Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
gefühlte Bedrohung vs Eifersucht?40
Ich benötige Mal input... Ich war lange am überlegen gehört es hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenspiele

Gedankenspiele
Guten Tag Ihr Lieben und Bösen,
ich habe mal eine Frage: Hier auf JC ist es ja, wie in vielen anderen Gruppen, Foren etc.
Neue werden überschwemmt mit Mails. Finde ich persönlich auch garnicht so schlimm.
Aber gehört zu einem Treffen (von "Spielen" will ich mal noch garnicht reden) nicht auch, den Gegenpart vorher per Chat mal etwas kennen lernen, bis hin zu kribbeln im Bauch?
Warum wollen die Herren der Schöpfung immer direkt treffen usw? Für einen ONS mag das ja ok sein, aber mit einem wildfremden Dom direkt spielen ist mir definitiv zu riskant.

Ist das den Herren zuviel Arbeit? Oder woran liegt es?

Wünsche Euch allen ein schönes, langes Wochenende

Jessie
*******ent Mann
446 Beiträge
Ich bin neu und wurde bisher nicht überschwemmt.

Auch war bisher niemand bereit, mit mir einen ONS zu riskieren.......

Aber mal im Ernst: ich glaube, dass bei VIELEN die Fantasie durchgeht und sie glauben, dass alle Leute, die hier im JC sind, triebgesteuertes Freiwild sind. Und - Kommunikation ist ja ohnehin heute nicht mehr sonderlich gefragt und gekonnt!

In diesem Sinne Ahoi im Joy
**C Mann
12.139 Beiträge
...bei Partnerschafts- oder Datingbörsen gibt es ähnliche Situationen. Ich z.B. versuche so bald wie möglich einen direkten, persönlichen Kontakt herzustellen, d.h. die Dame im realen Leben zu treffen. Der ewig lange Austausch von eMails, Chats und Telefonaten steigert nur die Erwartungen an die betreffende Person und führt dann häufig zu einer Enttäuschung, sollte man sich tatsächlich gegenüber stehen. Auch ist es leider meine Erfahrung, dass es bei den meisten längeren virtuellen Unterhaltungen es am Ende nicht zu einem Treffen kommt, weil man sich dann nicht auf eine Person konzentriert sondern das Spiel mit
Mails, Chats und Telefonieren mit mehreren Kanditaten treibt.

Auch im BDSM-Bereich kann man sich noch so wunderbar und gefühvoll austauschen. Ob die Chemie
stimmt und sich mit dieser Person auf ein Spiel einlassen möchte, erkennt man aber nur dann, wenn man sich gegenüber sitzt. Früher hiess es "Papier ist geduldig", heute ist es das Display....
Ich denke,viele Herren denken hier kommen sie schneller zum Schuss....
wenn sie nur Poppen wollen...sollen sie sich doch bei poppen.de anmelden.

Ich lasse mich auf so Spiele auch nicht ein.....mit Sicherheit gibt es hier bestimmt auch Mädels ,die es nicht so eng sehen und sich auf gefährlich Experimente einlassen.Mein Ding ist es nicht.
Ich suche auch keine Spielbeziehung sondern etwas von Dauer...vorher läuft im SMbereich nichts....kein vertrauen,kein Kennen,kein Spiel.

Ich vermute auch mal,dass es manchmal auf das Profil ankommt...so ist es bei Männer wie bei Frauen...kommt es billig rüber,kommen auch eher denk ich mal,so plumpe Anmachen.Kann mich aber auch irren

Ansonten wünsch ich euch schöne Pfingsten
******014 Frau
367 Beiträge
Es ist ein Unterschied ...
... ob ich jemanden zum Kaffee oder auf ne Cola treffe oder gleich mit ihm spiele.

Letzteres plane ich erst, wenn er die anderen Hürden genommen hat. *g* Ein wenig Geduld braucht der Herr schon, denn es gibt vieles, was man vorher schon mal abfragen kann.

