Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4180 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Dom als "Leading Servant"49
Meine Freundin hat sich ihrer devoten Seite geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nee, heute bin ich zu alt dafür...

*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Übrigens, bei geschwollenen Knien, helfen Krautwickel *smile*
******_DS Paar
138 Beiträge
Mein Lieblingstanzpartner (führt so, dass ich die Augen schließen kann) ist inzwischen über 70 und praktiziert seit Jahrzehnten Yoga. Er ist im Zweifel gelenkiger als ich.
Es ist sinnlos, über evtl. Einschränkungen zu jammern, vielmehr lassen sich diese dezimieren oder hinauszögern. Macht Yoga, geht schwimmen und tanzen o.ä., bewegt euch einfach viel und das sehr regelmäßig, achtet zusätzlich noch auf eine gesunde Ernährung, dann lässt das Rosten meistens noch etwas auf sich warten. Da ist schon eine gewisse Disziplin erforderlich, aber man muss auch nicht fanatisch sein. Und BDSM und Disziplin bedingen einander doch geradezu.
Und natürlich meine ich damit nicht die Menschen, die echte gesundheitliche Handicaps haben. Einiges ist auch hausgemacht.
Also: runter vom Sofa 😉
******bra Mann
1.051 Beiträge
Es ist ja nicht immer eine Frage des Alters. Manche Menschen haben schon in jungen Jahren solche Probleme, (entweder durch Krankheit oder durch das eigene zu hohe Gewicht) daß man als Dom Rücksicht nehmen sollte. - Von daher muss ich sagen kannte ich es lange gar nicht anders, als immer wieder auf Kreislauf, - Knie und Rückenbeschwerden Rücksicht zu nehmen.

Ich habe es nie als belastend empfunden, aber es danach (sie ist dann mit 36 gestorben) mit einem neuen gesunden Partner erst genossen wie viel mehr doch gehen kann. ( und wir reden jetzt vom Ertragen von Schmerzen).

Das Alter - ich muss sagen, ich merke nicht, daß ich wirklich abgebaut haue, auch wenn mir ab und zu die Schulter zuckt. Ich erlebe es heute vielleicht sogar intensiver. Viel geändert hat sich da nicht. Nur der Erfahrungsschatz ist einfach höher geworden.

Da hoffe ich doch, dass das uns auch noch eine lange Zeit so weiter geht.
********2016 Mann
2.380 Beiträge
Ich finde, es ist sehr schön, die zweifelsfrei vorhandenen und kommenden Einschränkungen mit einem Augenzwinkern zu kommentieren und anzunehmen.

Ich selber mache viel Sport, bin viel in der Natur, esse meistens bewusst und lebe, abgesehen davon, dass ich ein ziemlicher Workaholic bin, eher gesund.

Trotzdem bleibt es nicht aus, dass die Augen und Ohren schlechter werden, das Aufstehen mehr Mühe bereitet als früher, plötzlich der Arm einige Monate schmerzt und zu sportlichen Einschränkungen führt, morgens die Hände eingeschlafen sind, und man auch nicht mehr ganz so knackig und frisch aussieht, wie früher.

Ja, und ich bin dann auch irgendwann gebeten worden, doch eine Handfessel so anzulegen, dass eine Befreiung mit etwas Anstrengung möglich ist, verbunden mit dem Hinweis darauf, es wären ja auch schon andere umgefallen *zwinker*

Bleiben wir doch besser humorvoll und denken mal daran zurück, wie unsere Eltern mit 50 oder 60 waren, wie damals Sexualität war und in welcher tollen Zeit wir damit heute leben. Sex an Krücken kann bestimmt im Zweifel auch sehr erotisch sein, wenn der Kopf stimmt.

Also immer locker durch die Hose atmen.

Und es ist vor allen Dingen wirklich so, dass ich mit zunehmendem Alter viel freier in meiner Sexualität geworden bin, als ich es mit 20 oder 30 war. Welch Freude ist es, auch mit knacken den Gelenken noch so viel erleben zu können *rotfl*
*********id39 Frau
2.824 Beiträge
Zitat von ********2016:
Ich finde, es ist sehr schön, die zweifelsfrei vorhandenen und kommenden Einschränkungen mit einem Augenzwinkern zu kommentieren und anzunehmen.

Ich selber mache viel Sport, bin viel in der Natur, esse meistens bewusst und lebe, abgesehen davon, dass ich ein ziemlicher Workaholic bin, eher gesund.

Trotzdem bleibt es nicht aus, dass die Augen und Ohren schlechter werden, das Aufstehen mehr Mühe bereitet als früher, plötzlich der Arm einige Monate schmerzt und zu sportlichen Einschränkungen führt, morgens die Hände eingeschlafen sind, und man auch nicht mehr ganz so knackig und frisch aussieht, wie früher.

Ja, und ich bin dann auch irgendwann gebeten worden, doch eine Handfessel so anzulegen, dass eine Befreiung mit etwas Anstrengung möglich ist, verbunden mit dem Hinweis darauf, es wären ja auch schon andere umgefallen *zwinker*

Bleiben wir doch besser humorvoll und denken mal daran zurück, wie unsere Eltern mit 50 oder 60 waren, wie damals Sexualität war und in welcher tollen Zeit wir damit heute leben. Sex an Krücken kann bestimmt im Zweifel auch sehr erotisch sein, wenn der Kopf stimmt.

Also immer locker durch die Hose atmen.

Und es ist vor allen Dingen wirklich so, dass ich mit zunehmendem Alter viel freier in meiner Sexualität geworden bin, als ich es mit 20 oder 30 war. Welch Freude ist es, auch mit knacken den Gelenken noch so viel erleben zu können *rotfl*



Stimmt, ich kann das beurteilen,
laufe inzwischen -- kerzengerade ,-- hinter meinem Rollator her,
auf einer Party.
Erlebe dabei sehr viel mehr Rücksichtnahme,
als es "draußen" in freier Wildbahn ist.
Immer am Ball bleiben. L. Ingrid
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

es gibt einige Sportarten die helfen, Nordicwalking, Thai Chi, Chi Gong, Yoga

Ich hab auch beschlossen wieder mehr zu tun
********2016 Mann
2.380 Beiträge
Ich kann mir nur eines wünschen: wenn bei mir einmal eine acht vorne sein sollte, dann hoffe ich, dass ich in Kopf und Seele noch so fit bin wie Ingrid *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.