Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2165 Mitglieder
zum Thema
Keine Liebe ohne Sex?219
Im Forum habe ich von dem Dilemma gelesen, indem wir stecken können…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

No

No
Wenn sie das erste mal ernsthaft Nein sagt. Tja liebe/böse Tops, was macht Ihr dann? Betteln? Bockig sein? Versuchen mit Gewalt durchzudringen? Oder reden wir hier von einer Machtumkehr?
****ida Frau
1.210 Beiträge
Meiner nimmt mich in den Arm.
Wenn ich ernsthaft nein sagen muss (kommt fast nie vor), bin ich an einer Grenze, wo ich sicher kein aufgeblasenes Macho-Dom Getue brauche.
*******elle Frau
2.135 Beiträge
Erstens kommt es auf die Situation an und zweitens, kann ich überlegen zb. Ein anderes Angebot zu machen.
Ansonsten ist die Frage selber zu allgemein gehalten. Also das man konkret eine Antwort geben kann.
******978 Mann
3.880 Beiträge
Nix mach ich....selbst schuld denke ich mir und greife zum Telefon...
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Naaa, das hängt ja nun sehr davon ab, in welcher Situation das passiert...

Also ich hab da schon mal herzhaft gelacht, ein anderes Mal hab ich eine ernste Mine aufgesetzt und gesagt 'wir müssen demnächst mal ein ernsthaftes Gespräch führen', dann hab ich auch schon mal direkt mit einer Backpfeiffe drauf reagiert und bei einer anderen Gelegenheit hab ich es einfach aktiv überhört und weiter mein Ding gemacht, hab aber, wenn ich mich recht erinnere, schelmisch in mich rein gegrinst und war gut gelaunt und dann ist es auch schon vorgekommen, dass ich gesagt habe 'ok' und es dabei belassen habe.

Und nun? *smile*

LG, Fix & Foxy (m)
****iie Frau
208 Beiträge
Niemals war ich "Top" o.ä.
Ich schreibe also aus/von der "subSicht".

Ein "ernsthaftes NEIN", wäre von mir ein höchst wohlüberlegtes NEIN.
(Auch der Konsequenzen voll bewusst. Und voller Trauer, denn so "ein klares NEIN", würde/wenn ja NICHT mehr im EinKlang mir viel abverlangen... ... ...)

REDEN. REDE mit ihr.
*******rl76 Frau
68 Beiträge
Also ich bin ehrlich gesagt gerade erschüttert und hochgradig erschrocken darüber, dass es Menschen gibt, die ein ernsthaft vorgetragenes Nein von ihrer sub bzw ihrem sub ignorieren. Ich... Furchtbar.

In dem Moment nicht ernsthaft aufgenommen und aufgefangen zu werden von IHM... Und anzuerkennen, dass ich mich ernsthaft bemühe, immer, aber auch wirklich immer zu versuchen, mich ihm bestmöglich zu präsentieren und ihm zu folgen, mich ihm unterzuordnen.

Nein heißt STOP!

Und nein ist auch ein vollständiger Satz. Aussage genug.

Wenn mein Top sowas auch nur ein einziges Mal ignorieren würde, dann wäre es vorbei. Fertig. Aus.

Vertrauen. Steht über allem. Schwebt darüber.

Ich liefere mich nicht auf biegen und brechen aus.

Grenzen müssen geachtet werden. Safeword. Nein. Fertig.

Nichts als ein sofortiger Abbruch und emotionales Auffangen inklusive in den Arm nehmen, trösten und mich stützen in dem Moment meines "Versagens" wäre in meinen Augen das richtige
Nur das.

Und würde das nicht erfolgen, wäre ich weg. Für immer.
Aus anderer Sicht, er kommt gar nicht erst an meinen Körper, wenn er kein nein akzeptieren kann.
Mit dem Gefühlen des Partners in diesem Zusammenhang zu spielen gefällt mir nicht, ihr wär das schon ernst, sonst würde sie nicht ablehnen...und jetzt kommts doch drauf an was sie ablehnt...
Meinen Herzenswunsch, oder etwas das mit gleichwohl ( im Gegensatz zu Einerlei ) ist.

könnte ich sie bitten ... sie sollte doch den Versuch machen...

wers mir heut nicht kann besorgen, der besorgts mir auch nicht morgen.!..?

ablenken und zu einem anderen Zeitpunkt wieder den Überfall wagen ... aus den Augen ist nicht auch aus dem Sinn.. Wege finden, wie sie mit gehen kann ...
***e6 Frau
1.645 Beiträge
Wenn ich diese Frage hier nun mit der Frage, ob Sub Eifersucht zusteht, zusammen setze, stimmt mich das irgendwie bedenklich...

Es ist aus deiner Frage hier nicht ersichtlict, ob es sich um das Spiel einer Brat handelt oder ob es wirklich ernsthaft vorgetragen wurde. Also ob wirklich eine Grenze erreicht wurde bzw wenn die Handlung, zu der aufgefordert wird, an die Grenze gehen würde, Sub sich also nicht dazu überwinden könnte.
*******_SH Mann
1.036 Beiträge
Ganz einfach: Nein heißt Nein!
Alles andere ist strafrechtlich relevant. Punkt.
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Ich schreibe auch aus "Sub-sicht":

Es kommt auf die Situation an will ich spielen bekommt man auch mal ein "Nein" mit einem Grinser aber man merkt an der Stimmlage, Körperhaltung wenn ein "Nein" wirklich ein "Nein" ist.

