Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4199 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
"Sex in der Beziehung wird überbewertet."183
Ich höre immer wieder in Gesprächen mit Freunden, Bekannten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchinteressen verstehen ...

*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Suchinteressen verstehen ...
Konkret geht es um BDSM-Kontaktsuchen "ohne Bindungsinteresse"

Folgende Situation hoffe ich durch Eure Infos, Erfahrungen besser verstehen zu können.

Vor allem bei "älteren Semestern" sind häufiger auch diejenigen zu finden, die in einer festen Partnerschaft sind und ihren BDSM in dieser aus verschiedensten Gründen nicht wie gewünscht leben können. Deshalb suchen sie hierfür eine "Zweit-Beziehung" oder dauerhaftere Spielpartner.

So geht es mir auch.

Dabei stelle ich nun fest, dass Frauen zwar häufig selbst in einer festen Beziehung sind aber Kontakte nur zu Single-Männern wünschen und solche zu gebundenen Männern ablehnen.
Die andere Variante Frauen möchten ausdrücklich keine Beziehung und keinen "Beziehungsstress", trotzdem lehnen sie aber Kontakt zu gebundenen Männern ab.

Warum ist das so? Was treibt Frauen zu diesem Verhalten? Scheinbar "ticken sie anders" als Mann.
Ich hoffe Ihr macht mich schlau!

Sir Leu
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht die Angst vor dem "Vergleich"? Obwohl Frau den gerade ja eher nicht zu befürchten braucht, wenn es um BDSM geht, welches in der festen Partnerschaft nicht gelebt werden kann.

Was mir persönlich allerdings auch nicht gefällt ist, wenn er seine Neigungen heimlich auslebt. Also wenn die (Ehe)frau daheim der Meinung ist, dass ihr Liebster treu ist und es niemand anderen gibt. Die Atmosphäre ist dann oftmals unentspannt. Ich habe es über Jahre so erlebt. Ob ich das heute noch einmal tun würde, weiß ich nicht.

Weiß sie jedoch ebenso Bescheid, wie mein Mann es weiß, dann finde ich das ideal.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
@Marena
ja das ist wichtig, Offenheit, das sehe ich genauso, d.h. die Partner müssen es wissen und einverstanden sein
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
als frauenflüsterer ist die frage ganz einfach zu beantorten: *baeh*
frauen teilen nicht gern. ein verheirateter "lover" *nono* da muss man ja gefühle etc mit ner anderen teilen, hat nicht seine uneingeschränkte aufmerksamkeit und liebe *zwinker*
***II Mann
2.902 Beiträge
*******ht6:
ein verheirateter "lover" da muss man ja gefühle etc mit ner anderen teilen, hat nicht seine uneingeschränkte aufmerksamkeit und liebe

Hm, und was ist, wie im Eingangspost geschrieben, die Frau selbst auch verheiratet ist? Das war ja eine der Fragen des TE.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl verheiratete Frauen als auch Singlefrauen sich gerade im Bereich des BDSM gerne mal mit verheirateten Männern treffen. Denn zumindest anfangs sind da so Dinge wie "ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe" eher Nebensache. Was sich dann im Laufe der Zeit daraus entwickeln kann, ist eine ganz andere Sache.
*******ht6:
als frauenflüsterer ist die frage ganz einfach zu beantorten: *baeh*
frauen teilen nicht gern.


Die Antwort mag zwar einfach gewesen sein, ob sie jedoch auch richtig ist?

Deiner Aussage widersprechen doch all die Paare, die dauerhaft eine zweite Frau suchen oder schon gefunden haben. Sei es nun eine 2. Sub für die BDSM`ler oder einfach eine 2. Frau für die Stinos, die sowohl für's Bett als auch darüber hinaus suchen.

Und die Mitglieder der Gruppe Polyamory würden bei deinem Beitrag verzweifelt die Ironie-Smileys suchen.

Ist nicht immer so einfach mit den einfachen Antworten.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
***II:
Hm, und was ist, wie im Eingangspost geschrieben, die Frau selbst auch verheiratet ist? Das war ja eine der Fragen des TE.

wenn man selbst zwei hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man die beiden teilen will *zwinker*

***ab:
Deiner Aussage widersprechen doch all die Paare, die dauerhaft eine zweite Frau suchen oder schon gefunden haben.

"paar sucht" bzw. umgekehrt "frau sucht paar" ist ne ganz andere baustelle wie frau sucht (zweit-) mann/lover bzw dom.

