Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino

**********n_muc Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Kopfkino
Hi @**l,
nachdem ich einige Zeit mal im CHAT war, wurde mir bewußt, dass das Thema Kopfkino und Fantasie irgendwie für mich nicht "relevant" ist. Ich habe irgendwie beides nicht *zwinker*
Wie geht Ihr damit um? Wie kann ich das Kopfkino mal "in Schwung" bringen? Hört sich für viele sicherlich komisch und unverständlich an, aber für mich ist es ein Thema was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Habe immer andere Dinge im Kopf, vllt. weil ich mich mit dem Thema BDSM irgendwie nicht auseinander setzen will? Ich habe die Ruhe und Gelassenheit nicht und auch nicht das "sich Gehenlassen" bis dato kennen gerlernt bzw. ausprobiert.
Also für zahlreiche Infos und Ratschläge bin ich offen *g* Auch wenn ich so oft hier bin... geht leider aus zeitlichen Gründen nicht.

Ansonsten noch ein "erfolgreiches Wochenende"
**********n_muc Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
sorry, ich meinte NICHT so oft hier bin..
sorry, ich meinte NICHT so oft hier bin..
*****aus Frau
586 Beiträge
damit bist du nicht allein
neues_leben_muc *zwinker*

Also ich denke dass dieses Kopfkino generell dem einen mehr und dem anderen weniger gegeben ist.

Ich selbst bin auch mehr für`s reale *zwinker*

Irgendwie mag ich mich auch selbst in der Form gar nicht "anheizen" wenn ich dann eh mit mir allein bin und kein Herr Schatzi verfügbar ist.

Ansonsten versuch es halt mit entsprechenden Büchern oder Filmen anzuregen.
Mein Kopfkino hat mit meinem tatsächlichen Sex leben garnichts gemeinsam.
😊
Es sei denn ich bereite mich mental auf auf eine Session vor, bei der ich bereits weiß, was sich mein Gegenüber wünscht.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
weil ich mich mit dem Thema BDSM irgendwie nicht auseinander setzen will? Ich habe die Ruhe und Gelassenheit nicht und auch nicht das "sich Gehenlassen" bis dato kennen gerlernt bzw. ausprobiert.

Ich verstehe gerade den Sinn nicht. Wenn du dich damit nicht auseinandersetzen möchtest, warum tust du es dann?
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Die Frage....
.... die Snowflake stellt, ging mir auch sofort nach Lesen Deines Themas durch den Kopf. BDSM ist doch kein Pflichtprogramm, warum beschäftigst Du Dich damit???
Kopfkino ist auch keine Pflichtprogramm, es kommt, wenn es eigenen Neigungen trifft. Ich hatte es anfanggs auch nicht. Bei einem Mann konnte ich dann mit Kopfkino spielen, da war mein Hunger schon so groß. Ich erkannte immer mehr, dass ich serwohl schon zu Vanilla-Zeiten entsprechendes Kopfkino hatte. Und es entwickelt sich immer weiter....
*********night Mann
1.539 Beiträge
Das Kino im Kopf...
Grundsätzlich denke ich, dass es wohl vergleichbar wäre mit dem Lesen mehr oder minder erotischer Literatur. Wenn man sich da (vorausgesetzt es ist nicht einfach nur lächerlich) ein wenig einbringen kann, sprich: sich das auch irgendwie vorstellt, was sich da ereignet, dann ist das in gewisser Weise ja auch schon so etwas wie Kopfkino. Wenn das dabei nicht stattfindet, dann ist da wohl auch nichts, was man so bezeichnen könnte. Letztlich ist es ja nur die eigene Vorstellung, auf die man sich einlassen können sollte.
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Der Frühe vögelt Würmer! *gruebel* oder so ähnlich *zwinker* Aber Spaß beiseite... ich hab mir die Beiträge der TE angeschaut und bin auf folgenden Post gestoßen und ich kopiere mal den Link dazu hierein und denke das dieser die Lösung beinhaltet:

