Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17387 Mitglieder
zum Thema
Vergebene DOM-Frau findet keine weibliche Sub?14
Ich lese immer wieder in Foren oder Unterhaltungen, dass eine devote…
zum Thema
Will eine dominante Frau mit Sub werden6
Ich bin völlig neu in diesem gebiet und habe bisher sehr wenig ahnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Dom ein Dom?

****na Frau
23.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****ues:
Eine Sub entscheidet sich für Ihren Herrn, wenn sie spürt, das er auch hilft, wenn sie Hilfe braucht


Ich finde diese Formulierung etwas merkwürdig. Kannst du erklären, wie das du das mit der "Hilfe brauchen" meinst, Mr._Blues?

Als ich den Liebsten kennen lernte, habe ich alles mögliche gespürt. *grins*
Aber ein Gefühl im Sinne von "er wird mir helfen, wenn ich mal Hilfe brauche", war da nicht dabei. Schon alleine deshalb nicht, weil ich im Zustand von erster Verliebtheit und Faszination nicht daran denke (dachte), ob ich später mal Hilfe brauche.
Eine eigene Meinung beruht auf eigenen Erfahrungen , sonst ist es doch nur heiße Luft . . . .
Grundsätzlich habe ich es nicht nötig mir Probleme anderen aufzuhalsen und sie damit zu meinen zu machen
Da bin ich selbstbewusst genug
zum anderen ist ein Dom niemand den man sich aussucht um seine Probleme gelöst zu bekommen
Das sollte vor der Dom Suche geschehen

Wie heißt es so schön "Ohne Altlasten" wobei Kinder die ja meistens damit gemeint sind,für mich keine sind
Aber ein richtiger Knall im Kopf schon.

Ein Dom ist ein Dom,wenn er erkennt was ihm gut tut und was nicht.
Auf den Punkt gebracht heißt das also ein Dom ist ein Egoist!
*top*
****na Frau
23.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********nger4:
Ein Dom ist ein Dom,wenn er erkennt was ihm gut tut und was nicht.


*********lf61:
Auf den Punkt gebracht heißt das also ein Dom ist ein Egoist!
*top*


Das sehe ich anders. Jeder Mensch, egal ob devot oder dominant, sollte zuerst auf sich selber achten. Das nenne ich gesunden Egoismus.
Siehst du da habe ich einen höheren Anspruch, an mich ....
Wohl gemerkt ein Anspruch an mich . Nicht allgemein gültig.
****na Frau
23.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grauer Wolf, bist du nicht der Meinung, dass du dann für andere am besten da sein kannst, wenn es dir selber gut geht?
@Grauer Wolf
Warum darf ein Dom nicht Egoistisch sein wenn es um seine Gesundheit geht.
und warum darf sub so Egoistisch sein und Ihre Probleme jemand anderem aufzuhalsen.

Das was Du da für Dich als Anspruch erkoren hast nennt man Helfersyndrom und was dazu bei wiki steht umschreibt vieles,aber Leider nur keine Dominanz
es ist eher ein sich durch helfen wichtig machen aufgrund eines fehlenden Selbstwertgefühl.

@****na
Gut geschrieben,genauso ist es.
***in Frau
9.762 Beiträge
großer Knacks
...also ich hab auch schon mal einen Mann weggeschickt,als er damit rausrückte,dass er seine Tage in der Psychiatrie verbrachte.Das war gesunder Egoismus.
Ich bin mir nicht sicher ob wir von dem gleichen sprechen.
Ich meine keine physisch kranke Partnerin. Ich spreche von zwei gesunden und selbst bestimmen Personen.
Nur wenn sich jemand in meine Hand begibt übernehme ich die Verantwortung das es ihr , der Person, dabei gut geht.
Ich werde also acht geben das das was ich mit ihr mache sie nicht schädigt weder psychisch noch physisch.
Das war früher einmal selbstverständlich.
Scheint sich wohl einiges geändert zu haben .....
***in Frau
9.762 Beiträge
Knackepunkt
Das ist hier tatsächlich ein interessanter Punkt:
Unstrittig scheint mir zu sein,dass jemand,der einen behandlungsbedürftigen Knacks hat,in die Hände von Fachfrau/mann gehört...dazu ist nicht ein Dom da.
Wenn beide nun psychisch leidlich stabil sind:Wer von beiden übernimmt die Hauptverantwortung dafür,dass es der/dem sub gut geht.
Ist jeder im Paar für sich verantwortlich oder übernimmt der Dom die Verantwortung für beide?
Wenn die devote Person gefesselt oder sonstig befestigt ist . Übernimmt natürlich die devote und gebundene Person die Veranstaltung für sich selbst . Sie hat sich ja freiwillig in die Hand des Dom begeben. ...
Wenn sie das nicht überlebt . . .
Was kann ich dafür , ich habe ja nur auf mich und meine lust geachtet.

