Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4211 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVII

****_R Frau
865 Beiträge
Drama, Drama, Drama ........ tja Juniors Aussprache Gestern ging wohl in die Hose *snief*

Werd ihn jetzt zusammenpacken und mal mit ins Städtchen nehmen. Bisschen Ablenkung tut vielleicht gut. Man weiß ja auch nicht was man sagen soll, er ist der Verursacher ......... Einmischen will ich mich nicht, denn ich sehe manches vielleicht anders als seine Lebensgefährtin.
Hab sie aber Gestern Abend angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist bei ihr. Ihre Tochter ist zum trösten gekommen. Hab ihr nur geraten darüber nachzudenken und nicht 7 Jahre wegzuwerfen. Nicht einfach wenn das Vertrauen zerstört ist *snief*

Mich hat das auch ganz schön mitgenommen, bin um 5 Uhr am Morgen erst ins Bett, war um 10 Uhr schon wieder wach. Nun geh ich auch euch noch damit auf den Zeiger .........

Wünsche Allen einen schönen Restsonntag *wink*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Einen schönen Sonntag wünsche ich!

Nachdem vormittags die Sonne hier vom blauen Himmel schien, ist es jetzt dermaßen dunkel, dass ich das Licht anmachen musste. Regnen tut es natürlich auch. *snief*

Ich finde es immer gut, wenn die Kinder im Ausland Erfahrungen machen. Meine eigenen hat es irgendwie nicht weggezogen. Ich hätte sie gelassen, aber der Vater hätte wohl eher alles darangesetzt, dass sie im Land bleiben. *zwinker*

In Zeiten von Internet mit Skype und all den anderen Möglichkeiten ist das schon wieder was ganz anderes als zu der Zeit, als mein Bruder Ende der 1980er-Jahre für 2 Jahre in den USA war. Da hatten meine Eltern beim Telefonieren immer den Gebührenzähler im Blick. Und ich habe unendlich viele Luftpostbriefe geschrieben, auf diesem fuddeligen Papier ...

Ich erinnere mich noch gut an den 9./10.November 1989, als ich den ganzen Tag schrieb und schrieb und schrieb - am Ende waren es 10 eng beschriebene Blätter - und den Brief zügig abschickte. Der ist auch beim Bruder angekommen, aber bei der Rückkehr ist ausgerechnet die Kiste, in der der Brief lag, verschollen, mitsamt der Plattensammlung. Zu gerne würde ich diesen Brief noch mal nachlesen.

Meine Schwester war 5 Jahre in Neuseeland, da waren Familien-Skype-Konferenzen an der Tagesordnung.


PS: Habe wieder etwas rauseditiert. *zwinker* Sorry für 2 Benachrichtigungen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Sonne?
Bei uns sah das Wetter heut so aus:
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feierabend! *freu*

Bei uns sieht es inzwischen aus wie bei Einin. Heute früh liess sich tatsächlich die *sonne* mal kurzzeitig blicken!
Mühlenminiatur vor einer Rehaklinik
Mein Arbeitsplatz
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und zum Feierabend hatte ich mitten in der Stadt noch eine besondere Begegnung! *love*
So böse habe ich aber doch wirklich nicht geguckt?
***in Frau
9.762 Beiträge
Graureiher....
...hab vorhin auch einen gesehen...bei Bremen in einer Kuhherde.

Heute früh hatte ich eine Begegnung der besonderen Art:
Der Schäfer hat offenbar...zum Schutz vor Wölfen... seine Schafherde gleich mit 4!!! Hirtenhunden ausgestattet. Ich glaube Saplaniac heißt die Sorte... ich googele gleich nochmal: Stellt euch überdimensionale Bernhardiner vor...aber NICHT gemütlich. 2 davon stellten sich Flusi und mir entgegen und knurrten als wir an der Schafweide vorbeigehen wollten.
Wir hatten plötzlich ganz eilig was beim Dom zurück im Ort zu erledigen wir zwei....und so gar kein Bedürfnis mehr unseren Lieblings. Spazierweg zu gehen!
Werde die Hundeleute im Ort erstmal fragen ob man da vorbeigehen kann.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
War kein Schäfer dabei Einin?

Sowas kann böse für einen Hund enden, hast richtig gehandelt.

Liebe Grüße und gute Nacht Euch allen
***in Frau
9.762 Beiträge
Neee...
kein 2beiner dabei....:-(

Inzwischen tippe ich eher auf bulgarische Hirtenhunde oder Pyrenäenhunde...muss nächstes Mal genauer hinschauen.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
***in:
Neee...kein 2beiner dabei....:-(

Und nicht eingezäunt? Heftig, also wenn nicht eingezäunt war.
Niormalerweise springen die Hunde nicht über so einen zaun aber man weiß ja nie.

Jedenfalls sehr fahrlässig vom Hirten.Menschen machen die normalerweise nichts aber Hunden und was ist schon normal.
***in Frau
9.762 Beiträge
Eingezäunt
mit einem kniehohen Zaun.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
***in:
Eingezäuntmit einem kniehohen Zaun.

