Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1519 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stadtverfall No.1 (Bondage - Bitch Dance) in Köln

Stadtverfall No.1 (Bondage - Bitch Dance) in Köln
Prêt! http://www.joyclub.de/my/event/1540744-75667.stadtverfall_no_1_koeln.html
******n50 Mann
57 Beiträge
was ist das
Keine Werbung für dein club ,was soll den das
Genießer
*****ere Mann
117 Beiträge
Toleranz
Werbung?

dieses Plakat passt als eignenständiges Kunstwerk doch sehr gut hier her und zum Thema!
******n50 Mann
57 Beiträge
Kunst ja ja
Was Kunst das ich nicht lache ,so kann alles Kunst sein auch du
******nig Mann
24.827 Beiträge
@****ien:
Keine Werbung für dein club

und wieso nicht? der forenbereich "locations & events" ist jedenfalls mal richtig gewählt würde ich sagen...
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Ist das etwa
eine Blutlache unter dem Kopf? Ist der Schläger Blutverschmiert? Das nennt man also Kunst? A ha....


Sorry ich würde diesen Scheiß verbieten. Es sieht in der Tat beinahe aus wie ein Aufruf zum Baseball- Klatschen. Pfui. Das hat mit Kunst nichts zu tun, das Plakat ist einfach nur eine Provokation. Vielleicht hängen hier ja bald ganz eindeutige Plakate... das gesprayte "Bimbo" im Hintergrund sagt ja eigentlich alles. Manchmal könnte ich beim Anblick von "Kunst" einfach nur kotzen.
Manchmal kann ich die Moderatoren und Gruppengründer nicht verstehen, die so einen Mist zulassen.

Tom
******n50 Mann
57 Beiträge
Tod der tod
Ja der Club wo alle die Birne eingeschlagen bekommen ,der neue sado maso
****bti Frau
6.070 Beiträge
nun
vor rund 70 Jahren hätte man entartete Kunst dazu gesagt und es verbrannt. Wie gesagt vor rund 70 Jahren und die Zeit wollen wir doch nicht wieder.

Solange wir Steinblöcke ausstellen, die den Steuerzahler Millionen kosten, und wir Fett in eine Ecke werfen und es Kunst nennen. Liegt Kunst immer im Auge des Betrachters, dem einen gefällt es dem anderen nicht.

Ach wegen dem Baseball klatschen, ich kenne Bilder auf denen wird gezeigt wie Türken aufgespiesst werden (Schlacht um Wien am Kahlenberg 1683) oder Menschen an das Kreuz genagelt werden.

Es ist ein Plakat nicht mehr und nicht weniger, also beruhigt euch wieder.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Ich finde es einfach nur geschmacklos, und die Verbindung zwischen BDSM und brutaler Gewalt, wie auf dem Plakat zu sehen, ist für mich das aller letzte was ich insbesondere hier, sehen will!

Lizzy

Übrigens....nicht selten fängt es mit "es ist doch nur" an.....
****bti Frau
6.070 Beiträge
stimmt
es ist doch nurein Bild das verboten wird, es ist doch nur ein Buch das verboten wird usw....
*********CatHH Mann
562 Beiträge
Nach der Logik wäre auch die FSK-Freigabe faschistoid.. kopfschüttel

Ich finde es durchaus richtig, dass es Grenzen gibt und diese bei gewissen Geschmacklosigkeiten schlicht überschritten sind. Freiheit. Ja, unbedingt. Aber nicht bedingungs- und rücksichtslos.
.... gut, dass das Plakat nun endlich entfernt wurde!
Hier wurde meiner Meinung nach eindeutig eine Grenze überschritten...

Devana
******nig Mann
24.827 Beiträge
entfernt wurde das bild aber aus ganz anderen gründen heraus... lest mal den kommentar unter dem abgelehnten bild! *zwinker*

ansonsten hat das bild auf jeden fall mal eines erreicht: es ist im gespräch! eine bessere und wirkungsvollere werbung kann man sich doch gar nicht wünschen... *lach* ob man das dann gut findet mag jeder anders sehen. da die veranstaltung nichts für mich ist interessiert mich dann auch die bildliche darstellung der zugehörigen werbung nicht wirklich.

