Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3802 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haben "ältere" Männer zu bieten?

****en Frau
18.210 Beiträge
Ich denke, dass ein 15 Jahre älterer Mann einer Frau nichts Besonderes bieten kann. Weil - Achtung! - dasselbe ein junger oder gleichalter Mensch ebenso bieten kann. Alle genannten Attribute wie

**C:
Liebe, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, Seriosität, Verständnis, Gemeinsamkeiten, Gelassenheit....

sind theoretisch altersunabhängig. Sie sind vielmehr personenabhängig.

Das heisst damit, dass es nicht um das geht, was tatsächlich ist, sondern um das, was erhofft wird. Nämlich, dass mit zunehmendem Alter diese (oder andere) Attribute wahrscheinlich eingetroffen sein mögen.
Wer "jung" hört, verbindet damit vielleicht eine gewisse Unreife, eine gewisse Wankelmütigkeit und Leichtheit (egal, ob das tatsächlich bei der Einzelperson so ist), wer "alt" hört, verbindet damit vielleicht eher eine gewisse Souveränität, Gesetzheit und Reife (ebenfalls egal, ob das bei eben dieser bestimmten Person der Fall ist).

Es geht hier um Vermutungen, um Wahrscheinlichkeiten.
Es ist wahrscheinlicher, genannte Attribute bei der gewünschten Zielgruppe zu finden. Und daher wird eben eher in die Richtung dieser Gruppe gesehen. Ob der Einzelne dann auch tatsächlich die Erwartungen erfüllt, bleibt abzuwarten.
So sehe ich das zumindest.
****is Mann
1.132 Beiträge
Letzlich läuft es auf die Frage hinaus "Was hat er/sie, was ich nicht habe"?
**C Mann
12.148 Beiträge
Das sind also die Attribute die bei einem gleichaltrigen Partner nicht zu finden sind? Halte ich jetzt doch für sehr vermessen....

...was erwartest Du denn, was ein älterer Mann so besonderes zu bieten habe? Reicht es nicht, wenn er der Frau die gleichen Dinge bieten und vermitteln kann wie vor 20 Jahren? Natürlich ist die Erfahrung, wie man mit Frauen umzugehen hat, sie glücklich zu machen und zu befriedingen nicht unbedingt der ausschlaggebende Faktor. Viele Frauen um die 50 schätzen u.A. die Zuverlässigkeit älterer Männer, weil ihre männlichen Altersgenossen in diesem Alter sehr oft ihren 2. Frühling entdecken und sich dann nach etwas Jüngerem umschauen....

Es gibt aber noch einen anderen Aspekt. Männer in meinem Altern, welche nicht an Altersstarrsinn leiden, welche noch fit sind, unternehmungslustig, neugierig und nicht konform denken und handeln, welche nicht an Todesnähe denken, die noch eine funktionierende Libido haben, möchten auch weiterhin secuell aktiv sein, Erotik geniessen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass doch viele Frauen in meinem Alter mit den Themen Sexualität und Erotik abgeschlossen haben. Kuscheln und Händchenhalten ist ja noch ok, aber an dem anderen "Schweinskram" besteht kein Interesse und auch kein Bedürfnis mehr. Die Zuneigung wird eher dem 4-beinigen Freund als dem Partner zuteil. Was soll ein Mann denn dann machen? Resignieren? Sich nur noch selbsbefriedigen? Ist er Single wie ich, wird er sich nach einer Frau umsehen, welche auch noch ihre Sexulität ausleben möchte, während ihr Ex gerade seine Midlifecrisis durchlebt. Diese Frauen haben natürlich auch die Möglichkeit, sich einen jüngeren Lover zuzulegen. Nur ist die Haltbarkeit dieser Verbindungen doch relativ gering, weil der junge Lover, die Erfahrungen , welche er mit der reiferen Frau sammeln durfte, irgendwann dann doch bei einer Jüngeren anwenden möchte. Die Yellow-Press lebt von solchen Geschichten. Also wird die Frau sich an einen älteren Mann wenden, der sie zu schätzen weiss, der ihr das Gefühl vermittelt, wirklich Frau zu sein...... Das ist dann doch für beide ein Gewinn....
Im Verlauf dieses Threads hab ich u.A. für einige meiner Beiträge die Zustimmung von Frauen erhalten, welche bereits Mitte/Ende 60 sind und mich von ihrem Profil her aufgrund ihrer Ausstrahlung, ihrer Vitalität, ihrem Verständnis von Erotik und Sexualität begeistert haben. Leider leben diese Frauen in zu grossen Entfernungen oder sind vergeben. Aber das hat mir dann doch Hoffnung gemacht, doch noch eine Seelenverwandte zu finden.... *g*
**C:
...was erwartest Du denn, was ein älterer Mann so besonderes zu bieten habe? Reicht es nicht, wenn er der Frau die gleichen Dinge bieten und vermitteln kann wie vor 20 Jahren?

