Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXXI

******iar Mann
1.698 Beiträge
Moin, nicht nur die Stadtbusse - alle öffentl. Dienste, Handwerker u. Anwohner sollen Ausnahmegenehmigungen bekommen. Und was die alten Fahrzeuge angeht - ich habe eine Untersuchung gelesen, dass die neuen Diesel-Fahrzeuge erst die Probleme verursachen, denn die alten Diesel hatten noch keinen Feinstaub - da kamen die Partikel noch so groß raus, das sie nicht tief in die Lunge kamen und daher der Körper damit umgehen und sie selber rauswerfen konnte. Die neuen Fahrzeuge erzeugen trotz bzw. gerade wegen dem Filter so feinen Staub das der Körper damit nicht klar kommt und der so tief in die Lunge eindringt dass er nicht mehr vom Körper entfernt werden kann.
Und dazu kommt - Diesel-PKW sind nur ein geringer Prozentanteil am Feinstaub - Strassenverkehr verursacht 24% des gesamten Feinstaub, davon 42% PKW, davon 22% Dieselpkw - d.h. der Anteil gesamt ist ca. 2.2% am Gesamtfeinstaub - Alle Dieselfahrzeuge inkl. LKW, Busse, etc. wären ca. 5.6% Anteil. Im Gegensatz dazu hat allein der Reifenabrieb aller Fahrzeuge einen Anteil von 11% am Feinstaub, Bremsabrieb 5% und Industrieabgase einen von 28% und Viehhaltung 12%
Dieses Dieselverbot ist nur Augenwischerei.

Nur zur Info - auf den ADAC durfte ich gestern 5 Std. warten.....
*********ve69 Mann
7.778 Beiträge
Das mit dem Feinstaub mag schon stimmen,
allerdings soll es die Fahrverbote ja nicht wegen des Feinstaubs sondern wegen der Stickoxide geben. Und bei denen haben sich die Hersteller in den letzten Jahren ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...

Man mag sich als Dieselfahrer (bin ich selber, allerdings recht neuer Euro 6-Diesel und aufgrund der jährlichen Kilometerleistung auch mit begrenzter Haltungsdauer, mehr als 3 Jahre werde ich ihn wohl nicht haben, dann muss man sehen...) darüber aufregen, aber ich denke, die Wende bei der Antriebstechnik muss kommen. Ich persönlich frage mich ja immer, warum man nicht mehr mit Brennstoffzellen macht, Wasserstoff ließe sich sich problemlos mit Solarenergie erzeugen.

Alternativ kann man natürlich auch einfach sagen "Das haben wir immer so gemacht, dass machen wir auch weiter so!" Genauso wie man das mit Asbest, krebserzeugenden Holzschutzmitteln, etc. hätte machen können. Ich rege mich aktuell im Rahmen meiner Renovierung auch über die Mülltrennwut auf, vieles wird da meines Erachtens durchaus übertrieben. Man kann nicht einfach einen Container bestellen und alles rein... *nene* Bauschutt, Holz, Rigips, Glaswolle, Styropor, Asbest (o.k., dass sehe ich ein), alles was Kabel hat,... jeder Mist getrennt. Und für jeden Mist ein eigener Container. Zeitweise hatte ich drei Stück gleichzeitig rumstehen *schock*

Aber ich denke, wenn wir die Umwelt auch für unsere Nachkommen einigermaßen erhalten wollen wird daran auf Dauer kein Weg vorbeiführen. Wer mal in Afrika war (z.B. Ägypten, dass reicht völlig aus), weiß, warum Verbote von Plastiktüten total Sinn machen. Dort ist alles damit vermüllt. Letztens hatte ich gelesen, dass in Kenia 7 von 10 Kühen beim Schlachten Plastiktüten im Magen hatten. Heute haben sie dort eines der schärfsten Gesetze gegen die Nutzung von Plastiktüten (bis 4000€ Strafe bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 1250€). Die Zahl der Kühe mit Plastiktüten im Magen ging innerhalb kürzester Zeit um 50% zurück.