*my2cents*
Das mag schon sein - aber den rechten Werbeeffekt hatte das Plakat für mich dann doch nicht gehabt.

Ich fand es so dermaßen neben der Spur, dass ich keinerlei weiteres Interesse hatte mir den Text zur Veranstaltung überhaupt durchzulesen...
Zumindest bei mir wurde somit das Ziel voll verfehlt aber du hast natürlich Recht:

So etwas schafft Aufmerksamkeit! Egal wie....

Devana
eyes002
******ace Mann
15.956 Beiträge
Seltsam...
dass eine Mailadresse der Auslöser ist für das Löschen des Bildes.

Und wie schade, dass nicht Anstand, Aufrichtigkeit und nachhaltige Konsequenz dafür zeichnet.

Alleine das Wort "Bimbo" im Hintergrund ist für jemanden wie mich, der einen Farbigen Onkel hat, Grund genug, auszurasten. Von der transportierten Botschaft im Bild selbst ganz zu schweigen.

Und nein. Nur Vollidioten mit einem IQ unterhalb der Zimmertemperatur können wohl ernsthaft dem Menschen an sich das Vermögen absprechen, zwischen Werbung um jeden Preis und "ins Gerede kommen" zu differenzieren.

Darüber hinus ist der Schaden für uns BDSMler insgesamt wohl schon angerichtet nicht wahr?
Schaut euch Spanien50 ´s Kommentar an:

Ja der Club wo alle die Birne eingeschlagen bekommen ,der neue sado maso

SM also fortan nur noch mit Baseballschläger. Gratulation!


AuK
Ihr wisst, dss ich euch schätze. Aber ich muss ganz eindeutig widersprechen.

Was hat ein eindeutiger Aufruf zur Gewalt im Plakat mit entarteter Kunst zu tun? NICHTS. Fett in eine Ecke zu werfen ist in meinen Augen auch keine Kunst, aber das ist doch etwas vollkommen anderes. Oder Scheiße in Plastik einzuschweißen und auszuhängen ist für MICH auch keine Kunst.
Aber wenn man die Botschaft liest: Leute, kackt in Tüten, oder Schmeißt das Bratfett in die Ecke, dann ist das etwas gänzlich anderes als zu sagen: Leute, kauft Baseballschläger!

Und die Schlacht am Kahlenberg ist 329 Jahre her und somit ein historisches Ereignis. Auch Abbildungen, wie der Erzengel Michael Satan abschlachtet ist nicht wirklich vergleichbar. Nein. Es ist nicht nur ein Plakat. Und ich beruhige mich nicht.

In einer sozialen Gemeinschaft gibt es Regeln. Es gibt Gesetze und es gibt Freiheiten. Meiner Meinung nach gibt es aber noch mehr. Es gibt Anstand und moralische Grenzen. Im Gegensatz zu mammonösen Interessen und der einhergehenden Skrupellosigkeit. Und in diesem ekelerregenden Machwerk steckt nicht nur eine anstößige Botschaft, es wirft ein vollkommen schräges und verzerrtes Bild auf die gesamte Szene und verleidet es mir zumindest, auch nur näher nachzufragen, was auf diesem skurrilen Event denn so alles veranstaltet werden soll.
Und sorry... ich persönlich möchte mich nicht in einen Sack stecken lassen mit Baseballschwingern außerhalb des Spielfeldes, Neonazis, Alt-Nazis und Jung- Faschos. Denn das drückt das Plakat für mich in erster Linie aus. Und jetzt hänge ich mich hier raus, sonst bekomme ich noch n Infarkt

Tom
****bti Frau
6.070 Beiträge
@Gostface
erstmal danke,

mir ging es nicht darum was dies Bild direkt dargestellt hat, mir ging es nur darum das man sich darüber so ausgelassen hat.