***ab:
Und die Mitglieder der Gruppe Polyamory würden bei deinem Beitrag verzweifelt die Ironie-Smileys suchen.

1. die sind aber nicht das thema dieser gruppe, oder? da von poly nichts (mehr) halte, sind mir die, nein deren ansichten und einstellungen, ehrlich gesagt auch ziemlich egal. ich hab das ep auch nicht als suche nach zweitbeziehung im sinne von poly.. verstanden, sondern als such nach bdsm-spielpartner. kann das selbe sein, muss nicht.
2. der *baeh* - smilie muss reichen *zwinker*
3. für den einen ists ironie, für den anderen steckt ein funken, für wieder andere ein ganzes feuerwerk wahrheit drin *zwinker*
wie auch immer, wenn verheiratete frau "nur" singlemann sucht, hat das einen guten grund.

***II:
Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sowohl verheiratete Frauen als auch Singlefrauen sich gerade im Bereich des BDSM gerne mal mit verheirateten Männern treffen.
seh ich auch so
***II:
Denn zumindest anfangs sind da so Dinge wie "ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe" eher Nebensache.
darüber könnte man streiten *g*
***II:
Was sich dann im Laufe der Zeit daraus entwickeln kann, ist eine ganz andere Sache.
da wir hier ja in einer bestimmten altersgruppe sind *zwinker* (hoff ich) dass man sich vorher überlegt, was sich entwickeln soll und die suchkriterien entsprechend durchdacht sind.
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
Genau
Und die Mitglieder der Gruppe Polyamory würden bei deinem Beitrag verzweifelt die Ironie-Smileys suchen.

Vor allen Dingen ist hierbei Offenheit und Ehrlichkeit ganz wichtig.

LG N_E
****na Frau
23.789 Beiträge
Gruppen-Mod 
***II:
Denn zumindest anfangs sind da so Dinge wie "ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe" eher Nebensache.

Liebe wird es gleich Anfang wohl tatsächlich selten geben. Aber die Sache mit der Aufmerksamkeit ist eine andere. Um für mich ganz persönlich zu sprechen, ich brauche Aufmerksamkeit um überhaupt dahin zu kommen, mich auf einen Mann einzulassen. Ein Mann, der seine Leidenschaft heimlich auslebt, stößt da schnell an seine Grenzen. Was auch verständlich ist, zwei Frauen gleichzeitig zu "dienen" ist schwer. *ggg*

*******ht6:
RS_II:
Was sich dann im Laufe der Zeit daraus entwickeln kann, ist eine ganz andere Sache.
da wir hier ja in einer bestimmten altersgruppe sind *zwinker* (hoff ich) dass man sich vorher überlegt, was sich entwickeln soll und die suchkriterien entsprechend durchdacht sind

Naja da landen wir dann aber ganz schnell bei den Dingen, die recht schnell eine Eigendynamik entwickeln: Gefühle
Die lassen sich schlecht voraus planen....aber ich stimme zu, durchdacht sollte es schon vorher mal sein.
*******ht6:
Rahab:
Deiner Aussage widersprechen doch all die Paare, die dauerhaft eine zweite Frau suchen oder schon gefunden haben.

"paar sucht" bzw. umgekehrt "frau sucht paar" ist ne ganz andere baustelle wie frau sucht (zweit-) mann/lover bzw dom.

um nachzuweisen, dass die Antwort dass Frauen einfach nicht teilen wollen zu einfach ist, ist es doch egal wie man die Baustelle nennt. Tatsache ist doch, dass es genügend Frauen gibt, die innerhalb einer Beziehung eine weitere Frau akzeptieren oder gar wünschen. Und diese Frauen strafen nun mal die Aussage, dass Frau nicht teilen will, Lügen. Zumindest als so generelle Aussage kann man das nicht stehen lassen.

