Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Retro / Vintage
485 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft Verleih der Sub im BDSM ab?63
Wir erleben häufig, dass man sich unseren weiblichen Part mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passt oder passt nicht

Passt oder passt nicht
Ich muß mal wieder was fragen:

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber warum haben die "dominanten Herrn" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt) anscheinend ein Problem damit, wenn es nach ihrer Ansicht nicht paßt, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden?
Oder gehen diese davon aus, dass Sub ihnen "hinterher läuft"?

Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

LG
******_51 Frau
3.058 Beiträge
Och...
.... das bezieht sich nicht nur auf "dominante" Männer sonder auf jede Art von Männern.
Ich hab mittlerweile versucht mir ne relative harte schale zuzulegen.
LG
Birgit
liebe jessy...
ja, warum machen die doms das, daß sie sich einfach nicht mehr melden.
ich sage dir, es gibt unter den männern und den doms echte arschlöcher. denken, sie wären dominat, sind es aber nicht.
und kennen keine anstandsregeln. denken grad, so wie sie sich das alles ausdenken, so muß es auch nach ihrem willen laufen. und eine sub darf keine eigene meinug haben. soll alles so hinnehmen, was die herren sich so ausdenken.

ich bin ja selbst ein mann, aber auch ich muß sehr oft den kopf schütteln, über das was man da über die "Herren" so mitkriegt.

ein richtiges vertrauensvolles verhältnis dom - sub funktioniert nur auf respektvollenm umgang miteinander, auf augenhöhe.
wenn es weibliche subs gibt, die darauf stehen, mag das ja ok sein. aber das ist sicher bei den meisten frauen
nicht der fall.

liebe grüße dominus
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*****e_W:
anstatt sich einfach nicht mehr zu melden?

Diese Variante empfinde ich eher als unhöflich. Wenn es nicht passt, dann passt es eben nicht. Dann erwarte ich eine freundliche Absage und nicht ein "Sichnichtmehrmelden!"

Nun zu der Frage:
Ich glaube, dass es Menschen gibt, die es einfach genießen, wenn sie permanent begehrt werden. Das ist bei der Dominanz evtl. tiefer ausgeprägt?! - Vielleicht.............. Aber meiner Meinung nach betrifft es eine breitere Masse und nicht unbedingt nur die Dominanz. Und sicherlich auch nicht alle.
Es gibt diese und diese...
Meiner hat sich von mir getrennt, mit der Aussage es passt nicht so!
Ich habe es anders gesehen , ihm auch aus meiner Meinung auch geschildert..
Am Anfang habe ich mich noch regelmäßig bei ihm gemeldete, dann habe ich für mich entschieden, ich ziehe mich zurück, wenn ihm doch was an mir liegt dann kommt er schon von alleine.
Je mehr ich mich zurückzog, je öfter Kamm von ihm auf einmal, ein hallo, am Anfang zaghaft, dann immer öfters, ich habe immer nur artig geantwortet, nicht mehr...
Bis er irgendwann, täglich wieder schrieb, habe meine Frage dann so geschickt gestellt, das er zugeben musste, das er mich sehr vermisst....😊
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Da muss ich Birgit_51 Recht geben, nicht nur Doms reagieren so, auch andere Männer.
Es gibt halt immer wieder einige, die den " Begriff " Anstand nie gehört haben.
**********zchen Frau
256 Beiträge
Auch meine Erfahrung.... und natürlich gibt es das bei allen Männertypen.... aber wenn einer sich als "dominant" bezeichnet und dann nicht mal die Eier in der Hose hat kurze Rückinfo zu geben mit Nein Danke !?! dann muss ich davon ausgehen das die Angabe eine Lüge ist und er eher zum Typ Lusche und Weichei gehört und das auch noch ohne Manieren....
sorry, aber zu oft beschweren sich Männer das sie keine Antwort erhalten..... DITO *fiesgrins*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
******s69:
auf augenhöhe.

Find ich jetzt nicht unbedingt.
Mein D/S-Verhältnis besteht seit 3 Jahren ungebrochen und noch nicht ein einziges Mal auf Augenhöhe................ Per Sie (ich habe ihn noch nie geduzt und wenn, dann habe ich seine Macht gespürt)
Wäre es auf Augenhöhe, würde ich persönlich es nicht lieben. Ich brauche die ungebrochene Macht über mich.
@ so_le
"Nach" einer Beziehung würde ich nicht anders reagieren. Aber schon beim kennen lernen?

