Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
937 Mitglieder
zum Thema
Sex im Alter124
Sex im Alter ist ein wichtiges Thema, das oft unterschätzt wird.
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bleibende körperliche Veränderungen

****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bleibende körperliche Veränderungen
Mich interessiert eure Meinung zu bleibenden körperlichen Veränderungen wie Piercings, Tattoos, Branding, Cutting oder was immer es da noch gibt, im BDSM-Kontext.

Gibt es hier dominante Parts die es vom devoten Part verlangen, erwarten oder eindringlich wünschen? Was ist eure Triebfeder dabei?

Gibt es devote Männer oder Frauen hier, von denen es verlangt wurde? Seid ihr dem Wunsch/dem Befehl nach gekommen? Habt ihr das bereut?

Allgemein, wie denkt ihr darüber? Geht es für euch zu weit, eben weil es den Körper dauerhaft verändert, oder würdet/wollt ihr selbst so etwas für ihn/sie tun?

(bearbeitet)
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Piercing ok wenn ich es auch möchte .. alles andere brantmaken artige *nein*

Ich baue wenn ich einen dom habe eine enge Bindung auf und trage den jenigen sub technisch auf Händen... aber mein Körper bleibt bis auf Spuren von spanking oder klammern oder der gleichen unversehrt..
****_7 Paar
1.242 Beiträge
Sie schreibt:
Ich hatte Piercings auf meinen Wunsch, aber erst viel später von meinem Herrn gestattet. Die sind leider wieder raus, weil ich lange Probleme damit hatte. Er hat sie dann entfernt.

Am Anfang unsere Bdsm Reise habe ich einen Tattoo bekommen, von beide gewünscht. In 2019 ein Branding auf seinen Wunsch. Mein Herr ist sehr stolz auf das Branding und sieht mich damit auch echt als Eigentum. Es steht also für eine tiefe Verbindung.

Bereut habe ich nichts, auch die Piercings nicht. Wir sind allerdings schon lange zusammen.

Ich würde jede Änderung mitmachen, wenn es sein Wunsch ist. Ganz einfach, weil ich ihm vertraue und er seine Gründe haben wird dann.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich trage 3 Tattoos. Eine, welches ich mir aufgrund persönlichem Setting stechen lassen wollte.
2 weitere kamen dazu, wobei eines ein Coverup eines alten Tattoos ist, dass er überstochen haben wollte. Das dritte Tattoo ist die Verbindung zwischen uns, die ich stechen ließ.

Allerdings sind alle 3 Tattoos relativ neutral und nur uns sind die Bedeutungen der letzten Zwei bekannt.

Mir irgendwelchen Müll tätowieren lassen weil er "Dom" ist würde ich abwürgen. Genau wie Brandings oder ähnliches. Piercings hatte ich mal. Sind aber in den Müll gewandert weil ich sie nicht vertragen habe.

Ich finde man sollte immer noch genau nachdenken ob man mit den Folgen jeglicher körperlicher Veränderung auf Dauer leben kann und will. Und ein NEIN ist durchaus eine Option. Immer.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nichts auf seinen Wunsch - er ist Realist genug, um solche Dinge nicht von mir zu verlangen. Wir sind beide verheiratet und haben unser jeweiliges Leben.

In seinen (und meinen) Fantasien kommt so etwas gelegentlich vor ("Wenn ich verlange, dass du dir die Brustwarzen piercen lässt ...") - und ich habe ihn für jedes einzelne Tattoo gefragt. Das freut ihn, auch wenn er letztlich immer sagt, er redet mir da nicht hinein.
*********ve69 Mann
7.755 Beiträge
Ich finde persönlich das geht zu weit. Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Beziehungen heutzutage leider zu einem Gutteil nicht mehr auf ewig sind. Und dann finde ich Tätowierungen, Brandings etc. Fehl am Platz. Piercings sind ggf. noch o.k., die kann man ja auch austauschen oder einfach leer lassen. Ich persönlich bin aber ohnehin nicht so der Freund davon, wenn mein Schatz bei gehen bimmelt wie eine Schweizer Kuhherde...