Was haben "ältere" Männer zu bieten? – Ist die doch Überschrift der Diskussion. Mal abgesehen von den gesellschaftlichen und materiellen Vorteilen, doch eine interessante Fragestellung.

Da ich Partnerinnen im Alter von +/- 5 Jahre bevorzuge, und ich der Meinung bin das sich in diesen Lebensabschnitt das Alter und die Lebenserfahrung relativiert, habe ich drauf keine Antwort.

**C:
Im Verlauf dieses Threads hab ich u.A. für einige meiner Beiträge die Zustimmung von Frauen erhalten, welche bereits Mitte/Ende 60 sind...

Wenn ich das aber richtig gelesen habe, suchen diese selbst deutliche jüngere Partner - und nicht deiner Argumentation folgend deutlich ältere Männer? Vielleicht ist auch die Zustimmung, meinen deutlichen Zeitenhieb auf das „alt“ werden geschuldet – es gehört einfach zum Leben dazu, auch wenn wir uns hier im Club der ewig jungen und potenten Menschen bewegen *zwinker*

Vielleicht gibt es ab einen bestimmten Lebensabschnitt keine rationale Erklärung mehr und es ist einfach eine Seelenverwandtschaft oder ganz einfach Liebe?
Im Moment hat mir sexuell ein älterer Partner wenig zu bieten. Für die Zukunft hätte mir ein gleichaltriger Partner eventuell eine Aussicht auf einen gemeinsamen Lebensabend zu bieten. Ein um 15 Jahre älterer Partner hätte mir auch in dieser Hinsicht nicht unbedingt so viel zu bieten, denn auch da ist die Zukunft begrenzt.. ist eben so, genauso wie ich einem jüngeren Mann hier nicht so viel Jahre bieten kann, wie er sich das evtl wünscht. Also Fazit.. gibt mir im Moment ein jüngerer Partner mehr, wenn auch nicht für ewig.
****na Frau
23.795 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mich wundert eigentlich das keine Antwort auf einen möglichen finanziellen Aspekt abgezielt hat. Oder meint ihr, dass eine Frau 45 + nicht mehr mit Geld zu ködern ist?
***in Frau
9.794 Beiträge
Die mir bekannten Frauen...
...mit 45plus stehen finanziell alle auf eigenen Füßen....haben garnicht selten mehr Geld als potentielle Partner.
*******ave Frau
9.275 Beiträge
Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand einen älteren BDSM-Partner sucht, der auch noch Geld hat. Wenn ich die Suchanfragen so lese, sind alle eigentlich froh, wenn sie einen Dom finden, der ihren Ansprüchen gerecht wird. Geld, denke ich, ist da nur noch nebensächlich.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
****na:
Mich wundert eigentlich das keine Antwort auf einen möglichen finanziellen Aspekt abgezielt hat. Oder meint ihr, dass eine Frau 45 + nicht mehr mit Geld zu ködern ist?

Ich vermute, darüber zu reden ist eines der größten Tabus. Sowohl gegenüber einem potentiellen Partner als auch -und das ganz besonders- hier.

Sei es die sich auftuende Rentenlücke, sei es die Aussicht auf ein Leben mit Extras, die man sich selber nicht unbedingt leisten könnte oder würde: ein gut gefülltes Portemonnaie ist sicher ein Argument.

Für beide Seiten übrigens! Es sind nicht immer nur die Frauen, die finanziell knapp dran sind. *zwinker*


Ältere Männer haben für mich vor allem Eines: kein Berufsleben mehr. Wenn sie sich dann ihre Freizeit nicht mit anderen zeitraubenden Projekten vollstopfen, öffnet das ganz neue Möglichkeiten des Zusammenseins, auch ohne, dass man gleich zusammenziehen muss.

