Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4200 Mitglieder
zum Thema
Wie bekundet Dom seiner Sub seine Zugehörigkeit?70
Oft ließt man, wie Sub ihrem Dom zeigen oder sagen Soll, das sie nur…
zum Thema
Was macht ihr um eure Sub/euren Dom zu finden?45
Mich interessiert es einfach mal: Was macht ihr alles, um euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sein oder nicht sein...

**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Themenersteller 
Sein oder nicht sein...
oder vielleicht besser gefragt: Bin ich Dom/Herr/Meister/Sub/Sklavin etc. pp. nur weil ich es von mir Behaupte? Kann ich mich überhaupt subjektiv diesem Thema der "Titulierung" stellen?
Ich muss gestehen das mir die Fragestellung nicht gerade leicht fällt um es Verständlich zu machen auf was ich hinaus möchte.

Dieses Thema beschäftigte mich über die Feiertage und aufgrund eines Quiz auf der Joy Startseite:
Quiz
frage ich mich wirklich ob ein Mensch das von sich selbst behaupten kann. Auch wenn dieses Quiz in meinen Augen ein kurzweiliger Zeitvertreib war, der allerdings nicht ansatzweise das Potential enthält um sich nun Dom/Sub etc. zu nennen.

Ich persönlich z.b. behaupte von mir nicht das ich Dom/Dominant bin, dies Behaupten diverse Menschen die mir im Leben begegnet sind. Auch wenn in meinem Profil Dominant drin steht. Aber um mich soll es nicht gehen.

Das man sich Sadist nennen kann leuchtet mir ein. Dies kann man an Taten erkennen und die dazu gehörigen Intensionen warum man sich Sadist nennen kann.
Wo das Sadist sein anfängt oder gar aufhört soll mal dahin gestellt sein. Oder vielleicht doch nicht?

Aber wie sieht das mit dem Dom sein aus? Bekanntlich sind Worte wie Schall und Rauch. Und wie wir ja auch wissen kann man viel Erzählen wenn der Tag lang ist.

Es läuft hier irgendwo noch ein Thema: Die Summe der Erfahrungen. Sind es die Erfahrungen die uns das Recht geben uns Dom/Sub etc. zu nennen?
Wäre dann aber eher so eine Art Hörensagen?