Insofern würde ich nicht erwarten und schon gar nicht verlangen. Wenn der Sub-Part es von sich aus will ist es aber o.k. solange es nicht zu viel wird.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Das hat mir Purple 2017 zum Geburtstag geschenkt. Völlig freiwillig und auf ihre eigene Initiative hin.
Meine Überraschung war groß, meine Freude darüber noch viel größer.
Es ist nach außen nicht wirklich personalisiert, aber doch eindeutig und für uns sehr Symbolträchtig.
Verlangt hätte ich so etwas nie. Es war ihr Fühlen, Ihr Denken in diesem Moment und das ist es bis heute.

LG, BoP (m)
**********raehe Mann
225 Beiträge
Ich persönlich habe ein großes Faible für eine entsprechende - und gern auch permanente - Kennzeichnung meiner Sub/Sklavin und kommuniziere das auch offen gegenüber einer potentiellen Partnerin.
Auf keinen Fall würde ich jedoch auf etwas bestehen, was ihr partout zuwider ist - der Wunsch nach Kennzeichnung muss für mich auf Gegenseitigkeit beruhen.
Bei meiner Sklavin bestand dieser Wunsch von Anfang an. Inzwischen habe ich ihr Brustwarzenpiercings gestochen, die Schamlippen werden zeitnah folgen und im Verlauf des Winters wird sie auf ihren eigenen Wunsch hin ein Branding mit meinen Initialen bekommen, um sie dauerhaft als meine Sklavin zu kennzeichnen.
Diese Geste ihrer Hingabe und Unterwerfung bedeutet mir sehr viel und ich bin für dieses Geschenk aus tiefstem Herzen dankbar!
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein schönes Tattoo, mit dem ich mich identifizieren kann, hätte ich mir vorstellen können. Alles andere wäre für mich absolut unvorstellbar.

Ich werde es nie vergessen, wie vor etlichen Jahren eine Joybekannte ihren Herrn auf einem Gruppentreffen fand. Sie totale Anfängerin, er sehr erfahren. Kurze Zeit später war sie 6-fach beringt, megastolz, der halbe Joy durfte ihre geöffnete Scham mitsamt den Ringen bewundern. Keine zwei Monate später war der Herr weg. (Beide nicht mehr in dieser Gruppe)

Nenene, nix für mich. Aber das ist nur mein Standpunkt.
Ich kann jeden anderen Standpunkt, der im Einvernehmen entsteht sehr gut gelten lassen.
*********id39 Frau
2.821 Beiträge
Unvergessen,
so habe ich das Foto in meinem Profil genannt!
Es zeigt das Tatoo, daß mein SMFreund trug!

Er hatte es sich gewünscht,
als wir uns drei Monate kannten!

Er mußte ein Jahr warten!
Ich wollte nicht, daß er das mit seinem Körper machen läßt, nur aus der Momenteuphorie!

Er sehnte sich danach!
Und nach einem Jahr bekam er es!

Ein gemeinsamer Freund war Tätowierer!
Auf meinem Schoß liegend, stach er das Tatoo!
Zu Dritt über legten wir,
wie seine Wünsche umsetzbar wären!

Wir beide hatten auch einige schwierige Zeiten,
gesundheitlicher Art!
Immer wieder, wenn ich seinTatoo sah, waren wir uns nah und in der Lage, auch mit schwierigen Situationen umzugehen!
Leider starb er vor 10 Jahren!
Wenn ich das Foto sehe, sein Bild anschaue, ist er sehr gegenwärtig!
Für mich sind diese Dinge wichtig geworden!

Auch mit meinem Mann, der schon 16 Jahre tot ist,
( beide kannten sich und schätzten sich sehr, waren sich ähnlich, mein Mann devot, er masochistisch)
gibt es viele Dinge, die ich nur sehe und ihm ganz nah bin!

