Stört es Dich was er mit Dir macht? Merkst Du nicht mehr richtig was er tut? Wird es intesiver (basierend auf Deinen Antworten denke ich das eher nicht, aber kann ja sein)?

Ich würde eher über die Musik beim nicht-SM Spiel nachdenken - das ist "SM frei", da ist kein fliegen drin, kein "fallen lassen" usw. Das macht es denk ich leichter für Dich zu ergründen was los ist in Dir wenn es passiert. Vielleicht ist es ja ein Denkanstoß für Dich, aber vielleicht liege ich auch total daneben - Psychologie wollte ich studieren, aber hab dann doch ein anderes Fach gewählt *zwinker* Viel Glück!
Ich kenne das auch...
was Lillith69 schreibt, allerdings muß man erklärend dazu sagen, dass ich Musiker bin und dadurch eh den ganzen Tag meistens irgendwelche Lieder im Kopfe habe.... Und natürlich auch beim Sex (also sprich beim vanilla-sex als auch bei sm/bdsm, wobei ich eher dominant bin...).

Manchmal ist es okay und ergänzt mich, begleitet mich schön, manchmal nervt es aber auch und dann krieg ich's natürlich auch nicht raus aus meinem Kopf.... Es ist aber nicht mehr so wie früher, dass es mich so stark irretiert, dass ich den Sex abbrechen muss (weil ich zb nicht meinen Mann stehe...) oder mal eine "kreative" *g* Pause einlegen muss... Das war früher so, heute ist es entweder schön oder es läuft im Kopf mit, das Lied und begleitet mich, nervt mich aber nicht mehr.... Aber wenn ich so nachdenke, ist es heute meist schön als unangenehm.... Ich habe mich sicher auch damit arrangiert im Laufe der Zeit und Jahre. Und wirklich jedes mal beim Sex ist es nicht. Weitergeholfen ??
passiert^^ ich hab zb nie leerlauf xD
******_91 Frau
16 Beiträge
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu *zwinker*
Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Erfahrungen aus dem Sm Bereich habe ich leider viel zu wenige, sodass ich das mit der Musik ebenfalls nicht kenne.
Allerdings habe ich sehr lange und ausgiebig Therapie gemacht und kenne mich da entsprechend ganz gut aus.

Mit den Schutzmechanismen stimmt soweit - wenn die Psyche vor etwas Angst hat, greift der Körper ein. In wie weit oder wie er eingreift, hängt meist von Situation und Person ab.
Es kann also durchaus möglich sein, dass du "unbewusst" Angst vorm Fliegen hast (weil du es ja nicht kennst) und deswegen greift dein Körper ein. Er erzeugt eine Melodie, auf die du deine Gedanken reflexartig, instinktiv oder bewusst konzentrierst, sodass du nicht in Trance fällst.

So, nun mal aus eigenen Erfahrungen:
Ich bin ein Mensch, der sich von Natur aus nur sehr schwer Entspannen und Fallen lassen kann - entsprechend versuche ich das instinktiv zu vermeiden, weil es mir einfach unnangenehm ist, keine Kontrolle mehr über meinen Körper zu haben.

Durch die Therapie mussten wir viel Meditieren - im Rahmen von "Gedanken auf einen Aspekt lenken". Das war für viele schon sehr sehr schwer.
Ich selber hatte damit keine Probleme, aber später bei den Entspannungstechniken dann schon.
Wir hatten halt Progressive Muskelentspannung - An- und Entspannen von Muskeln. Dazu muss der Kopf nicht zwingend frei sein, macht es aber einfacher sich auf die Stimme desjenigen einzulassen, der die Anweisungen gibt.
In der ersten Zeit kamen die Gedanken, die sich sehr hartnäckig gehalten haben - danach habe ich dann angefangen Punkte vorm Inneren Auge zu sehen. Damit mein ich jetzt nicht diese Punkte, die man sieht bevor man ohnmächtig wird oder dergleichen, sondern bunte Punkte (und diverse Formen), die mich von der kompletten Entspannung abhielten.

Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich das verstanden habe - danach habe ich dann einfach daran gearbeitet, alles was mich ablenkt zu ignorieren (unbewusst!). Nachdem ich da den Dreh raus hatte, ging das mit der Entspannung relativ gut.

Hoffe das ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte *zwinker*
Lg
hay Lillith69,
also ich kann aus Erfahrungen sagen dass das eine Sache ist, die sehr nervig ist. Allerdings dachte ich am Anfang immer ich hätte keine Interesse an Sex oder wäre nicht "reif" genug mit meinem damaligen Alter (16).
Jedoch hatte ich keine "Musik" im Kopf sonder habe über sehr sinnlose Sachen nachgedacht (z.B warum nennt man blau, blau? ...) Dieses hinderte mich daran, mich auf meinen Ex- Patner zu konzentrieren. Hatte daher also auch keinen Spaß am Sex.
Seit dem ich meinen neuen Patner kenne und liebe, der auch einiges mehr zu bieten hat, kann ich mich voll und ganz auf die Sache mit ihm konzentrieren.
Bei mir lag es an "langeweile im Bett"... nun denke ich nur noch darüber nach wann ich das nächste mal komme. *ggg*
Vielleicht besprichst du es mal (falls vorhanden) mit deinem Patner. Andere Stellungen oder etc. könnten dir deine Musik vielleicht nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Vera *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.