Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1461 Mitglieder
zur Gruppe
SECONDHAND EROTIC&FETISH
2793 Mitglieder
zum Thema
Sextoys online bestellen oder im Sexshop kaufen?449
Ich habe zwar einige Spielzeuge, allerdings habe ich sie allesamt…
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kanülen kaufen

@nameless-w
ja das stimmt...
ich hab davon auch noch nie was gehört...
ich komm nich aus ner großstadt...
aber in sofern hast du recht gut dass es jetz diskutiert wurde...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich warte noch auf das Video von Herrn con beim Kanülen trinken....
Ich steh auf Schmerz in den Augen....
ha
Kerle wie ich essen keinen Honig, wir kauen Bienen ...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich warte weiterhin... Ne Biene is ja für Weicheier und gutmenschen
*******958 Frau
9.897 Beiträge
es geht sicher auch ohne "trollen"

*zumthema*

danke
Hase,



Ich warte weiterhin... Ne Biene is ja für Weicheier und gutmenschen

Wenn das nicht mit dem Allergierisiko wäre, würde ich das ja mal überprüfen und Dich mit deinem Schritt über ein Wespennestausgang fixieren... *gradnurmalsovorstell
****usa Frau
2.692 Beiträge
Da kann ich ja doch mal froh sein die Allergie zu haben... *g*
Hast Du ein Glück (-:
****usa Frau
2.692 Beiträge
Aber der Herr con war auch der mit der großen Klappe...

Und nun zurück zum thema
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
aber ich denke das müssen die..
immerhin müssen die verfallene medis oder welche die nicht mehr gebraucht werden auch annehemen zum entsorgen...
Eine Apotheke muß selbstverständlich keinen potentiell infektiösen Müll entsorgen! Wieso auch??? Die müssen übrigens auch keine Kanülen verkaufen und viele tun das auch nicht *ja*

Gebrauchte Kanülen gehören in einem durchstichsicheren Behälter (z.B. Plastikpfandflasche oder Kanülenbox) in die graue Mülltonne.
Das besagt jedenfalls die dementsprechende Vorschrift für Ärzte etc...

Kanülen kosten beim Händler so 3 - 10 € pro 100 Stück - je nach Größe...
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Desinfektionsmittel
Ich würde kein Sterilium verwenden, das ist ein Händedesinfektionsmittel und fettet nach. Besser wäre Codan bzw. Ein anderen Hautdesinfektionsmittel. Je nachdem würde ich sogar ein Haut- und Schleimhautverträgliches Desinfektionsmittel wie Octinisept benutzen.

Grüße

Satom
****usa Frau
2.692 Beiträge
In meiner Klinik wird sehr oft sterilium verwendet... Und wenn die Nadel sauber ist, muss man ja nicht überpingelig sein... Ein aufgeschürftes Knie hat auch Dreck dran...nimmt halt immer auf die genaue Praktik an
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Octenisept bewirkt nur leider nichts auf normaler Haut - deswegen ist es dafür auch nicht zugelassen. Da bringt Sterillium definitiv mehr, auch wenn es nur für Hände und nicht für Haut gedacht ist.
Kodan oder Cutasept sind die Mittel der Wahl für Hautdesinfektion - Hautdesinfektionsmittel halt... *g*
Weitere Infos zu Nadeln und den Spielen damit findet ihr auch hier...

BDSM für Anfänger: Kurze Begriffsdefinitionen

Viel Spaß dabei

LG Krolock
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Octenisept ist kein für die Schnelldesinfektion geeignetes Mittel, es wirkt viel zu langsam, es ist wie Betaisodona, Braunol & Co. zur anhaltenden Desinfektion von Wunden geeignet.

Irgendwie lautet die Frage aber "Nadeln, woher" nicht: Brauche ich eine Apple-Laptop mit Needle-App und darf ich ein Glas Wein getrunken haben, wenn ich im Web nach den Terminen der Müllabfuhr suche, zu denen ich die leeren Flaschen der Desinfektionsmittel zur Hautdesinfektion bei Nadelungen entsorgen kann.
ich verwende Akupunkturnadeln aus Amazonien. Auch billig.
***im Frau
6.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich selbst biete 10 Kanülen für 1,20 € und 100 Kanülen für 6,95 an.

Gerne empfehle ich aber für Anfänger ein Set, bestehend aus Desinfektionsmittel, Handschuhen, einem Kanülenabwurfbehälter und verschiedenen Kanülen, für 8,95 €.

Zu finden unter www.dunkelbunt.com

  • Grüße Lilim

Zum Thema Kanülen:
Zum Ablegen nach Gebrauch empfehle ich einen Spritzenabwurf. Wenn der voll ist wird er verschlossen und dann in den Müll geworfen, so sticht sich niemand.

Ja, kostet extra.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Zum Desinfizieren bevorzuge ich Softasept von Braun. Für Kanülen (auch von Braun) zahle ich derzeit max. 2 Euro/100 Stück + Versand, zu finden bei den Shoppingergebnissen von Google ("Braun Sterican" eingeben) - es gibt da viele günstige Anbieter, ohne dass man das bekannte Auktionshaus oder den Online-Buchhändler, der zum Gemischtwarenladen geworden ist, reicher machen muß. Für gebrauchte Kanülen haben sich leere, ausgewaschene Marmeladengläser mit Deckel bewährt - da sticht sich garantiert keiner, und die Öffnung ist groß genug. Auch jedes andere Schraubglas (Gurken usw.) ist gut geeignet.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
/pingelmodus on

Grundsätzlich sind halbwegs bruchsichere Gläser mit festem Deckel geeignet, weil durchstichsicher. Aber. Zum Einwerfen der Kanülen muss man sie öffnen und dann ist die Öffnung eben so gross, dass die bereits eingeworfenen Piekser wieder raus können, wenn das ganze zu Boden geht oder umkippt. Da liegt auch der zweite Pferdefuss: Marmeladengläser können zwar einen Sturz von der Kommode auf den Teppichboden überleben, aber nicht den auf Kachel- oder Betonboden, etwa im Club.

Die gewerblich verwendeten und hier mehrfach empfohlenen Teile haben einen "Einbahnstrasseneinwurf", aus dem nix rausfällt und halten, da Kunststoff, auch Abstürze aus, ohne den Boden mit Scherben und Kanülen zu verzieren.
Den Eineurofuffzich dafür kann man schon investieren...

/off
Merci
Daher finde ich Abwürfe auch besser.
Ich
*******itch
13.322 Beiträge
Hauptsache bitte keine Marmeladengläser - wegen der Bruchgefahr ist das auch ausdrücklich verboten. *panik*

Wie schon gesagt: Plastikmehrwegpfandflaschen (Wasser/Cola/Fanta/etc) sind recht gut geeignet und halten auch zuverlässig.
Nur keine Einwegpfandflaschen - die sind zu dünnwanding und zu instabil!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.