Das ist meine Sichtweise mit meinem Partner. Bei anderen Beziehungsformen (zb Spielpartner) sieht es wieder anders aus.
*********_Typ Mann
4.029 Beiträge
Es kommt immer darauf an.

• wie sehr will ich das?

Ist es ein Herzenswunsch, der mir wichtig ist, so will ich wenigstens wissen warum.
Ist es nicht so wichtig, kann ich das Nein auch unkomentiert stehen lassen.

• wird Nein gesagt, weil es mit einem Glaubenssatz zusammen hängt, wird das Nein akzeptiert

• wird das Nein aus Angst oder Ähnlichem gesagt, wird dran gearbeitet.

Nicht alles was ich will muss ich mit meiner Partnerin machen, dann werden andere Lösungen gesucht...
Ohje, musst man das wirklich etliche Male wiederholen? Nein heißt einfach Nein. Man hört dann auch auf, unabhängig von der Situation. Man fragt die Person, redet mit ihr, geht auf sie ein. Das ist nicht schwer.
***an Frau
211 Beiträge
Bei mir gibt es in der Tat auch zwei Neins, ein halbherzigen und ein echtes. Und das kann man unterscheiden...und dann erwarte ich auch zwei unterschiedliche Vorgehensweisen.
Bei dem halbherzigen sprudelt es halt aus mir raus wenn ich mich unohl fühle, und da kriegt er mich immer überzeugt und ich mache es dann gerne für ihn. Ist eher so ein reflexartiges Nein, oh Gott, schaff ich das .
Bei einem echten Nein erwarte ich, dass er es Ernst nimmt und dann auch stoppt. Natürlich gerne danach reflektieren, was da das Problem ist/ war.
Aber beides nie ein topping from the Bottom, sehr ich da gar nicht.
LG
Danke für das schöne Thema!
Ich muss gerade grinsen, weil ich mich gut an seinen Blick erinern kann, als ich ihm in die Augen schaute und Nö sagte. Diese Situation war für uns beide so urkomisch, daß wir uns vor lachen nicht mehr halten konnten. Es wurde dann ein gemütlicher Fernsehabend.
*******_SH Mann
1.036 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Es kommt immer darauf an.

• wie sehr will ich das?

Ist es ein Herzenswunsch, der mir wichtig ist, so will ich wenigstens wissen warum.
Ist es nicht so wichtig, kann ich das Nein auch unkomentiert stehen lassen.

• wird Nein gesagt, weil es mit einem Glaubenssatz zusammen hängt, wird das Nein akzeptiert

• wird das Nein aus Angst oder Ähnlichem gesagt, wird dran gearbeitet.

Nicht alles was ich will muss ich mit meiner Partnerin machen, dann werden andere Lösungen gesucht...

Nein. Einfach falsch.
Ein ernst gemeintes, nicht bratty-spielerisches Nein wird unwidersprochen akzeptiert und ist nicht pushend zu hinterfragen. Alles andere ist übergriffig.
Sagt Sub das erste Mal Nein habe ich was falsch gemacht. Dabei muß man unterscheiden. @***an beschrieb es ganz gut. Aber welche Optionen hat Dom?
*****976 Paar
15.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber TE,

gehen wir davon aus, dass die Frage nicht gelautet hat: "Brauchst Du eine Pause?", "Möchtest Du abbrechen?", oder "Bin ich zu fest?".

Denn da sollte ohnehin ein "Nein" kommen. *g*

Im anderen Fall geht es darum, Sub soweit zu kennen, ob sie "Zwang" triggert. Ist dies bekannt und der Fall, kommt es mir auf ihre Körpersprache an.
Beispiel Strafspanking:"Bist Du brav gewesen", da erwarte ich irgendwie ein "Nein."
Bei Verkündung einer Strafe, gehört ein "Nein, bitte nicht" dazu. *paddle*

Ist der Wunsch nach "Zwang" nicht gegeben, ist es ein Stopp, mach bitte etwas anderes. Von der Tagesform abhängig, akzeptieren wir beide natürlich zu *100*%.

Lg. M
Zitat von *******_SH:
Ein ernst gemeintes, nicht bratty-spielerisches Nein wird unwidersprochen akzeptiert und ist nicht pushend zu hinterfragen. Alles andere ist übergriffig.

Okayyyy. Und was machst Du dann?
****ida Frau
1.210 Beiträge
@**ua
Reden? Ein ernst gemeintes Nein ist ernst zu nehmen, fertig
Zitat von **ua:
Zitat von *******_SH:
Ein ernst gemeintes, nicht bratty-spielerisches Nein wird unwidersprochen akzeptiert und ist nicht pushend zu hinterfragen. Alles andere ist übergriffig.

Okayyyy. Und was machst Du dann?

Diese Frage erschüttert mich gerade ein wenig.
Zitat von **********ang77:
Diese Frage erschüttert mich gerade ein wenig.

Echt? Weshalb?
Zitat von **ua:
Zitat von **********ang77:
Diese Frage erschüttert mich gerade ein wenig.

Echt? Weshalb?

Es scheint keine suggestive Frage zu sein.
Naja, welche Konsequenz hat das Nein? Für die Sub, aber vor allem für den Top?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.