Und Stickoxide oder Feinstaub die wir mal in die Luft geblasen haben gehen dort so schnell nicht wieder weg. Gegen CO2 kann man vielleicht noch Bäume pflanzen, gegen Stickoxide nicht. Und Studien haben gezeigt, dass diese - auch in niedrigen Konzentrationen - wahrscheinlich noch deutlich schädlicher sind als bisher angenommen. Das betrifft im übrigen nicht nur uns Menschen sondern genauso auch Pflanzen. Apfel- und Birnbäume, Gerste und Salat scheinen extrem empfindlich auf Stickoxide zu reagieren und zeigen Veränderungen schon bei Konzentrationen, die um den Faktor 2-5 UNTER den aktuell üblichen (egal ob Stadt oder Land) liegen. Es hat seinen Grund, warum das Zeug als "sehr giftig" eingestuft ist...
*******ave Frau
9.283 Beiträge
Was mich bei dieser ganzen Geschichte so unheimlich ärgert, daß die Autohersteller mir ein Auto verkaufen, daß nach unserem Recherchieren umweltfreundlich ist, und sich dann heraus stellt, daß die Firmen mit Schummelsoftware diese guten Werte erreicht haben. Jetzt sind sie aufgeflogen, und wer darf das bezahlen? Der kleine Mann. Was tut der Staat? Sich hinter die Autohersteller stellen. Ich fühle mich so unglaublich verlassen und betrogen, daß ich vor Wut platzen könnte.
In Amerika gibt es wenigstens eine großzügige Entschädigung, aber hier in Deutschland bekommt man eine neue Software aufgespielt, die das Auto auch nicht wirklich sauberer macht, und wenn Du das nicht aufspielen läßt, dann bekommst Du ein Bußgeld aufgebrummt, und nicht durch den TÜV.
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallo Ihr lieben *huhu*

****an:
28. FebGuten Morgen ...ein warmer Tee ist was feines.

Sass heute Nacht auf dem Bahnsteig fest. Hab die letzte Bahn verpasst. 2h35 Min warten war angesagt, Ein hoch auf diieLiebestöter "lange Unterhose" und meine dicke Jacke. Am Ende war es echt eng mit der Temperatur, da halfen die heißesten Erinnerungen Nichts......
Glück gehabt ..

Boah, das ist hart und kein Gebäude der Bahn offen oder?
Ich stand 1998 am 6.Dezember so von ca. 1 Uhr an ca. 1 Std. in Heidelberg auf dem Bahnhof, das war der Winter andem es um diese Tage ca. 50 cm Schnee gab und so kalt war wie jetzt und der Schaffner bat mich nicht in seinen warmen Raum *motz* da war nichts mit Service, Stunden davor saß ich auch ca. 1 std. in Kassel in einem Raum in deme s zog wie bolle.

So, nun zu was schönem, hab Euch noch ein Bild vom Huflattich den ich gestern entdeckte, der blüht trotz Kälte.

Schönen Resttag, ich gehe demnächst wieder mit bella los *hund*
******iar Mann
1.698 Beiträge
*******ave:
Was mich bei dieser ganzen Geschichte so unheimlich ärgert, daß die Autohersteller mir ein Auto verkaufen, daß nach unserem Recherchieren umweltfreundlich ist, und sich dann heraus stellt, daß die Firmen mit Schummelsoftware diese guten Werte erreicht haben. Jetzt sind sie aufgeflogen, und wer darf das bezahlen? Der kleine Mann. Was tut der Staat? Sich hinter die Autohersteller stellen. Ich fühle mich so unglaublich verlassen und betrogen, daß ich vor Wut platzen könnte.
In Amerika gibt es wenigstens eine großzügige Entschädigung, aber hier in Deutschland bekommt man eine neue Software aufgespielt, die das Auto auch nicht wirklich sauberer macht, und wenn Du das nicht aufspielen läßt, dann bekommst Du ein Bußgeld aufgebrummt, und nicht durch den TÜV.

Da kannst du dich bei den Politikern bedanken. Wurde schon mehrmals beantragt und vorgeschlagen - die Produkthaftung und Entschädigung wenn Werbeversprechen nicht eingehalten wurden. Bis dato gilt in Deutschland das was im Prospekt steht nur als unverbindliche Zusage und nicht als Garantie einer Leistung wie in den USA. Festnageln kannst du Autohändler nur wenn Eigenschaften wie z.B. die Farbe als Teil des Kaufvertrages im Vertrag stehen. Stehen aber meist solche Formulierungen wie "... kann sich auf Grund aktueller Gesetzeslage bzw. im Rahmen der Modellpflege ändern" Der Vorschlag der SPD u. Grünen wurde aber durch cdu/csu/fdp geblockt.
*****ers Mann
3.741 Beiträge
Apropos Auto
An dieser lustigen Kombination laufe ich gerade jeden Morgen vorbei.