Was besondere Eigenschaften eines älteren Mannes angeht finde ich ja, dass der Charakter schon lange vor dem Älterwerden gefestigt sein sollte. Da wird sich nicht mehr viel ändern. Allerdings lohnt es sich bestimmt, genauer auf die Einstellung zum Ältersein zu achten.

Will er noch was erleben oder zehrt er nur noch von der Vergangenheit?
Ist er interessiert am Geschehen um ihn herum oder lebt er schon in seinem selbstgesponnenen Kokon?
Mag er sich noch mal auf einen neuen Menschen einstellen oder würde er sich eine neue Frau an seiner Seite am liebsten selber backen, damit sie exakt seinen Vorstellungen entspricht?
Ist er gedanklich noch flexibel und aufnahmefähig oder sind seine Welt- und Menschenbilder schon derart einzementiert, dass man in Diskussionen gegen eherne Wände redet?

Kurzum: Macht es Spaß mit eben diesem älteren Mann zusammen zu sein?
Falls ja: Glückwunsch!
**C Mann
12.148 Beiträge
Mich wundert eigentlich das keine Antwort auf einen möglichen finanziellen Aspekt abgezielt hat. Oder meint ihr, dass eine Frau 45 + nicht mehr mit Geld zu ködern ist?

...es kommt wohl auf die Summe an... *g* *zwinker*

Wie schon vorher geschrieben wurde, sind die Frauen dieser Altersgruppe meistens unabhängig. Aber ich denke, so ein bisschen Luxus oder von Zeit zu Zeit verwöhnt zu werden, gefällt jeder Frau. Ich könnte mir vorstellen, dass das auc ein Pluspunkt für uns "Alte" sein könnte, noch zu wissen wie Mann eine Frau verwöhnt.... *zwinker* Für die jüngeren Jahrgänge ist dieses in vielen Fällen "uncool", denn schliesslich ist man ja jung und dynamisch...
Geld – kein Attribut des Alters!
****na:
Mich wundert eigentlich das keine Antwort auf einen möglichen finanziellen Aspekt abgezielt hat. Oder meint ihr, dass eine Frau 45 + nicht mehr mit Geld zu ködern ist?

Natürlich spielt Geld, unabhängig vom Altersunterschied, eine Rolle.

Kulturelle und kulinarische Streifzuge, Wochenendfahrten mit dem Cabrio oder die spontanen Kurzreisen ans Meer möchten finanziert werden. Selbst Events im Schloss Schloss Milkersdorf, eine Übernachtung im Der Gutshof (Bizarren Traumwelten) oder die eine oder andere EWS Veranstaltung lassen sich mit dem Budget einer Verkäuferin kaum noch finanzieren.

Es ist heute doch selbstverständlich das der Partner mit dem besseren Einkommen, einen angemessenen Teil der Kosten übernimmt. Dank der „Emanzipation" können das durchaus auch die Frauen sein.

Ich habe z.B. kein Problem damit, mich am Wochenende von meiner Partnerin einladen zu lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Sie nun jünger oder älter ist, denn es bleibt auch nicht aus, dass man hier im JOY auf Personen trifft, deren Freizeit-Budget, dem eigenem Einkommen entspricht – unabhängig vom Altersunterschied und Geschlecht *floet*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
anderes Weltbild..
irgendwie bin ich wohl blauäugig oder wäre nicht auf den Gedanken mit dem Geld gekommen ^^

aber ich hab echt ein Problem mit so einer Einstellung wie zb. mein Vorschreiber sie hat:

***ha:
Ich habe z.B. kein Problem damit, mich am Wochenende von meiner Partnerin einladen zu lassen. Dabei spielt es auch keine Rolle ob Sie nun jünger oder älter ist, ....

Das krieg ich nicht z´am diese heutige "moderne" Einstellung eines ich sag mal normalen Mannes..
ok wenns um nen Toyboy ginge würde ich das ja noch verstehen .. aber so ^^
schlagt mich, nennt mich überholt, altmodisch, was weiß ich.. aber das widerspricht komplett meinem Rollenbild.

und *ja* das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung *ggg*
****is Mann
1.132 Beiträge
@Ficha: Es ist heute doch selbstverständlich, dass
... der Partner mit dem besseren Einkommen, einen angemessenen Teil der Kosten übernimmt.
Dank der „Emanzipation" können das durchaus auch die Frauen sein.
________________________

Dass das "heute sebstverständlich" ist ...
ich bin *skeptisch* .

Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber:
Ist das nicht eher Dein Wunschdenken?
******lio Mann
167 Beiträge
Sie schreibt
Mein Liebster ist 17 Jahre älter und hat gerade die Rente eingereicht.

Was bietet er mir aufgrund seines Alters, was mein mit mir gleichaltriger Gatte nicht hat? Grübel....
Er hat mehr Zeit (bald). Dadurch auch den Kopf freier für komplexe, mehrtägige Diskussionen, für die Arbeit an uns, unserer Beziehung und wenn ein Regal aufgehangen werden muss.

Im Gegenzug aber bleibt uns weniger Zeit. Lebenszeit. Er wird - rein statistisch gesehen - weit vor mir sterben.

Ich hätte von mir aus in meinem jetzigen Alter keinen so viel älteren Partner gesucht. Ich dachte an einen höchstens zehn Jahre älteren Mann an meiner zweiten Seite. Denn ich glaube, dass die Vorteile eines älteren Partners - die ja schon genannt wurden - sich irgendwann ab Fünfzig aufdröseln.
Es beginnen sich dann langsam eher die Nachteile einzuschleichen: Ein gewisser Alterstarrsinn (ich hab' nen alten Hund, erzählt mir nix), eine gewisse geistige Unflexibilität ("Hab' ich alles schon erlebt, kenn' ich alles schon..."), nachlassende Attraktivität (die verdammte Schwerkraft halt) und die gerne tabuisierten Potenzschwierigkeiten. So jedenfalls meine Vorurteile.

Die Potenzschwierigkeiten lagen am (viel zu heftigem und nicht mehr notwendigem) Blutdrucksenker und alle anderen Vorurteile entpuppten sich als eben solche. Ich habe einen geistig extrem flinken Geist an meiner Seite; begierig, zu lernen, zu wachsen, sich zu entwickeln. Das hat mich dann doch baff erstaunt, denn die meisten (gerade jüngeren) Männer erweisen sich da oft als recht kratzbürstig ("Ich bin halt so.").
Er hat ein Lachen, das mich umhaut, eine Stimme, die mich einschmilzt und seine kräftigen, sehnigen Arme drücken mich mit einer Leichtigkeit an meinen Platz, dass ich keine Wahl mehr habe (gut so). Er hat eine unbändige Libido und wenn er kommt und ich dieses offene, schöne Gesicht dabei sehe, fallen alle Jahre von ihm ab, ist er jung, ein Kind fast.

Was kann mir ein älterer Mann also bieten? Nichts, was ein jüngerer nicht auch kann. Aber dieser hier, der meinige, bietet mir alles.
@avedis
****is:
Nimm mir die Frage bitte nicht übel, aber:
Ist das nicht eher Dein Wunschdenken?

Reales Erleben der letzten Jahre. Es gibt genügend Frauen die beruflich Erfolgreich und damit finanziell auch unabhängig sind. Es kratz weder an meinem Selbstverständnis noch an meiner Dominanz, wenn ich eine Einladung annehme.

Vielleicht macht das auch eine Partnerschaft, auf der viel zitierten „Augenhöhe“ aus. Kann ja nicht sein, dass diese bei der Kreditkarte bzw. beim Bezahlen aufhört?

Gerade eine Partnerschaft ist ein geben und nehmen. Wundert mich jetzt, dass man das noch erklären muss *floet*
Ich frag mich gerade was das alles überhaupt mit Geld zu tun hat. Soll sich älterer Mann Frau mit Geld kaufen? Also diesen Gedankengang kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen.. mal davon abgesehen, haben junge Menschen auch oft genug Geld.. weil keine Exfrau oder Kinderunterhalt..
Mit Kohle....
***ty:
Soll sich älterer Mann Frau mit Geld kaufen? Also diesen Gedankengang kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen..

Nach dem Weltbild bzw. Rollenverständnis, von Lichtkunst, wie ich es hier gelesen habe, ist es anscheinend „normal“, dass der Mann die Kosten für die Freizeitbespassung übernimmt.

