Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2164 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reale Nackthaltung

*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Reale Nackthaltung
Hallo liebe Liebenden,

der Beitragstitel verrät ja schon so manches im Groben, im Näheren geht es um folgendes:

Wir haben diesen Sommer damit begonnen, dass er über längere Zeiten zu Hause nur nackt sein durfte. Das hat bei uns beiden großen Anklang gefunden.

Für die neue Saison möchten wir diese Spielart, man kann es vielleicht schon Lebensart nennen, ausbauen.

Gerne möchten wir hierfür, falls ihr Lieben sowas habt, eure Ratschläge für die Umsetzung aus eurer eigenen Erfahrung mit einbeziehen.

Also z. B. welche Dinge haben bei euch gut funktioniert? Was hat gar nicht funktioniert? Wo waren bei euch die Stolperstellen? Auf was sollte man besonders achten? Was war zum Problem geworden, was ihr im Vorfeld gar nicht vermutet hattet? usw.

Liebe Grüße und lieben Dank für alle Reaktionen und Antworten bereits jetzt!
*****976 Paar
15.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe TE,

wir hatten überlegt Urlaub am FKK Campingplatz zu machen und mussten feststellen, dass FKK und Urlaub mit *hund* nicht vereinbar zu sein scheint.

Eventuell aus Angst um die Würstchen. *lach*

Lg. M (Er)

Mögliche Probleme: Kein Geld eingesteckt durch fehlende Taschen. Zu nahe zum Griller stellen. *autsch*

Wir hatten in Österreich einen Polizisten der am Gänsehäufel, die Nackten aus dem Wasser geholt hat und Ausweise sehen wollte. So viel ich weiß wurde er versetzt... *lol* *lol* *lol*

Im eigenen Haus würde ich auf mögliche "Bremsspuren" auf hellen Sitzmöbeln Rücksicht nehmen.
Insbesondere wenn das Essen Flatulenzen erzeugt. (Krautsalat)
********iebe Mann
10.389 Beiträge
Tolles Thema! *top2*

Bei uns - ich kann leider nur in der Vergangenheit reden - war das Thema, dass ihr immer sehr schnell kalt wurde. Ich hätte gern einmal die Regel eingeführt, dass sie in meiner Wohnung/meiner Gegenwart nackt zu sein hätte, aber es ließ sich praktisch nicht machen, sie wäre buchstäblich neben mir erfroren. Nein, also unterkühlt gewesen und krank geworden, außer in der extremsten Sommerhitze.

Deshalb musste ich einen Kompromiss finden, und sie bekam eigene Kleidungsstücke, die sie tragen durfte. Ist natürlich nicht mehr Nackthaltung, aber was soll man machen, Gesundheit geht vor.

CMNF ist immer noch einer meiner Kicks/Kinks ...
******una Frau
7.031 Beiträge
Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Decke, Wollsocken, dicken Hausschuhen auf dem Sofa kuschele und dennoch friere....alleine die Vorstellung verschafft mir einen schweren Schnupfen *roll*
********iebe Mann
10.389 Beiträge
Ich meine, natürlich kann man zu diesem Zweck die Heizung auf 25° hochjagen. Aber in Zeiten wie diesen, wer kann sich das noch leisten ...
Für Barfußlaufen ist eine Fußbodenheizung auf jeden Fall sehr zu empfehlen!
*******dev Frau
17.904 Beiträge
Aus ehrlichem Interesse:
Darf ich mal fragen was euch Dom- Personen daran reizt, dass Sub dauerhaft nackt ist?

• Der erfreuliche Anblick der/s hübschen, nackten Sub?
• Die ständige Möglichkeit, vollen Zugriff zu haben?
• Sub damit zu erniedrigen?

24/7.... Wenn man zusammen wohnt....

Stumpft man da nicht ab? Wird euch das nicht irgendwann tatsächlich langweilig?
*****976 Paar
15.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kein Waschen und Bügeln.

Darf ich mal fragen was euch Dom- Personen daran reizt, dass Sub dauerhaft nackt ist?

********iebe Mann
10.389 Beiträge
Zitat von *******_dev:
Aus ehrlichem Interesse:
Darf ich mal fragen was euch Dom- Personen daran reizt, dass Sub dauerhaft nackt ist?

- Der erfreuliche Anblick der/s hübschen, nackten Sub?
• Die ständige Möglichkeit, vollen Zugriff zu haben?
• Sub damit zu erniedrigen?


