Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinnenname

*****ius Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
Sklavinnenname
Wir würden gerne einiges über Sklavinnennamen wissen.
Zunächst mal: Welche Namen kennt ihr, welche gefallen euch und welche verwendet ihr?
Dann interessiert uns: Was macht das mit euch oder hat es mich euch gemacht- als Dev und als Dom? jhatte das Einfluss auf eure Beziehung?
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur meine Meinung, mich selbst betreffend:

Ich habe keinen und will keinen. Mir gefällt mein eigener Vorname sehr gut und in dem Punkt würde ein potentieller Top sich die Zähne an mir aus beißen. Sklavin, Schlampe, Miststück, etc. wenn die Situation passend ist und ihm das gefällt ja, aber einen Extranamen, nein danke. Meine Gefühle sind immer da, ich brauche keinen anderen Namen als Kickstarter etc.


Bin gespannt andere Meinungen dazu zu lesen. *g*
*******gie Mann
2.817 Beiträge
Der Herr weist zu
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, daß der Herr der Sklavin, wenn er es möchte, einen Namen zuweisen kann. Er hat die Verfügungsgewalt, und auch die Verantwortung, zum Beispiel wenn er festlegt, wieweit dieser Name auch gegenüber Dritten genutzt wird.
*****a66 Frau
283 Beiträge
mein Herr
hat mir ebenfalls einen anderen Namen gegeben.
Er hatte einige Idee`n unter denen er dann einen ausgesucht hat.
Er nennt mich allerdings nicht immer so.meistens bei meinem richtigen Vornamen. Aber bei Rollenspielen nehme ich den anderen Namen an.
Mir gefällt es ,so kann ich persönlich schneller in meine Rolle "hüpfen".
@Erotomagie
Er hat die Verfügungsgewalt, und auch die Verantwortung, zum Beispiel wenn er festlegt, wieweit dieser Name auch gegenüber Dritten genutzt wird.

Die Festlegung wieweit dieser Name auch gegenüber Dritten genutzt wird, kann wohl kaum alleine dem Dom zustehen, da die Sub auch ein Leben ohne den Dom hat, das nicht durch derlei Indiskretionen tangiert werden dürfte ...


Davon abgesehen schließe ich mich vollinhaltlich Marenas Meinung an! *g*
*****a66 Frau
283 Beiträge
der Name
gehört meiner Meinung nach nicht in die Öffentlichkeit.!!

Es muss doch nicht alle Welt von meinem "anderen Leben" wissen!!

Wie peinlich wäre mir das wenn Leute die nicht eingeweiht sind plötzlich so davon erfahren würden.
Nein,in dieser Sache entscheiden beide ob der Name vor dritten benutzt wird.
@chicca66
Genau das meinte ich!
da stimme ich chicca66
voll und ganz zu: der Name gehört nicht an Dritte weiter gesagt. Wir machen im verbalen Umgang einen Unterschied: da heiße ich, wie ich heiße und im schriftlichen habe ich einen Eigenen.
tu69ba(w)
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich bekam 2 zur Auswahl und durfte mich für einen entscheiden. Ich liebe diesen Namen und er hat für mich einzig und allein den Bezug zu meinem Herrn. Niemals würde ich auf die Idee kommen, ihn anderweitig zu benutzen - nicht einmal als Nick-Name.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Elfe ist aber auch sehr schön. Hat etwas von einem mystischen Wesen; etwas von Zauberei und uns als Sklavinnen umgibt ja auch eine Art Zauber oder ein magisches Umfeld, in dem wir uns bewegen, wenn wir unseren Herren begegnen.
*****a66 Frau
283 Beiträge
bachata_Lady
genau so sehe ich das auch!

Dieser Name geht keinen dritten etwas an.!!!
*******nz7 Frau
168 Beiträge
Mein Name war auch nur für meinen Herrn und für mich da
*******gie Mann
2.817 Beiträge
@Chicca66
In einer Herr-Sklavin-Beziehung entscheidet der Herr, und er trägt die Verantwortung. Es gibt hier keine Entscheidung beider. Deswegen laufen auch viele vor der Rolle eines wirklichen Herrn weg.
*****a66 Frau
283 Beiträge
es bleibt dennoch meine Meinung das meine Sub Name nicht in die Öffentlichkeit gehört.

Wenn der Herr auch die Verantwortung hat...was ganz klar ist.wird er es dennoch genauso sehen.
Du kannst Dir sicher sein Erotomagie das ich einen wirklichen Herrn habe.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Natürlich spielen da Lebensumstände mit.

Wir sind verheiratet, gewisse Dinge bezüglich BDSM sind immer präsent, andere sind zwangsläufig überlagert durch Alltag, Partnerschaft und gemeinsame Pläne.

Es ergibt sich da von selbst, dass Schatz und Co genauso Platz haben, wie den Namen, welcher er als mein Sub trägt. Es hilft im Alltag rasch und unkompliziert vom verliebten Ehepaar zum Femdompaar zu wechseln. Genauso umgekehrt, war ich eben noch "Schatz" bin ich im nächsten Moment Herrin.

Wir haben alle viele Rollen, und da geht es nur darum, diese eine hervorzuheben, wenn es um diesen Kontext geht.

