Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5660 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Dom's so oft unfreundlich?

*******nell Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind Dom's so oft unfreundlich?
Hallo,

ich bin der Lionell und bin noch völlig unerfahren, was den Bereich BDSM angeht. Ich denke, meine Vorliebe liegt im Bereich D/S (das sind mein Phantasien) liegt (Dom sollte ein Mann sein). So versuche ich hier in diesem Forum aber auch in anderen einen Dom der mich darin einführen kann und will.

Ich hatte nun schon Kontakt zu einigen Doms. Mir ist dabei aufgefallen, das die meisten Doms derbe und unfreundlich sind. Mein Vorstellung war, das der erste Kontakt zu einem Dom ein ganz normaler Kontakt zwischen zwei Menschen ist, die zusammen etwas "machen" wollen. Für mich wäre es ok, ich mit dem Dom die Rollen festgelegt habe. Dann kann er machen was und wie er es will und ich hätte kein Problem damit.

Als besonders schlimm empfinde ich es, wenn der Dom während der Kommunikation einfach aufhört mit mir zu sprechen. Es kann ja sein, das er mich nicht will, verachtet oder sonst irgendwas nicht stimmt, aber das könnte er ja kurz erklären.

Sehe ich das falsch und muss mich daran gewöhnen, mich von den Doms von Anfang an wie der letzte Dreck behandeln zu lassen?

Viele liebe Grüße
Lionell
******lke Mann
86 Beiträge
Unfreundlich!
Na ja dann sind sie keine Doms
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
😂
Menschliche Deppen gibts in vielen Bereichen....
Nimms mit Humor und lass dich nicht ärgern👍
*******dor Mann
5.906 Beiträge
...
Also, ich bin ganz lieb *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Lionell...
... ich denke, Du solltest nict so vordergründig nach Dom suchen - das ist keine Amtsbezeichnung. Dom oder dominanter Mann an sich ist auch nicht per se unfreundlich. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als den Menschen kennenzulernen und auch immer wieder nachzufragen, warum derjenige ggf.verstummt.

(Es sei denn, Du schreibst jetzt den einzig lieben Dom, meinen Vorredner, an <losprust>)
****en Frau
18.210 Beiträge
Merke:
Der glorreiche Aufstieg eines Mannes zum "Dom" macht ihn nicht automatisch zu einer Art besserer Mensch. *ironie*
Wer vorher ein Arschloch war, ist hinterher im Zweifelsfall immer noch eines. Womöglich sogar noch ein viel größeres...

Im Grunde greift auch hier der weise Spruch vom Omma:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht noch was Bess´res findet!

Soll heissen: Auch für dich gilt, wie für alle anderen Suchenden auch, dass du eine Menge Frösche küssen musst, bis du einen Prinzen findest. Oder zumindest einen mehr oder weniger grünlich schimmernden Prinzen.
(Quasi einen Alien... *nachdenk*)
Das Gute ist doch, dass sich die Frösche und Kröten mit solch einem, von dir beschriebenen Verhalten förmlich selbst disqualifizieren und schnell zu erkennen geben.

Viel Glück!
*********1964 Frau
190 Beiträge
Moin moin
Moin,erstmal einen sehr lieben Gruß von der Küste,
mein Mann und Herr ist sehr aufgeschlossen und gibt immer gerne sein Wissen weiter,
respekvolen Gruß Sub Sigrid
aus meiner Sicht
Hallo Lionell,
zuerst einmal nicht gleich den Kopf in den Sand, der Weg passt. Nur scheinst Du noch nicht den richtigen gefunden zu haben.

Wir sind in einigen anderen Foren unterwegs.
Wenn Du dort die „Suche“ von einigen so genannten „Dom´s“ siehst, dann kommt einem das kalte Grausen hoch. Eine devote Sie hier – melde Dich! oder Wenn Du Devot und Maso bist bist Du bei mir richtig! – fertig.

Erwarte von einem solchen Menschen keine gepflegte Konversation.

