Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3802 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?305
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haben "ältere" Männer zu bieten?

Es gibt kein "Alt" ...es gibt ein reif und erfahren.

Ich mag diese Ausdrucksweise Alt nicht, denn, wer nicht alt werden will muss jung sterben. ..Und wer will das schon.

Also jede Lebensphase genießen und eins steht fest, der Sex wird mit den Jahren immer besser. ...

Und der Altersunterschied macht das ganze extrem interessant. .
****is Mann
1.132 Beiträge
Es gibt kein "Alt"
*nono*
Wenn das stimmte, gäbe es auch kein "Jung".

Der Kernpunkt ist doch m.E., wie man diese Adjektive definiert und was man für sich darunter versteht.
Es kommt darauf an
...wie gut der Partner dich im Kopf kickt .
Mich persönlich interessieren keine junge Männer .
Gerade als devote Frau ,bevorzuge ich die ruhige gelassene Art eines älteren Partner.
Der durch seine Erfahrung mich zu nehmen weiss und mich weiter bringt .
Allerdings hab ich auch die Erfahrung gemacht das ich einen Mann der knapp 25 Jahre älter war als ich sehr sexy und spannend fand ,nicht intim werden konnte.
Ich könnte diese von mir gesetzte Grenze nicht über treten .
****eme Mann
104 Beiträge
Man ist immer so alt (jung) wie man sich fühlt.
****is Mann
1.132 Beiträge
Man ist nicht immer so jung/alt, wie man es sich (vielleicht) einbildet.
****eme Mann
104 Beiträge
Manche mögen es sich vielleicht einbilden. Das fällt aber meist sehr schnell auf.
****na Frau
23.798 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und jetzt bilde ich mir ein, dass das nächste Posting wieder ein zum Thema passender Beitrag ist.
******ert Mann
105 Beiträge
Eingangs kläre die Begriffe! (Konfuzius)
Ich möchte jung sterben - aber das so spät wie möglich!

Albert
***in Frau
9.794 Beiträge
Machtgefälle
Ich wollte mein ganzes Leben schon einen älteren Mann...als EIN Attribut eines Machtgefälles.
Ok...ok...mein Partner jetzt ist gleichalt....das Machtgefälle stimmt trotzdem. :-))
***on Frau
1.583 Beiträge
Guten
Morgen,

ich persönlich mag den Begriff - alt - nicht!
Er wirkt sooo.. altbacken. *zwinker*

Eine ästhetische Reife zeigt mir eine wertvolle Gelassenheit auf.
Das ist für mich ein Wert, der im Gesamt bereichert.

Ich wünsche allen einen wertvollen Tag. *blume*

herzlich
Caron
*******ave Frau
9.276 Beiträge
Alt ist alt, da beißt die Maus keinen Faden von ab. Wichtig ist nur, was man daraus macht.
Es gibt 40jährige, die sind gefühlt 60+, und es gibt 70jährige, die sind gefühlt 50.

Und diese ganzen Umschreibungen von Altsein und Alter sind doch nur Augenwischerei. Sie ändern nichts an der Tatsache, daß wir nicht mehr 20 sind. Was ich persönlich auch gar nicht mehr sein möchte. Das nur nebenbei bemerkt. *zwinker*
*******olf Mann
1.282 Beiträge
@Lilli
besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Ich denke die Lebenserfahrung ist eine wertvolle Errungenschaft, und was man im Laufe des Lebens erlebt hat. Es gibt Menschen, die hören schon früh auf aktiv das Leben zu genießen und die im Alltagsgrau verschwinden. Und es gibt Menschen, die auch durch den 1000sten Sonnenaufgang Lebensfreude tanken können und aktiv am Leben teilhaben.
*******ave Frau
9.276 Beiträge
Danke, genau so ist es.

Ich bin immer noch neugierig wie ein Kind, ich freue mich über so viele Kleinigkeiten, ich kann über so viele Dinge lachen, daß ich oft von anderen angesehen werde, als hätte ich nicht mehr alle Tassen im Schrank. Aber das geht mir am A... vorbei, denn ich will das Leben genießen und nicht irgendwo verbittert verdorren.
Lebenserfahrung?
Sicherlich hat ein Mann ab 45 eine gewisse Lebenserfahrung die ein 30-jähriger vielleicht (noch) nicht hat. Auf einige Frauen mag das auch eine besondere Anziehung haben, getrieben von einer Sehnsucht nach echter Partnerschaft - die sie bei Männern ihres Alter vielleicht nicht finden, denn eine Beziehung mit einem älteren Partner verspricht oft Sicherheit und Geborgenheit.

Mit zunehmenden Alter relativiert sich oft auch der Altersunterschied bzw. auch die Lebenserfahrung, besonders bei der Partnersuche (für was auch immer). Klar soll es auch Frauen/Männer geben die sich mit erschreckender Naivität immer noch durchs Leben „wurschteln“, bar jeder Lebenserfahrung.