Etwas überzeichnet aber so wäre es doch wenn jeder nur auf sich achtet. ....
Etwas Überzeichnet?
Ich glaube wir driften hier in einen Bereich ab der weder mit BDSM noch mit Dom sein zu tun hat.
@seelenfänger
Nein, nicht wir, sondern er driftet ab und zwar ganz gewaltig ... .
***in Frau
9.762 Beiträge
gefesselte sub
Na ja...bei einer gefesselten sub stimmt das schon...da übernimmt der Dom tatsächlich den Hauptteil der Verantwortung.
Ich glaube aber auch dieser Bereich ist garnicht strittig.
Viel spannender ist: Gibt es in einer Beziehung zwischen Dom und sub ein Ungleichgewicht bezüglich der Verantwortung?
Sorgt jeder gleichverteilt für sich und den anderen und gibt vielleicht nur beim Sex mal Verantwortung mehr in die Hände des Dom oder
hat der Dom IMMER einen größeren Teil der Verantwortung
oder wechselt das je nach Stimmung?
Das kommt doch darauf an wieviel kraft und zeit der Herr in diese Beziehung investieren möchte .
Wenn ich nur für ein paar Std oder min den Dom spielen will natürlich nur für diese Zeit . Wenn ich eine Beziehung mit Machtgefälle leben will schaut das schon anders aus . Und Auch da hilft reden weiter es ist mit jeder neuen Partnerin doch auch wieder anders und es erfordert intensiven austausch. Reden reden reden ... Das ist den meisten natürlich zu anstrengend. ..
****na Frau
23.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***in:
Sorgt jeder gleichverteilt für sich und den anderen und gibt vielleicht nur beim Sex mal Verantwortung mehr in die Hände des Dom oder
hat der Dom IMMER einen größeren Teil der Verantwortung
oder wechselt das je nach Stimmung?

Für mich ist es so, dass ich in bestimmten Situationen einen Großteil der Verantwortung an meinen Top abgebe. Aber trotzdem bleibt die Restverantwortung bei mir selber.

Im Allgemeinen jedoch ist es gleich verteilt.

Und um mal den Bogen zum Thema zurück zu schlagen:

Für MICH, ist ein Mann, der mich sein lässt, wie ich bin, aber mich tun lässt, was er will, MEIN Dom. *g*
****na Frau
23.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********lf61:
Das ist den meisten natürlich zu anstrengend. ..

Solche Verallgemeinerungen müssen doch nicht sein.
Bringen nur unnötige Animositäten ins Spiel.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
@grauer_wolf
Das kommt doch darauf an wieviel kraft und zeit der Herr in diese Beziehung investieren möchte .
Wenn ich nur für ein paar Std oder min den Dom spielen will natürlich nur für diese Zeit .

Aha ... , eine sehr interessante Einlassung.
***in Frau
9.762 Beiträge
schön
Dein letzter Satz ist schön,Marena.
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Mag sein das ich alleine das ich mit meiner Meinung auf wenig Gegenliebe stosse ,aber ist es nicht so das ich Verantwortung abgebe an meinem Herrn weil ich ihm vertraue weil es eine starke Bindung schafft wenn ich Verantwortung abgeben kann mit dem Wissen das alles zu meinem Wohl passiert.
Ich gebe sie ja nicht aus Schwäche oder Unfähigkeit ab, sondern freiwillig um ihn zu zeigen das er mein Herr ist und ihm mein ganzes Vertrauen gehört aus der auch meine Demut geboren ist.