Erinnern wir uns doch kurz zurück, da liegt jemand auf dem Boden, eine Lache ist an seinem Kopf ( könnte Blut sein oder etwas anderes) und jemand hat einen Baseballschläger in der Hand an dem auch eine Art Flüssigkeit sichtbar war. Mehr war es nicht. Den Rest hat unsere Fantasie daraus gemacht.

Auch dieses Bild ist oder war Kunst, wie so vieles andere auch. Ich habe mich nur dagegen gewehrt das viele so etwas verbieten wollten und dann daraufhin gewiesen wohin so eine Zenzur führen kann.

Was der Betrachter des Bildes daraus ließt ist erstmal seine Sache und führt erstmal nur dazu ob ihm das Bild gefällt oder nicht. Aber nur weil es ihm nicht gefällt gleich solche Rückschlüsse zu ziehen oder solche Aussagen zu treffen wie Spanien50 halte ich doch für etwas übertrieben.

Was ich sehr interessant fand war, das niemand wissen wollte ob mir das Bild gefällt und um was es eigentlich genau bei der Party ging.

Gruß

Andreas
Stadtverfall No.1 - Bondage Bitch Dance II
....dann halt ohne Link....aber Google, Facebook & andere Suchmaschinen - Spinnen wissen eh alles...hab halt nur keine Lust und Zeit lfd. Fragen a la: "Was beinhaltet denn All - inclusive? Welche Getränke werden ausgeschenkt?", e.t.c zu beantworten.....

Viel Spass mit dem Sound- und sonstigem Programm....*g*
@ alle die die Illustration geschmacklos finden:
Nicht nur ich, sondern auch alle Act's und Künstler die an der Veranstaltung mitwirken finden den Flyer, und Federführung von Peter Ludwig aka Steelfingers Art, u.a. auch Administrator des SZZ Kunst und SZZ Comics in der SZ erste Sahne....

Der Künstler selbst schreibt auf seiner HP zu seinem Schaffen folgendes:

"Diese Seite ist eine Repäsentation meiner etwas sanfteren Fetisch- und BDSM-Arbeiten. Während erotische Kunst immer noch ein Außenseiterdasein innerhalb des Kunstmarktes führt, habe ich mich bewußt entschieden, auf diesem Gebiet zu arbeiten. Auf gewisse Weise ist meine Arbeit sogar politisch und ja, ich bin überzeugt, dass Erotisches auch politisch sein kann – betrachtet Euch nur mal einige der großen »Low-Brow« Künstler"

Mir "Gefällt das"
@ Moderator: Bitte löschen!
@: "Und sorry... ich persönlich möchte mich nicht in einen Sack stecken lassen mit Baseballschwingern außerhalb des Spielfeldes, Neonazis, Alt-Nazis und Jung- Faschos."

ICH GLAUBE ES HACKT!

DEINEN NAMEN UND DEIN POSTING HAB ICH MAL ENTSPRECHEND "Szene - Intern" weitergegeben!

Beleidige bitte jemand anders und zih bitte keine Menschen in den Dreck die damit überhaupt nichts zu tun haben. Find das unmöglich!
Der Künstler Steelfinger schrieb zur Klarstellung:
" Nur mal ganz am Rande: Die Reaktion hatte ich schon vorausgeahnt. »Bimbo« ist verdammt noch mal ein AMERIKANISCHER Begriff für »Dummes Blondchen«. Das Bild heißt im Original »She doesn’t like his style« – OK, der ist nicht im Bild zu sehen, aber sie wurde durch den Tag beleidigt und dementsprechend hat sie sich revanchiert.

Aber selbst wenn man NICHT weiß, was Bimbo in amerikanisch bedeutet, hat sie einen Kerl zusammengeschlagen, der durch den Tag jemanden als »bimbo« bezeichnet hat. Also mit anderen Worten: Sobald man sich gegen Diskriminierung wehrt, ist man ein Fascho? Ah ja. Na klar."