Die nette Dame passt auf das den 3-Käse-hochs nix passiert
***in Frau
9.794 Beiträge
Ich schmeiße mal ne Runde
...Kaffee mit Schuß und Popcorn am Kamin.

*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Hallo Ihr lieben *huhu*

Hoffe Ihr hattet einen schönen/angenehmen Tag.

Als ich mit Bella lief blies oben die von den Wetterfröschen so genannte "russische Peitsche", kalte Luft aus Sibirien, es war so kalt das ich wirlich ein Wollopftuch unter meine Pelzmütze band und dann noch die Kapuze meines Parkas drüber aber war trotzdem schön.

Leute, unser Land wird von der Industrie regiert und die Autoindustrie gehört den Ölmagnaten, deshalb der ganze Schlamassel.
Traurig aber war, ich kann mir nicht vorstellen das unsere Autobauer es nicht schaffen umweltfreundliche Autos zu bauen und wenn man sieht wer so alles Aktoen der Autoindustrie hat.

Schönen Abend Euch allen, WandererBW
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
*********ve69:
Wanderer, Du bist ja ganz schön unverfroren...bei 5 Grad im Schlafzimmer... Wie kommst Du da morgens aus dem Bett? Mittels Eskimorolle? *haumichwech*

*haumichwech*
Da möchtest nicht raus aus dem Bett in dem es so schön kuschelig warm ist und wenn man dann aufsteht ist man gleich hellwach *smile*.

Vor vielen Jahren betrieb ich mit einem Kumpel auf der CMT in STuttgart einen Stand unseres Wildnisführerverbandes, in dem ich damals Mitglied war, mei Kumpel hatte seinen guten Wildnisschlafsack dabei und fror in meinem Schlafzimmer, ich nicht *smile*.

Aber das Fenster hab ich auch nur einen gaaanz kleinen Spalt geöffnet das etwas frische Luft rein kommt.
Ist halt alles Gewohnheitssache aber deshalb macht es mir auch nichts aus im Herbst wenn ich beim Whiskyclub spiele, im Auto zu schlafen.

Schlimmer finde ich es am Morgen ins kalte Auto zu sitzen aber da beuge ich nun auch mit der Kupferwärmflasche vor die ich auf den Sitz lege da keine Sitzheizung.
Gewusst wie *smile*

WandererBW
***in Frau
9.794 Beiträge
Thronst Du dann beim fahren...
...oben auf der Kupferwärmflasche? Ist das nicht kippelig?
****na Frau
23.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***in:
Thronst Du dann beim fahren......

oben auf der Kupferwärmflasche? Ist das nicht kippelig?

Jetzt habe ich ein hübsches Kopfkino, danke sehr *haumichwech*
***in Frau
9.794 Beiträge
Vor allem ist das...
.....bestimmt nicht ungefährlich!
*hm*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Und somit auch nicht ungefährlich für die anderen Autofahrer auf den Strassen.
***in Frau
9.794 Beiträge
Dachte eher an bleibende Schäden an gewissen Körperteilen....Überhitzung.....
*******ave Frau
9.283 Beiträge
Wieso muss ich gerade an Bratei denken? *zwinker*
*****ers Mann
3.741 Beiträge
Guten Morgen nach D
Schummler müssen auf die Finger bekommen. Das haben sie auch. Ein pleite gehen von Teilen der deutschen Automobilindustrie möchte ich nicht erleben. Ich gehe davon aus dass das sehr negative Auswirkungen für viele von uns hätte. Ob der Umwelt damit geholfen wäre wenn statt VW Fiat gekauft wird halte ich auch für zumindest zweifelhaft. Es gibt sicherlich viele die aus Gründen des Umweltschutzes einen Diesel gekauft haben. Davon sind sicherlich auch einige hier bei uns im Forum. Aber es gibt vermutlich deutlich mehr Menschen die diesen gekauft haben weil er eben für Sie deutlich billiger ist als ein Benziner.

Ich bin froh kein Politiker sein zu müssen der in der Verantwortung stehen müsste durch Regularien und Gesetze hier das richtige Maß zu halten.

Ein weiter so ist aber natürlich auch nicht zielführend.

So genug schwadroniert, falls jemand Hunger hat ich stelle mal ein bisschen Fisch auf dem Tisch.
***in Frau
9.794 Beiträge
Guten Morgen!

