Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22200 Mitglieder
zum Thema
Abwechslung im Bett mit gleichem Partner möglich?32
Ich würde von den Herren und Damen natürlich gern wissen ob…
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM = Abwechslung im Bett?

****na Frau
23.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM = Abwechslung im Bett?
BDSM = Abwechslung im Bett?
In einem anderen Thread wurde gepostet:


Ich finde das BDSM eine tolle Abwechselung im Bett ist, wie so vieles andere, aber wenn es zum MUSS wird und man es nicht mehr anders will,ist es dumm. Was gibt es schöneres als zwischen vielen Möglichkeiten zu wählen? So bleibt es immer spannend.


Für viele von uns sicher eine provokante These, die mir allemal einen eigenen Thread wert ist. *zwinker*
Abwechselung im Bett
Ich finde das BDSM eine tolle Abwechselung im Bett ist, wie so vieles andere, aber wenn es zum MUSS wird und man es nicht mehr anders will,ist es dumm. Was gibt es schöneres als zwischen vielen Möglichkeiten zu wählen? So bleibt es immer spannend.
gute
idee marena - als thema taugts was
**********zchen Frau
256 Beiträge
wieso Bett *hae* ....... vielleicht liegt es daran ? *nachdenk*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Provokante These
Ja
Nein es ist keine Abwechslung für mich :die hatte ich genug und war unbefriedigend
Ja es ist das was ich immer gesucht habe und langweilig wird es nicht ,er steigert eher noch die Lust *g*

Lg BoP (w)
*******am4u Mann
12 Beiträge
Nur Bett ist doch langweilig ... da gibt es noch andere Örtlichkeiten, wo man(n) und Frau BDSM erleben wie ausleben kann.
wenn ES zum MUSS wird
für mich ist ES: Ich will
und ES ist wunderbar
Yes we can
und ich werde sterben müssen das ist gewiss
hoffentlich noch nicht so bald

Was andere so denken; mal Porsche fahren zur Abwechselung

geht so was als Beitrag oder ist das OT ?
******147 Frau
500 Beiträge
Auch wenn ich noch Anfängerin bin, sehe ich das völlig anders.
Klar, mit meinem Vanilla-Ex-Freund haben wir auch mal ein bisschen was mit Fesseln oder Augen verbinden gemacht oder so... Kleinkram halt... das ist dann "Abwechslung im Bett", um einfach die erotische Spannung in der Partnerschaft zu erhalten.

Aber jetzt nach vier richtigen SM-Sessions sage ich doch, was hat das mit "Abwechslung im Bett" zu tun? Das ist doch etwas VÖLLIG ANDERES. Das ist ein eigener Bereich (insbesondere da ich ihn auch ohne GV kennenlerne).

Und vor allen Dingen ist es eine Neigung, die man, wenn man sie einmal an die Oberfläche hat kommen lassen, wohl nicht einfach so an- und ausknipsen kann. Ich jedenfalls möchte darauf sicherlich nicht mehr verzichten. Das heißt ja nicht, dass ich nie mehr wieder normalen Sex haben möchte, das ist ja Quatsch, aber ich möchte definitiv keine reine Vanillabeziehung mehr.

Also: Ich halte die provokante These für falsch. BDSM ist NICHT Abwechslung im Bett, sondern eine Neigung (sad/maso/dev/dom), die man entweder hat oder eben nicht.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Was ist das für ein "BDSM" ...
... wenn es nur Abwechslung im Bett bedeutet? Eine weitere Stellung für den GV? eine weitere möglichkeit zum Orgasmus zu kommen? Eine gute Methotode drohende langeweile zu bekämpfen?

Für uns ist es Lebensgefühl und innere Einstellung zur gesamten Beziehung undden unzähligen Facetten unserer gemeinsamen Sexualität von der wir keine Abwechslung brauchen weil wir uns darin in unserer Gesamtheit als Menschen ausleben *zwinker* ... dumm finde ich das nicht!


