Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominanz und Unterwerfung
10262 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Auswirkungen von BDSM auf die Beziehung166
Ich lese schon länger bei euch mit und jetzt habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeichen der unterwerfung

Zeichen der unterwerfung
heute abend fahre ich wieder zu meinem Herrn. da ich noch ganz am Anfang steh in dieser Welt fällt mir so manches schwer.
z.b. bring ich dieses wort"herr" einfach nicht über die Lippen . ich fühle er ist mein Herr und Meister, es ist in jeder meiner Fasern, aber dieses laut auszusprechen.... kaum möglich, nur in Sex. Situationen.
da wir in einer D/S S Beziehung leben in der auch Kinder sind, ist es für mich ganz schwer dieses hin und her switchen hinzubekommen.
sehr zum ärger meines Herrn. ..
heute abend will er Jun ein Zeichen meiner Unterwerfung von mir haben..aber ich weiß so gar nicht was er erwartet.
ich wäre dankbar wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könnte.
LG shadow_queen
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Shadow_queen, was deinem Herrn vorschwebt, kann natürlich keiner wissen. So zum "üblichen" gehört halt das hin knien vor ihm, evtl. Füße küssen, oder seine Hand küssen. Denkst du es kann in die Richtung gehen, oder ist das gar nicht eures?

....übrigens: Ich bin froh und dankbar, dass mein früherer und mein heutiger Top auf die Anrede "Herr" nicht nur verzichten können, sondern es selber nicht woll(t)en. Denn für mich ist das einfach nicht passend. Er hat in bestimmten Situationen die totale Macht über mich, ist Herr über mich und das ganz ohne, dass ich ihm das per "Titel" sagen müsste oder wollte.
wenn
Du unsicher bist solltest Du ihm Deine Unsicherheit diesbezüglich mitteilen und ihn bitten Dir zu etwas genauer zu sagen was er in etwa von Dir erwartet... So würde ich es zumindest machen.
Ansonsten.. hast Du ihn "schon offiziell" gebeten Dich als Sub anzunehmen?. Wäre z.b.
eine Möglichkeit... Formvollendet natürlich... *zwinker*
*******s69 Mann
258 Beiträge
In Anwesenheit anderer - insbesondere von Kindern - wäre ich vorsichtig mit offensichtlichen Gesten im Zusammenhang mit D/S. Etwas, das zwischen Euch beiden selbstverständlich ist, wird von Kindern womöglich ganz anders (falsch) verstanden und eingeordnet. Deshalb kann es für diese Momente sinnvoll sein, verdeckte Signale zu vereinbaren. Etwa gegenseitige Namen, die ihr nur im D/S-Zusammenhang benutzt. Das könnte auch Dein Problem mit dem "Herr" lösen – ich persönlich finde diese Anrede ohnehin solala (aber das nur am Rande). Also: Warum nicht "Messieur"? Oder einfach "Chef"? ... da gibt es viele Möglichkeiten.

Wenn Dir an einer persönlichen Geste in Momenten der Zweisamkeit gelegen ist: Mit gesenktem Kopf knien war noch nie falsch *zwinker*
sehr zum ärger meines Herrn. ..

wenn ich so etwa lesen dann ärgere ich mich, also lass ihn sich mal etwas ärgern.
du stehst am anfang und da sollte dein herr sich nicht ärgern sondern dir helfen damit du dich schneller in die sub situation einfinden kannst. eine überforderung erzeugt nur frust und das ist ja nicht sinn und zweck der sache !!!

sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden da ich immer wieder lese dass sub sich was einfallen lassen soll und von manchen herren einfach im regen stehen gelassen wird.


nun zu deiner eigentlichen frage. da ich noch nie eine solche aufforderung erhalten habe und deinen herren auch nicht kenne würde ich bei der begrüßung einen knicks machen, seine hand nehmen und und einen kuss auf seinen ring geben. das allerdings nur wenn die kinder nicht anwesend sind..... ist aber wohl auch selbstverständlich
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
@Shadow_queen
Das schon gesagte kann ich nur unterstreichen!
Offener Gedankenaustausch ist wichtig!
Wenn er nun Deine Gedanken und Probleme bis heute wahrgenommen hat, so kann die Aufgabe für Dich durchaus bedeuten, er möchte Dir keine Vorschrift machen sondern Dir einfach die Freiheit geben aus Deinen Vorstellungen heraus das zu tun, ihm zu geben was Du möchtest/Dir vorstellen kannst.