Wenn ein Herr nicht bereit ist Verantwortung zu übernehmen ist er auch , für mich, nicht in der Lage mich als Sub zu führen.
Selbst wenn es nur eine sexuelle Spielbeziehung ist, erwarte ich die Übernahme von Verantwortung mir gegenüber, denn ich gebe ja einen gewaltigen Vertrauensvorschuss.

Mein Resümee ist ganz einfach wenn der Mann den ich mir zum Herrn wünsche nicht bereit wäre in die Verantwortung zu gehen würde ich ihn auch nicht als Dom anerkennen und auf keinem Fall BDSM mit ihm ausleben, da wäre ich misstrauisch und gehemmt.
***in Frau
9.762 Beiträge
letzter Satz
Ich meine natürlich den Satz über den Dom...nicht den über Animositäten...:-))))
Seufz...chatten hat so seine Tücken.
*******nd68 Frau
532 Beiträge
@Einin
Eine spannende Frage! Ich denke es kommt darauf an, was im Vorfeld vereinbart wurde, bzw. wie sehr die BDSM Beziehung auf das Alltagsleben greift.

Ich beispielsweise möchte meine persönliche Entscheidungsfreiheit außerhalb der sexuellen BDSM Beziehung nicht aus den Händen geben. Denn ich lebe kein 24/7. Ergo bin ich für mein Tun selbst verantwortlich. Und kann mir auch nicht vorstellen, diese Verantwortung jemand anderen zu übertragen.

In der BDSM Beziehung jedoch sieht das mit der Verantwortung anders aus. Da möchte ich mich meinem Herrn hingeben. Ihm Vertrauen und somit einen großen Teil der Verantwortung in seine Hände legen. Allerdings nicht blindlinks. Sondern mit vorheriger Absprache. Meine Tabus müssen gewahrt werden. Und auch das von manchen so verschriene Stoppwort muss seine Geltung behalten.
Mein Herr hat jedoch die Verantwortung für das, was er mit mir tut und wie ich darauf reagiere. Beispiel: Er möchte DeepThroat. Ich vermag es nicht ganz zu leisten. Muss würgen. Doch er macht weiter. Kotze ich ihm dann auf seinen Schwanz, fällt das ganz und gar nicht in meinen Verantwortungsbereich. Denn durch mein Würgen hätte er hellhörig werden müssen...
Auch das Beispiel mit der gefesselten und wohlmöglich geknebelten Sub ist dafür prima. Die Sub kann sich nicht mehr verständigen und somit hat der Dom die Verantwortung für das, was passiert.

Doch generell bin ich der Ansicht, das beide, sowohl Dom als auch Sub für sich selbst verantwortlich sind. Ich entscheide mich, "seine" Sub zu sein. Er entscheidet, "mein" Dom zu sein. Somit sollten sich beide Seiten ihrer Position bewusst sein. Und dafür Verantwortung tragen... *zwinker*
Grauer Wolf
Mit Verlaub,aber alles was Du sagst lese ich ständig in irgendwelchen BDSM für Anfänger Lektüren
Vertrauen,Verantwortung,Die Sub bestimmt was ich mache und nun reden reden reden
Ich kenne Leute die reden den ganzen Tag und am Ende des Tages haben sie nichts gesagt.
Wir sind hier in einer Erwachsenen Gruppe da sollte jeder wissen was für Ihn wichtig ist und was für die Allgemeinheit wichtig ist,das ist so hoffe ich steh ich nicht allein da,von Floskeln verschont zu bleiben,denn das ist weder dommig noch wirklich hilfreich.
Ein Dom redet nicht,er überzeugt.
auch gern mit eigenen Erfahrungen.
***in Frau
9.762 Beiträge
beim Thema
Persönliche Angriffe tragen micht wirklich zum Thema bei.Und wenn schon einer Floskeln reden würde und alle anderen inhaltliche Beiträge leisten würden,dann wär das ja nicht weiter schlimm.
Ein hin-und her zwischen zweien,das nichts mit dem Thema zu tun hat ist für uns andere soooooo langweilig....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.