LG Black owns Purple (m)
*****3_M Mann
848 Beiträge
...wie wahr für mich. BDSM explizit im Bett erlebte ich noch nie oder bringe ich nicht zusammen. Mags nicht weiter kommentieren.

Vielleicht sehen es Andere ja ganz anders *wink*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Was ist denn hier los??
Reine BDSMler al DUMM zu bezeichnen ist schon mal eine Frechheit.
Früher wurden Homosexuelle, Lesben und Bisexuelle auch als Krank bezeichnet und sogar verfolgt.
Vor ca 30 Jahren sagte mir mal eine Domina: Wenn man nur noch Sex unter Schmerzen haben kann, sollte man einen Arzt aufsuchen. Ich glaube das trifft es schon eher.

Für uns sind unser BDSM und unsere Bisexualität eine Bereicherung unserer Sexualität.

Jeder soll doch so Leben und Lieben wie er oder sie will.
Essenermann59
Das ist kein muss....verlang.....BDSM ist wie ne Droge....und für mich gehört zusammen mit geile Sex aber im Bett und noch im dunkel.....Hmmm.....ist doch langweilig.....wenigstens für mich...
****na Frau
23.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem ich aus dem Posting einen eigenen Thread gemacht hatte, war ich noch kurz beschäftigt, wollte nun meine Meinung dazu schreiben. Wir praktisch, ich kann es mir einfach machen.

Ich unterschreibe die Postings von blackownspurple und auch von Melody. *top*

Wenn ich in einer entsprechenden Beziehung bin, möchte ich auf BDSM nicht verzichten. Es ist für mich keine Abwechslung "im Bett". Auf GV kann ich verzichten, auf BDSM nicht. *zwinker*

Essenermann, wieso hältst du es für dumm, wenn man "es" nicht mehr anders will?
Essenermann59
Für mich ist spannend.....wie habe ich Augen verbunden und weiss ich nicht was auf mich zu kommt...
******147 Frau
500 Beiträge
Ich denke, die These hat auch mit einer unterschiedlichen Definition von BDSM zu tun.

Wenn ich mir den Vorstellungsbeitrag von Essenermann59 ansehe, dann spricht er ja von etwas, was ich früher auch schon mal mehr oder minder erlebt habe (Partnerin fesseln und mit ihr auf verschiedene Weise Sex haben). Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das als "BDSM" zu bezeichnen.

Wo fängt BDSM an? Auf diese Fragestellung läuft meines Erachtens auch diese These hinaus. *nixweiss*

Ist Fesseln und Sex haben schon BDSM? *gruebel*
Oder ist das tatsächlich nur eine "Abwechslung im Bett"?!
Also Handschellen usw. gab es doch, soweit ich mich erinnere, auch schon vor SoG in allen gängigen Sex-Shops.

Vermutlich gehen die Meinungen da auseinander. Ich definiere das jedenfalls noch nicht als BDSM. Für mich gehört da mehr dazu. Und ich kenne es von mir und meinem Spielpartner so, dass es selbst ohne GV erfüllend ist, was der TE in seinem Vorstellungsbeitrag ja für sich ausschließt.
Aber das hängt dann eben damit zusammen, dass bei einer SM-Session die Neigungen dev/dom/sad/maso ausgelebt werden. Wenn jemand keine dieser Neigungen hat, dann wird er auch nicht verstehen, was an so einem Spiel erfüllend sein kann.

Das ist meine Meinung.
***II Mann
2.902 Beiträge
Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in "Abwechslung beim Sex"?

Im Bett selbst wird sicherlich wohl das Wenigste, was mit BDSM zu tun hat, stattfinden. So lese ich das auch aus den ersten Postings heraus.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
********ot_1:
aber im Bett und noch im dunkel.....Hmmm.....ist doch langweilig.....w


nee, dunkel weil das Licht aus ist spart doch die Augenbinde. Und Augenbinde ist ein absolutes Muss beim BDSM.