Denke, dass sich die erhitzten Gemüter nunmehr beruhigen sollten und wünsche allen noch einen schönen Tag. *g*

Kind regards.............Björn der Morgenstern aka *dj* KIM
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**********stern

Der Künstler Steelfinger schrieb zur Klarstellung:

" Nur mal ganz am Rande: Die Reaktion hatte ich schon vorausgeahnt. »Bimbo« ist verdammt noch mal ein AMERIKANISCHER Begriff für »Dummes Blondchen«.

Was in Amiland unter Bimbo verstanden wird geht mir hier in D am A… vorbei, im Deutschen versteht man darunter ugs. eine abwertende Bezeichnung für einen Schwarzen. Bimbo ist als Synonym auf demselben Level angesiedelt, wie Nigger – das nur mal zur Klarstellung von deutschem Sprachverständnis. Insofern habe ich die Comic-Botschaft auch von Anfang an eher als feministisch Martialisches: ´Rechte (oder Männer, die mich nerven) werden hier geklatscht´ verstanden und nicht das Gegenteil.

@*******nger:
… und ja, ich bin überzeugt, dass Erotisches auch politisch sein kann …

Frage am Rande: Sind jetzt eigentlich Weltkrieg II-Deutsch-Uniformträger als verkappte Faschisten mit ihrem ´Style´ auf Veranstaltungen wie oben am Arsch? Ganz besonders wenn sie sich womöglich daheim ein Comic zum Aufgeilen übers Bett hängen auf dem ein gesichtsloser Schwarzrock-Uniformträger in fetten, blankpolierten Stiefeln vorm Stacheldraht zu sehen ist, hinter dem eine Heerschar nackter, klapperdürrer Weiber vor sich hinleidet? - Nein, ich bin kein Uniformträger und nein ich bin auch kein Nazi – ich frage nur mal.

Das Bild heißt im Original »She doesn’t like his style« – OK, der ist nicht im Bild zu sehen, aber sie wurde durch den Tag beleidigt und dementsprechend hat sie sich revanchiert.

Holla Holla, wer also „Dummes Blondchen“ an die Wand spritzt, dem gehört der Schädel eingeschlagen, von denen, die sich angesprochen fühlen. Was bitteschön ist das denn für eine kranke Gewaltansage?? Wohlgemerkt hier geht es nicht um ein Comicbuch mit überschaubarer Auflage, das nur eine spezielle Zielgruppe anspricht, hier geht es auch nicht um den Künstler der auf seine Arbeiten/eine Ausstellung aufmerksam macht, hier geht es um den offenen Aufruf zu einer Veranstaltung, zu einem einschlägigen Event. Und da wird dann die Schädelspalterin als ernst verbaute Bildbotschaft ganz schnell zu ganz üblen Zeug. Schädel einschlagen ob einer anderen Meinung/einer Beleidigung hat mit SM nämlich nicht wirklich was gemein, egal aus welcher Ecke es kommt.

Mal ernsthaft, manche Künstler sollten einfach mal die Klappe halten und nicht versuchen ihre eigenen Werke zu erklären, das geht manchmal gehörig daneben. Aber so was von.

Und damit eines klar ist, formal ist der Comic in meinen Augen gut gezeichnet und das sage ich, weil ich gut gezeichnete Comics mag und auch zu würdigen weiß. Nicht umsonst blättere ich auch mal zu gern in einem Paolo Serpieri. - Aber was hier nun an Erklärungsversuchen nachgeschoben wurde ist vollkommen unterirdisch, eben weil´s ernst gemeint rüberkommt. Und da schaue ich nicht mehr einfach nur hin und zucke mit den Achseln. Die nachgereichte Erklärung ist so wie sie dasteht peinlicher geistiger Schrott. - So lieber @*******tern, nun darfst Du mich auch der „Szene“ melden, damit kann ich todsicher leben, dessen darfst Du Dir gewiss sein.