Wobei das immer erfolgen sollte, wenn keine Kinder dabei sind, die sind da sehr neugierig/interessiert und aufmerksam und nehmen auch Kleinigkeiten auf, die man meint ganz verborgen geschehen.

Also bei allem was wir Dir an Tipps geben können, ist wichtig, dass Du mit Dir eins bist. D.h. Dein inneres Wohlgefühl, Deine inneren Wünsche und Bedürfnisse sollten Dich leiten auf dem Weg Deine Aufgabe zu erfüllen.

Vor dem Herrn knien, oder einfach nur vor ihn treten, den Blick senken oder einen Knicks machen sind Möglichkeiten im Rahmen der Begrüßung.
Die Anrede, was gefällt Dir, findest Du schön, da gibt es ja durchaus auch Wünsche mit einem "Rollenbezug historischer Prägung" . Für meine Sub ist es z.B. ein sehr schöner Kick mittelalterliche Bezüge mit rein zu bringen, mich "Ihren Grafen" zu nennen.

Also überrasche ihn so wie es Dir gut tut. Hast Du da Probleme mit tust Dich schwer, z.B. weil Kinder dabei sind empfehle ich Dir ihm das mitzuteilen bevor ihr euch heute seht.

In eine Situation rein zu gehen, ihn zu enttäuschen, Deine Aufgabe nicht zu erfüllen ohne dass er Deine Probleme kennt macht es dann anschließend viel schwerer die Situation aufzulösen.

Viel Erfolg!

Sir Leu
Vergiss es
Wer Du ihm gegenüber bist weist Du und anders rum. Soviel vorweg.

In einer Ehe/Beziehung in der noch andere (wie Kinder z.b.) Mitbewohner sind geht das was er sich bestimmt so vorstellt selten bis gar nicht. Du/ihr steckt in einer häuslichen Gemeinschaft (nehme ich an) in der aufgepasst werden muss/soll das die Situation nicht lächerlich wird bzw. böse aufstossen kann.
Du hast schließlich für deine Kinder/Eltern etc. nicht die Rolle der "auf die Knie Fallerin" oder die Rolle mit "Herr" vor deinen Kindern den Mann an zu reden. Die würden Dich mal fragen ob Du noch knusper bist nur weil ihr D/S leben wollt bzw. das nötige Feingefühl fehlt.

Jeder der einmal in einer solchen Situation war/ist wird verstehen was ich meine. Alles andere ist Larifari und Wunschgedanke.
Klar ist, lebt es dort mit allem was euch gefällt aus wo es geht. Innerhalb der Familie kannste das vergessen.
Mit kleinen Gesten wie mal der gesenkte Blick wenn es nicht auffällt oder Handflächen nach oben wenn es geht, dann hat man schon einiges getan wenn andere Mitbewohner da sind.
****67 Frau
3.371 Beiträge
Nun ist es nicht besser, wenn diese Bezeichnung austiefstem Herzen kommen? Ich habe anfangs auch dieses Problem und kommuniziere das offen. Bislang habe ich diesbezüglich keine negativen Erfahrungen gemacht. Es wurde akzeptiert und kam irgendwann von selbst über meine Lippen, genau wie das "Sie". Anders ist es natürlich, wenn man im Club spielt. Da gab und gibt es keine Frage.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
mal etwas provokant von der anderen seite aus betrachtet *zwinker*

wieviel herr bin ich denn, wenns schwerfällt herr zu mir zu sagen?
darf ich mich denn "herr" nennen, wenn nicht in der lage bin sub dazu zu bringen, mich gerne und wie selbstverständlich als solchen anzusprechen.
braucht ein herr die anrede herr um ein herr zu sein?
****67 Frau
3.371 Beiträge
*******ht6:
mal etwas provokant von der anderen seite aus betrachtet

*lol* Es braucht keine besondere Anrede, in meinen Augen. Entweder ist Mann für mich dominant oder eben nicht. Es geht auch ohne.