Dann wird mal telefoniert und bei weiterer Sympathie das Date für den Kaffee vereinbart. Erst wenn der Funke dann tatsächlich übergesprungen ist, dann vereinbaren wir einen Termin zum "Spielen". Wobei ich es merkwürdig finden würde, wenn er voraussetzt, das er gleich in die Vollen gehen kann. In diesem Stadium würde ich mich übrigens nicht fixieren lassen und bitte nie, nie, nie vergessen einen Cover zu beauftragen. Bitte!

Du bestimmst das Tempo und lass Dich nicht unter Druck setzen. Wer es ehrlich mit Dir meint, wird such auf Dich einstellen müssen. *zwinker*
also .. mal ganz unabhängig vom BDSM .. treffe ich immer zuerst den Menschen

den kann ich eye to eye relativ gut einschätzen, im Chat fehlt viel zu viel

ich treffe mich bei Interesse immer sehr zügig .. oder ich lasse es ganz bleiben, denn die ganze Tastenquälerei bringt nothing und auch telefonieren ist nur verschwendete Zeit, wenn man auf Realität steht und nicht auf virtuelle Traumschlösser. Stimmen können trügerisch täuschen ... da mache ich mir lieber direkt ein Bild.

Der Grund ist auch ganz einfach ... Wahrnehmung ist immer individuell und subjektiv, erst bei einer live Begegnung kann man Chemie wirklich abgleichen und die Stunde im Cafe bei uns am Rhein, die nehme ich mir gerne. Selbst wenn es nicht passt, was mehrheitlich der Fall ist, hat man meist einen interessanten Menschen kennen gelernt .. dass ist nie ein Verlust sondern immer eine Bereicherung.




Wobei ich auch schon mal ein spontanes Blind BDSM Date hatte ... ich war sehr sehr sehr neugierig, mein Bauch war neugierig, ich kannte viele private Details von ihm (Link zu seiner Position auf der Firmenhomepage) und er wusste .. meine Freundin hat seine Adresse .. und ich mit ihr ausgemacht, dass ich mich bis 3 Uhr melden würde ..

ich bin zu ihm gefahren, die Tür war auf .. ich habe mich klassisch direkt hinter der Türe umgedreht und wie er dann hinter mir stand hat er mich am Arm berührt und gefragt .... ob ich bleiben möchte oder wieder gehen will ..

ich habe kurz meinen Bauch befragt und bin geblieben ... er hat mir die Augen verbunden ... und .. es war ganz nett .. lach


und ja, ich weiß .... sowas kann auch daneben gehen ... aber ich habe im Laufe meines Lebens so ein gutes Feeling für Männer entwickelt und ich habe absolutes Vertrauen in meine Fähigkeiten als Vollblutweib .. wenn es gefährlich ist, mein Bauch nur ein wenig grummelt, dann bleibe ich weg .... und echten Soziopathen kann man auch an der Aldikasse begegnen .. ohne dass man es bemerkt *zwinker*
****bti Frau
6.069 Beiträge
Ich habe ja auch des oefteren merkwuerdige Anschreiben im Postfach, aber die unterscheiden sich nicht, als ich noch ein Paarprofil hatte. Jetzt ist nur die Menge hoeher. Die meisten landen gleich im Muelleimer oder auch mal beim support.

Vor einem Monat hat mich jemand angeschrieben, sehr hoeflich und interessant auf meinen Nick bezogen und daraus hat sich eine Unterhaltung entwickelt, alles per Clubmail, kein Chat. Erst nach 4 oder 5 Tagen haben wir telefoniert, ok, das war dann aber gleich so lang, bis der Accu leer war.

Nach einer Woche haben wir uns getroffen, erst zum Kaffee und Eis und sind dann zu mir. Ich habe mich nicht covern lassen, aber 2 Personen wussten von unserem Treffen bescheid. Und die 2 kennen ihn schon sehr lange und das was sie mir ueber ihn gesagt haben hat sich in seinen mails und am Telefon so fuer mich bestaetigt, das ich eben auf das Cover verzichtet habe. Ich war mir einfach sicher.