*******ht6:
Und die Mitglieder der Gruppe Polyamory würden bei deinem Beitrag verzweifelt die Ironie-Smileys suchen.

1. die sind aber nicht das thema dieser gruppe, oder? da von poly nichts (mehr) halte, sind mir die, nein deren ansichten und einstellungen, ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Dass in der Gruppe Polyamory viele Menschen (darunter sehr viele Frauen) sind die real teilen oder teilen wollen, zeigt doch, dass dein Argument so verallgemeinert einfach keinen Bestand hat. Dabei ist deine Einstellung zu dieser Gruppe oder Lebensform unerheblich. Ich habe die Gruppe nur als weiteren Hinweis auf die eingeschränkte Gültigkeit deines Argumentes zitiert.

1. die sind aber nicht das thema dieser gruppe, oder?

Sie sind nicht das Thema dieser Gruppe, sondern ein Nachweis deiner oberflächlichen Argumentation. Und zur Argumentation darf man ja bekanntlich auch auf Nachweise zurück greifen, die nicht innerhalb dieser Gruppe liegen. Sonst wäre das ja jede Diskussion sehr eingeschränkt hier.


Falls du dich jedoch durch meinen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt hast, möchte ich dir an dieser Stelle doch versöhnlich die Hand reichen. Wir diskutieren doch um der Sache willen und nicht um uns gegenseitig zu ärgern. Das lag und liegt nicht in meiner Absicht
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Schön ...
... dass hier so eine rege Diskussion entstanden ist, die mir doch schon verschiedene Blickwinkel aufzeigt

... wobei mir spontan die Äußerung von moonlight6 "des nicht teilen wollens" schlüssig und naheliegend erschien.

...@***ab darf ich Dich denn nach Deiner persönlichen Einschätzung fragen, bitten zu sagen wie Du persönlich zu dem Thema stehst, das wird mir aus Deinen Aussagen nicht klar.

Vielen Dank bisher und fleißig weiterschreiben bitte.
Stand heute sind mir Personen, die in einer festen Partnerschaft leben, lieber als Ergänzung zu mir/uns - alleine aus dem Grund, weil ich davon ausgehen kann, dass es unter beiden stimmig ist. Natürlich finden im Vorfeld zig Gespräche mit BEIDEN statt, um ein "böses Erwachen" vorzubeugen.

Früher hatte ich/wir über Monate/Jahre öfters einzelne allein stehende subs/sklavinnen, die unser aller Leben wirklich bereichert haben.
Aber..tja, immer diese abers... irgendwann stellten sich tiefere Gefühle bei ihnen ein und alles wurde sehr schwierig. Für mich wurde dies ein Grund, diese besondere Beziehung zu beenden, denn ich wusste auf Dauer läuft das nur auf Frust und seelische Schmerzen hinaus.
Allerdings...zu allen habe ich heute noch einen sehr innigen Kontakt.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
@Gax_ZH
Mir kommt zu Deinen Aussagen der Gedanke, dass es einen Unterschied machen kann, ob der "Spielpartner" sub oder dom ist.
@ Sir_Leu_Sub_W
Ja, stimmt.. wir hatten damals immer nur devote und masochistische Menschen für uns gesucht.
Dominante "Spielgefährten" hatten wir genug im Freundeskreis.
*********ub_W:
.@***ab darf ich Dich denn nach Deiner persönlichen Einschätzung fragen, bitten zu sagen wie Du persönlich zu dem Thema stehst, das wird mir aus Deinen Aussagen nicht klar.

Nun, bisher habe ich nur versucht ein Argument, das ich als falsch empfunden habe, zu entkräften. Auch das habe ich als Beitrag zum Thema gesehen.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
@Rahab
Das möchte ich auch nicht in Zweifel ziehen oder Dir absprechen, das ist alles ok!