Daraus folgend, eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, gerade für die älteren Herren mit passender Kreditkarte. Um in der Wortwahl von Lichtkunst bleiben sind die entsprechenden Frauen dann die Toy-Girls. Frei nach Marius Müller-Westernhagen:

Mit Kohle ist man auch als „Alter“ gefragt…
****is Mann
1.132 Beiträge
Mit Kohle ist man auch als „Alter“ gefragt…
Ich denke, das war bis zu einem gewissen Grade schon immer so, ob es einem nun paßt oder nicht.

Aber ich denke auch, daß du LICHTKUNST mit Deinem Beitrag Unrecht tust.
Denke ich auch.
**C Mann
12.148 Beiträge
@Ficha
...was für ein Quatsch! Ich halte es durchaus für legitim, dass der Besserverdienende gelegentlch für die "Extras" aufkommt und der andere Part dieses einfach geniesst, ohne sich "gekauft" zu fühlen. Wo ist da Dein Problem? Glaubst Du tatsächlich dass jeder älter Mann nur als "Sugardaddy" bei jüngeren Frauen einen Stich machen kann? Wenn ja, hast Du entweder ein eigenartiges Frauenbild oder schlechte Erfahrungen gemacht. ...Wenn es mir gut geht, warum sollte meine Partnerin nicht daran teilhaben dürfen? So habe ich es gehalten als ich noch 20/30 Jahre jünger war und so halte ich es auch heute. Und ich selbst lasse mich auch gerne einladen und wenn es zu einem mit Liebe selbstgekochten Essen ist. Ich mag auch gelegentliche Kleinigkeiten als nette Überraschung mitgebracht zu bekommen, welche mir zeigen, das man an mich gedacht hat. Das kann etwas aus dem 1-Euro-Shop sein, der Gedanke zählt. Es geht doch nicht darum, jemanden Auszuhalten, weil man sonst eventuell niemand mehr abbekommt, es geht darum sich hin und wieder etwas zu gönnen und die Partnerin daran teilhaben zu lassen, egal ob man jetzt Jung oder Alt ist...
@FTC
**C:
...was für ein Quatsch! Ich halte es durchaus für legitim, dass der Besserverdienende gelegentlch für die "Extras" aufkommt und der andere Part dieses einfach geniesst, ohne sich "gekauft" zu fühlen.

Habe nichts anderes geschrieben. Muss mich mal selber zitieren:

***ha:

Es ist heute doch selbstverständlich das der Partner mit dem besseren Einkommen, einen angemessenen Teil der Kosten übernimmt.

Nur mit der Anmerkung, das dieses auch für die Frauen gilt. Wo ist jetzt dein Problem?

Es ist doch eine ganz allgemeine Diskussion, Rede, Gegenrede und persönliche Meinungen - und ja, man kann auch über die Sugardaddys sprechen.

Du musst doch nicht über jedes Stöckchen springen, welches man hier hinhält, bzw. nicht alles persönlich nehmen *nein*
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Ficha
Nach dem Weltbild bzw. Rollenverständnis, von Lichtkunst, wie ich es hier gelesen habe, ist es anscheinend „normal“, dass der Mann die Kosten für die Freizeitbespassung übernimmt.

und wenn ich sage JA !? ...
dazu muss ich sagen, ich bin Österreicherin.. ich komme aus einer Zeit wo es richtig Ärger gegeben hätte, wenn ich die Zeche bezahlt hätte im Lokal, wenn ich mit einem Mann aus war.. und wenn ich heute in Österreich bin, ist es immer noch so.. jedenfalls bei den Männern, mit denen ich ausgehe..

Hier in Deutschland ist es etwas differenzierter.. der deutsche Mann ist nicht mehr so eindeutig MANN, die Emanzipation u. das moderne Frauenbild haben durchaus schon sehr an charmanten Umgangsformen u. Höflichkeiten genagt.. sorry zu der Aussage stehe ich!
Hier bezahle ich durchaus schon mal mein Essen, lade sogar auch mal ein (das sag ich aber VORHER) und auch an manchen Events als Paar beteilige ich mich, wenn ich sehe, das ist schon recht kostspielig ... aber im Grunde genommen gehe ich erst mal davon aus, dass der Mann den Part übernimmt. Ich koche dafür gerne mal etwas leckeres, bringe einen Kuchen mit, oder denke sonst mit einer Kleinigkeit an die Person....

sollte ich einen Partner haben, der sich nun mal keine Essen, Reisen, Geschenke oder sonstiges leisten kann, dann ist das halt so.. akzeptiert, und auch nicht als schlimm empfunden aber ich muss auch sagen, dass ich hier auch nicht auf die Idee komme u. sagen .. komm begleite mich auf den Trip, ich zahle alles ... das ist tatsächlich gegen mein Weltbild..
@Lichtkunst
*******nst:
und wenn ich sage JA !? ...