Und ich habe es nicht bereut. Er tastet sich ganz langsam vor, wir haben mittlerweile eine kleine session hinter uns und es macht einfach Spass.
Ich persönlich halte gar nichts vom langen hin und her schreiben egal ob per Mail oder Chat. Meine Erfahrung ist, dass häufig viel versprochen wird und dann das meiste eine Luftnummer ist, wenn es dann real werden soll. Also probiere ich lieber ziemlich zeitnah aus auch das Spielen, allerdings bleiben Fesseln, Augenbinde und Knebel beim ersten Mal auf jeden Fall außen vor. Ich bekomme dann sehr schnell mit, wer nur ne dicke Lippe riskiert hat, auch in Bezug auf SM und wer es wirklich will. Hatte gestern z.B. wieder so ein Erlebnis. Ich will meine Zeit nicht für Großmäuler verschwenden.
********Aika Paar
90 Beiträge
Meine Erfahrungen widersprechen denen, die nichts von Mailwechsel und langsamem Kennenlernen halten...

Es gibt einen Satz, der mich mein Leben begleitet hat: 'Sprache ist verräterisch'... Die Sprache (Ausdruck, Satzbau, Interpunktion) verrät viel mehr über einen Menschen, als es ein schnelles Treffen tun kann, weil damit ganz viel unbewusste Botschaften vermittelt werden... mehr und ehrlichere Botschaften, als bei einem schnellen Treffen vermittelt werden können, weil da die gegenseitigen Erwartungshaltungen fokussiert sind auf schnellen Erfolg, auf Leistung... dementsprechend verhalten sich die Beteiligten auch...

Natürlich setzt sich die Mailbekanntschaft dann durch auch intensiven telefonischen Kontakt fort... Erst wenn beide das Gefühl haben, die Wellenlänge ist stimmig, die gegenseitigen Vorstellungen voneinander und die jeweiils individuellen Möglichkeiten sind kompatibel kommt es zu realen Treffen... Das kann shnell gehen - eine Woche - oder auch drei Monate dauern... Dann sind auch Entfernungen oder andere organisatorische Schwierigkeiten kein reales Problem mehr, weil sich ein tragfähiges emotionales Kraftfeld zwischen den Beteiligten aufgebaut hat...

So habe ich meine Beziehungen aufgebaut, die ich lebe... Und sie sind auf dieser Basis sogar noch tragfähig, wenn die individuellen Entwicklungen mittelfristig nicht in die gleiche Richtung laufen und die sexuelle Ebene nicht von Bestand ist...

Gruß Sadis
Dann sind auch Entfernungen oder andere organisatorische Schwierigkeiten kein reales Problem mehr, weil sich ein tragfähiges emotionales Kraftfeld zwischen den Beteiligten aufgebaut hat...


ja, dass habe ich auch schon so erlebt .... und war so emotional sehr intensiv in einer Beziehung gelandet, in der es sexuell nur anfangs etwas harmoniert, weil ich mir immer wieder gesagt habe .... Du musst ihm Zeit lassen, das wird schon noch ...

und respektive nach 6 Jahren und einem erstklassigen 3 jährigen Rosenkrieg zu Ende war


nein danke, nie wieder auf diese Art. Persönlich, real oder gar nicht.

So habe ich meine Beziehungen aufgebaut, die ich lebe... Und sie sind auf dieser Basis sogar noch tragfähig, wenn die individuellen Entwicklungen mittelfristig nicht in die gleiche Richtung laufen und die sexuelle Ebene nicht von Bestand ist...


wenn man so etwas leben möchte, für mich undenkbar .... dass unterscheidet einen guten Freund von einem Partner ... Krankheiten immer außen vor
**C Mann
12.139 Beiträge
Es gibt einen Satz, der mich mein Leben begleitet hat: 'Sprache ist verräterisch'... Die Sprache (Ausdruck, Satzbau, Interpunktion) verrät viel mehr über einen Menschen, als es ein schnelles Treffen tun kann, weil damit ganz viel unbewusste Botschaften vermittelt werden... mehr und ehrlichere Botschaften, als bei einem schnellen Treffen vermittelt werden können, weil da die gegenseitigen Erwartungshaltungen fokussiert sind auf schnellen Erfolg, auf Leistung... dementsprechend verhalten sich die Beteiligten auch...