My *my2cents* ....aber ich bin ja auch nicht dominant *zwinker*
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich wundert es ein wenig, dass doch einige meinen extra betonen zu müssen, dass im Beisein der Kinder nichts statt finden soll.

Ist das keine SEBLSTVERSTÄNDLICHKEIT?

Muss man das wirklich erwähnen, frage ich mich? Echt Leute, wir sind in der Ü 45 er Gruppe. Haben wir nicht alle genug Verstand und Verantwortungsbewusstsein, dass wir das eben wirklich als normal voraus setzen dürfen?

Für mich war der Hinweis auf die Kinder mit eine Erklärung dafür, warum es ihr schwer fällt sich in ihre Neigung fallen zu lassen. Und das kann ich auch supergut verstehen. Das braucht Zeit und VERSTÄNDNIS vom Herrn. Möchte fast sagen: Gute Aufgabe für ihn sich den Titel zu verdienen. Aber das wäre böse. *lol*


Und zu mondlicht: Die, die Herr genug sind, dass sie das kleine Wort nicht brauchen, um sich als solcher zu fühlen, dass sind für mich die wahren Herren. *zwinker*
***II Mann
2.902 Beiträge
Ich will gar kein Zeichen von Unterwerfung sehen. Im Gegenteil, mir gefällt es viel besser, wenn SIE mit stolz erhobenem Kopf und trotzig blinkenden Augen vor mir steht (oder kniet...).
*****e48 Mann
285 Beiträge
Vielleicht hilft die Schilderung meiner Sicht der Dinge vom dominanten Ende des Machtgefälles bei der Einordnung.

Ihr seid am Anfang der Reise. Da ist Unsicherheit auf beiden Seiten NORMAL. Mancher Dom möge mir zürnen, aber es ist für beide ein Vortasten auf neues Gelände, da fehlt die Sicherheit über das richtige Vorgehen - und dieses Fehlen bezeichne ich als Unsicherheit.

Nach meiner Erfahrung helfen hier zwei Dinge.

Einmal sind das fest vereinbarte Strukturen, die eine Kommunikation auch über das Machtgefälle hinweg ermöglichen. Also das so oft beschriebene "redet miteinander". Manchmal erfolgt das im Gespräch, manchmal hilft der Austausch von E-Mails oder Briefen (handschriftliche Briefe haben den wow - Effekt, das wirkt sehr oldschool und überzeugend).

Und das zweite ist .. Geduld. Diese Dinge entwickeln sich und brauchen Zeit. Manches klappt von Anfang an ohne Schwierigkeiten, anderes braucht einfach etwas länger bis ihr beide damit klarkommt.

Nur Mut! Ich wünsche dir Geduld, Erfolg und Erfüllung auf eurer gemeinsamen Reise. *zwinker*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da ticke ich halt völlig anders. Ich habe meinen Herrn noch niemals geduzt. Es ist für mich "normal" geworden, zumal er der einzige Mensch auf der Welt ist, den ich Sieze. Dadurch bleibt er immer etwas Besonderes, er genießt es und mich kickt es.

Und ich rede ihn auf eine besondere Weise an und benutze aber auch ab und zu die Worte "mein Herr" und spüre, wie sehr ich dabei in Demut versinke. Ich liebe es!!!!!!!!!

Das wird schon!
Marena und Alle...
-Zitat-
Muss man das wirklich erwähnen, frage ich mich? Echt Leute, wir sind in der Ü 45 er Gruppe. Haben wir nicht alle genug Verstand und Verantwortungsbewusstsein, dass wir das eben wirklich als normal voraus setzen dürfen?
-Zitat Ende-

Eigentlich nicht aber doch!
Weil es gibt Übervierziger die das tun.
Ich kenne von meinen ehemaligen Bekannten drei Fälle.
Meine Kinder sollen alles über mich wissen.
Die Jüngste war 6 Jahre alt.
Der Älteste war 13.
Durfte mit auf SM-Stammtische.
Und sein Vater marschierte mit der Gerte am Hosengürtel durch den Raum.
Und all diese Kinder hatten - etschuldigt bitte den Ausdruck - einen an der Klatsche.
Von ADS über Magersucht bis zu Alkoholismus mit 14.
Eigentlich nicht aber doch!