Das Du dich im Vorfeld mit Deinem „Spiel“-Partner über Grenzen und über Rahmenbedingungen auslassen musst ist klar und finde ich auch der richtige Weg.

Die Konstellation Mann-Mann ist zwar etwas ungewöhnlich, aber warum nicht und was Deine Neigungen angeht. Der Weg ist das Ziel und mal sehen wo Du am Ende landest.

Wenn jemand aber außerhalb einer klaren Spielsituation schon eine solch schlechte Darstellung seiner selbst an den Tag legt, Finger weg.

Wer miteinander „spielen“ will muss unbedingt vorher reden und Grenzen festlegen und Dominanz hat nichts mit Derbheit und/oder schlechtem Benehmen zu tun. Ein rauer Ton oder ein richtiger Kasernenton kann bei einem passenden Spiel schön sein, aber auch nur im passenden Rahmen.

Suche weiter, lass Dich nicht unterkriegen und behalte selbst ein gutes Niveau und dann findest auch Du mit Sicherheit ein passendes Gegenstück.

Hoffe Deine Frage etwas beantwortet zu haben und auch das auch andere noch Meinungen dazu haben.
****ia Frau
592 Beiträge
Leider habe ich das auch schon erlebt.
Ich habe so manches Mal den Eindruck, dass sie ihre menschlichen Schwächen und Unzulänglichkeiten mit der Dom-Rolle zu kompensieren versuchen.
Ein Dom muss nicht laut sein, er muss auch nicht böse drein gucken. Er ist in erster Linie ein Mann (oder manchmal auch eine Frau *zwinker* )
Du wirst das sicherlich auch bald feststellen. Wer nicht den Anstand hat, eine Konversation niveauvoll zu beginnen, zu führen und auch zu beenden, wenn es nach seiner Ansicht nicht passt ... mach einen Haken dran. Ebenso die "Herren", denen du ein "nein" gibst. Halte dich nicht mit solchen Schwachmaten auf. Es ist deine Zeit und sind deine Nerven.

Viel Glück bei deiner Suche und liebe Grüße *g*
****57 Mann
246 Beiträge
Viel Glück
es gibt solche und solche Doms ……………………und auch sehr viele die es gerne sein möchten es aber nie werden,…………….viel Glück beim Suchen
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte postet zum Thema und lasst persönliche Angriffe außen vor. Ich möchte ungerne Beiträge entfernen müssen.
*******nell Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für Eure Antworten.

Diese helfen mir schon sehr gut weiter. Ich werde nicht die Geduld verlieren und weiter nach einem Dom suchen , der zu mir passt.

Ich glaube auch, dass ich mich nicht dauernd hinter der Anonymität der Internets verstecken kann. Ich muss wirklich den Weg nach vorne beschreiten und mich mal bei einem Treffen sehen lassen und BDSM Begeisterte im wirklichem Leben kennen zulernen

Vielen Dank nochmals
Lionell.
********ille Frau
457 Beiträge
Ich kann dich sehr gut verstehen und wünsche dir viel Glück.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke nicht, dass die Unhöflichkeit etwas mit "Doms" zu tun hat.

Leider sind im Internet eine Menge Menschen unterwegs, die sich hinter der vermeintlichen Anonymität verstecken und jegliche Höflichkeit und Respekt vermissen lassen.

Ich habe umgekehrt von so vielen Männern ( auch Doms) Klagen über die Unfreundlichkeit der Frauen (auch Subs) gehört. Da werden Anschreiben nicht beantwortet, für Komplimente gibt es kein Dankeschön und nicht selten erscheinen die Damen nicht zu vereinbarten Treffen.

Es braucht Geduld und Vertrauen darauf, dass einem der Passende begegnen wird. Ich wünsche dir beides.
*******2012 Frau
1.552 Beiträge
Hallo xxl_Lionell
Kleiner Wegweiser für dich.... so steht es bei mir geschrieben....
Dominanz ist kein Vorteil, sondern ein Ausdruck von Verantwortung und Respekt.

