Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1007 Mitglieder
zum Thema
Sinn und Zweck einer Strafe90
Sklavin wird Bestraft und Aufgefangen-Sinn und Zweck der Strafe-Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafe?

****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Strafe?
  • *Ich muss meinen Herrn um Strafe für meine Verfehlungen bitten*
  • *Erst wenn ich für mein Fehlverhalten bestraft wurde, bin ich wieder glücklich*
  • *Mein Herr bestraft mich, wenn ich seine Anordnungen nicht aus führe*



So oder so ähnlich ist es überall in den Foren zu lesen. In manchen (oder vielen?) BDSM-geprägten Beziehungen wird also mit Strafen "gearbeitet".

Ich hatte noch keinen Top bei dem Strafen zum "Erziehungskonzept" gehörten. Die werten Herren taten einfach das worauf sie Lust hatten und wenn es weh tat, dann war das so und wurde nicht unter "Strafe" eingeordnet.

Manchmal denke ich, hey das wäre total super, wenn so etwas etabliert wäre, denn dann könnte man quasi raus kitzeln was man möchte. Aber da wäre dann der Sinn ja arg verfehlt, oder?


Ich freue mich auf eure Meinungen und euer Erlebtes zu diesem Thema. *gg*
Strafe....
Eine Ohrfeige, habe ich mal als Strafe erhalten, die mich zu dem Zeitpunkt sehr aus der Fassung gebracht hat...

Ansonsten straft mein Herr nicht, er bestimmt das Tempo, die Härte ....was ,wie und wann.....er hat das Gefühl , sensibel wie weit er gehen kann...

Strafe...das könnte er immer wenn er wollte, eine Verfehlung ist immer eine Auslegungen.... Und da hat er die Macht wenn er wollte...

Lg so_le
****000 Mann
18.977 Beiträge
****na:
Manchmal denke ich, hey das wäre total super, wenn so etwas etabliert wäre, denn dann könnte man quasi raus kitzeln was man möchte.

Das ist die Gefahr dabei, ja.

feinstes topping-from-the-bottom

Wenn man schon mit Strafen arbeitet, dann muss die Strafe eben individuell angepasst so sein, dass Sub das nun wirklich nicht will und es unangenehm genug ist, damit Sub es eben nicht absichtlich herauf beschwört.

Da muss Top dann allerdings ziemlich kreativ sein und beide müssen bereit sein, die "Wohlfühlzone" (auch die der Metaebene) dafür zu verlassen.

Trotzdem gibt es natürlich weiter die Gefahr der Steuerung von unten und psychologisch auch die Gefahr der Verantwortungsverschiebung. Kann man machen, muss man sich aber bewußt sein, was man a tut und wie man da wieder raus kommt wenn nötig.

Platte Beispiele für "echte" können sein
• Spiel fällt aus
• Sub wird 1 Tag komplett ignoriert
• Sub muss etwas tun, was ihr echt (und nicht im Sinne von lustvoll) peinlich ist
• Strafe statt Spiel mit Schlägen oder sonstigen Schmerzen: (weit) über die "macht Lust"-Grenze hinaus, eventuell fällt "Auffangen" aus
• Schläge/Schmerzzufügung nicht auf Lustgewinn ausgerichtet (weder bei Top noch Bottom) - aber will man das?

Das ist alles für "echte Strafe" geschrieben.

Natürlich kann man sich auch auf ein Miteinander einigen, bei dem "ich muss bestraft werden" von Sub als reines Signal gesetzt wird, eine Session/ein "Spiel" einzuleiten, ohne dabei unbotsam zu wirken.

Dann ist es aber keine wirkliche Strafe, sondern hat "nur" eine Chiffre für das Bedürfnis nach einer Session. Ein besonderer Sprachgebrauch eben, und ein großer Anteil Kopfkino.

Auch das ist völlig in Ordnung.

Und nach meiner persönlichen Meinung ist das in 99% aller Fälle so. Und es ist sicher auch gesünder (geistig/psychisch), als wenn mit echten Strafen gearbeitet würde...

Aber ich bin da auch eher für die reine Willkür durch Top: wenn ich was tun will, brauche ich keinen Vorwand wie "Strafe". Dass ich es will, reicht.
das ist bei manchen stark reglementiert,
beii anderen eben nicht.

Ich hab jemanden kennengelernt, die hat die Augen geschlossen, als ich sie ansehen wollte und ihr den Kopf gehoben habe, ich konnte das gar nicht nachvollziehen, für sie hat die Erlaubnis oder der Befehl gefehlt mich absehen zu dürfen oder zu müssen.

Bis dahin hatte ich mir das auch nicht vorstellen können.

Das mit dem strafen kannte sie, das ich einfach nach gusto bestimme was es wann wie gibt hat sie verunsichert.

Es ist eben sehr unterschiedlich was wer mit wem wie macht
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Eine Ohrfeige, habe ich mal als Strafe erhalten, die mich zu dem Zeitpunkt sehr aus der Fassung gebracht hat...

