Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zum Thema
Sklave eines Frauenpaares?33
Mich beschäftigt diese Frage seit einiger Zeit, ob es wohl…
zum Thema
Inspiration gesucht: Namensgebung für männlichen Sklaven78
Gerne würde ich mich von euren Vorschlägen zu Aufnahmeritualen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchtegern-Sklaven

**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Toller Beitrag ... *top*

Man nimmt sich und seine eigenen Belange oftmals zu wichtig, anstatt einfach locker zu bleiben und auf unterschiedliche Menschen zuzugehen.
Die Antwortgarantie auf ein persönliches Anschreiben erhöht sich mit der eigenen Unverkrampftheit.
Je verkrampfter die Profile (z.B. Frustprofile), desto schwieriger gestaltet sich eine vernünftige Kontaktaufnahme.
Man lässt es einfach sein.
Das genau diese Profile von Nichtlesern angeschrieben werden, ist also auch kein Wunder.

Wir sollten uns erstmal an die eigene Nase fassen und dann erst Kritik an anderen Usern üben.
*******e_S Frau
29.033 Beiträge
Was bin ich nun?
Eine Bewerbung ist für mich eine Form Antrag, die eine Gegenleistung fordert. Es ist Ausdruck für einen Tauschhandel. Genau hier fangen meine „Probleme“ an. Ich habe eine Einstellung, die heißt, ich habe keine Forderungen, ich habe Wünsche. Ich gebe nie, UM/ODER zu bekommen. Ich geben, weil ich es möchte und frei jeglicher Hintergedanken....

Eine Gabe ist ein Geschenk, das ich freiwillig und sehr gerne gebe. Ich kann Gegenstände und/oder Rechte übertragen. Das kann ich nur, ohne eine „Gegenleistung“ zu erwarten oder verlangen. Würde ich dies tun, wäre es ein simpler Tausch. Im übertragenen Sinne kann ich auch jemandem meine Aufmerksamkeit, mein Vertrauen oder meine Liebe schenken. Da sind wir wieder bei Erwartungen und Forderungen, die beim reinen „Geben“ nicht möglich sind. Doch Wünsche kann ich in diesem Zusammenhang haben. Ich kann mir wünschen, dass meine Gabe z.B. Freude oder Lust bereitet.

Doch was bedeutet das? Aus Beziehungen, gleich welcher Art, ist ein reger Tauschhandel geworden. Gibst Du mir, gebe ich Dir. Gleichzeitig sind sie zu einem Wettbewerb der Schönsten und Besten degradiert worden. Damit hat auch ein gehöriges Maß an Oberflächlichkeit Einzug gehalten. Das ist in meinen Augen das eigentlich tragische. Beteiligt Mann/Frau sich nicht an diesem Wettbewerb, steht man sehr schnell im Abseits. Dann ist es auch egal, wie edel die eigenen Motive und Ansichten sind.

In den auf „Spielen“ ausgelegten Beziehungen sind Bewerbungen vielleicht üblich und erwünscht. Gebe ich einem Menschen das Recht, mich willkürlich oder wie auch immer zu behandeln, muss er etwas ganz besonderes für mich sein. Er muss es schaffen, mein grenzenloses Vertrauen zu erwecken. Das entsteht im Herzen und kein Wille kann es befehlen. Und da sind wir schon beim nächsten „Problem“. Wo endet ein Spiel und wo fängt eine ernsthafte Beziehung an. Spiele ich Charakter oder habe ich ihn tatsächlich?

Echtes SM kann Mann/Frau in meinen Augen nicht spielen. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Um es gemeinsam leben und erleben zu können, bedarf es von beiden Seiten ein hohes Maß an Kompromissfähigkeit und dem gemeinsamen Willen zum „Erfolg“. Das kann ich nur für mich entscheiden. Bewerbe ich mich, müsste ich erwarten und/oder mir sicher sein, dass mein Gegenüber in der Lage ist, meine Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. In der virtuellen Welt halte ich eine derartige Einschätzung für unmöglich. Das kann nur die Realität und die Zeit entscheiden.

Ich fühle mich außerstande, eine Bewerbung als Sklavin oder Sub zu schreiben. Für mich entscheidet immer die Realität und kein Schriftstück. Gehöre ich damit tatsächlich zur Gruppe der "Möchtegern-Sklavinnen"?
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Gute Einstellung ...
Sehr nachvollziehbare und gute Einstellung.

Das Problem ist nur, Du gibst damit nie jemanden (auch Dir) die Chance, solch eine Beziehung zu bekommen.

Eine Bewerbung ist kein Antrag, sondern in unseren Augen ein erste Vorstellung seiner selbst, die noch zu nichts verpflichtet, eine einfache Kontaktaufnahme zum gegenseitigen Beschnuppern.