Genauso sollte man seinen Gegenüber behandeln, unabhänig wie dominant ein Mensch ist. Ich wünsche dir einen Dom, der dich mit Respekt behandeln wird und der sich seiner Verantwortung bewust ist.

LG
Zeitlos2012
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich würde mich
an deiner Stelle hier
BDSM für Anfänger: Mentoring
mal umsehen, denn eigentlich suchst du einen Mentor/Mentorin. Da sind die Doms dann auch sehr offen gegenüber jemanden, der Rat und Tat braucht *g*

etrangere
*******nell Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Hallo etrangere
vielen Dank für den Tipp. Ich habe mich schon bei der Gruppe beworden.

Vielen Dank
Lionell
Marena,
sehe es mir bitte nach ...

Ich bat darum von persönlichen Angriffen abzusehen, daher habe ich hier editiert.
LG Marena

Aber nun zu Lionell. Lasse Dich nicht entmutigen, es gibt genug echte, dominante Männer und/oder Frauen, die sich Deinem annehmen werden.
*****asy Mann
231 Beiträge
...
Weil sie Dominanz mit Aroganz verwechseln
*********night Mann
1.539 Beiträge
Sei froh, dass die, die Du beschreibst, so sind, wie sie sind - das macht die Sache mit der Suche nach dem Richtigen doch gleich viel übersichtlicher *zwinker*
********ille Frau
457 Beiträge
Dann war es einfach der falsche Dom. Der hat dich nicht verdient.
***_M Frau
929 Beiträge
Genau
wie im wirklichen Leben sind Doms ein Querschnitt der Gesellschaft, m.E. aber auf keinen Fall eine Bestenauslese...
Sehen wir uns mal die Leute an, die wirklich was zu sagen haben, die Chefs: Da gibt es welche, die alle unten ihnen kaum wahrnehmen. aber auch solche, die selbst den Hausmeister oder Torwächter grüßen und für jeden ein freundliches Wort übrig haben.
*********ve69 Mann
7.772 Beiträge
Ich persönlich denke ja, dass die Unfreundlichkeit unter Umständen nur ein Zeichen von Schwäche ist. Die eigene Unsicherheit überspielen durch Unfreundlichkeit und Arroganz. Und einen Kontakt abbrechen ist im Zweifelsfall einfacher als einen Fehler zugeben. Was ein Zeichen von Stärke und Größe wäre. Aber dazu kann nicht jeder stehen. Just my 2 cents...

Suche Dir lieber eine passenden Mentor, der Dich begleitet ohne seine eigene Fehlbarkeit überspielen zu müssen. Denn ich denke, auch das gehört zur Dominanz: zu erkennen, wo die eigenen Grenzen liegen. Sonst wird es für die/den Sub gefährlich...
Wir wissen hier alle nicht warum die Doms so oft unfreundlich zu dem TE sind,spekulieren aber fleißig ins blaue
warum das so sein könnte und natürlich sind die Doms dabei wieder mal ganz vorne,die ohne Gesichtsbild hier von Stärke und Selbstsicherheit reden.
es liegt doch in der Regel nie an einem allein,das eine Kommunikation beendet wird ohne groß Gründe zu nennen und eine Entschuldigung dafür darf man auch nicht immer dafür erwarten,und schonmal gar nicht einfordern.
Es wird wohl Gründe haben,sowie der TE wohl Gründe hat hier im Joy auf Ellenlangen Mailaustausch verzichten zu wollen.
*********ve69 Mann
7.772 Beiträge
@*********ger4: Ich beziehe den Kommentar jetzt mal nicht auf mich, da ich sehr wohl Gesicht zeige. Nur halt nicht direkt auf dem Profilbild.

Aber natürlich können Gründe vielschichtig sein und man kann ohne Detailwissen dazu immer nur spekulieren. Und letztendlich ist eine so allgemein gestellte Frage auch eine, bei der im wesentlichen nur Mutmaßungen über
die Gründe angestellt werden können. Eine endgültige Klärung ist daher nicht zu erwarten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.