Dann wäre das deine persönliche Meinung - muss man(n) ja nicht teilen. Interessant ist natürlich deine Definition vom „eindeutigen“ Mann.

aber im Grunde genommen gehe ich erst mal davon aus, dass der Mann den Part übernimmt.

Du hast nicht ganz unrecht, wenn ich mit meiner Freundin einem altbackenden Restaurant sitze, präsentiert mir der Kellner mit einer Selbstverständlichkeit die Rechnung. In früheren Zeiten war diese Annahme auch sinnvoll:

Die Frau hatte kein eigenes Einkommen und war auf die männliche Großzügigkeit angewiesen.

Heute sieht es in meinem Leben anders aus: Die meisten Frauen die ich kenne sind Selbstbewusst und stehen auch finanziell auf eigenen Beinen.

Wer das Essen vorgeschlagen, das Restaurant ausgewählt, den Tisch reserviert und die Einladung ausgesprochen hat, ist der Gastgeber und zahlt - da ich das meistens bin, übernehme ich auch als Mann die Rechnung.

Es bleibt aber nicht aus, dass ich eine Einladung erhalte. Wenn ich darauf bestehe die Rechnung zu übernehmen, heißt es einfach „Sei kein Frosch, der nächste Abend geht auf deine Rechnung“.

Vielleicht habe ich aber nur den Vorteil - nicht in Österreich, sondern in Berlin zu wohnen *ja*
**C Mann
12.148 Beiträge
Es bleibt aber nicht aus, dass ich eine Einladung erhalte. Wenn ich darauf bestehe die Rechnung zu übernehmen, heißt es einfach „Sei kein Frosch, der nächste Abend geht auf deine Rechnung“.

...je nach Art der Beziehung ist es eigentlich nicht aussergewöhnlichl, dass jeder mal die Rechnung übernimmt. Ich finde es nur peinlich, wenn jeder darauf wartet, dass der Andere den Geldbeutel zückt oder kleinlich die Rechnung dividert (Du hattest ein Glas Wein mehr! Und Du hattest den gemischten Salat extra) Das ist dann abolut erotisch.... *g* Nachdem bisher meistens ich mehr verdient habe, habe ich auch bei einem ersten Date gerne die Rechnung übernommen, gleich welchen Ausgang dieses hatte. Will Die Dame partout selbst bezahlen, fällt mir auch kein Zacken aus der Krone... Egal jetzt ob in Deutschland, Österreich oder sonst wo auf der Welt...
*******ave Frau
9.275 Beiträge
Ich finde es jetzt müßig, zu diskutieren, ob sich die Frauen nur deswegen einen älteren Mann suchen, um ausgehalten zu werden. In meinen Augen ein absoluter Blödsinn.
Ich denke, ein älterer Mann ist für eine Frau ein Ruhepol, gut für geistigen Austausch, der "Frauenversteher", sprich, er kann sich eher in die Gedanken und Gefühle der Frau einfinden, als ein junger Mann, gibt ihr vielleicht auch mehr Sicherheit im Hinblick auf das Altern (Falten, Hängebrust, Cellulite, graue Haare... können Frauen schon fürchten lassen, nicht mehr attraktiv zu sein).
Natürlich wird es auch die eine oder andere Frau, die auf das Geld aus ist, das will ich gar nicht abstreiten, aber es ist bei weitem keine Mehrheit. Wenn Frauen die Kosten teilen oder alles bezahlen wollen, dann ist es doch auch in Ordnung. Für mich wäre das auch in Ordnung, aber schöner, wenn er mich öfter einladen würde. Nicht immer, aber wenigstens ab und an. Ich schließe mich da Lichtkunst an.
Und ich bin der Meinung, wenn eine Frau nur auf das Geld des älteren Mannes, ist es keine gesunde Beziehung, die sich schnell wieder erledigt, da keine ehrlichen Gefühle dahinter stecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.