Letztlich ist es ein Klischee, das „ältere“ Männer automatisch über mehr Erfahrung verfügen. Als Mann, der seine Lebenshälfte bereits deutlich überschritten hat, muss ich mir natürlich die Frage stellen, was ich einer 15 Jahre jüngeren Frau zu bieten habe, abgesehen von Gebrechlichkeit, Langsamkeit, Krankheit und Todesnähe?

In meinen Leben gab es 10 Jahre jüngere aber auch 10 Jahre ältere Frauen. Auch wenn tief in mir eine Krämerseele wohnt, habe ich mir über die Vorteile/Nachteile nie Gedanken gemacht. Es hat einfach vom Lebensgefühl gepasst, der Himmel hing voller Geigen und man hatte zusammen eine schöne Zeit.

*my2cents*
**C Mann
12.149 Beiträge
Letztlich ist es ein Klischee, das „ältere“ Männer automatisch über mehr Erfahrung verfügen. Als Mann, der seine Lebenshälfte bereits überschritten hat, muss ich mir natürlich die Frage stellen, was ich einer 15 Jahre jüngeren Frau zu bieten habe, abgesehen von Gebrechlichkeit, Langsamkeit, Krankheit und Todesnähe?

...sag mal gehts noch? Gebrechlichkeit? Krankheit? Todesnähe? Ich möchte Dir mit Deinen 57 Jahren, wenn Du so drauf bist raten, schon mal auf den Friedhof zum Probeliegen zu gehen... *g* Krankheiten? So etwas kann man in jedem Alter bekommen! Langsamkeit? Ich kenne 40-50 jährige, die stecke ich z.B. beim Skifahren locker in die Tasche! Todesnähe? Das kann Jedem jeden Tag passieren! Gebrechlich? Ich kenne eine Menge Leute in meiner Altersgruppe und noch älter, die sind top fit. Ich kenne aber auch 50 jährige mit künstlicher Hüfte, Rheuma, Gicht und unfähig sich zu bewegen... Also Ball immer schön flach halten...!
********n_he Mann
4.038 Beiträge
Menschen mit Lebenserfahrung
***on:
ich persönlich mag den Begriff - alt - nicht!
Er wirkt sooo.. altbacken. *zwinker*

Ich verwende als Trainer im sportlichen Bereich sehr gern " lebenserfahrene Menschen ".

Der tratitionelle alte Menschen erfaßt unsere heutige Lebensrealität nicht mehr.

Diese heißt garantiert Lebensalter plus weitere Lebensjahre macht gleich alt sein aus.

Alt wurde traditionell mit Verschlechterung der Lebensqualität betrachtet. Einige dieser Kriterien haben sich als nicht haltbar erwiesen.
@FTC
**C:
...sag mal gehts noch? Gebrechlichkeit? Krankheit? Todesnähe? Ich möchte Dir mit Deinen 57 Jahren, wenn Du so drauf bist raten, schon mal auf den Friedhof zum Probeliegen zu gehen...

Nach dem ich hier über den JOYclub, die eine oder andere sehr charmante Ü50-Frau real getroffen habe, die alle Fit wie ein Turnschuh waren (Tanzen, Rad, Volleyball, Schwimmen usw.), habe ich das auch gemacht *zwinker*

Mittlerweile laufe ich jeden Tag 4 km und fahre min. 50 km Rad in der Woche und gehe regelmäßig zum Schwimmen - kurz gesagt ich fühle mich zurzeit Topfit – für mein Alter. Es bleibt aber fraglich, ob mein Ü50-Lebensgefühl zu einer 40-jährigen passt.

Du bist etwa 16 Jahre älter und vielleicht auch ein feiner Kerl, aber welche Vorteile hast Du einer Frau Mitte 50 zu bieten – zumal ich der Meinung bin, dass sich die Lebenserfahrung im Alter relativiert.
****is Mann
1.132 Beiträge
... als Trainer im sportlichen Bereich ...
Ein solcher bin ich nicht.

Aber ich gebe mal zu bedenken:
bei den Amateurfußballvereinen gibt es nach den Jugendmannschaften, für die man maximal 18 Jahre alt sein darf, die sog. Senioren, das sind die Erwachsenen ab 18 Jahre aufwärts.
Senioren ab 19 Jahre !
Die heißen ja nicht so wegen ihres Wohngebäudes. *haumichwech*
Wer für die Senioren mit, sagen wir mal 30 bis 35 Jahren, nicht mehr fit genug ist, darf in der nächsthöheren Altersklasse spielen, und die heißt, man lese und staune:
ALTE HERREN *gg*
Wenn ich fit und schnell genug wäre, dürfte sogar ICH bei denen noch mitspielen.
Ich stelle mir gerade das Kopfschütteln, wenn nicht sogar Gelächter vor, wenn man einem Amateurverein vorschlagen würde, diese Altersklasse in "Lebenserfahrene Herren" umzubenennen.
*ballaballa*
Daß sich (relativ) junge fußballspielende Männer ab 35 nicht daran stören, als Alte Herren eingestuft zu werden, könnte doch , finde ich, auch für Menschen, die nichts für Fußball übrig haben, als eine vorbildliche und schön unverkrampfte Lebensauffassung erwägbar sein.
*ja*
Oder nicht?