Also im Bett ohne Licht ist absolut oberaffengeil. Dazu noch ein kunstvolles Bondage..... Also die Hände und die Beine an den Bettpfosten festgemacht, so dass dann nur noch die Missionarsstellung möglich ist. Einfach umwerfend. Und nach 15 oder 20 Minuten die Zigarette danach. Was will man mehr.
*******am4u Mann
12 Beiträge
Marena genau ... für uns muss man BDSM fühlen können, den alleine das Gefühl kann einen schon zum Orgasmus treiben. Nicht immer einfach reinstecken, das kann doch fast jeder!
****67 Frau
3.371 Beiträge
*******_Lee:
Und Augenbinde ist ein absolutes Muss beim BDSM.
Sagt wer?

Ich brauche keine Augenbinde, ich schließe meine Augen von alleine. Der eine mag es, der nächste braucht es. Bitte nicht verallgemeinern. *g*

Und was die Frage von Essenermann59 betrifft:

Langweilig ist bzw. wird es doch nur, wenn es keinen Spaß macht. Und die Welt ist bunt. Und wenn du keine Affinität zum BDSM hast, ist das auch ok. Aber bitte schließe nicht von dir auf andere.
*****808 Mann
219 Beiträge
Ich möchte mich meinen Vorrednern (Schreibern) anschließen. Abwechslung hört sich etwas abwertend an, so wie...„es ist mal etwas anders"
Ich betrachte BDSM mit seinen vielseitigen Facetten als Bereicherung, vielleicht als Sternemenue im Vergleich zu der alltäglichen Ksntinenküche oder Fastfood.
Als Dom bereitet mir schon die Vorbereitung dieses „Menues" eine erregende Freude, wenn ich die vorgesehenen Gerätschaften bereitlege, mir überlege ob ich mit Eiswürfeln oder Kerzenwachs beginne, mit Samthandschuhen oder der Riemenpeitsche....
Allerdings sollte es nicht zum Selbstzweck verkommen. Jeden Tag das Sternelokal wird auch langweilig, und mal ein normaler Quicky vorm eng aneinander gekuschelten Einschlafen hat auch seinen Reiz.
Vielleicht hat sich Essenermann mit dem „dumm" nur unglücklich ausgedrückt. Es nimmt dann ungesunde Formen an, wenn der eine Partner seine Aktivitäten nur noch im BDSM Kontext ausleben möchte und der andere auch gelegentliche Alltagskost nicht verachtet.
Rebi67
Augen Binde ist kein muss.....so wie für mich alles ist kein muss....ich stehe drauf die Augen verbunden zu haben.... ist aber auch nicht immer so ...... und wie...dann kann ich besser genießen... mich fallen lassen und macht mich irre..........:)
****na Frau
23.791 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***II:
Vielleicht sollte man das Thema umbenennen in "Abwechslung beim Sex"?

Im Bett selbst wird sicherlich wohl das Wenigste, was mit BDSM zu tun hat, stattfinden. So lese ich das auch aus den ersten Postings heraus.

Nachdem einige auf das Bett Bezug genommen haben, möchte ich das Thema nicht mehr verändern. Allerdings gehe ich davon aus, dass "Bett" hier quasi als Synonym für Sex gemeint war.
Stef1808
Und läuft das immer nach Plan und Muster...wie vorgesehen war....mir die Gerätschaften....denke nicht so wie mit Qucky.....ob im Auto,Park oder Umkleidekabine.....das kommt spontan wie beide lust haben...und das ist das Geilste im ganzen....da wird nicht langweilig....
*****808 Mann
219 Beiträge
Ich würde mich nicht songegen das Bett wehren, das in meinen Varianten des Spiels mindestens so eine große Rolle spielt wie diverse andere Accessoires.
*****808 Mann
219 Beiträge
@**dy:
Natürlich läuft es nicht immer wie geplant, das eine ist das Kopfkino. das Drehbuch, die an- und erregende Phantasie.
Das andere ist dann die Produktion, die Unsetzung, live in 3D und Farbe. Da führt die Situation, das Empfinden von Dom und vor allem Sub Regie, ihre Körpersprache, die psychische Verfassung. Mal wird es besser und mal weniger gut als die Vorstellung.
Wo wäre sie Spannung wenn alles nach Plan läuft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.