Wenn man aufhört, ehe man beginnt, kann nichts daraus entstehen.

Und auf den schwarzen Prinz zu warten, der Dich im Sturm erobert kann lange bis ewig dauern, wenn man wie Rapunzel im Turm verweilt und das wahre Leben unten wartet.

Vielleicht wartet der, der genauso denkt wie Du bereits unten und schaut sehnsüchtig zu Dir hinauf?

Letztendlich entscheidest Du doch, was geschehen kann, Du musst nur erst einmal damit anfangen. Sicherheit bekommt man im Leben selten, egal, ob das Kennenlernen real oder virtuell abläuft. Das Virtuelle hat sogar den Vorteil, dass man im Vorfeld mehr über den Anderen erfährt als beim Kennenlernen vor Ort.

Nur als kleiner Hint: Wir haben uns hier im JC gefunden, uns eigentlich nur zum Tanzen verabredet, sind inzwischen superglücklich verheiratet und leben eine wirkliche BDSM-Beziehung. Du siehst, es passiert ... real ... Obwohl es virtuell begonnen hat.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Hm, komisch... Ich habe mich bei keinem meiner exfreunde, expartner noch sonst irgendwem als Sub/Partnerin beworben und habe trotzdem genug Männer/Tops kennengelernt.
Bin ich jetzt die Ausnahme von der Regel? *gruebel*
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
natürlich bist du das...das denkst du von dir und das implizierst du ja auch häufig genug..fazit...ja du bist die absolute ausnahme.

modus aus..egal welcher das jetzt war.


Die einen bewerben sich, die anderen stellen sich vor, die anderen beschreiben ist und alle tun sie eins...sie werben. jeder auf seine art und weise..die einen mit worten, die anderen mit aussehen usw. usf.

und das tun menschen jeden tagt immer und immer wieder, bewusst und unbewusst.

die einen reden den ganzen tag, die anderen schweigen, manche reden nur wenig...und warum...weil sie damit visitenkarten abgeben.

es ist also überhaupt nichts verwerfliches daran. egal auf welche art und weise man es tut.
allerdings kommt nicht jedes werben bei jedem an.

ein auerhahn könnte eine auerochsenkuh bewerben..nur weil sie durch diverse gemeinsamkeiten haben muss es nicht kompatible sein.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Sorry O.T.
Wertester Herr Renovatio, ich glaube JEDER her hat im laufe der letzten Wochen gemerkt, dass du mich nicht Leiden kannst - Du hast das mehr als einmal deutlich öffentlich zum Ausdruck gebracht, es reicht nun also.

Auch wenn du meine Ansichten nicht teilen magst, so wäre es doch äußerst nett, wenn du mich nicht ständig angreifen und beleidigen würdest und auch deine Einschätzungen mich betreffend lassen würdest, denn ganz einfach gesagt - du kennst mich nicht.

Und um den Bogen zum Thema zu finden - auch das ist wohl ne Art von Werbung, sich gegen jemand stellen und zu hoffen, somit bei anderen Sypathiepunkte zu bekommen. Bin ja in deinem Falle nicht nur ich betroffen - Threads zu eröffnen mit dem Ziel über andere zu lästern ist schon n eigenes Level....
Also, wir haben deine Intention verstanden, du bist n Super verantwortungsvoller Top/Dom/what ever und gut jetzt. Danke.
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
ich beleidige dich nicht sondern gebe dir nur recht in manchen deiner aussagen. und das seh nicht nur ich so ^^ du siehst du bist ab und an im gespräch.

ansonsten tut es mir leid wenn du diesen gedanken hast das ich dich nicht leiden kann, denn ich kann dich weder leiden noch nicht leiden, so wichtig ist das nicht für mich.

so...und jetzt entschuldigung für das OT..zurück zum thema.
zurück zum Thema...
..ich halte von dem vielen Hin- und Hergeschreibsel gar nichts. Dieses erstmal per "Mail Kennenlernen Blabla" ist absolute zeitverschwendung. Wenn Frau/Mann sich ewig bitten läßt um ja irgendwelche "Gefahren" auszuloten ist das in meinen Augen mehr als lächerlich. Ob es passt oder nicht merkt man, wenn man sich Auge in Auge gegenübersitzt und nicht tausende von Mails austauscht. Was soll der Quatsch ?

Ich kann natürlich verstehen, dass bei einer Überflutung des Profils mit Dateanfragen es schwieriger wird, den oder die passende herauszufinden. Aber ich zweifel sehr daran, dass dies durch das Hin- und Hermailen besser wird - zudem ist das ziemlich zeitaufwendig.

