Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Freiheit - Einsamkeit748
Ein zwiespältiges Thema. Manchmal ist es Freiheit auf niemanden…
zum Thema
Freiheit, was ist das für Dich?743
Immer wieder mal setze ich mich neu mit meinen persönlichen Werten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiheit im BDSM

*******ora Frau
915 Beiträge
Lieber Weathers geht es auch in Deutsch? Disziplin tuts bei mir auch man muss es nicht immer Denglischen.
Disziplin, Dominanz usw. Ich bin eine alte Domina und ich verstehe das nicht mehr so deshalb bin ich auch in der Gruppe der Älteren.

*liebguck* *mrgreen*
Ironie off
*****ers Mann
3.734 Beiträge
Puh...ich versuche es mal:

Knechtschaft, Disziplin, Dominanz
Unterwerfung, Sadomasochismus.

Bin mir nicht sicher ob das deutsch genug ist und den Sinn trifft. Aber es gibt hier bestimmt Experten die Dir helfen können.
*g*
*******ora Frau
915 Beiträge
*bravo* *top*
*******ora Frau
915 Beiträge
Ist nun Altersgerecht bin ja schließlich schon in Rente. *mrgreen*
Um Experten mache ich einen weiten Bogen.
Zitat von *******ora:
Wir gehen auch nicht mehr auf diese großen Events aus den gleichen Gründen die von @******ida aufgeführt wurden.

Wäre schon ein Thema für sich. Für mich eine Frage des Alters, denn mein Anspruch hat sich mit den Jahren verändert, vereinzelt auch die Events, bzw. die Politik an der Tür.

Eins lässt sich nicht ändern, wir sind jetzt die "Alten" *zwinker*

Ich findes es durchaus spannend, wenn die Themen im BDSM kontrovers diskutiert werden. Muss es aber immer in Polemik und Streitereien über die Deutungshoheit enden?

(Er schreibt)
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Sie schreibt:
Diese Intoleranz zieht sich durch alle Altersklassen. Doch meiner Erfahrung nach, hauptsächlich im Netz. Hier sind Kopfkinokünstler unterwegs, die vom echten Leben keine Ahnung haben und nur in ihrem eigenen Luftschloss leben.
Wir gehen gerne auf Events und Parties. Lernen reale Menschen kennen, suchen und finden reale Kontakte.
Hierbei spielt das Alter keine Rolle. Wir haben mittlerweile einen buntgemischten Freundeskreis.

Klar, gibt es Veranstaltungen mit Altersbegrenzung. Darüber ärgere ich mich nicht, genauso wenig, wenn Sprüche kommen wie, gibts hier nicht auch junge Leute?
Sowas ignorier ich.
Ich finde man kann Fehlverhalten nicht verallgemeinern. Es gibt bei jungen genauso Idioten, wie in unseren Reihen.
Das Gute ist, ich kann mir aussuchen, mit wem ich mich umgebe.
Viele Grüße
Paddy
Zitat von *********mann:
Wir gehen gerne auf Events und Parties. Lernen reale Menschen kennen, suchen und finden reale Kontakte.
Hierbei spielt das Alter keine Rolle. Wir haben mittlerweile einen buntgemischten Freundeskreis.

Geht uns nicht anders und vielleicht fällt uns deshalb die Diskrepanz zwischen Online/Offline einfach mehr auf?

Jedoch gibt es bestimmt so einge, die mit Clubs und Events nichts anfangen können und das Internet hier die Möglichkeit ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Es ist schwer zu beurteilen, wer von seinen Vorstellungen und Sehnsüchten und wer von sein Erleben und Erfahrungen schreibt. Es scheitert vielleicht an der Fähigkeit eine andere Meinung stehen zu lassen, wie sie ist?
*********night Mann
1.539 Beiträge
So große Unterschiede zwischen dem Internet und den Clubs, zwischen Jüngeren und Älteren, kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist es einfach so, dass es in allen Bereichen (weit über BDSM oder SM hinaus) immer Leute beliebigen Alters geben muss, die ihre Wahrheit als die einzig Richtige darstellen müssen. Irgendwie ist das ja auch wieder gut und richtig, weil man dann auch ein deutlich erweitertes Spektrum dessen hat, was alles sein könnte *zwinker*
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Überschrift lautet ja "Freiheit im BDSM". Wenn ich mal nur von der Überschrift ausgehe, möchte ich sagen, ja bin bin absolut frei in meinem BDSM. Es ist mir völlig wurscht, wie irgendwer darüber denkt. Wenn es für meinen Partner und mich passt, dann ist es gut und richtig.
******ara Frau
9.102 Beiträge
Ich musste beim nachlesen des Threads gerade lachen. Es erinnert mich dran, wie oft mein Freund und ich schon gehört haben: Das ist Euer BDSM? Ahja....

Jeder tut das, was er will, mit seinem passenden Gegenpart. Ich frage mich eh immer, warum man gerade beim BDSM sich über andere echauffieren muss. Immer dieses "Das muss aber so. Oder ich mach das so."

Der eine macht Doggysex im stehen, der andere im liegen, der nächste überm dem Stuhl - und trotzdem bleibt es Doggysex.

Wir haben eine Prämisse: Jeder darf so, wie er will. Und ob das richtig oder falsch ist, dass muss jeder selbst für sich entscheiden.
Und ich muss mich Paddy von @*********mann anschließen. Nirgendwo sind die Menschen intoleranter wie im Netz. Jeder kann es besser, weiss es besser.
Das ist der Punkt, wo ich/wir uns dann verabschieden und unser Ding machen.
*******ora Frau
915 Beiträge
@******joy
Wir gehen noch gerne zu Treffen wie auch Partys aber nicht mehr zu den üblichen "Almauftrieben" wo jeder meint er ist der wahre SMler!
So das mit den Alten lasse ich nicht gelten.
Freiheit im BSDM, den anderen ihre Ansichten lassen - bin gerade duch einige BDSM Gruppen mit dem Lesen durch. Muss man dann nicht mehr selbst viel schreiben, nur wundern über das große Haus des BDSM *skeptisch*

(Er schreibt)
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Bin eine bekennende schmerzliebende, unterwürfige Frau. Die sich gern den schlagfreudigen, aussagekräftigen Taten ihres Herrn oder Dame hingibt.. sooo hoffe es war deutsch genug kicher
*******olf Mann
1.282 Beiträge
@*******kita
sehr schön und eindrucksvoll formuliert.
*********iones Frau
2.716 Beiträge
Zitat von *******olf:
@*******kita
sehr schön und eindrucksvoll formuliert.
Dankeschön
Die Freiheit wünsch ich mit und nehm die mir dann auch gern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.