Aber auch Männer können neuierig sein *rotfl* , deshalb hätte mich gefreut auch mal zu erfahren, wie Du selbst konkret darüber denkst!
ich suche nicht.....ich lasse suchen.... *smile*


würde ich jedoch suchen dann nur jemand, der in einer Beziehung steht und dessen besseren Hälfte von der Suche bzw vom Finden informiert ist. Das erspart Stress und gefährdet auch die eigene Beziehung weniger.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
na das ist sehr praktisch! *zwinker*

Aber vielen Dank, sehr brav! *taetschel* *smile*
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
***ab:
Tatsache ist doch, dass es genügend Frauen gibt, die innerhalb einer Beziehung eine weitere Frau akzeptieren oder gar wünschen.
klar gibts auch (ein paar *zwinker* ) frauen die teilen können/wollen.
aber eine frau die ein paar sucht - egal ob sie nun eine (latente) bi-neigung hat oder nicht ist doch eine ganz andere als eine frau die "nur" einen mann sucht. das sind doch ganz andere voraussetzungen, als die im ep beschriebenen bzw. daraus resultierenden: gebundene frau such single dom.
also: gebundene frauen die einen single dominanten spielpartner suchen, wollen nicht teilen.
das darfst nun ironisch sehen - oder auch nicht.
um stellung zu beziehen: m.e. - aus persönlicher erfahrung und beobachtung, ist da weit mehr als ein funken wahrheit dran.
was polydingsbums betrifft, das war meiner auffassung nach nicht das thema - kann ich wenns um spielpartner geht jedenfalls nicht so sehen. zudem bin da ohnehin raus, denn meine liebe ist definiert und nicht teilbar und mein bdsm funktioniert nicht ohne aber erst recht nicht mit "zweitliebe".
das heisst nicht, dass bdsm mit anderen nicht spass machen kann - aber eben nur weil ..... *zwinker*
beziehung ohne bdsm, bzw. bdsm ausserhalb der beziehung weil in der beziehung nicht möglich .... einfach nicht vorstellbar.


***ab:
Falls du dich jedoch durch meinen Beitrag persönlich angegriffen gefühlt hast,

keine angst, da musst schon schwerer geschütze auffahren *g*
****na:
Naja da landen wir dann aber ganz schnell bei den Dingen, die recht schnell eine Eigendynamik entwickeln: Gefühle
klar, wo die liebe hinfällt *g* aber die suche nach einem spielpartner, soll ja ursprünglich hoffentlich nicht die suche nach einer neuen liebe sein, während man sich die andere warm hält.
******ose Frau
4.601 Beiträge
Ich möchte mich da nicht zu sehr einbringen, aber dazu möchte ich noch was sagen:
Tatsache ist doch, dass es genügend Frauen gibt, die innerhalb einer Beziehung eine weitere Frau akzeptieren oder gar wünschen.

Ich habe einen sehr grossen Bekanntenkreis und kenne wirklich viele Frauen, aber kaum eine, die eine andere Frau akzeptiert oder wünscht. Nicht, dass es sie gar nicht gibt, aber wenn, sind sie die Ausnahme.
Ich selbst teile alles, nur nicht den Mann.

Aber das war nicht das Thema - musste ich aber loswerden.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
@Dornrosen
Ich selbst teile alles, nur nicht den Mann.

Ich vermute aber, diese Aussage geht genau in die richtige Richtung.
Und auch wenn es hier nicht zu meinem Thema gehört, m.E. gibt es soviele Suchen nach 2. Frau für FFM weil es so selten zu einer solchen Konstellation kommt ...(Vermutung)
*******_Vee Frau
39 Beiträge
Ich teile auch nicht, weder Mann noch Frau... ich freu mich nur für sie, wenn sie tolle Erlebnisse haben. Auch, wenn das mit anderen Personen stattfindet. Das Gefühl zu teilen hab ich dabei nicht. Eher das Gefühl etwas zu gewinnen, besonders, wenn sie mir davon erzählen und neue Ideen und Anregungen mitbringen.

Für mich gibt es völlig getrennt voneinander: BDSM-Spiele, Sex, Verliebtheit, Liebe und Beziehung. Mit zwei Menschen hab ich das alles, mit manchen nur mal das eine oder andere.

Was passiert, passiert... wenn ich mich unerwidert verliebe, hab ich Pech gehabt... mal ehrlich: So ein Drama ist das nun nicht. Nach 6 Wochen ist das um *zwinker* Und so sehe ich das auch, wenn sich jemand in mich verliebt, ich mich aber nicht in den. Sorry, da muss man als erwachsener Mensch mit umgehen können. Und verlieben kann man sich auch bei einem Kaffeetrinken, Spaziergang, auf der Arbeit, im Supermarkt...das hat mit Sex oder BDSM für mich so speziell nichts zu tun.