Gruß
Peter

PS. Heike, du schaffst das!
ich danke euch allen...
vieles von euren beitragen hat mich bestätigt einiges verwirrt.
ich bin mit dem Ziel zu ihm gefahren, mit ihm zu reden...
aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt..
wir hatten keine zeit und ruhe..der kleine Sohn halb krank. er War angeschlagen...
also Thema vertagt..
genau das sind dann die Situationen die es mir so schwer machen... aber das ist das leben

aber immerhin hab ich die Möglichkeit und Erlaubnis über WhatsApp mit ihm zu schreiben..
und genau das werde ich jetzt tun....
*****e48 Mann
285 Beiträge
Viel Erfolg dabei. Und ich muß gestehen, ich bin neugierig, wie sich die Sache entwickelt ...
weiter
also ich habe viel nachgedacht seit gestern....
Und die Situation gestern abend hat mir dann die Richtung gewiesen..

Er hat mir für den Anfang... sind nun grad 1 monat zusammen(wir wohnen nicht zusammen aber ihc bin so weit es geht bei ihm)viele Freiheiten gelassen um mir den Einstieg zu erleichtern..
Aber mir ist nun gestern so richtig klar geworden, dass genau das mich hemmt...

Nun hab ich ihn gebeten nicht mehr so nachgiebig zu sein... konsequent auch wenn ich versuche mich rauszureden... Mich nicht so viel mit entscheiden zu lassen..

• Und er war dankbar über diese Rückmeldung und wird sich gerne danach richten

HOffe es ist verständlich was ich geschrieben habe...

MIr tut grad noch der Po weh.... kann nicht so gut denken *zwinker*
****is Mann
1.132 Beiträge
@shadow_queen: Hoffe es ist verständlich was ich ...
Glasklar !
Vielleicht kannst Du ja gerade deswegen so gut denken, WEIL Dir der Po so weh tut ?! *zwinker*
@avedis
na vielleicht
Nur mal so
Vielleicht hat er Dir so viele Freiheiten gegeben weil er gar nicht anders konnte (Familienbedingt). Alles schon da gewesen.
will euch mal nen kurzen Zwischenstand geben...
Also ich kämpfe immer noch mit der anrede... Aber nachher ist die schonfrist vorbei..
Ich habe mit ihm geredet, ihn auch die beiträge lesen lassen..
Es ist für ihn nicht wichtig diese Anrede... es ist momentan nur ein Teil meiner Erziehung. Da ich sehr frech und widerspenstig bin will er mich so demütigen....
Ich will und werde es für ihn schaffen.
Werde euch auf dem laufenden halten, wie es weiter geht
lg shadow_queen
*****e48 Mann
285 Beiträge
und so wie du das schreibst, schaffst du das auch!
Nur Mut und (Formulierung stammt nicht vonmir): "diene mit Feuer und Leidenschaft!"
**********n_muc Frau
59 Beiträge
Hallo Shadow_queen
ich kenne das... bin auch selber total neu damit "konfrontiert" worden vor einiger Zeit. Bei uns sind es auch zwei Haushalte (einer mit meinen Kindern, einer mit "ihm" meistens nur am Wochenende). Beide berufstätig und die Arbeitszeiten unterschiedlich. Also sehr wenig Zeit in Ruhe miteinander zu genießen. Ja, das ist auch eines meiner Hauptprobleme, dieses "switchen". Am Anfang haben wir "grob" das Wochenende geplant, aber hat bei mir nicht wirklich geklappt. Nun lassen wir es einfach "geschehen" oder auch nicht. Mein Herr ist hiermit recht "großzügig", da es ja immerhin ein "(Aus)leben zu zweit" sein sollte.
Aussprachen sind natürlich sehr wichtig und es sollte nie ein Zeitdruck da sein. Auch eine Sub darf mal "nein" sagen, sonst ist es vllt auch der falsche Herr *flop*
Also "locker" sein und nicht ganz so viel Gedanken machen.... Viel Glück noch...
und allen ein schönes Wochenende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.