Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4203 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Hoden stinken nach kurzer zeit25
Also, mein problem: mein penis bzw die Hoden stinken und es läuft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailfunktionen, klärt mich mal auf ...

*********ub_W Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Mailfunktionen, klärt mich mal auf ...
Folgende Gedanken gehen mir durch den Kopf:

Seit einiger Zeit gibt es ja die Funktion "Mail als ungelesen markieren"

Erstmal erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Funktion.
Zum anderen gibt es dann das schöne Verhalten: Mail steht auf ungelesen, Mailempfänger besucht kurze Zeit nach meinem versenden der Mail unser Profil, Mail steht aber immer noch und bleibt auf ungelesen, verschwindet dann irgendwann durch automatische Löschung ...

... oder wird vom Empfänger gelöscht, was ich entgegen früher heute dann auch nicht mehr auf Anhieb sehen kann sondern nur wenn ich die Mail bei mir immer wieder extra dafür öffne ...

Lange Rede kurzer Sinn, was soll das, wie ist dieses Verhalten zu erklären?

Sir Leu
********Herz Frau
36.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Verhalten solltest du dir von denjenigen erklären lassen, die das so handhaben. *nixweiss*

Ich habe eine gute Freundin hier, mit der ich mich viel und oft auch mit langen Mails austausche.

Sie arbeitet sehr viel. Es kann also vorkommen, dass sie eine Mail von mir überfliegt und sie dann auf ungelesen stellt, um 2 Tag später zu antworten. In dieser Zeit wäte sie sonst wohl untergegangen. *zwinker*
******ria Frau
609 Beiträge
*********ub_W:
Seit einiger Zeit gibt es ja die Funktion "Mail als ungelesen markieren"
Erstmal erschließt sich mir nicht der Sinn dieser Funktion.

Ich nutze diese Funktion ebenfalls hin und wieder, wenn ich vorhabe, eine PN zu beantworten, jedoch im Moment keine Zeit dazu habe. Um nicht zu vergessen, markiere ich die Nachricht (für mich) auf "ungelesen".
Gute Funktion
genau so wie meine Vorschreiberin nutze ich diese Funktion auch,
damit mails, die ich gelesen habe und noch beantworten möchte,
aber nicht gleich, nicht unter gehen oder einfach nach einiger Zeit hier gelöscht werden *g*
*********ub_W:
Seit einiger Zeit gibt es ja die Funktion "Mail als ungelesen markieren"

Seit einiger Zeit? das gabs schon, als wir uns mit unserem Paarprofil im Jahre 2009 hier angemeldet haben *oh2*

Ich nutze das, wie meine Vorschreiberinnen auch, wenn ich aus Zeitgründen nicht gleich antworten kann oder vom Inhalt her eine sofortige Antwort nicht möglich ist. So wird nix vergessen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Da schließe ich mich meinen Vorschreiberlingen an:
Auch ich nutze die "ungelesen"-Funktion, um mich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal um diese Mail zu kümmern. Aus welchem Grund auch immer!
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Seit einiger Zeit gibt es ja die Funktion "Mail als ungelesen markieren"

Diese Funktion gibt es schon sehr lange und ich nutze sie auch, um später nochmal auf das Geschriebene zurückzukommen.

Das Mails ungelesen in den Papierkorb wandern kommt vor und kann ich nicht beeinflussen. Ist halt so.
****na Frau
23.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mich machen "ungelesene" Mails nervös, daher bleiben sie auch auf "gelesen", wenn ich erst später antworten kann. *gg*Aber auch von manchen meiner Schreibkontakten wird die Funktion wie hier beschrieben verwendet. Kann ja jeder machen, wie er es mag.

Und wenn von anderen keine Antwort kommt, dann ist das zwar unhöflich, aber bedeutet wohl: Kein Interesse.
Wenn ich eine Mail lese und keine Zeit habe zu antworten, verschließe ich sie auch wieder, um dann zu einem späteren Zeitpumkt zu antworten.

Ich finde es unhöflich nicht gleich zu antworten. *zwinker*

Luna
*********ub_W Paar
1.018 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!!!
Vielen Dank für die schnelle und reichliche Aufklärung, diese neuen Betrachtungsebenen haben sich mir bisher verschlossen, da ich eher so ticke, wie es @****na so schön treffend formuliert hat.

Sir Leu
****na Frau
23.802 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nach Rücksprache mit Sir Leu kann das Thema geschlossen werden, was ich hiermit tue. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.