...ich kann Dir da ein Gegenbeispiel nennen. Vor kurzem hatte ich in einer Partnerschaftsbörse Kontakt zu einer Dame. Ihre Mails waren in Ausdruck, Satzbau und Interpunktion absolut einwandfrei. Was mich ein wenig irritierte war, dass sie immer eine Ausrede fand, warum sie nicht mit mir telefonieren wollte. Aus
Neugier habe ich mich dann doch mit ihr getroffen. Sie konnte nur schlecht Deutsch und der Mailverkehr
wurde durch eine "Ghostwriterin" verfasst. Sie war wahrscheinlich in der Hoffnung, dass ich ihr diese
Schwindelei beim persönlichen Kennenlernen nachsehen würde..... *g* Tja. da musste ich sie leider
enttäuschen..... *zwinker*
wäre ich 20 .. oder 30 .. wäre es mir vielleicht noch gleich ...

aber mit 51 betrachte ich meine Lebenszeit als etwas sehr Kostbareres, da bin ich nicht mehr bereit auf die langatmige Unsicherheit von Menschen zu bauen, die keine Stunde in einem Cafe opfern wollen um eventuell gemeinsam schöne Stunden zu genießen .. und mehr suche ich erst einmal gar nicht, denn eine Partnerschaft kann sich nur ergeben, die kann man in meinen Augen weder erzwingen noch suchen.

Zumindest nicht, wenn man sehr speziell gestrickt ist und die Kompromissbereitschaft nicht mehr besonders groß ist.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn mich meine Jahre im Joy eines gelehrt haben, "Papier" ist geduldig und auch die Stimme am Telefon kann täuschen. Ein rasches Treffen spart ganz viel Lebenszeit. Mit "Treffen" meine ich jedoch Kaffee trinken, was essen gehen etc., also unsexuelle Begegnungen.
@Sadis
So wie Dir ist es mir auch gegangen. Und eine Freundschaft besteht heute noch.

Euch allen vielen Dank für Eure Meinungen.
Mir kommt es halt oft so vor, als wenn viele der Männer wirklich nur den schnellen F... suchen.
Es kommt die Frage nach einem Treffen, und wenn man schon nur antwortet, dass man bzw. frau diese Woche nicht kann, ist man noch nicht mal mehr eine Antwort wert.
So sortieren sich viele ja schon selbst aus *lach*
****is Mann
1.132 Beiträge
So sortieren sich viele ja schon selbst aus *lach*
Das ist doch dann auch die schonendste Lösung! *g*
Ein
reales Treffen ermöglicht nicht unbedingt das "wahre Gesicht" zu erkennen.

Für Die Dauer eines paares unverfängliche Stunden kann sich eigentlich jeder nur von seiner Schokoladenseite zeigen oder gar verstellen.
Ein ausgedehnter Mail-Austausch und ein Telefonat zwischendurch können hingegen, meine ich, schon ein genaues Bild vermitteln, das es dann durch das Treffen zu bestätigen gilt.

Denn irgendwann, wenn es zutrifft, verrät jeder sein wahres "ich", ob Ungeduld oder Unachtsamkeit geschuldet. Ich würde daher nicht mehr darauf verzichten wollen, denn auch ich habe schon genug "Lehrgeld bezahlt".
***II Mann
2.902 Beiträge
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass es in aller Regel recht schnell ging, bis man gemerkt hat, ob es passt oder nicht.

Lange Mailschriftwechsel oder auch Telefonate führten hingegen nur selten zu erfolgreichen Treffen.

Idealerweise ein Treffen zum Kaffee oder sonstwas. Dann merkt man sowohl im Gespräch als auch in der Regel an der Körperhaltung und Gestik bzw. Mimik des Gegenüber, ob mehr daraus werden kann oder nicht.

Und ja, auch Spiele schon beim ersten Treffen waren dabei.
@ var


vielleicht hat nicht jeder so eine ausgeprägt gute Wahrnehmung oder kann sich nicht zu 100% darauf verlassen, ich habe mich auf jeden Fall noch nie getäuscht ... und ich bin von Tierschutz- über Recht- und Politforen seit 1997 viel im Netz unterwegs (als alleinerziehende Mama oft die einzige Möglichkeit Aufsichtspflicht am Abend und sinnvolle Kommunikation mit Erwachsenen miteinander zu verbinden) - mit unzähligen Usertreffen, die eine Bestätigung der eigenen subjektiven Einschätzung von Menschen aufgrund ihrer geschriebenen Worte über eine auf länger Zeit ermöglicht haben.