Wenn einem die Essentials auf dem entsprechenden Profil passen, dann sollte man sich treffen, oder es einfach sein lassen...
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
so siehts aus
Hm...
... auch ich habe mich als Sub noch niergends beworben. Verbindungen und Beziehungen entstanden durch ein Gespräch und ein Kennenlernen. Nur so kann ich letzendlich herausfinden, wie der andere so tickt, denkt, handelt und ob das zu mir und dem passt, was ich mir vorstellen kann. Und das ist in erster Linie kein Werben und Bewerben, sondern ein Vortasten und Kennenlernen.

Und wann und wie und wodurch dies dann vom geschriebenen zum gesprochenen Wort und zu einem realen Treffen führt, steht auf einem ganz anderen Blatt! Ich kann auch nicht verstehen, warum es manche da so eilig haben und sich standhaft weigern, sich ein paar Tage in Ruhe per Mail und Telefon kennenzulernen... wer eine gewisse Datingquote pro Woche erfüllen muss, ist bei mir auf jeden Fall an der falschen Adresse. Ich bin doch nicht beim Speeddating.
Und wann und wie und wodurch dies dann vom geschriebenen zum gesprochenen Wort und zu einem realen Treffen führt, steht auf einem ganz anderen Blatt! Ich kann auch nicht verstehen, warum es manche da so eilig haben und sich standhaft weigern, sich ein paar Tage in Ruhe per Mail und Telefon kennenzulernen... wer eine gewisse Datingquote pro Woche erfüllen muss, ist bei mir auf jeden Fall an der falschen Adresse. Ich bin doch nicht beim Speeddating


ha...na das ist genau das was ich gemeint habe...lol... Glücklicherweise muss man sich ja mit niemanden treffen, wenn es einem " zu schnell geht" oder wenn es um "Datingquoten" gehen soll....
******dev Frau
556 Beiträge
Zu langes hin und her Schreiben läst meine Geduld ziemlich schnell die Grenzen erreichen...

Wenn einer sagt: Schick ´ne Bewerbung
Ist mein erster Gedanke: Hast ´ne Macke?
Wenn einer nach dem Telefonieren gleich ein Treffen möchte und ich spüre , daß er der richtige sein könnte, warum warten, worauf? Dafür sehe ich nur drei Gründe: er hat mich nicht ganz überzeugt, dann kann ich es auch gleich lassen oder man ist noch gleichzeitig mit anderen im "Gespräch", da könnte man sich leicht verzetteln oder aber ich weiß noch gar nicht, was ich eigentlich will...

Bei Sympathie telefonieren, bei dann noch vorhandener Sympathie treffen, fertig.
Nichts ersetzt, Gestik, Mimik, das Gespräch von Auge zu Auge.

Es gibt eh nicht viele, mit denen man auf einer Welle liegt, wo die jeweiligen Ansprüche erfüllt werden.
Lieber alleine bleiben als Halbgares überhaupt erst anzufangen.
Wenn der Zufall, wie in meinem Fall, dazu beiträgt, daß einem das passende Gegenstück begegnet, man sich auf Anhieb versteht, warum soll ich mich zurückhalten und wochenlang Schreiben, ohne auch nur einen Schritt weiter zu kommen?

Herz und Bauch zusammen mit dem Verstand weisen einem doch den Weg.....
Wenn einer sagt: Schick ´ne Bewerbung
Ist mein erster Gedanke: Hast ´ne Macke?

loooooool... *top*
**********Magic Mann
19.075 Beiträge
Aries, die haben auch ne macke wenn sie nicht danach fragen *hackfresse*
naja manche *gruebel*
Ich habe nicht immer gleich Zeit, um jeden zu treffen, den ich sympathisch finde. Und darüber hinaus stehe ich auf 5-Gänge-Essen und nicht auf Fast Food, auf Quality-Time und nicht auf verschwendete Zeit.

Klar, Stimme, Mimik, Gestik sind unersetzlich, aber ich kann da auch ein, zwei Tage drauf warten, Vorfreude aufbauen etc. Mich hetzt niemand, ich habe Zeit und nehme sie mir gerne.

Es gibt sicher auch Ausnahmen, dann trifft man sich nach wenigen Mails und es ist perfekt. Hatte ich auch schon- einmal. Der Rest, nun ja. Verschwendete Zeit.
Bitte freimachen.
****in Paar
1.012 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich
Das reale Treffen entscheidet erst, ob es passt.

Allerdings kann ein gutes Anschreiben die Türe vielleicht schon mal ein klein wenig öffnen.

Zu langes Mailen vor dem realen Treffen finden wir sogar eher kontraproduktiv.

