Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4205 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXXVI

***in Frau
9.794 Beiträge
Für 4 brauchst Du ne Menge Seil!!! *oh*
*********ve69 Mann
7.774 Beiträge
Fällt mir bei Thema Fallschirmspringen so ein.
Ist das eigentlich ein lockeres Abhängen oder hängt man da voll in den Seilen? Oder ist es gar eine Art Hängebondage? Weg kann man da ja auch nicht... *lach*
***in Frau
9.794 Beiträge
Nachmittag auf der Terrasse
Aber da braut sich ein Gewitter zusammen.
Momentan habe ich den Eindruck, dass das "Zuhause bleiben um zu Sparen" genau das Richtige für mich ist. Erholung pur....Lesen und Nichtstun.

P.S. Die Stichworte Bondage und Fallschirm lösen bei den Femdoms unter uns ganz andere Bilder aus als bei Dir, Alternative....:-)))
*******rBW Mann
14.175 Beiträge
Hallo zwischendrin

da ums Haus noch zuviel Sonne für mich ist.

Hab auf der Tour mit bella Massen an diesen schönen Schmetterlingen gesehen, Bilder folgen, war irre, die flatterten um mich herum, schööön.
Bin mir nicht schlüssig was das für eine Art ist, gibt soviele ähnliche

Regen wäre gut, die Pumpe pumpt nicht das Wasser aus dem Wasserloch *headcrash*
GvlG und schönen Abend Euch allen
Schmetterlinge auf Karde
***in Frau
9.794 Beiträge
Guckst Du hier....
Kaisermantel https://g.co/kgs/Lwhunp

Den zweiten kenne ich auch nicht. Vielleicht kennt Lillislave den...die weiss soviel.
*******olf Mann
1.282 Beiträge
Der Zweite sieht dem Admiral ziemlich ähnlich
Hab ich auch gedacht
.... im ersten Moment. Stimmt aber nicht
Der zweite ist ein Sommer - Landkärtchen ( Araschia levana)
*******ave Frau
9.274 Beiträge
Ja, Landkärtchen habe ich auch herausgefunden. Und der Kaisermantel stimmt auch.

Am Sonntag habe ich einen (leider toten) Schmetterling gefunden. Meine Nachforschungen haben nicht wirklich etwas gebracht. Am nächsten kommt der "russischer Bär". Vielleicht kann mir ja einer von Euch mir sagen, um welchen Falter es sich handelt?
*******ave Frau
9.274 Beiträge
Hier die Bilder vom Falter.
*********ve69 Mann
7.774 Beiträge
Die Zeichnung passt nicht
zum russischen Bären. Aber Wikipedia weiß Rat: verwandt damit ist der Schönbär und der hat genau die vier runden weißen Flecken, die auf deinem Bild zu sehen sind:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nb%C3%A4r
*******ave Frau
9.274 Beiträge
Danke Alternative. Ja, das muss der Schönbär sein. Solchen Falter habe ich vorher noch nie gesehen.
Ich freue mich immer über das Schwarmwissen in dieser Gruppe. So lernt man immer wieder dazu. Ein dickes Drückerli an alle! *knuddel2*
*********ve69 Mann
7.774 Beiträge
Kein Schwarmwissen...
obwohl - an sich doch. Aber nachdem Du den Namen geschrieben hattest habe ich den bei Google eingegeben und festgestellt "Passt nicht ganz". Aber dort wurde auf Wikipedia verlinkt (Schwarmwissen...) und dort wiederum auf den Schönbär. Voila! Ich bin schon froh wenn ich Zitronenfalter von Kohlweißling unterscheide *tuete* Nur bei Fischen bin ich besser, dass habe ich mal für die Sportfischereiprüfung gelernt. Wie unterscheiden sich Zährte und Rußnase (doch, die gibt es!) oder Kabeljau und Dorsch (ist der gleiche Fisch *zwinker*)?
***in Frau
9.794 Beiträge
Nachtfalter und Bär stimmt
Lillislave...aber eher der schwarze Bär als der russische, denke ich.
Und der?
*******rBW Mann
14.175 Beiträge
Hallo Ihr lieben

ich danke Euch für Eure Tips, hatte mal ein tolles Bestimmungsbuch für Schmetterlinge und finde es gerade nicht *headcrash* und als ich bei google die Farben eingab kamen zig verschiedene aber sich sehr ähnliche Schmetterlinge zum Vorschein und meine Bekannte die sich auskennt hat noch nicht geantwortet.

@*******tive, ich hab mal in schwedisch Lappland Gebirgssaibling genossen und in der Wildnis selbstgefangene Forelle überm Lagefeuer *schleck*.
Kennst bestimmt auch "surströmming" *fiesgrins*

Wünsche eine angenehme, erholsame Nacht
***in Frau
9.794 Beiträge
Der Schönbär....
....jetzt hab ichs endlich/guckst Du hier Lillislave.
https://goo.gl/images/yp4A1u
Und sorry an alle die, die sich nicht wirklich für Schmetterlinge interessieren. Ich gelobe Besserung für morgen.
*****ers Mann
3.736 Beiträge
Schönbär?? Ich hätte hier noch den Lobbybär
Ich habe mich beim Frühstück die letzten Tage immer beobachtet gefühlt. Jetzt weiss ich warum.

Enin, kein Problem. Bei den belanglosen Bildern vom Essen aus Lounges und Bildern von Flughäfen muss ich mir auch mal eine Seite mit lebenden und toten Schmetterlinge anschauen.