Wegen Öffentlichkeit, ich kann sehr gut verstehen, dass wenn eine Sklavin zum Beispiel "Elfe" heisst, dass sie es am Liebsten der ganzen Welt erzählen möchte *zwinker*
Sklavinnenname Ja oder Nein
Ich persöhnlich finde es sehr schön von meinem Herrn einen Sklavinnennamen zu bekommen.
Einen welchen ER allein ausgesucht hat, welcher zu mir passt.

Er wird einen schönen und passenden finden für mich.

Sicher denkt er sich etwas dabei und so soll es dann sein.

Auch in meiner letzten Beziehung hatte ich einen Namen von Ihm bekommen, er nannte mich auch in der Öffentlichenkeit so.
Ich liebte es wenn er diesen Namen aussprach und mir war es egal ob andere Leute ihn hörten.

Es war ein Teil unserer engen Verbindung.

Letztenendes kann doch jedes Paar es selber entscheiden wie es sein soll.

Ob mit oder ohne Sklavinnennamen, wichtig ist das man Sklavin ist und es fühlt.

Einen schönen Abend in die Runde.

Liebe Grüße Ana
***II Mann
2.902 Beiträge
Ich brauche keinen Sklavinnennamen beim Spiel zu vergeben. Entweder der Realname oder mal so was wie ein ironisches "Schätzchen" (vor allem wenn eine Bestrafung bevor steht) reicht völlig aus.
******iel Mann
1.597 Beiträge
die Verwendung des Namens ist der Einstieg ins Spiel ... laut mit herrischem Tonfall am dafür geeigneten Ort oder leise geflüstert in der Öffentlichkeit, eine kleine Gemeinheit am Rande ankündigt ... es ist ein gutes Gefühl zu erleben, wie SIE sich nur durch dieses Wort von einer starken Persönlichkeit in eine erwartungsvoll und demütig abwartende Gespielin verwandelt ...

ein Name muss vielleicht nicht sein, aber er bietet reizvolle Möglichkeiten ...
Ich
habe dazu schon einmal ähnlich in einem anderen Forum etwas geschrieben..

Für mich selbst konnte ich es mir nie vorstellen einen Namen zu bekommen und habe mir auch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht. Nichts was unbedingt wichtig für mich gewesen wäre...
Für meinen Herrn war es allerdings selbstverständlich. Er teilte mir diesen eines Tages mit und auch mein Account wurde entsprechend geändert.
Generell spricht er mich mit diesem Namen an, wenn er dies in einem ganz bestimmten Ton tut wenn wir uns auf Augenhöhe befinden, weiß ich was die Stunde geschlagen hat.. und ich mal wieder über die Stränge *lol* .

Diesen Namen hat er mit Bedacht gewählt und auch auf mein Halsband gravieren lassen.. *stolzbin*
Für mich hat er eine tiefe Bedeutung bekommen, denn ich bin SEINE fauve und ich bin unglaublich stolz darauf, was ich so vorher nie gedacht hätte.

Die Erklärung gibt es auch noch:
Le Fauve / fauve
nm (animal) Raubkatze, Raubtier, das Biest (Kennzeichnend für eine primäre Charaktereigenschaft )
adj (couleur) rötlich, rehbraun, fahlgelb, falbenfarben (bezieht sich auf meine Haarfarbe/Fell)

fauve
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Einen Sklavinnennamen .. *nachdenk* ..... nein danke.
Weder mein Herr noch ich brauchen das.
Ich bin mal sein ge.... Stück oder Luder, aber einen extra Namen...NEIN....
Ich lebe es und spiele keine Rolle. Daher brauche ich auch keinen Namen etc. der mir meinen Platz zeigt
Das schafft er allein mit seiner Stimme.... *anbet*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Jeder, wie er es mag.
Ich liebe meinen Sklavennamen und es ist für mich ebenso, wie das Halsband, ein Trigger, mit dem ich in die tiefe Demut falle.
mit
Bachata_Lady gesprochen - jeder wie er mag und das ist auch gut so.

Eine Rolle spiele ich für meinen Teil übrigens auch nicht. Ich bin und lebe das. IMMER.
Und brauchen, brauche ich einen Namen nicht ABER er bedeutet für mich/uns noch mal eine ganz besondere Art der Verbundenheit und intensiviert diese vielleicht auch nochmal.
Mit Sicherheit meinen Stolz darauf was ich bin, für mich und für ihn.
Sichtbar für alle wenn ich mein Halsband trage, denn das tue ich sobald wir zusammen sind, auch in der Öffentlichkeit
fauve
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Zum Glück ist die Welt bunt und wir alle verschieden.
Wichtig ist das wir Meinung und Einstellung der/des anderen gelten lassen.
Das finde ich so toll hier in unserer Gruppe. Der Austausch von Meinungen mit Respekt und Achtung.
Vielen Dank einmal an alle für die tollen Themen und Beiträge.....
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich nenne es sogar so: Mit dem Namen erwacht meine 2. Persönlichkeit und die ist mächtig devot und versklavt. Im öffentlichen Leben bin ich halt völlig anders. Aber das macht es ja so interessant.


Das MUSSTE ich jetzt noch einmal nachschieben..........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.