Dann baut man sich nämlich gegebenenfalls von Anderen ein glorifiziertes Bild auf und ist dann entäuscht, dass die hohen Erwartungen nicht erfüllt werden können.

Oder das viele Schreiben ermüdet ... Wer will schon die ganze Zeit vollgeschwafelt werden?

Zu BittersweetSH:

Und darüber hinaus stehe ich auf 5-Gänge-Essen und nicht auf Fast Food, auf Quality-Time und nicht auf verschwendete Zeit.

Absolut richtig! Gerade bei BDSM ist das immens wichtig!
******dev Frau
556 Beiträge
*********etSH:
Und darüber hinaus stehe ich auf 5-Gänge-Essen und nicht auf Fast Food, auf Quality-Time und nicht auf verschwendete Zeit.

Dito! Und zwischendurch ein fast-food-3-Gänge Menü, wenn der Herr es möchte. *smile*

Nur weil man sich relativ schnell feststellt, das es paßt, heist es ja nicht das keine Qualität vorhanden bzw. tiefgründigen Emotionen entstehen. *roll*
Das ist doch gerade toll... Sehen, wie der andere mit Worten umgeht, was er preisgibt, Fragen stellen, auf Antworten warten, wieder was schreiben, irgendwann der nächsten Antwort entgegen fiebern, nochmal das Profil lesen, schauen, wie das alles zusammen passt, über den anderen nachdenken, Spannung aufbauen, ein Bild malen, es verwerfen, korrigieren, schmücken.

Und wenn die Spannung und das Interesse steigt, statt abflaut, wenn das Gegenüber es schafft, sein Bild von sich aufrecht zu erhalten und es nicht in Geschwafel endet, dann ist mein Interesse geweckt. Dann habe ich ein erstes Gefühl für den Mensch entwickelt und bin bereit für weitere Puzzleteile, Reize, Eindrücke. Vielleicht telefonieren oder eben doch gleich treffen. An einem ehrlichen, soliden Bild scheitert die Realität selten. Es weicht ab, sicher, aber damit kann ich umgehen.

Ich will die Menschen nicht so schnell wie möglich konsumieren, durchschauen und prüfen. Ich will wissen, was dahinter steckt und ob es passt- für was auch immer.

Wie andere das machen, ist mir gleich, aber wie gesagt: ich habe Zeit und ich nehme sie mir. Weil es mir Spaß macht und weil ich auf diese Weise schon so viele tolle Menschen kennen gelernt habe.
Und darüber hinaus stehe ich auf 5-Gänge-Essen und nicht auf Fast Food

du zahlst ! *zwinker*
wenn das Gegenüber es schafft, sein Bild von sich aufrecht zu erhalten

Gehts um Bilder ? Das ist mal wieder typisch....
********ker1 Mann
3.588 Beiträge
Normales Leben?
Keine Ahnung wie das so allgemein hier ist, aber ich habe noch ein ganz normales Leben.

Da kann ich überhaupt nicht jeden sofort treffen.
Dieses erstmal per "Mail Kennenlernen Blabla" ist absolute zeitverschwendung.


Das ist eine Meinung....
Meine sieht dies Blabla als wunderbare Möglichkeit mehr über jemanden zu erfahren. Und ja, das Blabla kann sogar sehr reizvoll sein....

Ich hatte mein "schnellstes" Date nach rund 2 Stunden seit dem ersten Kontakt. Tja, und das war wohl eins der schlechtesten überhaupt.

Ich nehm mir die Zeit für einen gedanklichen und virtuellen Austausch, und zwar ausgesprochen gern....
.
@FB
Hab gern deine Meinung und werde so glücklich mit ihr wie ich mit meiner. ABER unterlasse es bitte, mich zu bewerten oder in "typische" Schubladen zu stecken- ich habe Platzangst *lach*

Andererseits: wenn Du es nur bei einem Halbsatz aus diesem Posting schaffst, typisch zu schreiben, sollte ich mich wohl freuen...

Was das Zahlen anbelangt: es ist wie mit kalkulatorischen Größen- es fließt kein Geld. Also alles gut. Du musst nicht nur nicht deine Zeit verschwenden, sondern auch nicht Zahlen.


Im Ernst: Was ich da schreibe, habe ich erlebt, erfahren, für gut befunden. Es ist keine romantische Vorstellung, sondern das was ich will. Und ich habe Erfolg damit.
Ich sage nur: *troll*

*floet*
ABER unterlasse es bitte, mich zu bewerten

Ach so.... Quotendating, Konsumieren von Menschen usw... ist keine Bewertung ?

Fasse Dich mal an die eigene Nase....
@FB
Dazu fällt mir nur das ein: *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.