BDSM 45 plus: Kompromisse

In meinen Augen bist Du eine Rational denkende Frau. So bist DU, dass bist DU!
Im Grunde liegt Dir das Thema nicht wirklich, Kompromisse hin oder her. Also warum sich einen Kopf machen über etwas mit dem man im Grunde nichts anfangen kann?!
Wenn Dich gewisse Dinge/Spielereien nicht anmachen dann ist das so und da beißt die Maus auch keinen Faden ab.
Natürlich ist es unschwer zu Erkennen dass Du dich nun diesem Thema widmest weil Du deinem Partner entgegen kommen möchtest und es ehrt Dich natürlich auch. Aber ich behaupte mal das Du dir eigentlich sicher bist niemals dass sein zu können was er gerne in Dir sehen möchte.
Und genau da sehe ich das eigentliche "Problem" im Bezug auf Dein "fehlendes" Kopfkino.
Wobei mir noch etwas weiteres beim durchlesen Deines Profils aufgefallen ist, denn unter den Vorlieben die man hier angeben kann steht unter: situationsabhängig, mag ich nicht so und geht gar nicht... jede Menge aber es scheint nichts zu geben was Du unbedingt willst/möchtest oder etwas besonderes auf das Du stehst.

Das bringt den Ottonormalverbraucher schon zum Grübeln und man könnte jetzt jede menge Vermutungen äußern, was ich aber jetzt tunlichst unterlassen werde. Denn DU alleine weißt warum dass so ist.

Ich möchte noch anmerken das man nicht über jeden seiner eigenen Schatten springen kann und daher auch nicht für alles einen Kompromiss findet. Da hilft es auch nicht.... um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, wenn Du einen Weg suchst Deinen Kopf in Wallung zu bringen.
Kopfkino ist anregend... keine Frage... allerdings sollte eine Affinität zum Thema vorhanden sein. Ansonsten wirkt es für den oder die, dem man ein entsprechendes Szenario im Kopf vermitteln will: lächerlich etc. bis hin zu angst machend. Und im letzteren Fall sollte man nicht versuchen Steine ins rollen zu bringen die man im Nachhinein nicht mehr aufhalten kann.

Colour_of _Magic
... aktuell
*****San Mann
7.374 Beiträge
Eine Welt ohne Kopfkino? Für mich nicht vorstellbar, auch wenn das im Laufe der Zeit doch deutlich nachgelassen hat.

Wann Kopfkino beim BDSM:
• Vor einem Treffen. Es gibt nichts Schöneres, als sich schon vor dem Treffen Gedanken zu machen, wie man vorgehen will.
• Beim Treffen/Spielen ist das Kopfkino immer schon 1-2 Schritte der Realität voraus. Immer abhängig von der Reaktion des Gegenübers.
• Und auch nach dem Spiel läuft das Kino in aller Regel weiter.

Gilt übrigens auch beim Fotografieren. Vor einem Shooting läuft das Kopfkino, weil ich mir überlege, welche Posen ich mit dem Model umsetzen will. Nach dem Shooten dann die gedankliche Auswertung, was beim nächsten Mal anders/besser gemacht werden sollte. Nur während eines Shooting, da läuft kein Kopfkino, da bin ich zu sehr mit dem Shooten beschäftigt.
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Kopfkino ist eine sehr variable Sache. Bevor ich reale BDSM-Erlebnisse hatte, gab es wohl kein einziges sexuelles Erlebnis, bei dem mir nicht mein eigener Film, sm-ige Untermalung geliefert hätte.

Seit BDSM realen Einzug in mein Leben gehalten hat, habe ich fest gestellt, dass es einem passenden Partner leicht fällt, meinen Kopf so zu beeinflussen, dass er gewissermaßen Regisseur meines Kopfkinos wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob er das bewusst macht.....es passiert einfach.

Heutzutage wird das Kino eigentlich nur bemüht, wenn ich mich ein wenig mit mir selber beschäftigen mag. Und da sind es kleine, heftige Filme, die ich real nicht erleben möchte. *grins*

Aber ich bin mir sehr sicher, dass die Filmvorführungen wieder Fahrt aufnehmen, wenn mal wieder ein neuer Mann Platz in meinem Leben finden sollte.
**********n_muc Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
@snowflake10
sagen wir mal ich befinde mich in einer "Findungsphase"
*zwinker*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Also ich finde Kopfkino was herrliches.
Bei mir entsteht Kopfkino aber spontan aus der Situation heraus. beim schreiben von Mails zum Beispiel
kann das eine oder andere Wort dazu führen das mein Kopfkino anspringt.
Es spiel bei mir auch keine Rolle wer damit anfängt, das ergibt sich schon von selbst wie weit es geht.