Ist zu niedrig für solche Tiere, wie gesagt, in solchen Situationen wie Du es gemacht hast, besser umdrehen, gegen solche Hunde hilft auch kein Stock oder Pfefferspray, mein Nachbar, der auch solche Hunde bei seinen Ziegen und Schafen hat, sagt "die machen alle platt was sich ihnen als Gefahr für die Herde darstellt, auser Menschen, Menschen greifen sie wohl nicht an
***in Frau
9.762 Beiträge
Zwei Jogger
liefen auch unbehelligt vorbei.
Wir wurden ja angeknurrt.
Ich denke auch, umkehren war richtig.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
***in:
19. NovZwei Joggerliefen auch unbehelligt vorbei.
Wir wurden ja angeknurrt.
Ich denke auch, umkehren war richtig.

Naja, die Jogger hatten keinen Hund dabei.

ich meine mein Nachbar sagte das sie einen Hund platt machen würden wenn er ins Gehege eindringt.

Ich würde da mal nachfragen wie das ist wenn Du öfter in der Gegend bist
Kann natürlich sein das sie nicht über den Zaun springen! Aber weis man das? Und wenn sie angreifen hast keine Chance
Bei dem Wetter macht es natürlich Spass die Kamin-Bars in Berlin abzuklappern. Es gab sogar Cocktails mit Zimtstern.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
***ha:
Bei dem Wetter macht es natürlich Spass die Kamin-Bars in Berlin abzuklappern. Es gab sogar Cocktails mit Zimtstern.
Gesucht, gefunden - und für den nächsten Berlinbesuch gemerkt *top*
Da kommen Sohnemann und ich locker zu Fuß hin. *floet*



btw: das war mein 2000ster Beitrag hier im JC *ggg*
***in Frau
9.762 Beiträge
smartphone
...bei meinem Dom liegengelassen...:-(
Gut dass ich nachher eh wieder hinfahre!
****r56:
Gesucht, gefunden - und für den nächsten Berlinbesuch gemerkt *top*
Da kommen Sohnemann und ich locker zu Fuß hin. *floet*

Wenn Du ins Schneeweiß gehst, lass dich nicht täuschen, es ist in 1. Line ein Restaurant. Wäre beinah wieder umgedreht. Das Kaminzimmer ist ganz im hinteren Bereich, es wird leider auch als Raucher-Lounge benutzt. Einfach am Tresen fragen, Sie haben dann für uns auch nochmal neue Holzscheite aufgelegt. So lange ich da war, hat sich ein „Raucher“ verirrt.

Noch ein Tipp, kein Cocktail von der Karte, lass Dir einen von der freundlichen Bedienung mixen. Pflaume mit Zimt, war z.B. für mich ganz neu.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

In BW soll es diese Woche nochmal um die 15 Grad warm werden.

WandererBW
***in Frau
9.762 Beiträge
Raucherlounge...
......ganz böses Thema:
Hatten wir hier im Ort gerade entdeckt...Eingerichtet wie ein englischer Herrenclub....leckere Burger und gute Getränke....Wir in der Lounge unter uns....

Kaum hatten wir sie zu unsetem 2. Wohnzimmer erkoren haben sie sie geschlosse!

*gleichplatz*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Oh, der Winter kommt, und somit haben sie in Estland wieder die "Hirschkamera" eingeschaltet!

http://tv.eenet.ee/hirv.html

80% des Tages tut sich da zwar nichts, aber wenn dann Tiere zur Futterstelle kommen, und manchmal ist es eine Parade schönsten Kopfschmucks (Geweih oder Gehörn ... Hauptsache es knallt bei Ranglistenkämpfen), ist es ein entschleunigender Anblick, der dem eines Kaminfeuers nicht ganz unähnlich ist.

Manchmal schnürt sogar ein Fuchs durchs Bild.
*******ave Frau
9.272 Beiträge
Hier schnürt höchstens der Regen vom Himmel. *basta* Es ist den ganzen Tag naß und grau und windig. Ungemütlich hoch drei. Nach einem heißen Kakao zum Abendessen geht es mir schon gleich besser. Eigentlich würde ich am liebsten gleich ins Bett gehen, aber es gibt leider noch was zu tun.
*******rBW Mann
14.199 Beiträge
Hallo Ihr lieben *huhu*

bei uns wurde es heute immer wärmer und nichts von Schmuddelwetter und wenn das bis einschließlich Sonntag hält, bis hinein in den Pfälzer Wald wohin ich Samstag zu nem Auftritt fahre, hab ich nichts dagegen *g*. Wäre mal was anderes wie Nebel und gefahr von Eisglätte wie es in den vergangen Jahren war.

Ne Freundin von mir hat gestern bei FB Bilder von ihrem Ausflug zum Mummelsee und Umgebung im Nordschwarzwald gezeigt, wunderschöne Winterwunderlandbilder.

Schönen Abend Euch allen, WandererBW
********Herz Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
Winterwunderlandbilder
habe ich nicht - aber ich habe heute auf der Höhe von 544m im Spessart auch die ersten weißen Straßenränder gesehen. *frier*

Heute war mein erster "voller" Tag nach der Wiedereingliederung. Ich warte nur noch auf die Nachricht von meinem Chef, die mir den ersten Auftrag für morgen früh nennt, dann bin ich in der *heia*

Die Körnerkissen drehen schon in der Mikrowelle. *zwinker*
Ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört das es wieder wärmer werden soll bis zu 18 grad .
*******net Frau
3.630 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******rea:
Ich habe heute Morgen in den Nachrichten gehört das es wieder wärmer werden soll bis zu 18 grad .

Yea........dann kann ich doch noch mal meine Sommerkleider tragen. *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.