24/7.... Wenn man zusammen wohnt....

Stumpft man da nicht ab? Wird euch das nicht irgendwann tatsächlich langweilig?

Alles das. Und so lange ich es selbst wieder aufheben kann, wenn es mir nicht mehr zusagt ...
Aber es kam eh nie wirklich dazu (siehe oben).
*******_SH Mann
1.036 Beiträge
Zitat von *******dev:
Aus ehrlichem Interesse:
Darf ich mal fragen was euch Dom- Personen daran reizt, dass Sub dauerhaft nackt ist?

• Der erfreuliche Anblick der/s hübschen, nackten Sub?
• Die ständige Möglichkeit, vollen Zugriff zu haben?
• Sub damit zu erniedrigen?

24/7.... Wenn man zusammen wohnt....

Stumpft man da nicht ab? Wird euch das nicht irgendwann tatsächlich langweilig?

tl;dr: *ja* - in dieser Reihenfolge!

Ausführlichere Antwort:

Eigentlich[TM] reizt mich platte Nackheit nahezu überhaupt nicht! Ich bin mit einem völlig entspannten Umgang mit Nacktheit aufgewachsen, und ich bin ebenfalls je nach Jahreszeit/Temperatur und Situation/Kontext gerne nackt. Wahlspruch: "One is not dominant, until he's naked and dominant." *mrgreen*

Fakt: Wir leben nicht 24/7 in gleichmäßig mordstiefen D/s. Es schwingt zwar jederzeit im Background mit, wird aber im Alltag nicht komplett durchzelebriert. Das hat verschiedene Gründe, auf die ich hier nicht eingehen werde. Dennoch erfreue ich mich jederzeit gerne am Anblick des nackten Körpers meiner O, was ich ihr auch genau so kommuniziere. Soweit zu Punkt 1.

Zu 2: Das ist (natürlich) im Kontext Herr/O ein sehr relavanter Punkt! Ihr Körper, ihre Sexualität gehört in erster Linie mir,; das ist fest vereinbarter Bestandteil unserer Dynamik.

Zu 3: Erniedrigung ist ein so hartes Wort! Aber ja, natürlich ist das zusammen mit dem permanenten Zugriff ein geeignetes Mittel, um unser Machtgefälle schnell und unkompliziert klar zu machen.

Wird das langweilig? Wenn Nackheit zum Dauerzustand wird? Sicherlich. Es wird dann halt eben ... normal.
Um dann die Devotion abzurufen wird das mMn auf Dauer nicht mehr ausreichen. Und dann wird es aus meiner Sicht anstrengend, wenn ich mir den ganzen Tag womöglich intensiv Gedanken machen muss, um das Machtgefälle aufrecht zu erhalten.
******oki Frau
2.446 Beiträge
Ist bei uns auch ein Thema. Noch lebt mein Sohn mit im Haus, also nix mit nackt.
Im neuen Haus sind wir dann alleine, der Garten uneinsehbar,bdann wird gestartet.
Einziges problem, ich bin auch eine Frostbeule, mal schauen wie weit es sich umsetzen lässt
*******ller Frau
5.745 Beiträge
war nicht realisierbar /außer im Hochsommer
ständig gefroren *frier*

und

die Heizungskosten sind explodiert

dann wollte der Dom das damals plötzlich nicht mehr .. weiß bis heute nicht wieso *lol*
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Wir danken allen Ideen, Gedanken und Erfahrungen, die wir bisher lesen durften.
Es ist wahnsinnig spannend.

Das Thema der Kälte ist natürlich aktuell präsent. Und derzeit gibt es Nacktheit nur im Bett, denn Sklave hat so zu schlafen und Abends zur Einleitung des Beieinanderseins. Danach darf er sich wieder was überwerfen. Und auch die letzte Session fand mit voll aufgedrehter Heizung, Ölradiator und Heitlüfter statt.
Jetzt zu Hause dauerhaft nackt zu sein, wäre nicht möglich, obwohl er immernoch in den nahegelegenen Baggersee baden gehen darf/muss.

Also wir möchten mit der Nackthaltung wieder beginnen, wenn die Außentemperaturen das auch zulassen, also wahrscheinlich Richtung Mai.
Wie gesagt, war die Idee nicht ganz so unvorbereiteten zu starten und die Erfahrungen Anderer zu berücksichtigen.