B.


...

Edit: Ich sehe gerade, dass das Plakat nun zum zweiten Mal, diesmal mit der Begründung: „Bitte nur eigene Bilder einstellen“, gelöscht wurde. Das finde ich ziemlich fadenscheinig, denn dann müssten grundsätzlich auch alle anderen Plakate aus diesem Forenbereich gelöscht werden. Ein simples FSK18 hätte es auch getan um den vorangegangen Stellungnahmen und Positionen nicht den Boden zu entziehen.
@ Moderator - Löschgrund: Bitte nur eigene Bilder einstellen
? Dieses Bild habe ich eigens für die Veranstaltung erworben. Wollt ihr jetzt noch den Vertrag dazu sehen oder wie darf ich das verstehen?

Erscheint mir persönlich als wilkürliche Anfeindung eines Moderators, denn in einem anderen "Fred" werden meine Event Fotos nicht gelöscht. BDSM: Veranstaltungen / Stammtischtermine / Partyempfehlungen

Egal, macht doch einfach was Ihr wollt. Sorry, aber sowas hab ich bei der Sklavenzentrale, der Goabase und im Facebook bis heute nicht erlebt..... *motz*

Mit allerbesten Wünschen

Björn der Morgenstern
@ Van Bruns:
Ich gebe Deine Anrekung/Kritik mal an den Illustrator weiter...wobei Du Dich auch sicher selbst in der SZ oder FB mit ihm in Verbindung setzen kannst, bzw. die Bildbesprechung dort schon erfolgte. Derartige Beleidigungen wie von Mr. Gesichtslos sind dort fehl am Platz, bzw. auch gar nicht aufgefallen.

Abschliessend ist zu sagen, dass alle Musikus intern für das Motiv als Flyer - Vorlage gestimmt haben und wenn man sich die Persönlichkeiten einmal im Detail anschaut ist die Beleidung, bzw. der völlig absurde Vorwurf, dass es sich um einen rechten Tummelplatz handeln würde oder aktiv zu Gewallt aufgerufen wird, absolut unhaltbar und entbehrt jeder Grundlage!

Mit freundlichen Grüssen

Björn
Ich
*******itch
13.358 Beiträge
hmm, auch im anderen Thread wurden bereits Bilder gelöscht...



Tatsache ist, das Bild ist krass und würde vermutlich besser zu einem Punk'nPlay-Konzert passen als zu einer S/M-Party im hochpreisigen Segment - wo nunmal überwiegend ein Publikum verkehrt, welches solche Bilder tendenziell abstoßend findet...
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@*******itch:

... wo nunmal überwiegend ein Publikum verkehrt, welches solche Bilder tendenziell abstoßend findet...

Das gerade bezweifle ich. Vielmehr denke ich, dass sich dort ein Publikum einfindet, dass die Bildbotschaft entweder unreflektiert ok oder einfach nur geil findet oder sich damit ganz und gar identifizieren kann.

Und da liegt auch der Knackpunkt, wenn schon ein falscher „style“ (Stil, Art, Manier, Ton, Machart, Haltung, Aufmachung, Lebensart etc.) ausreicht, jemanden durchs Treppenhaus, durch die Straße zu prügeln und die Darstellung desselben mit „erste Sahne“ goutiert wird, dann ist das nicht weit davon entfernt, es auch ok zu finden, Menschen in U-Bahnhöfen plattzuschlagen, weil einem einfach die Nase oder deren Kleidung etc. pp. nicht gefällt.

Gewalt auf der Straße, die Dir ideologisch in den Nacken springt hatten wir hier in diesem Land schon über Gebühr – muss ich ernsthaft an die 1930er Jahre erinnern. Da hieß es irgendwann auch: „Nur ein toter Kommunist ist ein guter Kommunist*.“ (*Wahlweise ersetzbar durch Jude, Sozi, Schwuler oder was weiß ich). - Mehr ist eigentlich nicht zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.