Diese Einschätzung ist nicht allgemeinverbindlich, aber für mich ... immer richtig gewesen.
@Caroo
... - mit unzähligen Usertreffen, die eine Bestätigung der eigenen subjektiven Einschätzung von Menschen aufgrund ihrer geschriebenen Worte über eine auf länger Zeit ermöglicht haben.

Offensichtlich liegen wir nicht soweit voneinander entfernt mit unserer Herangehensweise, wobei die Triebkraft eine große Rolle spielt, meine ich.

Geht es um einen besonderen Kick, um reine sexuelle Lust, Neugierde oder um die Suche nach eine(m) Partner(in) ... .
Dementsprechend würde ich mein Verhalten sicherlich anpassen, aber selbst dann als es mir nur um reine sexuelle Erlebnisse ging, bin ich meistens irgendwie enttäuscht gewesen.
Ich habe daher nur noch nach einer potentiellen Partnerin gesucht, die ich allerdings gefunden haben dürfte. Danach sieht es nämlich verdammt gut aus.
Ich glaube für jeden gibt es den richtigen Weg, genau wie es ja viele unterschiedliche tolle Menschen mit unterschiedlichen Arten gibt und man sollte sich nie von jemand anderem in ein anderes Korsett drängen lassen

was für A gut ist, kann eben für B falsch sein und umgekehrt ...

meine Intention ist ganz sicher anders wie die der Mehrheit, aber für mich eben richtig - erst muss der sexuelle und gleichzeitig der persönliche Rahmen passen, dann bin ich bereit meinem Herz Emotionen zu erlauben .. bis dahin kann ich das ganz gut im Schach halten ... manchmal ist es kurz frustrierend, aber das geht schnell vorbei, weil nicht wirklich intensiv .... denn ich weiß um den Frust in einer Partnerschaft und um meine zunehmend schlechte Laune, wenn es nicht wirklich passt. Somit kenne ich Deine Art der Unterscheidung in der Begegnung nicht ...

Sollte es dafür keinen Deckel geben .. ce la vie, dann soll es so sein .. ich gehe keine Partnerschaft mehr ein, von der ich nicht wirklich absolut überzeugt bin.
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Wenn man schreiben will ...
... schreibt man mit denen die das auch gerne tun, wenn man Menschen kennenlernen will trifft man sie und geht unter Solche. Wenn man viel Zeit hat kann man vielleicht Beides vereinen.
Aber treffen und (Theater) spielen ohne den Menschen auf die eine oder andere Art kennengelernt zu haben ist für mich vertane Zeit.

LG BoP (m)
Die Aussage ist mir zu plakativ und zu ausschließlich.

Das eine hat nämlich mit dem anderen keine zwangsläufige Kausalität.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.

Mein Herr hat einen Spannungsbogen zum Bersten aufgebaut ausschließlich mit Mails, WhatsApp und Telefon. Der Adrenalinpegel war so hoch, wie ich es niemals zuvor erlebt habe. Das Treffen war vom Beginn der ersten Mail nach 2 Monaten.

Und auch andere Treffen haben sich auf längeren Mailkontakt aufgebaut. Nein, ich treffe mich nicht sofort und so schnell wie möglich...........
******ert Mann
105 Beiträge
Life is Life...
Ich fahre gut mit
1. Schreiben
2. Telefonieren
3. Essen gehen
4. Treffen (oder auch nicht)

Das Medium PC ändert nichts an der Realität.

Albert
**********Magic Mann
19.072 Beiträge
Glückliche Mitglieder: 2.214.400 inkl. Schmocks, Spacken, Vögel, Schwätzer, dumme Männer wie Frauen, Schnelle und langsame, große und kleine, BDSMer wie Stinos, Blonde, Rote und Grüne haare, dünne, schlank und dicke, es gibt die und die und es gibt andere und noch ganz andererere.
Thats Life.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.