Ja, ich auch. Und ich hatte in dem Moment nicht damit gerechnet. Es war wie ein Kanonenschlag. Mir schossen die Tränen ins Gesicht und ich musste mich anstrengen, die Fassung zu bewahren. Also es war jetzt nicht so, dass es ganz besonders weh tat (nicht körperlich), aber es war halt der berühmte "Schlag ins Gesicht", der mich nach Luft ringen ließ. Ich habe das, wofür ich diese erhalten habe, nie wieder getan und seine Worte danach haben sich in meine Synapsen geschraubt und sind fest verbunden. Im nachhinein hatte es eine wahnsinnige Tiefe.............................

Ansonsten spiele auch ich mit der Bestrafung, die eigentlich nicht wirklich eine ist, sondern das Spiel abwechslungsreicher macht. Ich kitzele quasi durch bewusstes und vermeintliches Fehlverhalten eine Folgehandlung heraus und das dient in der Tat mir - aber irgendwie auch ihm!
Bei
uns gibt es diverse Regeln, wenn ich gegen diese Verstoße, gibt es eine Strafe die mein Herr festgelegt hat. Oder auch wenn ich mir gestellte Aufgaben nicht entsprechend erfülle..

Klar macht mein Herr ansonsten sowieso was er will und eigentlich benötigt es keine Strafe.
ABER für uns ist dies auch eine Einbeziehung in unser Spiel und dem geschuldet das wir eine Fernbeziehung führen und uns nur so ca. alle 2, 3 Wochen treffen. Da wird dann auch die aufgelaufenen Strafe fällig.. *spank* *peitsche* *liebguck*
Das schafft u.a. eine gewisse ständige Präsenz meines Herrn, die natürlich auch ansonsten da ist, verstärkt das vielleicht aber einfach noch im "normalen" Leben, das wir ja nicht gemeinsam verbringen können.
Und na klar könnte ich diese Strafen provozieren, aber da ich nie weiß was ansonsten noch so passiert, außerhalb dessen, bin ich damit gaaanz vorsichtig.... *zwinker* *wolke7*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Und ich vergaß: Ich musste mich letztendlich für die Ohrfeige auch noch "bedanken".
Das war ein grandioses Szenario, was mich sowas von gekickt hat. Mann oh Mann!
Ach ja, Männer sind was Tolles - aber nur dann, wenn sie dominant sind..........................
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Letztlich bestimme ich und habe ich die Kontrolle, d.h. es kommt auch sehr stark auf die Sub an und die Beziehung zu einander, meine Erfahrungen hierzu:

• Sub kann mit Strafe gar nicht umgehen, heißt Sie braucht die Führung aber Strafe ist für Sie kein legitimes Mittel sondern verunsichert sie total und ihre Bindung zu ihrem Herrn -> deshalb findet dann auch keine Bestrafung statt

• Sub mag es, braucht es und provoziert es deshalb auch, hier muß es dann so eingesetzt werden, dass ihr die Macht des Herrn bewußt ist, sie muß spüren, dass sie ihn nicht lenken kann oder er nur auf sie eingeht bzgl. Strafe wenn ihm danach ist oder bestraft sie dann ganz anders als erhofft / erwünscht, wenn möglich für sie bewußt unangenehm

• Sub mag das Element der Bestrafung, nutzt es aber nicht aus, versucht Strafe trotzdem zu vermeiden aber das gelingt eben nicht immer, dann ist die Bestrafung für beide ein schönes Element

Schwierig sehe ich es wie @*****uve schreibt in einer Fernbeziehung, wenn dann das Ereignis schon mehrere Wochen zurück liegt. Hier empfinde ich es als für beide durchaus lustvoll, wenn sich Möglichkeiten der Strafumsetzung ergeben, die sich über die Entfernung umsetzen lassen.

Generell sehe ich es aber so, dass Strafe für mich kein BDSM-Inhalt sein muß sondern maßgebend für mich die gute, schöne Beziehung zur Sub ist und wenn es dann rein paßt gut, wenn nicht auch gut.

Sir Leu
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Oh, sorry:
Klar, Ihr Sub-Männer seid für Eure Miss auch toll.

Nur ich liebe halt die Dominanz beim Kerl!

Sorry, wollte niemandem auf den "Schwanz" treten........

Hä? Was hab ich denn jetzt wieder geschrieben......... *kopfklatsch*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Bachata_Lady mach das *kopfklatsch* nicht zu oft, denn du sollst dich doch nicht selbst bestrafen. *g*



LG
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Hallo zusammen.

Mein Herr wünscht die Führung eines Strafbuchs und mir gefällt es ein solches zu haben.

Wenn die Strafen beglichen werden liebe ich es nicht so sehr. Denn er straft mit einer sehr gemeinen Gerte und die tut einfach nur weh.

Deshalb und weil ich eine brave Sklavin bin versuche ich so wenig Einträge wie möglich zu bekommen.