LG
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Findungsphase
Liebe neues-leben-muc,

versuchst Du Dich selbst zu finden oder den Kompromiss zu Deinem Partner???

Ich selbst habe bis vor ca. 2 1/2 Jahren ein Vanilla-Leben geführt, in dem an erster Stelle stand, doch endlich eine Partnerschaft zu finden, endlich den Mann dauernd an meiner Seite zu haben. Ich habe jahrelang nicht begriffen, wie sehr ich doch geklammert habe. Alles im Rahmen eines gesellschaflich moralisch einwandfreien Bildes. Und bin doch so gescheitert.... Für meine Kopfkinos habe ich mich fast noch bei der höchsten Instanz gedanklich entschuldigt.
Jetzt bin ich auf dem devoten Wege, weil ich mich in Konsequenz endlich selbst gefunden habe. Und ich bin in einer Findungsphase, kenne noch nicht alle meine Seiten ...

Man wird nicht eben mal devote Partnerin. Du wehrst Dich fast mit Händen und Füßen dagegen. Also erst einmal: Ich selbst bin auch sehr individuell und selbstbestimmt. Ich bin durchaus auf Augenhöhe, aber sexuell werde ich zur fremdbestimmten Hure und gehe auf Sachen ein, die mein Kopf ablehnen würde, wenn er rationalmitbestimmt. Auch ich bin sehr rational eingestellt - passt nicht jedem dominanten Herrn, aber Dominanz ist nicht gleich Dominanz und auch Devotion spielt in unterschiedlichen Arten und Weisen.
Was Dich betrifft: Wenn etwas nicht passt, passt es nicht. Klar würde auch ich versuchen, Wünsche zu erfüllen, auch wenn sie mir nicht unbedingt gefallen. Aber hier geht es nicht um einzelne Wünsche, hier geht es um das Ausleben einer Neigung, und hast Du die entsprechende Neigung nicht, dann ist das kein Makel, kein Verlust, keine Unzulänglichkeit.

Dein Beitrag zu den Kompromissen klingt für mich etwas traurig, etwas aufgebend. Das ist schade. Stell Dich vor den Spiegel und sieh Dich an, sieh DICH als Person an: Du bist schön. Du hast noch einigges vor Dir. Finde DICH. Mache Dich glücklich. Und mache, was DU möchtest.
******ria Frau
609 Beiträge
**********n_muc:
sagen wir mal ich befinde mich in einer "Findungsphase"

Freiwillig oder gezwungenermaßen? *gruebel*


**********n_muc:
Wie geht Ihr damit um? Wie kann ich das Kopfkino mal "in Schwung" bringen? Hört sich für viele sicherlich komisch und unverständlich an, aber für mich ist es ein Thema was mich seit einiger Zeit beschäftigt. Habe immer andere Dinge im Kopf, vllt. weil ich mich mit dem Thema BDSM irgendwie nicht auseinander setzen will?


Beim Durchlesen deines Profils und einiger Beiträge (aus anderen Threads) von dir hatte ich den Eindruck, dass du zurzeit in einer Welt lebst, die eigentlich nicht die deine ist. Kann das sein?
Versuchst du gerade, dir Schuhe anzuziehen, die ein anderer dir überreicht hat, die dir jedoch überhaupt nicht passen... und die du obendrein unbequem findest?

BDSM und Kopfkino scheinen dich nicht zu interessieren, aber du "musst" vermutlich irgendwie "Lust drauf bekommen", denn sonst ...? Was passiert dann, wenn nicht?
Könnte es sein, dass dein Dom sein Interesse an dir verlieren würde?
Ist er es wert, dass du dich für ihn so sehr verbiegst, "verkrampfst" und "verdrehst"... ?
Wird dich das auf Dauer glücklich machen?
**********n_muc Frau
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke fuer die Beiträge
Erst einmal Danke für die vielen Inputs, muss alles auf mich wirken lassen.
Schönes Wochenende noch..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.