Vor allem, wenn man nicht am gleichen Tag noch vorbei kommt *g*

Klar, ich habe kein Leben und habe nur auf IHN gewartet (sorry, mein Sarkasmus geht gerade mal wieder mit mir durch)
Habe die Erfahrung zum Glück noch nicht gemacht, bin allerdings der Meinung dass diese "Menschen" entweder keine Kinderstube genossen haben oder es einfach vergessen haben wie sich ein "MANN" einer Frau gegenüber verhalten sollte (egal was für eine sexuelle Richtung eingeschlagen wird) !!!!
Leider ist es ja sooooooooo einfach im annonymen Netz jegliche Höflichkiet einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

Sei froh dass du solche Kerle los bist..... DAS sind keine dominanten Männer sondern Egoisten .....
****000 Mann
18.977 Beiträge
******_51:
das bezieht sich nicht nur auf "dominante" Männer sonder auf jede Art von Männern.

... und FRauen ... mal so anmerk.

Und man glaubt es nicht: auch weibliche Subs können das ganz ausgezeichnet.

Wem hilft übrigens das allgemeine Männer-Bashing gerade?

Fühlt ihr euch jetzt alle wohler? Dann macht mal weiter...
**********ure93 Mann
20 Beiträge
oh ja...
Die Frage lässt sich recht einfach beantworten.

Das ist niedere Psychologie.

Mal ernsthaft:
Internet, die Möglichkeit anonym zu sein, etwas vorgeben was ggf. zu 50% stimmt.

All das ist gegeben.

Ich höre oft von Frauen: OH WEH..dieser MÖCHTEGERN.
Andererseits habe ich auch die Erfahrung gemacht das einige Damen auf der "Frauenseite" nicht unbedingt das sind was sie vorgeben.

Ich gehe da sogar noch weiter...
Schau dir mal den "Durchschnitts-Dom Mann" an.
ich rede auch von den Stammtischlern die Ihre Wissen aus der Geschichte der "O" und Marquis de Sade ROMAN haben (ja der Roman der mit BLUT im KERKER geschrieben wurde).

Ich finde dieses Klientel von Dom-Männern immer sehr sehr unterhaltsam.
Alleine wenn ich dann gerne zum besten gebe das ich Bi und Switcher bin...dann Kommt immer ein mittelschwerer Aufschreih..
Ja aber..du bist doch ein MANN... *mrgreen*

Wenn man nun mal BDSM etwas weiter von außen betrachtet....
Sadistischer Mann...Warum ist ein Mann Sadist oder Dom?

Ich frage mich oft:
Ist es auf eine psychische oder physische Impotenz oder ggf. auf das mangelnden Selbstbewusstsein oder gar. die zu niedere Stufe in der Hierarchie (Arbeit etc.) zurückzuführen das einige Männer Sadisten und dom. sind.

Es steht ja außer Frage das man ein psychisches Gleichgewicht haben muss.
Mir fällt öfter mal auf das viele Fußlecksklaven, Maso Männer (und was es noch alles gibt) im "normalen" Leben eine Führungsrolle im Beruf haben und erfolgreich sind. Daher schlussfolgere ich das es bei Dom Männer eben das Gegenteil ist.

Sicher sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber das ist mal eben meine Auffassung (Ja ich weiß die ist nicht sehr beliebt bei den ganzen TOP-DOM's die nicht mal eine Reitgerte von einem Springstock unterscheiden können und auch gerne mal mit einem Rohrstock in die Nierengegend schlagen weil sie SSC nicht kennen...ABER die haben ja sicher alle Geschichte der "O" gelesen) *g*

In diesem Sinne...

Nicht alles glauben was erzählt wird....bzw auf die Ursprüngliche Fragen zurück zu kommen:
"Wer nicht will der hat schon" (So einfach kann es sein)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
****000:
Wem hilft übrigens das allgemeine Männer-Bashing gerade?

Ich sprach von Menschen - nicht Männer - nicht Frauen, sondern der Mensch an sich.........