Die Herrin mag den Anblick des geliebten Sklaven, den sie wahrlich sehenswert findet. Weiterhin weiß sie, dass sie ihn so liebevoll piesacken kann.
Er genießt die sanfte (?) Demütigung, das offensichtliche Machtgefälle und die "Verletzbarkeit".
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_SH:
Wird das langweilig? Wenn Nackheit zum Dauerzustand wird? Sicherlich. Es wird dann halt eben ... normal.

Wir sehen einen sehr großen Reiz darin, seine Nacktheit zur Normalität, zu einer ungefragten (oder unhinterfragbaren) Gegebenheit werden zu lassen, dass es praktisch in Fleisch und Blut übergeht.

Doch ja, dieser Effekt ist unheimlich spannend!
********iebe Mann
10.389 Beiträge
Wie gesagt, angedacht hatte ich es auch, aus denselben Gründen.
Es scheiterte vor allem an der begrenzten gemeinsamen Zeit und den dafür untauglichen Temperaturen. Auch Reizwäsche hält naturgemäß nicht gerade warm ...

Berichtet bitte weiter!
********iebe Mann
10.389 Beiträge
Zitat von *********mkeit:
Zitat von *******_SH:
Wird das langweilig? Wenn Nackheit zum Dauerzustand wird? Sicherlich. Es wird dann halt eben ... normal.

Wir sehen einen sehr großen Reiz darin, seine Nacktheit zur Normalität, zu einer ungefragten (oder unhinterfragbaren) Gegebenheit werden zu lassen, dass es praktisch in Fleisch und Blut übergeht.

Doch ja, dieser Effekt ist unheimlich spannend!

Stimmt.
Dazu noch - wenn etwas zur Normalität wird, kann es extrem reizvoll sein, es wieder umzukehren! (Das habe ich bei Orgasmuskontrolle und Keuschheit so praktiziert.)
Wichtig ist einfach nur, dass es immer so gehandhabt wird wie von Top vorgeschrieben ... und Unsicherheit erzeugt Unberechnenbarkeit erzeugt Abhängigkeit.
*********reude Paar
361 Beiträge
Mir als Dom ist es völlig egal, ob sie nackt usw. Ich weiß das ich jederzeit über sie verfügen kann.
Da hier pubertiere leben, ist auch Rücksicht keine Einbahnstraße....

Sie mag es nackt zu sein, wenn ich schon fröstel.... Daher ist es keine passende Spielart, mag auch die Verpackung aufzu.....
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********reude:
Mir als Dom ist es völlig egal, ob sie nackt usw. Ich weiß das ich jederzeit über sie verfügen kann.
Da hier pubertiere leben, ist auch Rücksicht keine Einbahnstraße....

Sie mag es nackt zu sein, wenn ich schon fröstel.... Daher ist es keine passende Spielart, mag auch die Verpackung aufzu.....

Okay, wir lesen das mal so: Also ich habe damit keine Erfahrung, weil es zum Einen hier nicht geht und zum Anderen, weil ich das Ganze blöd finde. *ja*
Ganz nackt bin ich ja nie. KG und Halsband bleiben dran. Ansonsten geht Nackthaltung in der Wohnung sehr gut. Vor allem in diesem Sommer war es herrlich sich nackt aufzuhalten. Unsere Wohnung liegt im 3. Stock im Dachgeschoss mit sichtbarem Dachgebälk und offenem Kamin. Eine Terrasse ist nach aussen fast nicht einsehbar, so dass man sich auch da nackt aufhalten kann. Bepflanzungen erschweren den Durchblick.
****xt Mann
923 Beiträge
Zitat von *****976:
Kein Waschen und Bügeln.

Darf ich mal fragen was euch Dom- Personen daran reizt, dass Sub dauerhaft nackt ist?

Für Waschen und Bügeln gibt es Reinigungen ... da ich seit Kindesbeinen an FKK kenne,
ist Nackt sein für mich normal bis Langweilig *g*
*********keit Paar
669 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****xt:
Für Waschen und Bügeln gibt es Reinigungen ... da ich seit Kindesbeinen an FKK kenne,
ist Nackt sein für mich normal bis Langweilig *g*

Die Bewertung von Nacktheit ist stets vom Kontext abhängig, in dem sie geschieht.
Die Nacktheit beim FKK hat eine Ander Konnotatiin als im D/s-Gefüge oder bspw. bei einer ärztlichen Untersuchung.
Und von dieser kontextuellen Bewertung hängt dann auch der erotische (oder sexuelle) Reiz ab.