Anstatt das Wort "alt" unter Vollbringung heftiger geistiger Klimmzüge zu vermeiden, sollte man es lieber mit angemessenem Feingefühl, das auf die Eitelkeit anderer Menschen Rücksicht nimmt, benutzen und sich der Tatsache bewußt sein, daß diese Angabe nun mal relativ ist.
War sie doch "früher" auch !

Und witzigerweise sind Menschen im allgemeinen nicht so schnell beleidigt, wenn man sie als "schon älter" einstuft anstatt "alt" , obwohl das erste ja sogar noch die Steigerung ist.

Nehmt Euer mehr oder weniger lebenserfahrenes Alter doch nicht so ernst, ihr Unalten hier im Freudenclub !
Das Leben ist schon ernst genug.
****is:
Wer für die Senioren mit, sagen wir mal 30 bis 35 Jahren, nicht mehr fit genug ist, darf in der nächsthöheren Altersklasse spielen, und die heißt, man lese und staune:
ALTE HERREN

Wissenschaftlich betrachtet beginnt der Sport für Senioren bereits im Alter von 30 Jahren. Ab dann nämlich setzt ein kontinuierlicher Abbau von motorischen Fähigkeiten ein. Dies betrifft besonders einen Abbau der Muskulatur, der ohne Gegenmaßnahmen zum Leistungsverlust führt; Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit lassen nach - Quelle Wikipedia

Ich spiele gerne bei den "alten Herren" hier in BDSM45+ *floet*
Wie furchtbar! !! Warum muss man alles hinterfragen oder wissenschaftlich belegen, kann denn keiner mehr einfach im Hier und Jetzt leben und das Leben genießen.
Das Schicksal mischt für jeden von uns die Karten und deshalb genieße ich mein Leben in vollen Zügen und mache mir keine Gedanken, wie alt ich bin oder sonst irgendwas.

Denn ich habe nur dieses eine Leben und das ist sehr wertvoll.

Ich bin gesund, topfit und sexuell sehr aktiv. ..das Leben ist schön auch mit 68 Jahren.

Ich denke mal das gilt für Männer und Frauen. ..
**C Mann
12.149 Beiträge
Du bist etwa 16 Jahre älter und vielleicht auch ein feiner Kerl, aber welche Vorteile hast Du einer Frau Mitte 50 zu bieten – zumal ich der Meinung bin, dass sich die Lebenserfahrung im Alter relativiert.

....nun, was kann ICH einer jüngeren Frau bieten ausser Spass im Bett? Die Frage könnte auch lauten: Was kann SIE mir bieten ausser Spass im Bett? Wenn man von einer Beziehung ausgeht, dann ist die Sexualität ein wichtiger Faktor, aber auch nicht Alles. Ich kann ihr heute genau das Gleiche bieten, was ich einer Frau auch schon vor 20 Jahren bieten konnte: Liebe, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, Seriosität, Verständnis, Gemeinsamkeiten, Gelassenheit.... Warum sollten all diese Dinge, welche eine gute Beziehung ausmachen, für mich keinen Wert mehr haben, nur weil ich "reifer" geworden bin?
******ise:
Ich bin gesund, topfit und sexuell sehr aktiv. ..das Leben ist schön auch mit 68 Jahren.

Stellt ja keiner in Abrede das man im Alter noch aktiv ist, zumal wir hier in einer Gruppe 45+ sind und alle Spaß am Leben haben. Das Thema ist aber:

Was haben "ältere" Männer zu bieten? - Altersunterschied mit mindestens 15 Jahren

Der Jüngste in der Gruppe BDSM45+ ist also hier 45 Jahre. Das sind dann z.B. Paar Konstellationen von 30 zu 45 Jahre, 50 zu 65 oder 60 zu 75 Jahre usw. -

In deinen Fall 68 zu 83 Jahre - Also, ist es lediglich die Lebenserfahrung, die dann noch zählt? Was würde dich an diesen Mann reizen?

Ich lebe gerne - Ich kann aber auch gut akzeptieren, dass meine Lebenszeit begrenzt ist und lebe deshalb auch im hier und jetzt.
Meine Paarkonstellation sieht 45-55 aus zu mir ich bin 68 Jahre. ..
Funktioniert hervorragend. ..

Allerdings Toleranz von meiner Seite und leben und leben lassen.
Käme nie auf die Idee einen soviel jüngeren Mann binden zu wollen, denn das ist auch nicht wichtig, sondern es geht um Lebensqualität und schöne Momente für Beide. ..
Füge noch hinzu, das gilt auch im umgekehrten Falle. ..also für ältere Männer mit jüngeren Frauen.

Ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. ..
@FTC
Gefragt wurde nach den besonderen Dingen die gerade ein älterer Partner zu bieten hat.

**C:
Liebe, Zuverlässigkeit, Vertrautheit, Seriosität, Verständnis, Gemeinsamkeiten, Gelassenheit....

Das sind also die Attribute die bei einem gleichaltrigen Partner nicht zu finden sind? Halte ich jetzt doch für sehr vermessen.... *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.