Heute freue ich mich, daß es soviel Verbindendes,
weit über den Tod hinaus geben kann!
• Erinnerungen sind das Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!*
( mir fällt nicht ein, wer es schrieb!)
Mit jedem Jahr, das ich älter werde, ziehe ich mich
• in mein Paradies zurück! *

Einen schönen Abend wünscht euch L. Ingrid

Trotzdem,
ich finde es wichtig, so etwas überlegt zu tun!
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Schon allein weil sich auch mein Geschmack was ich sehen möchte laufend ändert, möchte ich in jeder Weise variabel bleiben. D.h. Frau soll so bleiben wie sie ist, wenn sie ein kleines Tattoo an nicht öffentlich sichtbarer Stelle will, gerne, ansonsten absolut nichts, keine Schönheit-OPs, Botox, Permanent Make-Up etc.

Wenn sie mich mag, spürt sie mich eh wie ein Branding, ein echtes brauchts nicht.
******una Frau
6.988 Beiträge
@*****usB die Zustimmung gilt dem letzten Satz.

Den kann ich von Herzen nachvollziehen!
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Leute mit Lebenserfahrung wussten schon vor dem Arschgeweih, dass sich der Körper und der Geschmack für Körperschmuck, respektive Kennzeichnung, alle paar Jahre ändert.
Was vor 10 Jahren hipp war, ist heute sicher out und im Speziellen evtl. peinlich, auf jeden Fall unnütz.

Es gibt Körperfarben, vor mir aus das eine oder andre entfernbare Piercing. Hauptsache es werden dabei keine wichtigen Körpersensitiven ausser Kraft gesetzt, nervlich gesehen oder - wie ich mal gesagt bekommen habe - dass beim Nippelpiercing später kein Kind mehr was draus saugen kann.

Ums abzurunden - werden bei einer Brust-Op gerne die Nippel entfernt und wieder drauf gesetzt. Dann halt ohne wieder Anbindung der Nerven, mit allen Konsequenzen. Absurd.
****_7 Paar
1.242 Beiträge
@*****usB bezüglich Brustpiercings und Brust-Op wäre es nett, wenn du dich etwas besser informieren würdest.....
******ara Frau
9.102 Beiträge
Bezüglich des zweiten Teils mit der Brust-OP hat er schon recht. Es kommt auf den Operateur an welche Art der OP er wählt. Und ja, da sind Brustwarzen in Nährlösung durchaus normal.

Ende *offtopic*

*zumthema*
******una Frau
6.988 Beiträge
Wenn ich mir im Fernsehen die Menschen anschaue...sehr, sehr viele sind " sehr viel" tätowiert!

Da stellt sich wahrscheinlich die Frage nach " bleibender körperlicher Veränderung" gar nicht mehr.

OK, Otto, Franz, Peter... jeweils durchgestrichen käme vielleicht nicht so gut an *smile*
**C Mann
12.068 Beiträge
...bei der Wahl von personalisierten Tattoos sollte man sehr sorgfältig sein. Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber manche Liebe, die für die Ewigkeit geplant war, hatte dann doch irgendwann ein Verfalldatum. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den neuen Partner prickelnd ist, z.B. im Bett permanent mit dem Namen des Vorgängers konfrontiert zu werden. Daher denke ich, es ist vernünftiger, sich ein neutrales Motiv auszusuchen, das für Beide durchaus auch eine geheime Bedeutung haben kann...
****_7 Paar
1.242 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass es völlig abhängig ist welcher Art Beziehung du hast, Dauer davon und welcher Art körperliche Veränderung.

Wir sind schon über 30 Jahre zusammen, auch keine Garantie, aber dennoch würde es für mich ein Andenken sein dieser Beziehung welche mich geformt hat und wo ich dann doch viele Jahre glücklich war.