Deshalb an die neue von ein paar Seiten zurück und alle anderen traut Euch. Postet was Ihr wollt, die Sorge übers Glatteis eventuellen Stau oder zu viel Regen oder das Euch der Himmel auf den Kopf fallen könnte oder schickt ganz viele Nahaufnahmen von Blüten Eurem Hund Eurer Renovierung oder dem Städtchen das ihr gerade besucht.
Völlig egal hier kann nix falsch machen. Und rechtfertigen muss man sich schon gar nicht.

So muss los arbeiten und Ihr liegt wieder mal faul im Bett rum 😂😂😂
Lobbybär
IchguckDirzuBären
********ter2 Mann
810 Beiträge
Guten Morgen, *huhu*

Ein Toast auf unsere Chefin, die Heute Geburtstag hat, *cheers*

Alles Gute Zum Geburtstag MARENA

LG, GrauerKater
*****ers Mann
3.736 Beiträge
Tatatataaaaaaaaa
Alles Gute Chefin! Weiter so und vor allem vielen Dank für die unaufgeregte Führung
*******rBW Mann
14.175 Beiträge
Die Chefin hat Geburtstag? Huii, Marena lebe hoch *hochleb* *dance* *sekt* *party*

Da wünsche ich doch von Herzen das allerbeste, gaaaaanz viel gesundheit und einen superschönen Tag!


Wünsche ich natürlich auch allen anderen hier

WandererBW
***in Frau
9.794 Beiträge
Irrfahrt
Gestern wollte ich zu einem etwa 30 km entfernten Wanderparkplatz fahren. Neue Gegenden wollen erforscht werden. Nun bin ich in fremder Umgebung eine ängstliche Autofahrerin. Alles ging gut, mit Navi fahren ist was Tolles...bis ich 2Minuten vor dem Ziel auf eine Straßensperrung stieß. Von der Gegenseite auch:Straße zu.
Ok...ich versuchte, die Baustelle zu umrunden.
Und da zeigte die Tussi aus dem Navi ihre zickige Seite: Ich sollte in einen Feldweg abbiegen, was ich auch schwungvoll tat. Sah dabei gerade noch 2 Schilder: Nur für Anlieger und Einbahnstraße. Das Sträßchen war nur so breit wie mein Wagen.
Was nun? Umkehren ging am wenigsten. Nicht in so einer schmalen Einbahnstraße. So gab es nur Eins: Voran....zumal der Navi das so vorgab. Das ging nun Kilometer für Kilometer durch eine Landschaft mit Feldern, Bauernhöfen und alten Eichen. An jeder Kreuzung waren alle Sträßchen "nur für Anwohner". Ich folgte der Einbahnstraße, die wenigstens asphaltiert war.
Irgendwann mal kam mir darauf ein Wagen entgegen. Vermutlich ein Einheimischer, der kurz zum Nachbarn wollte und dafür nicht eine Dreiviertel-Stunde Umweg über die Einbahnstraße nahm. Da ging es mir etwas besser. Wenn die Einheimischen hier eh alle gegen die Straßenverkehrsordnung verstießen, war mein kleiner Gesetzesverstoß zumindest dazu passend.
An einer breiteren Stelle bin ich wenigstens ein Stück mit dem Hündchen gegangen.
Bei der weiteren Irrfahrt stand ich etwas perplex an einer Kreuzung. Google Maps wollte unbedingt, dass ich in einen ungepflasterten Weg abbog. Der endete auf der Karte aber nach etlichen Kilometern am Fluss.
Glücklicherweise hielt da ein anderer Autofahrer neben mir:"Wollen sie hier raus? Dann folgen sie mir einfach." Nach 10 Minuten Fahrt waren wir wieder im Wohngebiet...worüber ich sehr froh war.
Den Wanderparkplatz verschiebe ich auf das nächste Jahr...nach der Baustelle!

Schönen Tag wünsche ich euch allen und Marena:Ich wünsche Dir zum neuen Lebensjahr, dass die Schmerztherapie hilft.
Hier ein Filmchen zu BDSM mit chronischen Schmerzen.Die Femdom hat auf youtube noch viele gute Videos...:-)

Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.808 Beiträge
Sodele, heute startet bei uns die Demo zur Seenotrettung. Das Rahmenprogramm ist gut, bin auf die starken Männer gespannt, die wirklich das Rubberboat über lange Strecken tragen werden. Presse hat bereits im Vorfeld berichtet und gute Interviews gemacht und wird vor Ort sein. "Promis" nehmen ebenfalls teil. Ich bin soooo gespannt, wie viele Teilnehmer es geben wird.
Dem Thema kann man sich zur Zeit nicht verschliessen. Zumindest ich nicht.
********Herz Frau
36.524 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen und auch von mir einen ganz *herz*lichen Glückwunsch an unser Geburtstags"kind" Marena *happybirthday*

Ich habe heute einen Früh-Einsatz gefahren - allerdings privat. Meine Freundin war zu einer OP in Frankfurt und hatte mich gebeten, sie abzuholen. Dafür hat sie mir ihren Jeep Grand Cherokee zur Verfügung gestellt, den ich bis mindestens Sonntag behalten kann! *freu*

Macht schon Spaß mit dem "Schiff" - außer beim einparken. *floet*
*******1911 Frau
747 Beiträge
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Marena!
Genieß den Tag und lass es dir gut gehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.