Dann ist eher Spanking angesagt und das ist die Belohnung wenn ich brav war:-)

VG
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********irl65:
Deshalb und weil ich eine brave Sklavin bin versuche ich so wenig Einträge wie möglich zu bekommen.

Magst du mir mal ein paar Beispiele geben, für was Frau solche Einträge bekommt?
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
Hallo

also ich finde Strafe gut und für mich selbst auch wichtig.

Wenn ich einer Herrin/dominanten Partnerin gegenüber einen Fehler mache gehört eine Bestrafung einfach dazu, ob für ein freches Wort mal eben eine Ohrfeige oder irgendwelche Strafen für Vergehen.

Z.B. Alokoholverbot über einen längeren Zeitraum, Strafarbeiten = z.B, mails von Hand in ein Heft schreiben wenn ich durch unaufmerksames lesen der mails eine Aufgabe nicht richtig erfültt habe...

Hab sowas in vergangenen Beziehungen auch schon erlebt.

Gruß, WandererBW
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
@****na

Wenn ich eine Aufgabe nicht komplett erfülle
Wenn meine Schnüss mal wieder schneller als mein Kopf ist und ich z.B. Widerworte gebe

Sowas in der Art

VG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Z.B. Alokoholverbot über einen längeren Zeitraum

Alkoholverbot?????????

Das müsste eigentlich jedem Menschen leicht fallen - ansonsten mal drüber nachdenken (jetzt ohne es böse zu meinen)
****na Frau
23.789 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also ich fände das ausgesprochen blöd, wenn ich ein Alkoholverbot bekäme. Ich trinke nämlich sehr gerne ein Glas Wein etc. *zwinker*

Und als ehemalige Angehörige kenne ich mich prima mit den Gefahren aus.
*******rBW Mann
14.168 Beiträge
********Lady:

Das müsste eigentlich jedem Menschen leicht fallen - ansonsten mal drüber nachdenken (jetzt ohne es böse zu meinen)

Man kann ein Bier genießen, einen Whisky genießt man auch, man muss sich nicht immer gleich Gedanken machen wenn man ab und an Alkohol trinkt und man ist dann auch nicht Alkoholier.

ich hätte auch "Verbot von Schokolade....." schreiben können.

Es kann durchaus eine Strafe sein und wenn ich nicht fahren muss trinke ich zu einem guten Essen lieber ein Glas Wein als irgend ne Limo, ok, Wasser geht auch aber wie gesagt, auf einen Genuss verzichten, über Wochen, das kann Strafe sein.

Grüßle
ich habe kein problem mit alkohol
Ohne schon ehr......und genau dieses Glas Wein könnte mir dann fehlen, deshalb bin ich lieber Dom ....

der bekommt das verbot nicht!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Man kann ein Bier genießen, einen Whisky genießt man auch, man muss sich nicht immer gleich Gedanken machen wenn man ab und an Alkohol trinkt und man ist dann auch nicht Alkoholier.

Das weiß ich doch...................

Sorry, ich habe mich wohl ein wenig krass ausgedrückt. Ich meinte gar nicht, dass hier jemand Alkoholiker ist, aber es sollte trotzdem immer noch eher "leicht" fallen. Und wenn nicht, würde mich das persönlich schon ein wenig nachdenklich machen!
also
Ich finde das Beispiel mit der Schokolade hat es doch gut erklärt : bei der/dem Einen ist es der Wein oder der Whisky oder die Schokolade oder oder oder! Und lässt doch jeder/jedem nach seiner Facon leben ohne gleich den Moralischen raus zu kehren.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Man kann aber auch aus einer einfachen Aussage den "Moralischen" herausstriemeln..................
Der gar nicht moralisch gemeint war.
Aber ich wiederhole mich. Hab ja schon mitgeteilt, dass es wohl etwas krass ausgedrückt war.
********ter2 Mann
810 Beiträge
Nun lass doch mal das Thema mit dem Alkohol sein

LG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*smile* genau!
*******uder Frau
540 Beiträge
ich hätte auch "Verbot von Schokolade....." schreiben können.

Hmmm...für mich fast schon unmöglich und ich bin mir sicher das ich mir mit diesem Verbot einige Strafen einhandeln würde. Aber welcher gemeine Herr verlangt denn sowas?? *oh2*

Ansonsten gehören Strafen für mich mit dazu. Inwieweit und in welcher Form kommt aber immer auf die jeweilige Beziehung an. Menschen sind verschieden und was für mich eine Strafe ist, ist für den nächsten vielleicht sogar eine Belohnung.

LG, Mona
*******_rp Frau
18 Beiträge
Also "rauskitzeln"....
.... das kann unter Umständen mächtig nach hinten losgehen. Was wenn die Strafe dann mal wirklich eine Strafe ist ? Also nicht das provozierte Wunsch erfüllen. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Und was spricht dagegen während einer Session auch mal um etwas zu bitten. Also wenn ich gerne die Whipe spüren möchte, kann ich doch in angemessener Form darum bitten....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.