Was für mich ein absolutes Tabu ist, sind Menschen, die eine monogame Übereinkunft mit jemandem getroffen haben. Da das die meisten Partnerschaften haben, kommen für mich seltener "gebundene" SpielpartnerInnen in Frage. Ich mach genau nichts hinter dem Rücken von Menschen, die es was angeht. Von daher ist es wohl Zufall, ein indirekter Zusammenhang, dass ich eher mit Singles Abenteuer erlebe, als mit Menschen in Partnerschaften.

Lieben Gruß

Kirsten
*******a_66 Frau
822 Beiträge
Ich bin in einer festen Beziehung und wir suchen gemeinsam eine Frau, denn ich bin eine von wenigen, die ihren Mann auch teilen....denn ich habe auch was davon...

Ich finde es schlimm, wenn man den Partner belügen muss, um seine Neigung auszuleben....so habe ich das lange mit meinem Ex ausgelebt und ich würde das nie wieder so akzeptieren....nur noch offen und ehrlich....denn anders kann man sich nicht auf sein Gegenüber konzentrieren.

Es stimmt, Frauen scheinen wirklich ungerner zu teilen, als die Männer.....ich kenne viele, die so denken.....wie auch die Männer, die es eher heimlich tun....
So wie ich heute denke und fühle, war es früher auch nicht.....weil ich mir seiner irgendwie doch nicht sicher war...er sich alles genommen hat, was er wollte.....schwer zu sagen.
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Themenersteller 
Zu meinen Überlegungen, meiner Frage ...
...habe ich in einem privaten Gedankenaustausch im JC mit einer, ich sage mal mir sehr gut bekannten dev. Frau, folgende Zeilen erhalten, die ich sehr interessant finde und mir treffend erscheinen könnten, was meint Ihr?
Sie schrieb:
... Ich weiß daß Frauen zu Konkurenzverhalten, Neid ... Ich glaube, vielen (natürlich
nicht allen) fehlt es von Grund auf an Selbstbewußtsein, deshalb können sie nicht teilen. Die
Andere könnte ja besser sein, jünger, schlanker, dicker, liebenswerter usw. Frauen finden da immer
einen Grund und deswegen wollen sie alles alleine.
*******uder Frau
540 Beiträge
Mein letzter Herr ist verheiratet, und da ich das von vornherein gewusst habe, habe ich es respektiert. Es war mir sogar recht da wir beide eigentlich nur eine Spielbeziehung wollten.
Womit ich nicht gerechnet habe war, das nach vielen Gesprächen (telefonisch sowie persönlich), häufigen Treffen (mit und auch ohne Machtgefälle) und vielen tollen "Spielen" sehr intensive Gefühle und Emotion bei mir hervorgerufen wurden mit denen ich in dieser, unseren Situation nicht klargekommen bin. Deshalb musste ich mich trennen, was wirklich nicht leicht war, für mich und genauso wenig für ihn.

Nun weiß ich aber das ich diese tollen Momente, diese Innigkeit zusammen mit diesen intensiven Gefühlen einer D/s Beziehung nicht missen möchte. Diese aber, gezeigt an ein paar Beispielen wirklich nur noch mit einem ungebundenem Partner teilen kann:
Für einen nicht gebundenen Mann ist es wesentlich einfacher mal ein ganzes WE mit mir zu verbringen, oder auch mal mal spontan zu übernachten nach einer tollen Session. Und für mich, einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen und ganz ohne diese Sorge die Familie zu stören, anrufen zu können. Denn manchmal braucht subbi auch das Gespräch mit dem Herrn ein paar Tage nach dem Spiel.

Ich kann sogar sehr gut teilen, aber auch nur dann wenn auch meine Bedürfnisse berücksichtigt werden (können). Und das ist oft nicht oder selten der Fall mit einem verheirateten oder in fester Partnerschaft lebendem Mann.

Das ist jetzt meine ganz persönliche Erfahrung. Ich habe aber ähnliche Situationen schon bei anderen erlebt, also glaube ich nicht die Ausnahme zu sein.

LG, Mona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.