Wünsche euch einen schönen Tag...:-)
****na Frau
23.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen *huhu*

wie schön, danke Einin für dieses Video. *g*

Zu erzählen habe ich noch nichts, aber einen schönen Tag wünschen, das geht schon. *wink*
*******ave Frau
9.283 Beiträge
Moin! Euch einen schönen Tag. Ich werde heute Vormittag wieder Kaffeeklatsch mit meiner Freundin halten. Und dann werde ich weiter sehen, was der Tag mir bringt.
Auf jeden Fall ist es wieder ziemlich kalt hier. -8 Grad. Aber am Wochenende soll es ja wieder wärmer werden. Ob es dann wirklich Frühling wird?
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Guten Morgen

was habt Ihr nur für Vorstellungen, da schreibt einer das er eine Wärmflasche auf den Autositz legt damit dieser warm ist und einige denken gleich das ich die dort auch während der Fahrt liegen habe und darauf sitze *kopfklatsch* Ihr scheint nicht zu wissen wie man sowas macht.

Ich bin so gütig und verrate es Euch:

Man nehme ein großes dickes Strandtuch und wickle die heiße Kupferwärmflasche ca. 1 1/2 std. darin ein, lege das Paket solange man seine Ladung checkt auf den Autositz, nehme dann, bevor man einsteigt die Wärmflasche und lege sie auf den Fußboden der Beifahrerseite um sie, bei jedem Stop, der ca. 5 - 10 Minuten dauert, auf den Sitz zu legen, diese Methode hält den Sitz während der ganzen Tour warm *smile*
Aber klar, in einer Zeit in der fast jedes Auto Sitzheizung und heizbare Lenkräder hat, können einige Menschen nicht wissen wie man sich einst half.

Schönen Tag Euch allen WandererBW, der das einfache Leben liebt und die meiste Technik im Haus und drumrum einfach nur PC/Notebook und Smartphone sind.
*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Ich musste übrigens herzhaft lachen als ich Eure Kommentare so las *haumichwech*

@*******ave, der Frühling kommt aber erst wann er will und beginnt ja erst um den 21./22.März
*****ers Mann
3.741 Beiträge
So, letzter Termin gerade erledigt.
Jetzt ein wenig Zeit für mich. In 3 Studen wieder ins Gewühl zum Geschäftsessen. Allerdings einer der schönen dienstlichen Termine mit 4 sehr netten Damen unsere Verkaufs"mann"schaft.
Anbei ein Vögelchen welches mir gestern auffiel.

Im Frühstücksraum wird die ganze Zeit Vogelgesang eingespielt.

Nette Methode Wanderer

Hier sind es übrigens gerade 19 Grad Celsius. Das Bild vom Tage habe ich gerade aufgenommen.
****_R Frau
865 Beiträge
Guten Morgen *wink*

Für mich ist der Tag erst mal gelaufen .......... was habe ich bloß verbrochen???
Meinen Besuch habe ich gestern Abend abgesagt weil ........... um 18 steht mein Sohn mit Sack und Pack vor der Tür. Sie hat ihn mal wieder raus geschmissen *grimasse*
Kann ja hier schlecht spielen wenn er da ist, hoffentlich findet er bald eine neue Wohnung. Bin ich froh wenn dieses Beziehungsdrama zu ende ist. Aber ich kann die Reaktionen ja auch verstehen, nur bin ich dabei auch leid tragende wie man sieht.

Wenn ich mich schon mal auf was freue *traurig*

Euch Allen einen schönen Tag
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.809 Beiträge
Als Nichtwarmduscherin benötige ich keine Sitzheizung. Mir reicht einfach eine normal funktionierende Heizung im Auto.
Dementsprechend war der Beitrag über Wärmeflasche auf dem Fahrersitz natürlich mit Gedankengängen und Kopfkino behaftet.
Sicherlich kenne ich viele Autofahrer, die über ein Auto mit Sitzheizungen verfügen. Doch nutzt die nicht wirklich jemand. Und die wohnen nicht im warmen Süden.
*****ers Mann
3.741 Beiträge
Ich bekenne
1) ich bin Warmduscher
2) unsere Autos haben Sitzheizung und diese benutze ich oft. Vor allem gefällt mir der Bereich um den Rücken
3) ja, jetzt wird es ganz dekadent, ich lasse das Auto gerne selber einparken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.