Aber Recht hast Du, wem hilft das gerade? Und ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Wenn's nicht passt, dann passt es halt nicht und das Ergebnis ändert sich auch nicht, auf welche Weise auch immer es zum anderen durchdringt.
@ hal9000
Ich wollte niemanden diskreditieren, aber da ich nun mal hetero bin, habe ich halt Kontakt mit den männlichen Lebewesen und habe daher auch die Frage in diese Richtung gestellt.
Vielleicht gibt es ja wirklich noch Ausnahmen, und ich habe sie nur noch nicht gefunden.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
**********ure93:
Daher schlussfolgere ich das es bei Dom Männer eben das Gegenteil ist.

Ich kenne nur Doms in "Macht"-Berufen (Polizei, Bundeswehr etc.) oder aber führenden Positionen. So glaube ich, dass die Ursache nicht der Ausgleich zum Beruf ist. Es gibt Menschen, die haben gern die Kontrolle und übernehmen gern das Kommando - warum auch immer - und im Gegenzug gibt es ja uns Subbis, die sich halt gern fallenlassen und die Kontrolle abgeben, um ihre Erfüllung zu finden.

So glaube ich persönlich, dass es keine bestimmte Ursache dafür gibt, sondern dass diese "Ader" in uns steckt.

(Ok, bissl OT)
@ Hal9000 und Bachata_Lady

Wem hilft übrigens das allgemeine Männer-Bashing gerade?
na der TE !!! Kann sie doch lesen dass sie nicht alleine dasteht !!!




**********ure93:
Wenn man nun mal BDSM etwas weiter von außen betrachtet....
Sadistischer Mann...Warum ist ein Mann Sadist oder Dom?
DU solltest es als Switcher doch wissen *gruebel* *mrgreen*

Deine Schlussfolgerungen solltest du allerdings noch einmal überdenken - die kann ich nicht nachvollziehen und kenne es anders ......
**********ure93 Mann
20 Beiträge
Deine Schlussfolgerungen solltest du allerdings noch einmal überdenken - die kann ich nicht nachvollziehen und kenne es anders

Ich sehe BDSM generell anders als andere, ich unterscheide da nicht in Schubladen dom/dev/sad/maso...für mich ist das eher fließend.

Was Spaß macht ist erlaubt und was der/die Bottom nicht als Tabu hat ist ok und gut so.
Mein/unser BDSM fällt auch nicht unter die "Norm" (was ist das schon, auch hier hat jede/r andere Maßstäbe) und ist sehr individuell. Daher "schlusfolgere" ich überhaupt nichts sondern nehm die Tatsachen so wie sie sind ...
*offtopic* *zumthema*
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Es gibt Menschen ...
... denen fehlt einfach das nötige Selbstbewusstsein um so etwas mit Anstand und auf Augenhöhe durchzuziehen. Anscheinend findet man solche Menschen auch häufig im "Domgewand". Vermutlich denken sie dass ihr etwas merkwürdiges verhalten als Dominanz missverstanden wird ... *smile* ...

LG BoP (m)
Ja, diese Ghoster
Es ist leider nichts Neues, dass sich ein Mann so aus der Affaire zieht.
Sei es ein Dom, oder ein ganz " normaler " Mann.

Bei einem Dom wiederum würde ich so viel Anstand und Größe voraus setzen, ein offenes und klärendes Gespräch zu führen.
Denn das würde Ihn ausmachen und seine wirkliche Stärke nur unterstreichen.

Aber wie gesagt ob dominant, oder ganz normal, es hat einfach etwas mit Anstand zu tun, sein Gegenüber nicht im Regen stehen zu lassen.

Es gibt ja dieses Sprichwort:
Den wahren Charakter eines Menschen siehst Du nicht beim kennen lernen, sondern beim Abschied.

Diese sogenannten " Ghoster " haben in meinen Augen nicht den Mum in der Hose sich unangenehmen Dingen zu stellen und sind doch ziemlich erbärmlich.

Einen schönen Abend in die Runde, Ana
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Liebe JessieW ...
... ich kann irgendwie recht wenig mit Deiner Frage anfangen, was daran liegt, dass Du offensichtlich aus einer Enttäuschung heraus schreibst, die nur Du kennst. Allerdings kan man dann auch nichts generalisierend festschreiben, verteufeln, beurteilen.