Wenn ich schon mehrere Beziehungen hatte und diese jede x Jahre zu Ende geht, ja dann würde ich mich auch nicht so markieren lassen. Dann bleibt es vielleicht bei einem allgemeinen Tattoo oder auch Piercings welche schnell raus sind.
****na Frau
23.757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@****_7 bei 30 Jahren würde ich es wohl auch entspannter sehen. *g*

Aber meine letzte Beziehung hat fast 8 Jahre gedauert. Für BDSM-Beziehungsverhältnisse schon recht lange und ich hätte nicht erwartet, dass es sang- und klanglos endet. Wenn ich etwas hätte machen lassen, nur weil er es sich wünscht, würde ich mich endlos grämen.
********Herz Frau
36.459 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eines meiner Tattoos, in 2016 gestochen, also, als meine BDSM-Spielbeziehung schon rund 10 Jahre andauerte, trägt sein Initial. Nicht auf den ersten Blick erkennbar, aber sichtbar. *g*

Ich habe damals gesagt: Selbst wenn das irgendwann zu Ende sein sollte, wird er immer Teil meines Lebens sein.
Bild "Leben!" von SpielmitHerz
****_7 Paar
1.242 Beiträge
@****na

Da gebe ich dir Recht. Ich denke so wie in jede Beziehung, muss man sich in ein D/s Beziehung über solches schon einig sein. Wenn ich etwas echt nicht möchte, und dafür gute Gründe kommunizieren würde, er es dennoch von mir erwartet, würde ich mich fragen was er beabsichtigt. Also da würde mein Vertrauen doch etwas wanken. Auch nach 30 Jahre ist es mein Herr doch wichtig, dass ich mich einig bin. Aus welchem Grund ist da weniger wichtig, denke ich. Wenn ich das gerne tue weil es ihm wichtig ist, reicht mir dann schon, auch wenn ich weiß dass es vielleicht in meiner Nachteil sein könnte. Aber auch das ist für jede Beziehung individuell. Und ja mit 8 Jahre erwartet man es auch nicht echt. Also immer schwierig so etwas zu entscheiden.

Ich jedenfalls habe es gerne gemacht, das Branding, gerade weil wir so ein intensive D/s haben, aber auch Kinder, Firma, Vergangenheit und Zukunft. Also unsere Bindung wird immer bleiben, wenn vielleicht nicht mehr als Liebespaar.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Selbst wenn das irgendwann zu Ende sein sollte, wird er immer Teil meines Lebens sein.

Danke, das ist ein Aspekt, der meist viel zu kurz kommt bzw. von den Schatten einer Trennung überlagert wird. Die schöne Zeit miteinander zählt dann genausowenig wie die Gründe des Zusammenfindens.

Jede Beziehung hinterlässt Spuren. Da sind die sichtbaren meist die harmlosen ...

LG, BoP
etwas das als Zeichen Verbindung schafft und das wertvolle einer Verbindung für einander spiegelt, das hätte ich schon Freude das selbst zu tragen .... nur eben was...ich hab eine Narbe am Arm, man muss schon genau schauen, sonst fällt die nicht auf.. an so was könnte ich Gefallen finden...scheinbar zufällig aber bewusst gewählt..( was bei dieser Narbe ein Erinnerung an einen Unfall ist )
*********id39 Frau
2.821 Beiträge
Zitat von **********urple:
Zitat von ********Herz:
Selbst wenn das irgendwann zu Ende sein sollte, wird er immer Teil meines Lebens sein.

Danke, das ist ein Aspekt, der meist viel zu kurz kommt bzw. von den Schatten einer Trennung überlagert wird. Die schöne Zeit miteinander zählt dann genausowenig wie die Gründe des Zusammenfindens.

Jede Beziehung hinterlässt Spuren. Da sind die sichtbaren meist die harmlosen ...

LG, BoP


Über den Tod hinaus! L Ingrid
*********cher Mann
49 Beiträge
Eine Veränderung wie Piercing oder Tattoo wären ok, aber das sollte dann angesprochen und abgesprochen sein. Ich persönlich mag es wenn meine sub sowas als innige Verbunden zu mir trägt.
Was natürlich mit der sub angesprochenen und besprochen wird, soll dann was besonderes sein.

Alle anderen Veränderungen lehne ich persönlich ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.