Du sagst, Nacktheit wäre für Dich z. T. langweilig. Ist es wirklich langweilig für Dich, Dein(e) Partner:in beim Liebes Spiel nackt zu sehen? Wie der Körper reagiert, sich Härchen aufstellen, sich Schweiß bildet, Muskeln zucken?
Langweilig oder spannend?

Wir beide sind auch FKKler und dort genießen wir beide die Freiheit, Wind, Wasser und Sonne auf der Haut, Spaß und Spiel mit den Kindern.

Zu Hause beim Spiel der Erwachsenen ist er entblößt vor der bekleideten Herrin; jede Regung, jede Bewegung ist einsehbar, keine Möglichkeit sich zu bedecken, etwas zu verstecken, etwas nicht offen zu legen und bereit für sofortige Abstrafungen.
Das ist reizvoll (, weil es Scham auslöst, wenn auch nur indirekt) und dieser Reiz ist erotischer Natur.

Konnten wir etwas Klarheit bringen?
****xt Mann
923 Beiträge
Zitat von *********keit:
Die Bewertung von Nacktheit ist stets vom Kontext abhängig, in dem sie geschieht.
Die Nacktheit beim FKK hat eine Ander Konnotatiin als im D/s-Gefüge oder bspw. bei einer ärztlichen Untersuchung.
Und von dieser kontextuellen Bewertung hängt dann auch der erotische (oder sexuelle) Reiz ab.

Du sagst, Nacktheit wäre für Dich z. T. langweilig. Ist es wirklich langweilig für Dich, Dein(e) Partner:in beim Liebes Spiel nackt zu sehen? Wie der Körper reagiert, sich Härchen aufstellen, sich Schweiß bildet, Muskeln zucken?
Langweilig oder spannend?

Wir beide sind auch FKKler und dort genießen wir beide die Freiheit, Wind, Wasser und Sonne auf der Haut, Spaß und Spiel mit den Kindern.

Zu Hause beim Spiel der Erwachsenen ist er entblößt vor der bekleideten Herrin; jede Regung, jede Bewegung ist einsehbar, keine Möglichkeit sich zu bedecken, etwas zu verstecken, etwas nicht offen zu legen und bereit für sofortige Abstrafungen.
Das ist reizvoll (, weil es Scham auslöst, wenn auch nur indirekt) und dieser Reiz ist erotischer Natur.
Konnten wir etwas Klarheit bringen?

Hallo @*********keit

Ich denke wir stimmen überein das es verschiedene Arten von Nacktheit gibt. Natürlich ist die Nacktheit am FKK-Strand eine andere, als die beim Arzt und die wiederum anders als die beim Liebesspiel.

Meine Antwort bezog sich NICHT darauf das ich Nacktheit langweilig finde, sondern Nacktheit im Rahmen einer Nackthaltung, wenn er/sie sich längere Zeit nackt in der Wohnung bewegt. Ich sehe da für mich schnell eine Gewohnheit, die ähnlich wie beim FKK ist. Für mich fehlt da der Reiz der Neugier, den beispielsweise ein halb transparenter Kaftan bildet, der Raum für Fantasie. Die Hände unter den Stoff gleiten lassen und das "unbekannte" erforschen. Aber das ist meine Meinung und mein Empfinden. Andere mögen halt die Nacktheit ... jedem das seine.

Warum verbindest Du die Körperreaktionen mit Nacktheit. Ich sehe die Körperreaktionen auch wenn der/die Sub Kleidung trägt. Es macht eher Spass eine Sub in der Session nach und nach aus der Kleidung zu pellen *g*

Das bedeutet aber nicht das ich Nacktheit generell ablehne oder langweilig finde. Die Sub auf einer SM Party zu entblößen und ihre Scham zu sehen hat seinen Reiz. Oder als nackte Bedienung bei einem "Kaffeekränzchen" *g*

Wie schon geschrieben ... jedem das seine. Die Welt ist bunt und das ist gut so.
*********ch55 Mann
142 Beiträge
Ich bin in zu Hause ständig nackt. Da wo es geht, auch.
Das ist für uns schon normal. Keiner redet mehr darüber. Es ist so.
Meine Frau mag es und ich bin es gewohnt.
So bald ich die Wohnung betrete, ziehe ich mich unaufgefordert aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.