Zunächstmal: Ich kenne das "Schweigen der Männer" - nämlich die Situation, dass auf einmal nicht mehr geschrieben wird - ist irgendwie auch nicht prickelnd, wenn dann nicht mehr geschrieben wird (Männer in dem Falle, weil ich eben hetero bin). Wenn Du es hasst, dass Dir mitgeteilt wurde, dass es nicht passt, und das Nicht-mehr-Melden bevorzugst, dann hat es wohl aus Deiner Sicht ebenfalls nicht gepasst - und dann ist ziemlich egal, wie die Sache beendet wurde: Schluss ist Schluss.

Dein zweiter Beitrag lässt mutmaßen, dass Dich die Handlung des Mannes enttäuscht/ verletzt/ Dir nicht zugesagt hat. Was nützt es da, dass hier die "dominante Männer"welt durchdiskutiert werden muss? Ich stehe da ganz bei HAL9000.

Und noch etwas: Du bist erst seit kurzem bei Joy, stehst seit ca. 1/2 Jahr zu Deinen Vorlieben - bei dem Sammelsurium von Suchenden im Joy, wo weder dominant = dominant noch devot = devot ist, werden Dir durchaus noch einige Enttäuschungen möglich sein. Steh danach auf und stehe zu DIR selbst, das ist viel wichtiger.
Als Devote/r scheint man Physisch und Psychisch mehr einzustecken.
Viele Doms und Femdoms glauben sie können machen was sie wollen, weil sie ja "dominant" sind.
Traurig aber wahr.
Ich war nicht auf dem Profil der TE und lese erst jetzt im Beitrag von Perlenfrau dass die TE neu hier im JC und auch ein Frischling bei ihren Neigungen ist.

Umso mehr kann ich ihre Frage verstehen oder habt ihr alle eure anfänglichen Unsicherheiten und teilweise Selbstzweifel vergessen ? Ich nicht !!!

Nicht jede/r ist schon von Anfang an so gefestigt (manche sind es nie) dass solche Rückschläge einfach weggesteckt werden können. Daher finde ich gerade bei "Neulingen" alle Fragen legitim.

Wer nichts damit anfangen kann soll sich einfach jeglichen Kommentares enthalten.... *my2cents*
******ert Mann
105 Beiträge
Also...
Eigentlich reden wir über Höflichkeit, Respekt und Verbindlichkeit. Die sind - auch außerhalb der BDSM-Szene! - im Aussterben begriffen. Anonymität, Gleichgültigkeit und Unverbindlichkeit sind offenbar bequemer und insoweit auch attraktiver für viele Zeitgenossen - das Geschlecht ist da ohne Belang!

Also... Hier stehen nicht Doms (Männer) am Pranger, sondern Alle, die sich den (zugegebenermaßen etwas altmodischen und unbequemen) Regeln des wohlerzogenen Umgangs miteinander verweigern. Und das zu Recht!

Punkt.

Albert
***an Mann
197 Beiträge
Respekt und Höflichkeit
Hallo zusammen,

gerne schließe ich mich meinem Vorredner an ... Respekt und Höflichkeit ... die sollte immer gegeben sein im UZmgang mit anderen Menschen. Völlig egal ob Sub, Dom oder in welcher Beziehung auch immer. Es gibt einen schönen Spruch: Wer f...en will, muss höflich sein. Auf der einen Seite ein bisschen platt - zugegeben - auf der anderen Seite steckt ein großes Stück Wahrheit darin. Ich habe es auch des Öfteren erlebt, dass sich jemand einfach nicht mehr gem,eldet hat, obwohl meine Nachricht wirklich respektvoll, freundlich und sympathisch geschrieben waren. Schade, dass sich ein negativer Umgangston und ebensolche Verhaltensweisen eingeschlichen haben. Ich finde, es tut keinem weh, mal eine freundliche Nachricht mehr zu schreiben, auch wenn es eine Absage ist und eine gewisse Form an Höflichkeit zu zeigen ... auch wenn ich den anderen gar nicht real kenne. Es ist grundsätzlich eine Frage der persönlichen Einstellung.

Grüße

Ulli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.